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Sky Q IPTV Box - Häufiger Neustart

Hallöchen,

 

habe schon eine Weile den Receiver von Sky Modell Q. Keine Ahnung wie er richtig heißt. 😱😊

Auf jeden Fall ist er über das Internet (Kabel) angeschlossen.

 

Ich kann auch normal TV sehen aber dann irgendwann, meistens beim umschalten, wird das Bild schwarz.

Kann hin und her schalten so viel ich will, es gibt keine Veränderung. Ziehe ich den Stecker aus der Steckdose, warte ein paar Sekunden und stecke den Stecker wieder in die Steckdose. Dann kann ich weiter sehen.

 

Hatte das ganze beobachtet und auch 2x mit der Telekom telefoniert. Deren Internet nutze ich.

Beide male wurde mir gesagt das es nicht am Internet liegt. Habe sonst keine Probleme mit dem Internet zu Hause.

 

Vielleicht weiß jemand etwas, was ich falsch mache.

 

 

MOD-EDIT: Threadname angepasst

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33.6K Nachrichten

@AnonymDu machst nichts falsch. Und der Q ist der Q 😀

 

Den Receiver-Check von den Hilfeseiten hast du durchgeführt? Das ist das erste, wonach die Mods fragen. Es wird sich demnächst e. Mod hier melden.

 

Vielleicht nützlich:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Bild-bleibt-nach-umschalten-schwarz/m-p/280778#M223141

Sky Team

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Hi @Anonym, 

 

dass die Hardware dir solche Probleme bereitet, tut mir leid. 

 

@miikahat dir ja bereits den Link für solche Fälle gegeben. Schaue dir den Thread einmal an und überprüfe, ob die Störung noch auftritt, wenn du den Sky Q Receiver ohne Festplatte betreibst. An der Seite oder hinten befindet sich der Schacht und dort kannst du diese rausziehen. Ansonsten schaue auch einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

Viele Grüße,

Nadine

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https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/727708/highlight/true#M365341 


@Anonym 

Hier ist eine gute Zusammenfassung!

Der Hinweis von @Nadine reicht oft!

 

@miika 

Es soll hier noch ältere Beiträge geben?

Da hatten wir noch keine ausreichenden SKY Hilfeseiten.

 

Schönes Wochenende!

 

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@digonicht so auf Historie aus?😂

Finde die alten threads aufschlußreich, in verschiedener Hinsicht 🤔

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Das waren noch die Zeiten von herbi und didi..

Ja, nicht schlecht!

Aber wir sind doch schon ....

(Heute stehen wir am Abgrund und morgen ) sind wir schon einen Schritt weiter!

 

@Anonym 

Die einzelnen Schritte sind über die Hilfeseiten zu finden, oder in den Threads...

Sucheingabe google z.B.:

SKY Hilfe und (hier mal Festplattenfehler)

siehe @Nadine 

oder frage nochmals...

(Bearbeitet)

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70.1K Nachrichten

Guten Morgen,

vielen Dank für die ganzen Antworten.

 

🤔ich glaube, ich habe wohl den falschen Receiver erwähnt.

Entschuldigt dafür. Meiner hat keine Festplatte. Der Receiver den ich habe, ist ewa so groß wie 2 Zigarettenschachteln. Denke ich, ich rauche nicht.

 

Es ist mein Fehler, habe unter meine Geräte nachgelesen. Es ist die: SKY Q IPTV BOX.

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17.6K Nachrichten

"Denke ich, ich rauche nicht."

Aber du trinkst manchmal..

Kleiner Scherz!

 

Jetzt verstehe ich auch deinen Hinweis zum Internet!

Repeater?

WLAN oder LAN?

Teste mal mit LAN!

Du schreibst ja Kabel, also LAN..

Router mal vom Strom, neu aufbauen...

 

 

 

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70.1K Nachrichten

Gefühlt gibt es die Maßeinheit Zigarettenschachtel und Fußballfelder. 😀,

 

Reiceiver läuft über LAN und die Probleme gibt es trotzdem.

Meinen Router hatte ich auch schon neu gestartet. Ist das Modell: Speedport Smart Typ 4A von der Telekom. Keine Ahnung ob der Router bekannt anfällig ist.

Einen Repeater habe ich keinen.

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17.6K Nachrichten

Kannst du die vergangenen Verbindungen mal am Router auslesen?

