Level 1
•
17 Mitteilungen
Giga TV Home Box Sky Bundesliga
Hallo,
ich nutze die neueste Giga TV Home Box (also ja, die MIT Internet) und kann die Sender Bundesliga 1 bis 5 nicht empfangen. Alle anderen Sender (also z. B. Bundesliga 6) funktionieren.
Sky-Hotline empfahl mir Sky Q Receiver. Aber muss das wirklich sein? Kann mir bitte jemand helfen?

bassek
Level 1
•
4 Mitteilungen
Lt Vofafone soll man nochmals eine Freischaltung durchführen lassen.
3
0
digo
Level 20
•
19.8K Mitteilungen
@Benedikt
Internet können beide!
Auch die Vodafone Cable Home Box von Vodafone.
Du meinst NUR IP (Internet)?
Oder was hast du?
(Bearbeitet)
5
0
FCAhne
Level 1
•
2 Mitteilungen
Ich hab genau das gleiche Problem seit heute. Vor einem Jahr, als ich die 4K Box neu bekommen habe, konnte mir ein Sky Mitarbeiter hier über das Forum die Sky Bundeliga Sender freischalten. Leider ist der User nicht mehr aktiv. Gibt es einen Nachfolger an den man sich wenden kann?
2
Benedikt
Level 1
•
17 Mitteilungen
Ich habe die Smartcard nochmal in MeinSky selbst freigeschaltet. Keine Ahnung, ob das was gebracht hat. Aber jetzt funktioniert wieder alles. Keine Ahnung, warum das ausgerechnet heute so war, aber die letzten zwei Wochen war ja keine Bundesliga, da habe ich eventuelle Probleme nicht bemerkt.
Aber jetzt läuft wieder alles (zumindest auf Bundesliga 1 bis 3, auf denen zurzeit gesendet wird, aber ich denke, die anderen laufen auch wieder).
2
0
digo
Level 20
•
19.8K Mitteilungen
Anmerkung: SAT Kunden und andere Kabelanbieter sind nicht betroffen.
Andere Kabelanbieter setzen oft die SAT Signale in das eigene DVB-C Kabelnetz um.
Es wird erwartet, dass langfristig der komplette Umstieg auf IPTV erfolgen wird.
Zeitraum 3 bis 4 Jahre?
Bei SKY ist die RTL Entwicklung abzuwarten.
Kooperationsverträge mit SKY bestanden noch mit Vodafone.
Direktbuchungen
Ständigen Internetanschluss ist bei SKY Bedingung.
Für nur IPTV Anbieter (Magenta neu) wird WOW zur Verfügung gestellt.
0
0
digo
Level 20
•
19.8K Mitteilungen
„ich nutze die neueste Giga TV Home Box (also ja, die MIT Internet) und kann die Sender Bundesliga 1 bis 5 nicht empfangen. Alle anderen Sender (also z. B. Bundesliga 6) funktionieren. „
@Benedikt
Du hast die Giga Home Cable Box!
Die empfängst weiter die lineare Sender wie bisher (war DVB- C auch für SKY Sender, Kabelnetz) und jetzt auch Sender über nur Internet.
“DVB-C (Digital Video Broadcasting – Cable)
ist der Standard für digitales Kabelfernsehen in Europa und vielen anderen Regionen. Es ermöglicht den Empfang von SD- und HD-Sendern sowie Radioprogrammen via Breitbandkabel. Die meisten modernen Fernseher haben einen DVB-C-Tuner integriert“
Nun hat SKY die Sender ( nur im Vodafonekabelnetz) von DVB-C auf IP umgestellt.
Deine genannten Sender sind die Ausnahmen.
Es sind die Sender, die von SkY, noch nicht auf IPTV umgestellt wurden.
https://community.sky.de/conversations/produkte-technik/neuigkeiten-f%C3%BCr-vodafone-kunden-mehr-sender-in-hd/698adc5926d1a9720643eabb
Habe es versucht zu erklären!
Und nochmals, diese Fehler sind auf der Giga Home Cable bekannt!
Zur Zeit noch nicht gelöst!
Moderator und warten.
Diese Sender kannst du, im Vodafone Kabelnetz noch wie gewohnt empfangen.
Wurden nicht umgestellt.
Umstellung Vodafone SKY
Nur diese Sender gehen noch wie bisher:
Und genau da liegt der SKY Fehler.
EIN SKY FREISCHALTUNGSPROBLEM!
Eine Selbstfreischaltung ging bisher nicht!
2
0