anbukln68s Profil
Level 1

Level 1

• 

99 Nachrichten

Sky q schaltet ab

Hallo,  ich habe seit einer Woche das Problem das sich die sky q Box nach dem einschalten nach 1 - 2 Minuten wieder ausschaltet. Das Gerät startet nicht neu, ich muss es wieder einschalten. Ich habe einen Reset,  ein Software-Update und eine komplette Neuinstallation durchgeführt.,alle Maßnahmen ohne Erfolg.  Auch ohne Festplatte das selbe Problem. Gibt es noch etwas was ich selber tun kann ?

Ansonsten muss das Gerät wohl getauscht werden ?

Gruß Andreas 

•  

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Eventuell könnte der Netzstecker defekt sein! 

Startest du die Box direkt/separat, oder über den TV beim einschalten? 

Level 1

• 

99 Nachrichten

Hallo,  das Gerät schaltet nur einmal ab nachdem ich es eingeschaltet habe, danach läuft es ohne Probleme. Wenn der Stecker defekt ist müsste dies nicht laufend passieren?

Level 20

• 

18.7K Nachrichten

Gehe mal die Test durch:

https://community.sky.de/t5/Receiver/quot-Neuer-quot-Receiver-nach-1-Tag-defekt-schaltet-sich-aus/m-p/781214/highlight/true#M382283

Dann genauer! 

Eher:

Hast du noch einen AVR/ Soundbox mitlaufen?

Wenn du den TV vorher auf "AN" hast auch?

Wie schaltest du den Q, in welcher Reihenfolge?
Du bist nicht im eco Plus Modus?
@anbukln68 

Nur so, bei einer bestimmten Schaltfolge habe ich das auch!Aber unter einer Minute!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

99 Nachrichten

Soundbox o.ä. läuft nicht mit, schalte die ky q Box ein der TV schaltet sich danach ein.

Das Gerät befindet sich nicht im eco Plus Modus, Geräusche sind nicht zu hören 

auch ohne F estplatte schaltet die Box sich aus.

Level 20

• 

18.7K Nachrichten

"Wenn du den TV vorher auf "AN" hast auch?"

war auch noch die Frage?

siehe mal @ @puhbert 

Level 1

• 

99 Nachrichten

Ja, das selbe Problem 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Steck mal das HDMI Kabel am TV an einen anderen Anschluss- muss nicht unbedingt helfen, schließt aber eine Fehlerquelle schon mal aus-

Level 1

• 

99 Nachrichten

Hallo,  habe einen anderen Anschluss genutzt,

hat leider nichts gebracht. 

Level 1

• 

99 Nachrichten

Hallo,  alle Tipps hier in der Community haben leider nicht geholfen. Es muss wohl das Gerät ausgetauscht werden,  ich hoffe man kann mir hier diesbezüglich weiterhelfen. 

Gruß Andreas 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anbukln68, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anbukln68 

Melde dich dann bitte mal ,ober der Tausch hilfreich war.!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

99 Nachrichten

Werde ich machen. Ich bin mal gespannt, 

die Festplatte und Zubehör behalte ich.

Gruß Andreas 

Level 1

• 

99 Nachrichten

Hallo,  habe seit einer Woche die neue sky q, läuft ( bisher) ohne Probleme.

Level 1

• 

99 Nachrichten

Seit gestern habe ich wieder das alt bekannte Problem.

Auch das  neue  Gerät schaltet kurz nach dem einschalten wieder ab.

Ein weiteres Problem ist wenn ich einen Stream schaue ( hier über die ZDF-App)

friert das Bild in unregelmäßigen Abständen für einige Sekunden ein.

Ist vielleicht doch die Festplatte schuld die ja nicht getauscht wurde?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anbukln68 schrieb.....Ist vielleicht doch die Festplatte schuld die ja nicht getauscht wurde?

@digo hatte dir das ja bereits geschrieben 

Tausche die halt selbstständig über deinen Servicebereich oder hier über einen Mod.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

590 Nachrichten

Tauschen wäre die schnellste Methode gewesen. Schneller als hier zu schreiben.

