Special Effects
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 6 Jahren
Und wie lang ist die Frist? Ich bin Kunde. Ich bezahle euch. Wenn ihr Interesse daran habt das ich nach der Vertragslaufzeit immer noch Kunde bleibe dann sollte ein Receivertausch normalerweise kein Problem sein.
Ohne Festplatte kann ich es frühestens am Wochenende probieren. Früher nicht. Und selbst wenn es ohne bzw. mit neuer Festplatte geht, behebt das nicht das Problem das sich die Aufnahmefunktion zurück entwickelt hat.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo. Relativ gleiches Problem bei uns. Receiver stürzt immer ab. Egal ob in den Einstellungen oder beim Filme ziehen. Habe gerade Festplatte entfernt. Jetzt ruft er keine online Inhalte mehr ab obwohl Netzwerk steht.
Was kann das sein?
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Halo ich bin seit mitte Dezember 2019 Sky Kunde. Die ersten vier Wochen hat alles nach Anlaufschwierigkeiten funktioniert,dann begann der gleiche Ärger wie hier schon oft beschrieben,täglich reset da der Receiver nicht aufwacht ,aufhängen während des betriebs. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline habe ich jetzt den dritten Receiver und alle mit ähnlichen Problemen. Ich weiss das diese Probleme immer wieder beschrieben werden,aber ich finde keine Lösung. Bei meiner Nachbarin war das gleiche Problem,da kam für 130Euro ein Monteur und hat Einstellungen gemacht,jetzt läuft der Receiver aber nur im 1 Kabelsystem obwohl zwei Anschlüsse da sind. Mein Receiver ist mit 2Kabelsystem angeschlossen. Was muss ich tun? Alle Versuche der Hotline waren erfolglos,es hat ja 4 Wochen funktioniert.
7
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
tja, was hab ich den Tausch auf den Sky-Q schon bereut. Über die Menüführung will ich mich erst gar nicht auslassen. EPG? Kaum Detailinformationen. Kein Videotext: Wusste ich vorher, aber ich dachte nicht, dass er mir so sehr fehlt. Wer denkt sich nur sowas aus? Na ja, größter Aufreger ist und bleibt das ständige Aufhängen bzw. Abstürzen des Q-Recievers. Dachte, das Problem hätte wieder mal nur ich, aber da bin ich dann doch nicht alleine.
Das Ding hängt sich aus heiterem Himmel auf. Kein Ton, kein Bild. oder Bild friert ein, was weiß ich warum.
Einzige Maßnahme, die fruchtet: Vom Strom nehmen. Nervt wahnsinnig! Vor allem, wenn man etwas aufnimmt,
und die Aufnahme deswegen unterbrochen wird. Habe LAN-Kabel permanent angesteckt mit Top-Bandbreite.
Ein Witz. Jetzt hänge ich natürlich drin in einer Laufzeit bis 2021. Nicht auszudenken, wie oft ich bis dahin immer
wieder den Stromstecker ziehen muss! Wenn das so weiterläuft, bin ich danach sicher weg. Bin seit "Premiere" dabei und habe gehofft, mit dem Q schon zurecht zu kommen. Film- und Serienauswahl nicht schlecht und nach Bedarf abrufbar. Aber die Menüführung! Seufz.
Manueller Suchlauf? Was macht man, wenn ich einen bestimmten Kanal suchen möchte? Soll ich ewig die ganze Liste absuchen?
Zum Schluss bitte ich höflich um Hilfe, vielleicht kann mir ja jemand von Sky bei meinem Absturzproblem helfen.
Es nervt wirklich wahnsinnig. Vielen Dank im Voraus!
4
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo, auch bei mir kommt es regelmässig zu problemen. Zum einen hab ich des öfteren Bildruckler die zwischendurch auftreten aber verschwinden dann oft stundenlang wieder. Dann stürzt der Receiver oft ab das tritt aber meist auf wenn ich PS4 spiele und danach umschalte auf Receiver mittels Logitech Harmony. Könnte es sein dass der Receiver ein Problem hat wenn das HDMI Signal nicht sofort abgenommen wird? Der Ton geht über einen AV Receiver aber das Problem löst sich über Stecker ziehen am Sky Q Receiver.