Sind dort Abbrüche zu erkennen?

Wenn es oft passiert, gehe mal nur auf WLAN direkt am Router.

Eigentlich nicht logisch...

Test auf Kabelfehler.

 

Maßeinheit... und ein Maß (Bier)!

 

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70.1K Nachrichten

Kein Dunst wie man so etwas am Router auslesen kann.

Ein anderes LAN Kabel habe ich auch schon getestet. An dem sollte es nicht liegen.

 

Na ich denke eben meistens an Bier. 😋

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Das ist auch nicht so einfach möglich!

Die Routerseite am PC offen lassen und die Verbindungen beobachten.
Schwierig... hm...

Ich stelle dann einen Laptop (LAN zu USB Adapter) an das zu überprüfende Gerät.

Verwende mal einen anderen LAN Port am Router.

WLAN mal nur zum Test probiert?

Ich kann eine IPTV Box nicht testen.

Andere User hier?

 

 

 

 

Special Effects

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9 Nachrichten

Hallo was wurde aus deiner Anfrage?

Habe "gerade" das selbige Problem gepostet.

 

Gruß

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@_SZIronheap_ 

Dachte du hast die SKY-Mini?!

Oder doch die IPTV Box?

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70.1K Nachrichten

Guten Morgen,

entschuldigt das ich mich länger nicht gemeldet habe.

Was ich sicher sagen kann, an meinem Internet liegt die Problematik  nicht.

Ich war gestern bei meiner Ma und hatte meinen Receiver (SKY Q IPTV BOX) mitgenommen.

Dort mit dem WLAN verbunden und eingeschaltet. Ich konnte etwas durch die TV Programme schalten und BUMM hatte ich wieder das selbe Problem. Ich hatte ein schwarzes Bild, egal auf welchem Sender. Ich hatte testweise einen Streamingdienst gestartet, der lief sofort. Also kann es nicht am Internet liegen. Stromkabel raus aus der Box, ein paar Sekunden gewartet, angeschlossen und Bild war wieder da.

 

Über den restlichen Abend hatten wir einen Streamingdienst genutzt. Später dann durch das TV Programm geschaltet, alles blieb stabil.

 

Ps. ich bin bei der Telekom, meine Ma bei O2.

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70.1K Nachrichten

Ich hatte den Receiver 2 Tage nicht in nutzung. Dieser war mit dem Strom und über LAN mit dem Internet verbunden. Gestern Abend hatte ich mich dannvor die Glotze gesetzt und wollte etwas TV gucken. Das funktionierte auch für einige Minuten, dann wurde das Bild schwarz und es passierte nichts mehr. Selbst nach dem umschalten (habe mehrach die Kanäle gewechselt) blieb das Bild schwarz.

 

Ich habe umgehend einen Streamindienst gestartet und dieser funktionierte ohne Probleme.

Wenn es am Internet liegen sollte, hätte ich gerne eine logische Erklärung.

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17.6K Nachrichten

Diese Angebot war selten! @Anonym 
Mach!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Box-Haeufiger-Neustart/m-p/729399/highlight/true#M365799

 

Box habe ich nicht!
Scheint eher nach einem Defekt der Box auszusehen.

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70.1K Nachrichten

Leider habe ich noch immer Probleme und inzwischen keine Ahnung mehr woran es liegt oder was ich noch machen kann.

Egal ob über WLAN oder LAN, in letzter Zeit häufen sich die Meldungen `Lade...´ das dauert dann etliche Sekunden und entweder ich habe Glück und es ist ein Bild zu sehen. Aber meistens habe ich Pech und ich erhalte eine andere Fehlermeldung. Leider weiß ich deren Inhalt nicht mehr. Dann schalte ich einen Sender weiter, warte, dann ist auf dem neuen Sender ein Bild zu sehen. Zurück auf den vorherigen Sender und siehe da, Bild ist vorhanden.

 

Vor ein paar Monaten hatte ich den Receiver mit zu meiner Mutter genommen. Dort mit dem Internet verbunden, ist ein anderer Anbieter als bei mir zu Hause. Dort konnte ich zuerst auch das TV Programm sehen, dann Streamingdienst genutzt. Danach wieder TV Programm. Dort umgeschaltet und Zack, waren dort auch Probleme.

 

Somit liegt es nicht am Internetanbieter, da zwei verschiedene.