Level 20

• 

18.7K Nachrichten

Was hättest du getauscht?

@happywolf 

Einen Überblick über den bisherigen Ablauf hast du aber?

(Bearbeitet)

Level 3

• 

590 Nachrichten

@digo Ich habe alles getauscht den kompletten Sky Receiver inklusive Festplatte. Wenn ich Sky Receiver tausche dann immer nur alles komplett. Auf Experimente lasse ich mich nicht ein. Nicht bei Sky. Dazu kenne ich mich zu gut aus.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.7K Nachrichten

Du kannst nicht komplett tauschen! @happywolf 
Immer nur eine Komponente! 
Der nächste Tausch erst nach Abschluss des laufenden Tauschs.

Das hast du vergessen?

Wo hast du das durchgeführt?

Eine Ausnahme besteht beim UHD Fehler, hier durch die Moderatoren.

Bei der Hotline hast du diese Möglichkeit nicht.

@happywolf  schrieb:

@digo Ich habe alles getauscht den kompletten Sky Receiver inklusive Festplatte.

Und der User hier hatte den Receiver schon getauscht.

Also bleibt die Festplatte, (Netzteil)!

(Bearbeitet)

Level 3

• 

590 Nachrichten

@digo da bist du aber viel informiert. Ich bin seit 1996 Kunde. Seitdem ist Sky ist habe ich schon fünf Mal getauscht immer komplett und zwar gehst du auf Hilfe und dann siehst Du Tausch und dann. Nein dann tust du so als hättest du die ganzen Prüfungen wieder verlangt wird durchgemacht und dann wird getauscht komplett. Ich habe immer meinen Receiver komplett tauschen mit Festplatte ich habe nie was anderes getan. Und bei mir hat das immer geklappt dann klappt es auch bei dir du musst bloß unter Hilfe eingeben geil Receiver kaputt oder irgend sowas dann kommt die Anweisung und dann machst du alles durch schreibst du hin als hättest Du alles durchgemacht alles was sie wollen ausprobiert und dann tauscht du aus dann zahlst du keine Gebühren du bekommst einfach innerhalb von eins Tag maximal zwei Tage einen neuen Receiver mit Festplatte. Den alten schickst du innerhalb von 14 Tagen zurück hebst den Beleg den du bekommst gut auf und freust dich daran das hoffentlich der neue Receiver funktioniert. Und sollte der wieder erwarten bald wieder kaputt gehen was mir schon passiert ist habe ich sofort wieder umgetauscht ich mache diesen Umtausch so oft wie ich Lust habe. Einer Bekannten von mir habe ich auch diesen Umtausch erfolgt sie hat sechs Mal umgetauscht. Beim sechsten Mal hat es aber Sky anscheinend gereicht da haben sie ihr komplett einen neuen ungebrauchten Retriever zurück mit allen Kabeln mit neuer Smart Karte und mit allem drinnen und dran sie hatte ihre eigene Smart Karte verloren und es geht ihr gut der neue lieber funktioniert seit Monaten. Mach dir keine Sorgen wenn du einmal unter der Hilfe gefunden hast und warum Tausch tausche um wenn du den kleinsten Fehler hast tausche um. Du musst mit keinem Fehler den der Receiver hat von Sky leben. Beim kleinsten Fehler bitte umtauschen weil nur so können wir auch Sky zwingen dass sie bald einen neuen Receiver auf dem Markt bringen. Und noch mal keine Angst vor sky. Freue mich wenn du berichtest ob es geklappt hat so wie ich es gesagt habe. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.7K Nachrichten

Dann bin ich mal gespannt welche User deiner Anweisung folgen können?
@happywolf 

Ablauf normal:

Du tauschst eine Komponente, je nach Test! Bis zur kompletten Umsetzung des Tausches, also bei dir angekommen, kannst du keine weitere Komponente tauschen! Der Vorgang ist blockiert!

Tausch geht ja nur mit Logvorgang!
Erst danach ist der Onlinetausch für dich wieder offen!

