Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Sky Q vs. Fritz-Repeater / AVM-Repeater
Seit Monaten ist bekannt, dass der wlan-Empfang in Verbindung mit einem Fritz-Repeater nicht richtig funktioniert. Wann kommt endlich ein Update, das dieses Problem löst??? Ich will endlich das Lan-Kabel loswerden
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
vor 4 Jahren
@miregal du gehst mir langsam auf den Sack.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
Manch einer (wie ich) hat aufgrund der baulichen Situation keine andere Möglichkeit als auf Repeater zurückzugreifen. Der Repeater kann aber aufgrund der Lage nicht per LAN-Kabel mit der Sky Q Box verbunden werden!
Deine Lösungsvorschläge in allen Ehren, für den monatlichen Preis sollte Sky das besser können! Ich kaufe mir ja auch kein MacBook um es dann komplett selbst zu programmieren..
Also nochmal die Frage, was tut sky um dieses Problem zu lösen?
1
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hier sollte überhaupt nichts geschlossen werden, weil das Problem schlicht weg nicht gelöst ist. Auch nicht durch Reset und Neueinbindung. Wäre das Problem die Ursache, wäre das Thema hier gar nicht erst entstanden.
1
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
@Sanny_G da es offensichtlich viele Betroffene gibt, wende ich mich an dich als Moderator mit der Frage, welche Schritte Sky konkret zur Lösung des Problems ergreift?
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
Danke @anonymousUser !
Es besteht doch aber sicherlich die Möglichkeit eurerseits, die Thematik proaktiv an Sky weiterzumelden?
viele Grüße
(Bearbeitet)
1
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 4 Jahren
Gibt's hier immer noch keine Neuigkeiten zu vermelden?
Der Fehler besteht nämlich nach wie vor.
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich meine, ich würde ja gern endlich einen 2. Sky Q Receiver bestellen.
Aber da dieser nur mittels Repeater verbunden werden kann, geht das leider immer noch nicht.
Das WLAN des vorhandenen Sky Q Receiver funktioniert nur, wenn er direkt mit dem Router verbunden ist.
Da er sich aber sporadisch auch mit einem Repeater verbindet, muss letzterer hin und wieder vom Netz genommen werden,
sodass sich der Receiver wieder mit dem Router verbindet.
Ganz toll ...
5
0
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
vor 4 Jahren
Es gibt seit heute ein neues Software-Update für den Q Receiver. Vielleicht wurde dieses Problem endlich behoben?
1
0
el_schoerbocko
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben seit kurzem einen zweiten Sky Q Receiver gebucht und erhalten. Leider können beide Geräte keine stabile WLAN-Verbindung halten. Es kommt leider ständig zu Verbindungsabbrüchen.
Folgende Router/Repeater werden verwendet:
Router: AVM 7590
Mehrere AVM Repeater werden im Haus verwendet (1x 1750E, 1x 6000, 2x 2400)
Beim Erstgerät habe ich das Problem gelöst, indem ich den Sky Q Receiver in Verbindung mit einem Repeater über LAN angeschlossen habe. Seitdem ist die Verbindung stabil.
Beim Zweitgerät gibt es allerdings keine Möglichkeit für die Verbindung mit einem LAN-Anschluss. Hier habe ich den Sky Q Receiver notgedrungen über das Gastnetzwerk mit dem WLAN verbunden. Auch konnte ich hiermit das Problem der Sky Q Receiver - Software vorerst umgehen.
1) Wann wird es endlich ein SW-Update geben, damit die Sky Q Receiver ohne Probleme mit WLAN verbunden werden können? Es berichten ja bereits einige viele User über gleichartige Probleme.
2) Da beide Q Receiver durch den provisorischen BugFix (siehe Beschreibung oben) nun mit unterschiedlichen IP-Adressen verbunden sind, wird es hier zu Probleme kommen? Ich möchte ungerne im Nachgang eine höhere Rechnung oder Ähnliches erhalten, nur weil der Sky Q Receiver sich nicht ordnungsgemäß mit dem WLAN verbinden lässt und sich dies nur über ungewollte Umwege lösen lässt.
