-
Re: Widerruf einer Vertragsänderung
herbst 06.01.2018 19:23 (als Antwort auf: sundin)Die Bearbeitung dauert paar Tage/Wochen. Wichtig ist dein fristgerechter Eingang nicht das Bearbeitungsdatum.
-
dinotow 06.01.2018 20:00 (als Antwort auf: herbst)Nein Herbst, wichtig ist das fristgerechte Absenden des Widerrufs.
-
herbst 06.01.2018 20:02 (als Antwort auf: dinotow)Und warum kommt dann die Ablehnung des Widerufes, wenn das Widerrufsschreiben im Geräterücksendekarton lag und erst nach drei Wochen angefasst wird?
-
jimgordon 06.01.2018 20:13 (als Antwort auf: herbst)weil Sky es falsch auslegt.
-
-
-
inaktiv1188 06.01.2018 20:03 (als Antwort auf: herbst)herbst schrieb:
Die Bearbeitung dauert paar Tage/Wochen. Wichtig ist dein fristgerechter Eingang nicht das Bearbeitungsdatum.
Bei einem fristgerechten Eingang und einer möglichen Postzustelldauer von 3- 4 Tagen (zB. hier von den Nordseeinseln) verkürzt sich die Frist auf 11- 10 Tage. Das kann ich mir nicht vorstellen.
-
herbi100 06.01.2018 20:08 (als Antwort auf: inaktiv1188)Seit Juni 2014 muss der Widerruf schriftlich erklärt werden. Es genügt nicht mehr die Ware zurückzusenden. Ein Grund für den Widerruf muss nicht genannt werden. Bis dahin war es auch möglich den Widerruf durch das Rücksenden der Ware geltend zu machen. Grundsätzlich müssen Sie sicherstellen, dass die Ware bzw. das Schreiben und die Warensendung vor Ablauf der Frist beim Vertragspartner eingeht.
-
inaktiv1188 06.01.2018 20:18 (als Antwort auf: herbi100)"Insulaner" haben Sonderstatus, hier läuft es mit dem Postweg etwas anders und hier auf Helgoland erst recht, da alle Warensendungen vor dem Verlassen der Insel die gelegentlich zeitaufwendige Zollkontrolle passieren müssen.
Im Sky- Lager hat man sich vlt. gewundert, dass meine Rücksendung einen zusätzlichen grünen Zollaufkleber hatte, als würde ich am Nordpol leben.
-
jimgordon 06.01.2018 20:14 (als Antwort auf: herbi100)nein, die rechtzeitige Absendung des Widerrufs genügt vollkommen. Natürlich muss man das nachweisen können.
-
-
dinotow 06.01.2018 20:37 (als Antwort auf: herbi100)Warum so kompliziert? Steht direkt §355 BGB Absatz 1.
Damit sollte das endlich mal geklärt sein.
PS: Als Unternehmer sollte man so was doch wissen oder?
-
herbi100 06.01.2018 20:42 (als Antwort auf: dinotow)Bei mir gibt es das nicht, darum habe ich ja "keine Ahnung"
geschrieben,
habe den Inhalt des Links nur kopiert.
Wenn ich persönlich etwas widerrufe halte ich mich an die AGB
-
jonnycash 07.01.2018 11:34 (als Antwort auf: herbi100)In den AGB steht nix über Widerrufsrechte. Das sind unterschiedliche Dinge.
-
herbi100 07.01.2018 11:38 (als Antwort auf: jonnycash)Wenn ich etwas online Kaufe, bekomme ich Widerrufsbelehrungen
und AGB zugeschickt,
da manche Widerrufsfristen von der gesetzliche Mindestfrist abweichen (oft 4 Wochen),
halte ich mich an die vom Unternehmen zugeschickten Fristen
-
-
herbst 07.01.2018 11:43 (als Antwort auf: herbi100)herbi100 schrieb:
Da ich ein Freund derartiger Bibelwerke bin, interessiert mich jetzt genau der entsprechende Absatz, der in den AGB von Sky die Widerrufsmodalitäten klar regelt.
-
jonnycash 07.01.2018 12:17 (als Antwort auf: herbst)Es gibt bekannterweise keine Passage in den AGB......er laviert wieder. Typisch Politiker, fehlendes Rückgrat. Selbst um einen belanglosen Minimalirrtum zuzugeben reicht es nicht.
-
herbst 07.01.2018 12:21 (als Antwort auf: jonnycash)Der Begriff "Widerruf" wird in den AGB zwar mehrmals erwähnt, jedoch nicht im Sinne, was man als Kunde dabei beachten muss. Da herbi100 Nachtschicht hat, wird er jetzt sicher nicht antworten, weil er schläft.
-
herbi100 07.01.2018 12:49 (als Antwort auf: jonnycash)Was soll ich denn um Himmelswillen zugeben?
was hast du denn schon wieder gefunden??
Ich habe in meinen Verträgen (Studio), keinen Widerruf, habe somit wie geschrieben nichts damit zu tun.
Ich habe bei Sky noch nichts Widerrufen, somit hatte ich damit noch nichts zu tun.
Wenn ich Online was Widerrufe, halte ich mich an die Fristen,
welche der Verkäufer in seinen Geschäftsbedienungen, Widerrufsbelehrungen, AGB angibt.
Was soll ich jetzt zugeben, was passt dir schon wieder nicht??
-
jonnycash 07.01.2018 12:54 (als Antwort auf: herbi100)Mal eine ganz allgemeine Frage: Wer vorgibt, wider besseren Wissens, etwas nicht zu wissen, ist derjenige ein Lügner ?
-
-
-
herbi100 07.01.2018 12:52 (als Antwort auf: herbst)Ich habe nichts von den AGB von Sky geschrieben
Wenn ich etwas online Kaufe, bekomme ich Widerrufsbelehrungen
und AGB zugeschickt,
da manche Widerrufsfristen von der gesetzliche Mindestfrist abweichen (oft 4 Wochen),
halte ich mich an die vom Unternehmen zugeschickten Fristen
damit war nicht Sky gemeint!!!!!
Auf den Hinweis bezogen von dinotow Steht direkt §355 BGB Absatz 1..
-
herbst 07.01.2018 12:56 (als Antwort auf: herbi100)Ich ging davon aus, dass es hier um Sky geht. *bin ich im richtigen Forum?*
-
jimgordon 07.01.2018 13:00 (als Antwort auf: herbst)ja geht um Sky. Ob es das richtige Forum für dich ist, dass musst Du für dich entscheiden
-
herbi100 07.01.2018 13:02 (als Antwort auf: herbst)Im Forum geht es um Sky,
nur nicht in meiner Antwort, da ging es um den
§355 BGB Absatz 1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Re: Vertrag - Paketänderung - Widerruf wurde noch nicht bestätigt
Axel S. 09.01.2018 12:19 (als Antwort auf: sundin)Hallo sundin,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz brauche ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel-
sundin 09.01.2018 18:01 (als Antwort auf: Axel S.)Hallo Axel,
Danke für deine Rückmeldung. Inzwischen hat sich meine Angelegenheit geklärt und Sky hat meinen Widerruf akzeptiert.
Viele Grüße Michael
-
Axel S. 09.01.2018 18:13 (als Antwort auf: sundin)Ich danke Dir auch für Deine Rückmeldung und einen schönen Abend noch.
-
-