LG
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,danke für die Info,alle diese Punkte haben ich schon mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg. Mfg
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,ich habe jetzt den 3 Receiver . Der Tausch erfolgte aber immer ohne FP. Der erste lief 4 Wochen,der zweite 5 Tage. Ich konnte sie nicht aktivieren,der jetzige läuft seit ca 20.1.20 mit den genannten Problemen. Ich habe vorhin auf anraten die FP entfernt und soll mich morgen melden. MfG
3
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe den Button zum Defekttausch angeklickt ,es kommt aber keine Rückmeldung. Muss ich was beachten,oder mich woanders melden? MfG
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo
Nach weiteren 24 Stunden ohne FP lief mein Q ohne Probleme. Wie aktiviere ich jetzt den Defekttausch der FP? Wer kann mir weiter helfen? Ich bin noch neu in dem Forum und nehme gern Hilfe an. MfG
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo herbst,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht wo ich die entsprechende Seite finde. Sorry für mein generve . MfG
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
momentan wurde von Sky ja das Cinema Paket für die die es nicht haben frei geschalten . Nun wollte ich gestern mal einen Flim in der Mediathek anschauen, aber jedes Mal wenn ich das probiere hängt sich der Sky Receiver schon während der Werbung oder in den ersten paar Minuten auf. Woran liegt das? Habe schon mal ein Netzwerkkabel direkt am Receiver angeschlossen, hat aber nicht wirklich was gebracht. Vielen Dank schomal.
Gruß Melanie
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo
Wie versprochen melde ich mich zurück. Gestern ist die FP bei mir eingetroffen,ich habe den versiegelten Karton geöffnet und musste gleich feststellen das das Siegel der Kunststofftüte in der die FP steckt bereits aufgebrochen war. Trotzdem habe ich genau nach beiliegender Anleitung die FP ausgetauscht. Es hat erstmal alles funktioniert,Inhalte wurden schnell geladen und aufnehmen geht auch. Heute morgen,welch ein Wunder musste der Receiver wieder mit Reset geweckt werden........ Also alles beim Alten. Ich habe hier in einem anderen Forum gelesen,das die Softwarefehler durch normale Update nicht behoben werden können???? Sicherlich werde ich jetzt nochmal alle diagnose Schritte ausführen. Meine Hoffnung geht dabei steil gegen null. Meine Tochter hat seid mitte 2019 den Q der ersten Generation und der läuft tadellos. Ich weiss nicht was ich von all dem halten soll,möchte Sky das all die vielen Nutzer ihre Verträge kündigen ? Es sollte doch möglich sein,das Sky auf die betroffenen Q eine neue Software aufspielt,kein Update. Oder habe ich eine defekte FP erhalten? MfG
1
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo @KatjaZ
Ich wende mich mal vertrauensvoll an dich. Hier im Forum habe ich schon meine Lösungsversuche mitgeteilt. Es würde mich freuen einen weiteren fachlichen Rat zu erhalten. Es muss doch möglich sein eine Lösung zu finden, ohne immer die gleichen Vorschläge zu erhalten, die aber nicht zum Ziel führen. MfG
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo @anonymousUser
Genau wie bei mir seit ca 15.1.20 , meine Hoffnung ist,das sich hier ein Mod meldet und uns hilft. Es kostet viel Zeit und Nerven. Wenn dann ein sehr teurer Techniker das Problem lösen kann,sollte es hier aich möglich sein. Es heißt immer der Speedport 3,aber bei einem Lan Kabel spielt das keine Rolle. Solange mein Vertrag läuft werde weiter nach einer Lösung suchen,danach bleibt nur eine Möglichkeit. Ein Vertrag gilt immer für beide Seiten. MfG
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo @miregal
Bei mir ist so,das ich den Q am nächsten Tag beim ersten einschalten mit reset starten muss. Sollte er zu ca 15% starten stürzt er dann in kurzer Zeit ab. Ansonsten das Streamen funktioniert eigentlich immer. Das ist so der normale Ablauf ,dazu kommen dann die Abstürze während des normalen Programms,egal welcher Sender. Manchmal auch beim umschalten. Ich habe einen 50mBit Anschluss. MfG
1
0