Special Effects
•
7 Nachrichten
Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD
Einen schönen guten Tag an alle,
ich habe mir Sky zugelegt um die F1 Rennen in UHD anzusehen, wird ja so Beworben das alle Rennen und ausgewählte Qualis in UHD zu sehen sind.
Jetzt frage ich mich aber, wo werden die Rennen in UHD gezeigt. Auf Sky Sport UHD steht nur "Sendepause" und das bis Montag.
Oder muss ich bis Montag warten bis ich es in UHD ansehen kann?
Was ehrlich ziemlich traurig wäre.
Der Sky Reciver ist auf 2160p 10bit eingestellt.
Danke für eure Hilfe.
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Auf Sky Sport UHD wird erst ab Sonntag 13,45 Uhr gesendet, Sky sendet nur auf einem UHD Sender, am Wochenende Sonnabend ist es die Bundesliga UHD , geht nur in HD . 😉
2
Thomas-1986
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
@kleines23 Danke für die Auskunft, aber das muss ich leider loswerden ist in der Sky Werbung schon hart an der Grenze zu "Irreführender Werbung".
So ich wie ich es verstanden habe kann ich alle Rennen in UHD sehen und zwar live, nicht erst Tage später. Aber dieser kleine Zusatz "Live" fehlt in der Werbung,
Schade dann war es das erste und letzte mal mit einem Sky Abo, denn für ein paar Euro im Jahr gibt's einen guten VPN, dann auf SRF oder ServusTV/ORF Formel1 ansehen.
0
Thomas-1986
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Eben, das würde ich auch so verstehen das ich am Samstag das Rennen ab 15:55 live in UHD sehen kann.
1
0
Thomas-1986
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Im TV Guide ist aber nichts dazu zu finden, also Aufzeichnen ist dann wohl eher nicht möglich.
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ob bei sky oder Wow - das, was die Werbung schreibt, ist öfter hart an der Grenze zur Unwahrheit.
Das Marketing nutzt den Spielraum von Interpretationsmöglichkeiten bis zum Äußersten.
Wenn Technik, Software und Service dasselbe Niveau wie das Marketing hätten, wäre Sky Premium.
So leider nicht.
3
Thomas-1986
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo Das Renne. Ist aber am Samstag, nicht Sonntag. Ich wollte es am Samstag aufnehmen in UHD da ich 16 Uhr leider noch Arbeiten bin und es später in ansehen wollte. Am Sonntag sehe ich es auch im Programm.
(Bearbeitet)
4
Thomas-1986
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
So wie ich es jetzt verstanden habe, kann Sky nur auf einem der beiden UHD Sender gleichzeitig Senden. Da Samstag aber 22 überbezahlte Schauspieler über den englischen Rasen springen, kann die Formel1 nicht live in UHD gesendet werden.
Bekomme ich dann einen Teil meines Geldes zurück? Mir wurden ja alle 24 Rennen in UHD live angeboten.
5
Thomas-1986
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
@MrB Wie ob die mir was zurück zahlen würden. Leider ist Service bei großen Unternehmen nur dann von Interesse wenn entweder die Presse schlecht ist oder sie davon einen Vorteil haben.
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Das ist nur ein Sender! Nur mit 2 unterschiedlichen Namen. Es geht also nur auf einen von Beiden.
1
0
Destru
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 2 Jahren
Gibt es denn den Rest der Saison die Rennen in UHD (sonntags) oder gibt's UHD nur noch Tage später ?
Finde es sehr schade das so irreführend geworben wird!
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ist so, als wenn ARD und ZDF nicht gleichzeitig in HD ausstrahlen können.😜
Schwaches Bild, liebes Sky! 👎
2
Destru
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 2 Jahren
Vor allem damit werben aber direkt bei den ersten Rennen nicht umsetzen ist halt leider wirklich schwach! Die letzten Saisons hat es doch auch geklappt. Dann kann ich auch F1TV abonnieren HD bekomme ich da auch für deutlich weniger
0
GreyAlpha
Level 6
•
258 Nachrichten
vor 2 Jahren
Naja, für mich reicht der Schrottsound der "Boliden" auch in Mono. Wat willste da mit DolbyAthmos ? 🤣
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Eigentlich noch unglaublicher - die Sendung liegt in UHD vor, kann aber nicht gleichzeitig zum Fußball in UHD parallel ausgestrahlt werden.
Ganz schwaches Bild. Im wahrsten Sinne des Wortes!
0
BenB1984
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich bin erst kürzlich von einem WOW TV Sport Abo auf ein richtiges Sky Abo gewechselt, um endlich die Rennen wie immer von Ralf Schumacher beworben in "UHD HDR" anschauen zu können, dass wir Formel 1 Fans jetzt ausgerechnet den Saisonauftakt nicht live in UHD schauen können ist ein Unding. Sky ist ein Premium Service zu einem Premium Preis und da erwarte ich eigentlich schon, dass man die nötige technische Infrastruktur bereit hält um auf mehr als einem Sender gleichzeitig in UHD senden zu können, schließlich bezahlen wir UHD Kunden sogar noch extra dafür.
Ich bin ohnehin ziemlich ernüchtert vom "echten" Sky, sehr wenige UHD Angebote, was bei anderen Services wie Apple TV+ und Amazon Prime der Standard ist, ist bei Sky ein rares Gut zum vielfachen Preis. Auch das man bei Filmen und Serien noch mit Werbung überschüttet wird, ist bei dem Preis schon ziemlich frech.
Ich habe jetzt daa Komplettpaket für 40€/Mon. für 12 Monate, danach 63€ monatlich, ich muss mir echt überlegen ob es mir das wert ist, der Mehrwert ggü. WOW TV ist marginal.
3