Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Mittwoch, 17. Februar 2021 16:59

Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo liebe Sky-Community, 

ich habe einen Samsung Fernseher (UE55NU8009) und den Sky Q Receiver (6763A3 - ich hoffe das ist richtig). Schalte ich den Sky Q Receiver tagsüber das 1. Mal ein, schaltet sich zwar auch der Fernseher ein es kommt aber die Fehlermeldung: 

"Stromversorgung des Geräts überprüfen" "Sicherstellen dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und versuchen das Gerät über die unten angezeigte Taste einzuschalten." 

Besserung bringt in dem Fall nur den Sky Q Receiver kurzzeitig vom Strom zu trennen und dann komplett neu zu starten (blauer Bildschirm, Home-Taste etc.). Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich den Receiver das 1. Mal am Tag einschalte. 

Ich habe bereits den HDMI-Anschluss am Fernseher gewechselt und auch ein neues HDMI-Kabel getestet. Im Internet hatte ich noch den Tipp gefunden die Energiespar-Einstellung auf "Standard" oder "Aus" zu setzen, auch das hat keine Besserung gebracht. Die HDMI-Steuerung habe ich auch schon von "An" auf "Aus" gewechselt und wieder zurück. Auch das ein Tipp aus dem Internet. 

Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tipp 🙂 Das ständige vom Strom trennen und neu starten nervt auf Dauer doch etwas. 

Lieben Dank schonmal und beste Grüße

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

285 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo , bei mir genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.  Wer kann mir weiterhelfen? 

Level 8

• 

2K Nachrichten

Also auf dem Q Receiver habe ich die Meldung noch nicht gesehen, sie stammt vermutlich vom Fernseher, wenn er kein HDMI Signal empfängt? Wenn der TV mehrere HDMI Eingänge hat, würde ich mal einen anderen untersuchen. 2- Der Q Receiver schaltet nach dem Power on in den Standby (wenn er im eco plus oder aus modus war). Dann kann man ihn mit der Haustaste aufwecken. Am Fernseher überprüfen, ob der korrekte HDMI Eingang selektiert wurde.

Das wären so meine Tipps .

edit: und noch einer, ist die Fernbedienung korrekt mi dem TV und dem Receiver gepairt?

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

evtl. liegt es auch an der Sky Q Sprachfernbedienung: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-q-Reciever/m-p/440798#M269739

Überprüfe bei dieser bitte einmal die Batterien.

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hi, ja. Die Meldung erscheint natürlich auf dem TV Bildschirm.  Hardware ist iO. Der Fehler erscheint immer beim ersten Start des Tages. Wenn man das Netzkabel kurz zieht und dann wieder anschließt funktioniert wieder alles einwandfrei,  bis zum nächsten Tag. Letzte Woche hat auch noch alles ohne Probleme funktioniert,  von einem Tag auf den anderen dann das geschilderte Problem.  Hat vermutlich etwas mit dem nächtlichen Update zu tun. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich kann.mich wild durch das Menü navigieren.  Wenn ich das Gerät einmal vom Strom genommen habe und den Stecker neu eingesteckt habe funktioniert alles (wie schon beschrieben) . Natürlich liegt es nicht an der Batterie der Fernbedienung 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Bekomme fast täglich beim ersten starten des Sky Q Receivers die meldung bitte stromversorgung des geräts überprüfen muss dann immer denn receiver vom strom nehmen woran kann das liegen

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

An der Stromversorgung des Gerätes 😂.

Eventuell könnte das Netzteil defekt sein.Auch ein Knick im Kabel oder an der Verbindung zum Receiver. Natürlich kann auch selbst der Receiver(defekt) diese Fehlermeldung ausgeben.

Lass dir erstmal das Netzteil tauschen! 

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo,

habe das selbe Problem. Können sie mir weiterhelfen?

Mfg

Bernd

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @Admini,

bitte teste es zunächst mal mit einer anderen Steckdose. Sofern das Problem dann noch immer besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

@Admini 

Da meldet sich euer TV (Samsung?) wenn der Q hochfährt, einfach abwarten, geht dann nach ein paar Sekunden weiter. Macht Er aber nur wenn der Q im Eco+ Modus war oder nach einem stromlos machen. Ist bei mir auch so.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Mein Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht frei, sondern erst nach mehrmaligem Verbindungs- bzw. Stromsteckerziehen funktioniert das Fernsehprogramm wieder, also fährt der Receiver das Programm hoch. D.h. es liegt weder an den Verbindungen, bwz. den Steckern noch am Strom. Liegt es am Receiver, sollte ich ihn tauschen? Oder was kann ich sonst noch tun?