Bei dir ist es bestimmt schon länger her?
Und ohne richtige Test hier mehrfach einfach einen "sinnlosen (?)" Tausch durchzuführen, bringt ja oft keinen Erfolg?

Und warum immer den Receiver zuerst? Wenn doch der Receiver, können die Kunden ja die Festplatte behalten und damit die Aufnahmen weiter, mit dem neuen Receiver, abspielen.

Zu 80% ist es eher die Festplatte?

Deshalb sind aber die Tests sehr wichtig!
Eine Glaskugel haben wir alle nicht.

Es könnte ja auch noch die Stromversorgung sein.

Und warum soll ein gebrauchter Tauschreceiver besser sein als mein Receiver?

Und noch schlimmer finde ich es, den Kunden hier vom Test abzuraten. Machst du aber, permanent!

Teilweise ist doch auch ein Tausch gar nicht erforderlich.

Die Hinweise helfen doch auch oft!

Du schreibst ja, "bei jedem kleinen Fehler"!

Ich glaube du hast bei den Zusammenhängen gar nicht richtig nachgelesen?

@happywolf  schrieb:

@digo da bist du aber viel informiert. Ich bin seit 1996 Kunde. Seitdem ist Sky ist habe ich schon fünf Mal getauscht immer komplett und zwar gehst du auf Hilfe und dann siehst Du Tausch und dann. Nein dann tust du so als hättest du die ganzen Prüfungen wieder verlangt wird durchgemacht und dann wird getauscht komplett. Ich habe immer meinen Receiver komplett tauschen mit Festplatte ich habe nie was anderes getan. Und bei mir hat das immer geklappt dann klappt es auch bei dir du musst bloß unter Hilfe eingeben geil Receiver kaputt oder irgend sowas dann kommt die Anweisung und dann machst du alles durch schreibst du hin als hättest Du alles durchgemacht alles was sie wollen ausprobiert und dann tauscht du aus dann zahlst du keine Gebühren du bekommst einfach innerhalb von eins Tag maximal zwei Tage einen neuen Receiver mit Festplatte. Den alten schickst du innerhalb von 14 Tagen zurück hebst den Beleg den du bekommst gut auf und freust dich daran das hoffentlich der neue Receiver funktioniert. Und sollte der wieder erwarten bald wieder kaputt gehen was mir schon passiert ist habe ich sofort wieder umgetauscht ich mache diesen Umtausch so oft wie ich Lust habe. Einer Bekannten von mir habe ich auch diesen Umtausch erfolgt sie hat sechs Mal umgetauscht. Beim sechsten Mal hat es aber Sky anscheinend gereicht da haben sie ihr komplett einen neuen ungebrauchten Retriever zurück mit allen Kabeln mit neuer Smart Karte und mit allem drinnen und dran sie hatte ihre eigene Smart Karte verloren und es geht ihr gut der neue lieber funktioniert seit Monaten. Mach dir keine Sorgen wenn du einmal unter der Hilfe gefunden hast und warum Tausch tausche um wenn du den kleinsten Fehler hast tausche um. Du musst mit keinem Fehler den der Receiver hat von Sky leben. Beim kleinsten Fehler bitte umtauschen weil nur so können wir auch Sky zwingen dass sie bald einen neuen Receiver auf dem Markt bringen. Und noch mal keine Angst vor sky. Freue mich wenn du berichtest ob es geklappt hat so wie ich es gesagt habe. 

(Bearbeitet)

Level 3

• 

590 Nachrichten

Leute wenn mein Receiver kaputt ist tausche ich ihn um. Und ich sage es noch mal ich tausche ihn komplett um und der Tausch hat jedes Mal geklappt. Mehr kann und muss ich dazu nicht sagen weil das ist die Wahrheit dass ich umgetauscht habe sobald er kaputt ist der Receiver. Und zwar habe ich immer komplett alles umgetauscht und es hat immer funktioniert mit dem Umtausch. Wenn ich ein besonderer umtauschkunde bin dann kann ich auch nichts dafür. Jetzt muss ich aber über euch lachen. Mir klappt ja komplett umtauscht und mehr kann ich dazu nicht sagen.