Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Sky Q IPTV Box stürzt beim schnellen Zappen immer ab
Wenn man das tut, wozu man eine Fernbedienung mit Receiver normalerweise nutzt, nämlich zwischen den Programmen zu zappen, dann hängt sich das Gerät zuverlässung auf. Man muss so schnell zappen, dass die Verbindung zum neuen Sender noch nicht etabliert ist (was normal ist, man sieht ja den Programmtitel). So nach dem 6. oder 7. Umschalten hat sich die Box dann aufgehängt. Die Box ist direkt per Ethernet mit der Fitz!Box mit Gigabit Internet verbunden.
Ich denke schon seit Monaten: Das muss denen doch mal auffallen? Ich mache jetzt nach jedem 3. oder 4. Umschalten 3 Gedenksekunden, bis die Verbindung steht, dann passiert das nicht. Offensichtlich ist das Verbindungsmanagement suboptimal.
Es wäre schön, wenn die Entwickungsabteilung um das Problem kümmern würde.
Mit freundlichen Grüßen
Nina

Ninakadin
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Um das zu konkretisieren, nicht das ganze Gerät stürzt ab, lediglich die Streaming-Komponente ist vollständig blockiert. D.h. man kann navigieren, aber es wird bis zum Ausschalten kein Stream mehr angezeigt.
Nina
0
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Ich tippe mal auf schwache Batterien der Fernbedienung. Nach 6-7 Tastendrücken geht ihr vermutlich die Kraft aus. Nach einer gewissen Pause regenerieren sie sich dann wieder etwas.
1
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
@NinakadinWarum versuchst du es nicht mit dem Tipp von @miregal ? Kannst doch nur gewinnen.
Sky Technik hat keine Logik 😁
(du bist nicht zufällig beruflich mit IT beschäftigt?😉 )
(Bearbeitet)
6
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Für einen Sky Stream Bug gab es hier so einen Direktkontakt, hat auch geholfen. Ansonsten werden einzelne Themen von den Mods in die Fachabteilung gegeben. Dann kommt selten Rückmeldung.
Wie gesagt - das, was bei anderen Anbietern ist, ist bei diesem weit entfernt (Mods ausgenommen).
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Du schreibst:
"Wer hat bei Sky eigentlich dieses ”Selbstbewusstsein“, dass die Sky-Boxen keine Reset-Taste mehr brauchen?"
Hat deine IPTV-Box keinen Reset-Knopf auf der Unterseite? @Ninakadin
(Bearbeitet)
2
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Es gibt bei Android hier keine Zitierfunktion. Das Zitat habe ich gerade ergänzt als der Fragenschwall geschrieben wurde.
Wenn die ganzen Thread gelesen würden und nicht nur Auszüge, erklärt sich manches von selbst...........
Es war ein Exkurs der Userin, auf den geantwortet wurde. Ohne Erlaubnis 😄 das letzte Mal Rechtfertigung.
1
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV-Box-muss-staendig-auf-Werkseinstellungen-gesetzt-werden/m-p/827130/highlight/true#M395960
hatte das hier gelesen @Ninakadin
(Bearbeitet)
0
0
Ninakadin
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
@miika Den kannte ich noch nicht. Ich hatte so etwas vermutet und es mit 5 Sekunden vermutet, in der Hoffnung, dass dann ein einfacher Reset ausgelöst wird. es paasierte aber nichts.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
@sebskyden Reset versucht? Knopf auf der Unterseite 10 sec drücken bis die LED rot blinkt.
(Bearbeitet)
1
0