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ziehe doch bitte einmal die Festplatte heraus und probiere es dann erneut.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hab hier das gleiche Problem, beim einschalten kommt eine Meldung mit " überprüfen sie bitte ihre Stromversorgung ", nach mehrmaligen reseten läuft es dann wieder, aber wenn man Anlage ausmacht dann das gleiche Problem.

wie hier schon erwähnt habe ich die Festplatte herausgenommen, keine Reaktion, Sky öffnet dich nicht. 
Bitte um Lösung....schnellstens da ich immerhin dafür bezahle. 
vielen Dank. 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, kannst du mir bitte deine Kundennummer und, wenn möglich, auch ein Bild des Fehlers per Privatnachricht zukommen lassen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Besten Dank für den Tip,  ich habe folgendes gemacht: hinten den reset-Knopf gedrückt, ein nicht endendes software-updpdate durchgeführt, jetzt läuft es wieder einwandfrei

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Tip:  Reset-Knopf drücken, komplettes software-update fahren, das sehr lange dauert, dann läuft es wieder,

habe es gestern ausprobiert und erfolgreich durchgeführt

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo mein Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr. Es kommt zwar beim starten das Sky Logo geht dann aber wieder aus. Schon komisch der Receiver ist eine Woche alt

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Guten Morgen CavitAslan,

es tut mir leid, dass der Receiver nicht richtig funktioniert.

Gehe bitte folgende Schritte einmal genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

Viele Grüße,

Jule

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Guten Morgen. Habe das Mini. Die LED leuchtet ein paar Mal und dann nicht mehr.  Bei meinem Fernseher steht Stromversorgung des Gerätes überprüfen

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, ich habe das Problem das bei mir gar nichts mehr geht. Kein Sky Q mehr kein Sky go. Brauche neues Passwort. 

Habe versucht Sky zu erreichen aber weder per Mail noch teurer Hotline möglich. Werde wohl kündigen. 

Kann hier jemand helfen? 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Murrat911

hast du bereits versucht dir ein neues Passwort festzulegen? Das geht hier: https://www.sky.de/passwort-zuruecksetzen Hat das geklappt? 
Was genau wird dir für ein Hinweis angezeigt, wenn du versuchst Sky Q oder Sky Go zu nutzen? 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen! Ich habe seit kurzer Zeit das gleiche Problem! Habe auch schon Kabel getauscht und Software neu runtergeladen, leider ohne Erfolg. Würde mich über Hilfe freuen! 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

hast du denn auch schon einen anderen HDMI-Anschluss am TV ausprobiert und ist der Sky Q Receiver direkt mit dem TV verbunden? Hast du ggf. noch einen weiteren Fernseher oder kannst ihn mal zum Test beim Nachbarn anschließen?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Moin, 

leider zeigt jetzt auch mein Sky Q Receiver immer wieder:

Stromversorgung des Geräts überprüfen" "Sicherstellen dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und versuchen das Gerät über die unten angezeigte Taste einzuschalten." 

Entsprechend der vorgenannten Tipps, habe ich bereits ein Softwareupdate vorgenommen, eine andere Steckdose verwendet, den HDMI Anschluss gewechselt, ein anderes HDMI Kabel verwendet. 
Nunmehr tritt der Fehler immer öfter auf, so dass auch während einer Sendung der Fehler angezeigt wird. Danach startet der Receiver wieder und zeigt den "Gleich gehts los" Bildschirm.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, was ggf. helfen könnte?

HG

Jens 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatbachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2K Nachrichten

Ich denke entweder das Netzteil, der Receiver oder die Festplatte ist defekt bzw. "am Sterben". Liegt es am NT, dann kann es nicht mehr genug Strom liefern und die Software des Receivers stürzt bei einer Lastspitze ab und der sogenannte Watchdog  macht dann einen Neustart. Liegt es an der Festplatte, kann evtl. so mancher Sektor von der Platte nicht mehr gelesen werden. Software macht einen Reset und startet einen Festplattenselbsttest. Solange wird kein Bild gezeigt. Sind keine Reservesektoren mehr vorhanden, werden Fehler nicht mehr korrigiert und die Software stürzt ab wenn sie wiederholt die falschen Daten liest (der EPG ist auch auf der Festplatte gespeichert). Oder der Receiver ist defekt und hat z.B. ein thermisches Problem z.B. kalte Löststelle. Folge Software stürzt ebenfalls ab wenn es ein kritisches Bauteil (z.B. RAM, CPU,) ist. Ferndiagnose ist schwierig. Du kann st den Receiver probehalber ohne Festplatte betreiben, oder mit einem anderen Sky Receiver das Netzteil tauschen, wandert dann der Fehler, war es das Netzteil.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo.,

