Sky Team
•
2.2K Nachrichten
Sky Cinema Senderumstellung
Liebe Community,
ab heute, dem 11. April 2024, vereinfachen wir die Struktur unserer Sky Cinema Sender. Sämtliche bisherigen Filminhalte werden wie bisher weiter auf fünf konzentrierten linearen Sendern ausgestrahlt. An den Inhalten, die auf den Sendern zur Verfügung gestellt werden, ändert sich dadurch nichts. Weiterhin stehen euch alle Inhalte natürlich auch auf Abruf zur Verfügung.
Hier stellen wir euch die neuen Sender im Überblick vor:
- Sky Cinema Premiere: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start „Kandahar“ oder „Manta Manta – Zwoter Teil“
- Sky Cinema Classics: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten – zum Start sind das Titel wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Hatari“ oder „Ben Hur“
- Sky Cinema Action: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
- Sky Cinema Family: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für die Erwachsenen
- Sky Cinema Highlights: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre
Die fünf neuen Sky Cinema Sender sind weiterhin mit dem Cinema-Paket auf Sky empfangbar. Dieses beinhaltet auch weiterhin den kostenlosen Zugang zum Streaming-Service Paramount+. Ebenso ist die lineare und die Nutzung auf Abruf mit zusätzlichen Funktionen wie die „Restart“-Funktion weiterhin nutzbar. Auch eure Favoriten bleiben von dieser Änderung unangetastet.
Wie und wann wird die Umstellung durchgeführt?
Ihr müsst am 11. April 2024 nichts weiter machen, die Sender werden automatisch aktualisiert. Vom 11. bis zum 17. April 2024 senden wir auf den alten Cinema Sendern, auf denen nicht mehr ausgestrahlt wird, eine Hinweistafel zur Umstellung. Ab dem 17.4. sind die alten Sender nicht mehr in eurem EPG zu sehen.
Weitere Infos findet ihr im Hilfecenter für Deutschland und Österreich.
Viel Spaß mit den neuen Sendern und beste Grüße
Euer Sky Community Team
Micha_S
Sky Team
•
106 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Morgen zusammen,
@Stevie1und @kleines23 : Danke für den Hinweis. Das Fehlen der Programminfo auf Sky Cinema Classics ist uns bekannt und wir sind dran. 😊
Viele Grüße
Micha
(Bearbeitet)
0
Jbo230
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Kann mir mal jemand erklären, wieso es jetzt Sky Cinema 1, Sky Cinema 2 und 3 gibt , aber ohne Programm. Wird da auch noch was mit den Sendern passieren oder wurden wir von 8 Sendern auf 5 beschränkt? Das wäre schon ziemlich unfair. Man zahlt doch auch dafür 🥲
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Jbo230
Die Sender Cinema 1 - 4 werden am 17.04.24 abgeschaltet, das sind die Sender wo im ersten Beitrag gemeint sind.
(Bearbeitet)
0
hs9999
Tiertrainer
•
39 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
o.a. Sender wird nicht angeboten; Programmplatz Nr 302 fehlt / wird nicht angezeigt
danke
mfg
HS9999
11
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Das würde doch lange genug angekündigt, nicht nur hier , Kunden haben auch eine Mail bekommen 😉
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@kleines23
Die Mail kam bei mir gestern erst, wusste natürlich vorher Bescheid.
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ja, bei mir auch, nur das haben doch die anderen Hetzseiten schon lange geschrieben mit Fetter Überschrift, Sky stellt Sender ein. 🤣
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
EPG auf Classics jetzt vorhanden 😉
0
marka_
Maskenbildner
•
404 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ist Sky Cinema Family über Vodafone jetzt HD oder SD? Nur bei diesem Sender fehlt die Kennung, alle anderen haben noch das HD dahinter.
0
0
zeugwart
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 1 Jahr
Gibt es ein Merkliste
Gruss K
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 1 Jahr
@marka_: Sky Cinema Family ist weiterhin in SD über Vodafone, statt HD.
(Bearbeitet)
0
stevie007
Schnitt
•
1.3K Nachrichten
vor 1 Jahr
Richtig, Sky Cinema Family bei Vodafone Kabel nur in SD, obwohl im EPG bei den Filmbeschreibungen "HD" steht. Definitiv Matschbild in SD! Mein 77 Zoll Oled Fernseher zeigt deutlich die miese Qualität. Gottseidank kann ich die Filme auf dem Q on Demand in HD, oder UHD abrufen, etwa "Hotel Transilvanien 2", der dort gerade läuft.
0
0
SKY-Oldie
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
vor 1 Jahr
@marka_sehe gerade, dass ich ich Warner TV HD auf Sendeplatz 312 über Sky Go empfangen kann. Ist das merkwürdig oder normal?
(Bearbeitet)
0
0
sois
Tontechniker
•
560 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hier gibt es eine aktualisierte Programmliste für Sat und alle KNBs (Stand 11.04.24)
Nur bei VF sind HD Hinweise dahinter...
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel#kabel
0
0
sois
Tontechniker
•
560 Nachrichten
vor 1 Jahr
@SKY-Oldie
Habe ich gerade auch getestet, läuft bei mir auch in HD. Ich weiß aber leider auch nicht, ob dies der Normalfall ist oder ein Fehler, da ich Sky Go selten nutze und diesen Sender noch nie dort getestet habe.
(Bearbeitet)
0
0