 

104.4 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

34.8 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 9 ms

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17.6K Nachrichten

Und was ist aus deiner Einladung entstanden?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Box-Haeufiger-Neustart/m-p/729399/highlight/true#M365799

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Box-Haeufiger-Neustart/m-p/729094/highlight/true#M365745


Da hattest du bereits eine Sonderstellung!

@Anonym 

Schreib jetzt nicht, du hast es verpasst?

 

@mm_cpe 

@Sanny_G 

(Bearbeitet)

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840 Nachrichten

@AnonymIst die Box direkt mit dem Router verbunden, ohne Umwege über WiFi Repeater oder PowerLAN Umsetzer ? Im Fall einer Fritzbox lässt sich das in der Netzwerkübersicht rausfinden.
Wenn du uns die LAN MAC deiner Box zusammen mit exakten Zeitpunkten, wann die "Lade...." Ereignisse auftreten per PN schickst, können wir mal einen Blick auf die Logdaten werfen, um zu schauen, ob es weitere Anhaltspunkte gibt. Wenn du nach einem solchen Ereignis einen Neustart der Box durchführen kannst, dann erleichtert das die Suche. 

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70.1K Nachrichten

@mm_cpe 

ich habe eine private Nachricht geschrieben.

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70.1K Nachrichten

Wem aus dem Sky Team, kann ich noch privat schreiben?

Da ich nicht auf eine einzelne Person warten möchte. Die ggf. im
Urlaub ist und erst in 3 Wochen zurück ist.

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17.6K Nachrichten

Du brauchst doch ewig für eine Antwort? @Anonym 

Du hattest die Einladungen auch schon im September und im Juli!

Irgendwann sollte der User aber auch mal Geduld aufbringen?

"Da ich nicht auf eine einzelne Person warten möchte." Ein Scherz?

 

Und nein @mm_cpe ist ein Techniker und der greift selten hier ein.

Wie geschrieben, DU hast eine Sonderstellung!

 

Also schreibe ihm SEHR genau, damit sich die Arbeit auch lohnt!

Und dann hat er sich bereiterklärt dein Sonderproblem genau zu analysieren.

 

Frohes Fest!

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10.8K Nachrichten

Hi @Anonym, bitte entschuldige dass dein Beitrag untergegangen war. 😞

 

Sende mir bitte deine Kunden-, eine Rufnummer und Anrufzeiten für morgen und vorsorglich ab Montag.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

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17.6K Nachrichten

@mm_cpe 

@Sanny_G 

 

Vorschlag zur Überprüfung:

 

"Da dein IPTV Q in anderer Umgebung funktioniert, kannst du nochmals genau angeben welchen TV du verwendest?
Denke an HDCP 2.2 als Mindestanforderung der Übertragung!"

Das war schon Mitte des Jahres noch offen!

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5.6K Nachrichten

@digo 

Du verstehst das nicht mit ........Da ich nicht auf eine einzelne Person warten möchte." Ein Scherz?

 

Er hat fristgerecht gekündigt und deshalb auch keine Zeit zu warten bis sich ein Mod meldet.......Die Zeit läuft ab😬

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17.6K Nachrichten

Das habe ich nicht verstanden, stimmt!

Also sorry!🤦 

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2.7K Nachrichten

Nur mal so ein Gedanke: Was für ein Internet-Anschluss hat denn der Kollege? Dual Stack (Parallelbetrieb - eine öffentliche IPv4 & IPv6 Adresse) oder DS-Lite (private IPv4 wird in IPv6 getunnelt) eigentlich nur bei Kabelanbieter.

 

Das normale Surfen hat durch DS-Lite keine Nachteile.... ABER... einige Netzwerk- und Internet-Dienste funktionieren nicht! Weil keine öffentliche IPv4-Adresse vergeben wird. z.B. ein im Heimnetz betriebener Server ist somit nicht per IPv4 aus dem Internet erreichbar.

 

Einfach in den Router schauen oder auf der Seite: wieistmeineip.de

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17.6K Nachrichten

Guter Gedanke!
Das steht in den Posts vor einigen Monaten.

Schau mal!

IPTV Telekom

Speedport Smart Typ 4

 

Der Bildschirm wäre noch wichtig!

 

Ich bin dann raus!
Mach!

Und @mm_cpe @ist schon aktiv!

(Bearbeitet)