Tiertrainer
•
39 Nachrichten
nach Umzug wieder Umstellung von SAT auf Kabel
Hallo;
und gleich die Bitte um Unterstützung/Hilfe durch einen Moderator:
Wir sind umgezogen und haben (vom Vormieter erfahren) in der neuen Wohnung SAT-Anschluss; wir haben die neuen SAT Q Receiver erhalten (und die Kabel Receiver zurückgesendet)
Jetzt war der Techniker da; hat alles angeschlossen und festgestellt; dass in unserem Haus (wir wohnen in einem Mehrparteien-Haus zur Miete) auch Kabelanschluss liegt – was wir überhaupt nicht gewusst haben. Ausserdem hat der Techniker nach der ersten Nutzung erklärt; dass die Qualität des SAT Empfangs schlecht / stark beeinträchtigt ist.
Nun bitten wir nochmal um Austausch der beiden SKY Q-SAT Receiver gegen wieder zwei SKY Q Kabelreceiver.
So wie wir das bisher verstanden haben, können wir die beiden Smartcards / Festplatten weiter nutzen.
Ich frage deshalb, weil der eine zurückgesandte Kabel-Receiver noch ein „SKY+“ Receiver war.
Wenn die dazugehörige Smartcard nicht mehr mit dem Q Receiver funktioniert; bitten wir um Zusendung einer passenden Smartcard.
Vielen Dank für die Hilfe und (bitte schnelle) Zusendung und soory für das Hin und Her
Viele Grüße
Harald
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 9 Monaten
@hs9999 Du wolltest doch am 21.10. Umzug und Adresswechsel machen, und Empfangsart bleibt ? Man hat ja wie meist vom Ergebnis nicht mehr gehört? Warscheinlich ist mit Wiederrufen nichts mehr, erneuten Empfangswechsel ( Kostenpflichtig) ? Ein Mod wird schauen . 😉
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@hs9999ist immer praktischer, wenn der vorige Thread benutzt wird 😉
(Bearbeitet)
0
hs9999
Tiertrainer
•
39 Nachrichten
vor 9 Monaten
Guten Morgen @kleines23 ,
danke für die schnelle Antwort
doch...ich hatte dann mit meinem Thema "
Betreff: Bei Adressänderung mit Wechsel Empfangsart wird Paket "Bundesliga" ..........
weitergemacht in einem neuen Beitrag: da habe ich mit den Mods
(Bearbeitet)
0
0
hs9999
Tiertrainer
•
39 Nachrichten
vor 9 Monaten
@miika .........ja weiß ich jetzt auch, sorry dafür
(Bearbeitet)
0
0
hs9999
Tiertrainer
•
39 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo
noch mal zur Info / Klärung
durch die Kommunikation mit den Mods, bis alles geklärt war - zusätzlich wurde zuerst nur ein Receiver geliefert -
sind die beiden neuen SAT-Receiver erst am 29.11.24 und am 05.12.24 hier angekommen.
vielen Dank
VG
Harald
5
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
Sowas wird gleich richtig verstanden 😄
Weil Mods hier kompetent sind.
0
0
hs9999
Tiertrainer
•
39 Nachrichten
vor 8 Monaten
@miika ........genauso ist das.; dewegen habe ich auf deren Hilfe für die 2. Freischaltung verzichtet....hätte ich doch direkt hier angefragt - aber Hauptsache wieder hier im sicherem "Hafen"
(Bearbeitet)
0
hs9999
Tiertrainer
•
39 Nachrichten
vor 8 Monaten
Hallo nochmal.
leider kann ich an dem 2. Q Receiver, auf dem die Freischaltung noch nicht funktioniert; keine Jugendschutz PIN ändern - am 1. Receiver habe ich sie neu geändert (und gleichgesetzt mit SKY PIN) und das funktioniert; ich dachte das wird irgendwie synchronisiert zum 2. Gerät? auf jeden Fall nimmt das Gerät die neu Pin nicht........
auch hierfür Danke im voraus
VG Harald
0
0
hs9999
Tiertrainer
•
39 Nachrichten
vor 8 Monaten
Guten Morgen,
ich bitte nochmal um Eure Hilfe / Unterstützung für die Freischaltung der Smartcard für den 2. Receiver und das Problem mit der Jugendschutz-PIN
Es wäre toll, wenn das heute klappt.
Vielen Dank
viele Grüße
Harald
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
@hs9999hast du @Juliane geschrieben? Wenn ja und es ist heute noch nicht ok, dann hat sie es an die Fachabteilung weitereiten müssen. Es lässt sich dort leider nicht beschleunigen.
(Bearbeitet)
2