Kulissenbauer
•
59 Nachrichten
Endlich UHD verfügbar?
Hallo,
wird durch die Umstellung auf Sky Stream das SKY Programm nun endlich auch in UHD und HDR über IP verfügbar sein, insbesondere Filme in der Mediathek?
Kann man seine bisherige IP Box behalten oder bekommt man eine Neue?
kathi1991
Level 6
•
378 Nachrichten
vor 1 Jahr
@elgorkser Du bist aber lustig
Sky verkauft gerade die Bereitstellung der Joyn App auf dem Sky Q Receiver als Innovation
Und Du glaubst an UHD über IP von Sky ???
Demnächst verkauft uns noch Sky den weiterbetrieb von Bibel TV als Innovation....grins
(Bearbeitet)
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
vor 1 Jahr
@elgorkser
Nein zu all deinen Fragen.
Es sind unterschiedliche Produkte.
Produkte/Sky-Stream-ist-da
und
www.sky.de/produkte/sky-stream
Da sind deine Fragen auch schon beantwortet.😍
Was angeblich kommen soll...
IPTV und Streambox sollen die gleiche Software und Bedienoberfläche erhalten.
Wann das alles ausgereift sein soll, weis nur SKY.
Soon.
Irgendwann soll UHD kommen denke ich.
Können tut es ja schon die IPTV Box aber nur bei Fremdapps.
(Bearbeitet)
14
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Sanny_G Wieso soll sich dann (ohne Vorteile zu haben) jemand mit Sky IPTV für den Wechsel registrieren,? 🤔 Oder gilt das nur für die mit SAT/Kabel Qs?
@digo Sky Silopolitik 🙄 unterschiedliche Wissensstände je nach Abteilung. Kommunikationsdesaster.
(Bearbeitet)
6
daywalker8104
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Sorry irgendwas passt da aber nicht - wenn ich mich registriere kommt der Text, dass ich ein Update bekomme und da steht ausdrücklich dass dann auch die IPTV Box (die dann zu Stream wird) auch UHD kann und man es dazubuchen kann.
Dein Sky bekommt ein Update: Sky Stream.
Sky schenkt dir eine kleine Revolution! Mit Sky Stream ist Hin- und Herspringen zwischen Sky, Free-TV, Apps und Mediatheken Schnee von gestern. Denn erstmals findest du deine Apps, Live TV und alles von Sky an einem Ort, auf einen Blick, über eine Suche, in einer Playlist.
So kommt Sky Stream in dein Wohnzimmer
Wichtig! Bitte prüfe die Aktualität deiner Kontaktdaten, damit wir dir alle wichtigen Informationen zukommen lassen können. Aktualisiere bitte auch deine Kommunikationseinstellungen, damit wir dich informieren dürfen.
Super sortiert: Lass dich von den „Super Sections“ inspirieren. Hier ist alles super geordnet nach Genres, Kategorien und persönlichen Interessen - und natürlich auch über alle Sender und Apps hinweg.
UHD: Dein Sky Stream ist ab sofort UHD-fähig. Einfach auf Wunsch UHD hinzubuchen und genießen.
Freu dich auf dein Sky Stream!
5
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wenn es wirklich so ist, dass die Hardware bei IPTV und Stream gleich ist, ist das Thema für mich eh gestorben. Ich lege mir mit Sicherheit kein Streaming Gerät mit 3 Jahre alter Hardware zu. Amazon und Apple updaten ihre Geräte alle 2-3 Jahre, sollte man sich auch bei Sky mal überlegen.
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
WiFi 6 - noch nicht alle WLAN Geräte unterstützen den Standard, sind aber abwärtskompatibel.
Hier stellt sich aber auch die Sinnfrage: Denn nur wenige private Internetanschlüsse liefern diese Geschwindigkeiten. Allerdings profitiert die hausinterne Vernetzung von dem erhöhten Datendurchsatz!
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
... hab' auch nicht behauptet, das die Boxen von der Hardware her, exakt identisch sind.
1
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo Ich habe eine IPTV Box, sie kann definitiv Wifi 6.
(Bearbeitet)
1
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo Bluetooth 5.0. vermute aber, dass bei der IPTV Box eine 5.1 Hardware verbaut ist und mit dem Stream Update jetzt auch softwareseitig 5.1 möglich ist.
(Bearbeitet)
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
7
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
vor 1 Jahr
Sound weiss ich nicht, da ich keine Soundanlage habe. Aber da ist m.W. Auch nur ein entsprechendes Softwareupdate notwendig, was mit Stream dann ja kommt.
1
daywalker8104
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
sound kann ich was beisteueren - Habe die IPTV Box seit Juni24 - Bei den Apps Netflix, Apple TV und auch Prime kann Sie auch Dolby Atmos. Dies wird von meinem AV Reciever auch angezeigt und ist auch deutlich hörbar. Vorrausetzung ist die Einstellung "Passtrough" an der IPTV Box.
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
vor 1 Jahr
@killamilla Wifi 6 ist durchaus wichtig. Nicht nur für den Datensurchsatz, sondern auch für die Patallelnutzung mehrer Geräte. Wenn man also einen Haushalt mit 2-3 Kids hat und alle möglichen Wifi Geräte genutzt werden (Handies, Streaming, Tablets, Gaming, Smarthome, WiFi Lausprecher, Laptops, Internetradio etc.), kann es bei einer 50Mbit Leitung ohne WiFi 6 schon zu nicht unerheblichen Drosselungen kommen. Im Übrigen haben alle Router, die die letzten 2-3 Jahre auf den Markt gekommen sind WiFi 6, ebenso die meisten Endgeräte. Natürlich interessieren diese Fakten nicht jeden, trotzdem können ja diejenigen, die daran Interesse haben, darüber diskutieren, dafür ist ein solches Forum da.
(Bearbeitet)
4
elgorkser
Kulissenbauer
•
59 Nachrichten
vor 1 Jahr
Oha, später im Jahr bei Sky klingt immer gefährlich...
Ich hoffe es geht schnell, würde auch gerne mit Sky auch endlich im 21. Jahrhundert ankommen und UHD empfangen können oder wie Sky es nennen würde, "die große Innovation" erleben
0
Chrille610
Level 6
•
400 Nachrichten
vor 1 Jahr
Also wenn die Kiste dann das gleiche kann wie mein Sky Q Receiver (UHD+HDR) werde ich mittelfristig wechseln von Kabel zu IP.
viele Grüße
Christian
3
0