Level 1
•
24 Nachrichten
Sky IPTV Box
Hallo miteinander,
mich treiben zwei Fragen um. Warum ist es so schwierig diese IPTV Box zu buchen. Bei meinen Angeboten
wird mir die SKY Q mini schmackhaft gemacht. Die Option der IPTV Box finde ich nirgends.
Was ich dabei überhaupt nicht verstehe ist, dass ich mit dieser IPTV Box die privaten Sender in HD und
kostenlos empfangen können soll und auf der SKY Q mini überhaupt keine privaten Sender ,nicht mal ohne
HD. Bin nun seit 1992 dabei und Kontinuität habe ich in dieser Zeit nicht oft erlebt und über die Jahre verliert man immer mehr den Überblick.
Kann mir aus dem Forum jemand sagen ob das was ich geschrieben habe richtig ist und wenn ja wie ich
zu dieser IPTV Box kommen kann.
Im Moment besteht mein Abo aus zwei SKY Q Receivern mit mehreren Paketen. Im Esszimmer steht noch
ein etwas betagter Loewe Fernseher dem ich nun gerne so eine Box gönnen würde. Aber eben mit
den "privaten" da ansonsten Ungemach mit meiner Frau im Raum steht.
beste Grüsse
Michael
GreyAlpha
Level 6
•
258 Nachrichten
Also ich finde das Angebot relativ schnell:
https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet
bzw:
https://www.sky.de/bestellung/abo-konfigurieren/schritt-1-empfang-und-technik
2
0
Wert
Kulissenbauer
•
65 Nachrichten
Du musst dann aber deine Receiver abgeben und eine Wechselgebühr eventuell bezahlen.
Schlauerweise bietet Sky nicht die IPTV Box als Zusatzgerät an zum normalen Sky Q Receiver.
Da wird wieder Geld verschenkt bei Sky, denn die kleine IPTV Box hat nicht nur FreeTV Sender in HD dabei sondern auch DolbyVision und DolbyAtmos und ist deutlich flotter. Das würden sich sehr viele holen als Zweit & Dritt gerät.
3
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Wenn Du Sat oder Kabel SkyQ Receiver hast kriegst Du für diesen Vertrag keinen ipQ. Das gilt für Sky als andere Empfangsart.
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@felix17261 schrieb. ....Was ich dabei überhaupt nicht verstehe ist, dass ich mit dieser IPTV Box die privaten Sender in HD und
kostenlos empfangen können soll und auf der SKY Q mini überhaupt keine privaten Sender ,nicht mal ohne.
Um es einfach auszudrücken, das ist ein zusätzliches Geschäftsmodell und das bedarf auch keiner Erklärung!
Solltest du entgegen meiner Aussage doch eine Antwort bekommen, dann diese > aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich!
(Bearbeitet)
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
@felix17261
Siehe auch..Wechsel-auf-Q-IPTV-Festplatte-Sky-Q-weiterhin-nutzbar
Und ...Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/page/30
Kostet momentan...Einmalig 99 Euro und 12,90 Euro Logistikpauschale
(Bearbeitet)
3
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Zu einem Q Vertrag gehört ein Hauptgerät. Das bestimmt auch die Empfangsart des Vertrages. Sat, Kabel oder IP. Passend zum Hauptgerät gibt es bei Sat und Kabel maximal einen weiteren Q Receiver der gleichen Empfangsart (Bei IP glaub ich bis zu drei). Dann kann man als Nebengeräte noch MiniQ, oder Die Q App auf anderen Geräten betreiben.
Da ist Sky auch knallhart, keine "Durchmischung" der Empfangsarten innerhalb eines Vertrages.
3