wir haben unseren Sky-Receiver seit einigen Jahren im Einsatz, es wurde nichts umgesteckt oder erneuert oder geändert. Trotzdem meldet das Gerät seit etwa 2 Wochen immer wieder im laufenden Betrieb (nicht beim Start), dass die Stromversorgung überprüft werden soll. Während des laufenden Films fällt der Receiver aus. Er muss dann neu gestartet werden. Das ist bis zu 3 Mal am Abend passiert, danach wurde das Gerät ausgeschaltet. Ich habe ein Update aufgespielt, ohne dass sich etwas geändert hat. Da das inzwischen täglich ein- oder mehrfach passiert, ohne dass ein "System" dahinter erkennbar wäre, frage ich an, ob es dazu eine Lösung gibt. 

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo Sky-Community,

da wir seit Tagen nun auch das gleiche Problem mit unserem Sky Q Receiver haben (Stromversorgung prüfen, HDMI), hab ich mich hier regisitriert um evtl. eine Lösung des Problem´s zu bekommen.

Bis vor ca. 14 Tagen hat alles einwandfrei funktioniert. Dann kam hin und wieder der Hinweis wegen der Stromversorgung / HDMI Anschluss. HDMI Kabel vom Receiver dann am Samsung TV (GQ65Q90TGT) von HDMI 1 in HDMI 2 gewechselt und es funktionierte wieder. Doch die Freude hielt nicht lange. Nun kommt die Meldung fast täglich. Mittlerweile hab ich schon das HDMI Kabel des Receiver getauscht. Brachte letztendlich keinen Erfolg.

Das tägliche umstecken des HDMI Kabel von Port 1 auf Port 2 und wieder von Port 2 auf 1 kann aber letztendlich nicht die Lösung darstellen und die Frage stellt sich mir dann auch, wie lange wird dies funktionieren!?

Seit 2021 haben wir den Q Receiver mit dem Samsung TV und es hat alles einwandfrei funktioniert und aus heiterem Himmel nun dieses Problem.

Gibt es hier evtl. noch andere Ideen, wie man das Problem beheben kann? Danke!

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo!

Ich habe das Problem nun auch seit Februar 2022. Am Anfang nur sporadisch. Nun mittlerweile mehrmals am Tag. Das nervt echt.

TV-Gerät: Samsung GQ55QN95AAT

Was ich bereits versucht habe: Update, Reset, HDMI- Anschluss gewechselt.

Was gibt es noch als Möglichkeit?

LG Katrin

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

kannst du den Sky Q Receiver mal bei einem anderen TV testen? Denn diese Meldung kommt vom Fernseher, wenn der Signalaustausch über das HDMI-Kabel nicht klappt und dieser somit denkt, dass das andere Gerät nicht am Strom ist.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Kfdpc,

geht es um das Passwort oder die Stromversorgung?

VG, Axel 

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Sanny!

Ich habe den Sky Q-Receiver an einem Philips TV angeschlossen. Bisher läuft es. Liegt es vielleicht daran, dass das Samsung TV-Gerät sämtliche Anschlüsse nicht direkt am Gerät, sondern über ein externes Gerät bezieht? Siehe Anhang.!

LG Katrin

1 Anhang

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo Sanny!

Ich habe den Sky Q-Receiver an ein Philips TV angeschlossen. Bisher läuft es. Liegt es vielleicht daran, dass das Samsung TV-Gerät sämtliche Anschlüsse nicht direkt am Gerät, sondern über ein externes Gerät bezieht? Siehe Anhang.!

LG Katrin

Nein, daran kann und wird es eher nicht liegen .... dieses "externe Gerät" das du ansprichst ist das eigentliche Samsung TV-Gerät... das was du als Gerät ansiehst ist lediglich der Bildschirm ... 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Ein Defekt des Sky Q Receivers bzw. des HDMI-Anschlusses oder der Stromversorgung konnte hier ja ausgeschlossen werden, da es am Philips TV geht. Das heißt nun aber auch, wenn die "Kommunikation" zwischen Geräten nicht stimmig ist und daher