3) Warum muss ich auf dem Zweitgerät HD+ erneut buchen, obwohl mir vor dem telefonischen Kauf des Zweitgerätes auf explizite Nachfrage bestätigt wurde, dass ich die Sender + gebuchte Pakete des Erstgerätes auf dem Zweitgerät 1:1 und ohne monatliche Mehrkosten anschauen kann? Siehe auch angehängtes Bild (https://www.sky.de/hilfecenter/zweitkarte/die-sky-zweitkarte-die-wichtigsten-fakten-1000959)
Vielen Dank.
1 Anhang
sky2.JPG
12
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
bei unserem Sky-Q Receiver bricht die Verbindung immer ab. Er ist über WLAN angeschlossen. Neben unserer Fritzbox haben wir noch 2 Repeater im Haus.
Wenn ich über mein Sky Q in die Einstellungen gehe steht bei der Internetverbindung ein x, dann sucht der und findet auch wieder Netz nur um direkt wieder rauszufliegen.
Das ganze ist sehr ärgerlich wenn das auch gerade passiert wenn man Netflix, Disney+ oder so schauen möchte.
Vielleicht kann mir hier noch jemand Tipps geben.
16
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Jahren
Über einem Amazon Fire TV Stick kann ich auch Streamen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Würde das lieber über den Sky-Q Receiver schauen...
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 4 Jahren
Das Problem besteht nach wie vor - auch nach dem mittlerweile x-ten Update.
In diesem Thread einen Beitrag als "Richtige Antwort" zu markieren, finde ich daher schon ziemlich dreist.
In einem der vorigen Beiträge wurde ein Ticketsystem erwähnt.
Wie ist denn der Status des Tickets?
Wie wurde die severity des Tickets definiert?
Wie ist hierfür die max. response time?
Wie schaut das Ticket Log aus?
Ich erwarte hier weder Firmen- o. Personennamen noch präzise Details.
Aber ein wenig Transparenz darf man ja wohl erwarten.
Das impliziert natürlich auch, dass proaktiv informiert wird, sobald sich ein Ticket processor oder der Status ändern.
Dann hätte man zumindest das Gefühl, dass hier wirklich etwas passiert.
Gebt mir Hoffnung!
Ist doch bald Weihnachten ... 😉
3
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 4 Jahren
Danke für den wertvollen Hinweis Sanny! Nach so langer Zeit der Mängelbeschreibung diesen Lösungsvorschlag zu veröffentlichen, grenzt an Zynismus! Parallel zu dieser "Notlösung" hätte ich gern die Info, in welcher Höhe Sky den monatlichen Preis reduziert. Das hätte mal einen mehrwertigen Informationsgehalt
1
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
vor 4 Jahren
@miregal du willst es offenbar nicht kapieren. Seit einem Jahr willst du uns hier veräppeln mit deinen Beiträgen. Bis zum unsäglichen Update Mitte November 2020 auf Q 140. hat alles wunderbar funktioniert mit Fritzbox und Fritzrepeatern im Meshmodus. Der Grund für die Problematik danach liegt definitiv bei Sky und nicht bei uns Kunden oder bei AVM.
Wie gesagt, kann Sky diesen offensichtlichen Mangel nicht beheben, dann ist Problem nicht softwaremäßig sondern die verbaute Hardware im Q Receiver ist mangelhaft bzw. veraltet. Deshalb sollte Sky einen neuen Receiver rausbringen und nicht über ein Jahr rumeiern.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 4 Jahren
@Sanny_G
Denn ich beteilige mich in diesem Thread schon seit 04/2021.
Leider muss man bei diesem Problem ja schon die Jahreszahl mitgeben.
wie schaut's denn mit der Beantwortung meiner Fragen aus?
Wie ist denn der Status des Tickets?
Wie wurde die severity des Tickets definiert?
Wie ist hierfür die max. response time?
Wie schaut das Ticket Log aus?
Sollten diese Fragen nicht bis zum 10.12.2021 beantwortet worden sein, gehe ich davon aus,
dass Sky damit einverstanden ist, dass ich meine Beiträge bis zur Bereitstellung einer allg.
anerkannt funktionierenden Lösung um 50% reduzieren darf.
Ich werde mich hierbei ggf. auf Ihr Einverständnis berufen.
(Bearbeitet)
2