Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Sky Q vs. Fritz-Repeater / AVM-Repeater
Seit Monaten ist bekannt, dass der wlan-Empfang in Verbindung mit einem Fritz-Repeater nicht richtig funktioniert. Wann kommt endlich ein Update, das dieses Problem löst??? Ich will endlich das Lan-Kabel loswerden
anonymousUser
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
das LAN Kabel wird man jetzt schon los, wenn man den Sky Q Receiver über den FRITZ!Box Gastzugang verbindet.
Funktioniert, warum auch immer.
0
0
alex64
Beleuchter
•
82 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich betreibe meine beiden Sky Q Receiver seit Jahren, über FRITZ!Box und Receiver ohne Probleme!
Ohne Gastzugang oder sonstigen Tricks.
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 4 Jahren
Mit der Fritz Box alleine gibts wohl auch keine Probleme. "Nur" im Zusammenspiel mit dem Repeater treten wohl die Probleme, wie vom Threadstarter geschildert, auf.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 4 Jahren
Genau, nur in Verbindung mit Fritz Repeater.
Ich hab herausgelesen, in Verbindung mit zwei Fritz Repeatern. Diese Konstellation hatte ich und es hat wochenlang nicht funktioniert.
Warum die gleiche Konstellation mit einem Gastzugang funktioniert soll mir mal einer erklären.
Das Problem hat aber nicht exklusiv Sky im Zusammenspiel mit Fritz Repeater. Es scheint etwas mit der 5Ghz Frequenz zu tun haben.
Ältere Hardware hat hier Probleme.
Lösung wäre auch, den Sky Receiver über das 2,4ghz Band laufen zu lassen, die schlechteste Option.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 4 Jahren
Natürlich gibt es Ersatzlösungen, wie Gastzugang oder 2,4 Zugang. Was mich ärgert ist, dass es ja funktionierte und die Problem mit einem der Updates erst begannen. Also möge Sky bitte ein Update erstellen, um das Problem zu lösen oder einen Receiver bereitstellen, der dazu in der Lage ist
0
alex64
Beleuchter
•
82 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich habe einen Fritzrepeater 3000 im Einsatz, 5Ghz. An dem hängt über WLAN der Sky Q Receiver.