Tiertrainer
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34 Nachrichten
Sky Q Mini Netzwerkfehler 42010/42020
Mein Sky q mini receiver zeigt seit ein paar Tagen folgende Meldung:
"Netzwerkfehler (42010)
Schalte um auf Vollbild, um alle Informationen zu sehen"
Umgeschaltet auf Vollbild erscheint dann diese Meldung:
"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestellt werden.
Bitte stelle sicher das sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind (42020)"
So, da steh' ich nun, ich armer Depp und auf diesem Gerät kann ich nicht mehr auf die für viel Geld gebuchten Sky Inhalte zugreifen.
Alle diese sind auf dem Startbildschirm angezeigt, nur wenn ich darauf zugreifen möchte erscheint "siehe oben"....
Externe Apps wie z.B. "Amazon Prime" funktionieren, auch konnte ich auf Videos von "Sky Highlights vom Spieltag" zugreifen.
Ich muss dabei sagen, das ich meist das Hauptgerät nutze, das wie Sky go (auf i-Pad) funktioniert.
Den Mini nutze ich nur ab und an um, wie gestern mal einen "Blockbuster" zusammen mit meiner Frau zu sehern.
Zum Netzwerk: beide Receiver sind direkt mit LAN Kabel mit dem Internetrouter (1000der Leitung) verbunden und haben jahrelang ohne Probleme funktioniert.
Was den Netzwerkfehler anlangt, gibt es hier bereits einen Thread darüber, da geht es aber mehr um Sky go; ich bin daraus nicht schlau geworden.
Ich hoffe mir kann hier "geholfen werden".
Erbitte Hints & Tipps zur Sache.
Euch / Ihnen noch einen schönen Sonntag.
MOD-EDIT: Betreff angepasst. // Wenn diese Meldung bei der Sky Q App kommt, bitte unter https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010-42020-Sky-Q-App/td-p/779166 melden.
miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@seebaerchen Frage an dich vor allem anderen: du hast Multiscreen gebucht?
Falls nicht, ab 2.4. ist das Abo notwenig, um den Mini zu nutzen (oder Konsolen oder die Sky Q App auf TV)
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@seebaerchen schrieb....Dieses Geschäftsgebahren ist eigentlich ein Grund für ausserordentliche Kündigung!
Solch eine "Geldschneiderei" möchte ich eigentlich nicht unterstützen.
Nein..........Da kannst du nicht "außerordentlich kündigen "
Schau dich mal deshalb im Netz um....da steht überall geschrieben, dass es nur von SKY bisher geduldet war .
Und klar man will zusätzlich- wie auch jeder andere Anbieter- Einnahmen generieren!
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bastel90
Level 8
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1.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Da muss ein Mod schauen, wenn man beim Vertrag in der alten Paketstruktur den Sky Q Mini hinzu bucht sollte automatisch der Sky Q Service ebenfalls hinzu gebucht werden.
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ob Sky oder WOW - es wird von der Firma erwartet, dass sich damit beschäftigt wird 😂
Über den Punkt, dass das gebuchte Sky-Produkt userfreundlich sein sollte, ist man/frau nach ein paar Jahren hinweg 😁 Dann geht es für User nur noch um die Frage: was ist mir ein technisch und inhaltlich beschränktes Angebot wert? Die Zeit, die mit Fehlersuchen und Resets sowie bugs verplempert wird, kann auch erfreulicher gestaltet werden.
Vermisse das Sportabo. Aber es ist mir das nicht mehr wert.
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Juliane ist im Dienst 😄
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo
Ich sehe das genauso....
Der Mini ist ja quasi wie ein Zweitgerät zu behandeln und muss/kann ja auch nur mit Multiscreen funktionieren. Also ist doch bei Auslieferung dieser SKY Hardware - für die auch extra gezahlt wurde /wird- das unabdingbar .
Man kann doch jetzt nicht hergehen und sagen ...wenn du weiter schauen willst musst du extra - 8 oder 15 €-zahlen!
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seebaerchen
Tiertrainer
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34 Nachrichten
vor 1 Jahr
So, an alle zur Info:
Erst mal Danke für Eure / Ihre Hilfe!
Ich für meinen Teil habe das Ding nun zurückgesand.
Wenn der Jahresvertrag ausgelaufen ist, der ja auch ständig teurer wird, folgt dem kleinen q das das Hauptgerät, das große Q..
Und das war's dann wohl für mich; nach vielen, vielen Jahren mit Sky.
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TeeMan
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
ich bin seit ca. 20 Jahren Sky (Premiere) Kunde und habe seit vielen Jahren zusätzlich den Sky Q Mini im Kinderzimmer stehen (gleicher Haushalt mit gleichem WLAN).
Meinen Sky Vertrag habe ich jährlich verlängert , immer zu leicht höheren Kosten. Bei jeder Vertragsverlängerung lasse ich mir bestätigen dass ALLE Vertragsbestandeile bestehen bleiben sollen. Das wurde auch immer so bestätigt. Die letzte Verlängerung war vor ca. 4 Wochen.
Seit gestern bringt der Sky Mini die Fehlermeldung 42010 / 42020. (vielleicht auch schon länger, wird aber nur unregelmäßig verwendet).
Dazu habe ich heute die Hotline angerufen.
Von diesem Gespräch war ich absolut entsetzt.
Es wurde mir zu MEHRFACH verstehen gegeben, dass ich mich eigentlich bedanken solle die Funktionen auf dem Sky Mini so lange kostenfrei nutzen können. Aber jetzt wäre das nicht mehr möglich und ich bräuchte ein kostenpflichtiges Multiscreen-Abo.
Ich hatte bis heute noch nie etwas davon gehört oder gelesen. Ich wurde darüber weder informiert, noch wurde mir irgendwann mitgeteilt, dass ich sowas ab April 2024 benötige um den Mini weiter nutzen zu können.
Mit anderen Worten die Vertragsverlängerung mit 56 € statt 54,50 € beinhaltet die Leistung des 2. Gerätes, welche über viele Jahre funktionierte, nicht mehr. Mehr Geld für weniger Leistung !
Von der Entschuldigung "das ist wohl untergegangen" habe ich jetzt rein garnicht.
Wenn ich meine vielen langjährigen Kunden in der dieser Art und Weise behandeln würde dann hätte ich bald keine Kunden mehr.
Bei einer rechtzeitigen und verständlichen Ankündigung und einem fairen Kulanzangebot für langjährige Bestandskunden hätte ich Verständnis gezeigt und sicher auch ein paar Euro zusätzlich bezahlt.
Aber in einer solchen Art und Weise und der unverschämten Kommunikationsform ist das ein absolutes No-Go.
Aber der Knaller kommt zum Schluss: Die Optionen am Telefon für mich waren : 15 € pro Monat mehr oder kündigen !
Soll das wirklich Ernst sein seine Kunden so zu behandeln ?
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NGDestiny90
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo zusammen, ich hatte im April Sky Multiroom dazu gebucht und daher einen Sky Q Mini erhalten. Im Anschluss hatte ich mein Abo zum Ende der Laufzeit gekündigt (zum September 2024). Ich musste feststellen, dass der Sky Q Mini nun immer 42020 als Fehlermeldung ausweist, obwohl beide Sky Q-Geräte im selben Netzwerk betrieben werden. Im Sky Kundenkonto habe ich gesehen, dass hier gar kein Multiroom mehr ausgewiesen wird. Ich vermute daher, Multiroom wurde sofort beendet, der Rest dann im September.
Gibt es die Möglichkeit, Multiroom und Sky Q Mini bis September wieder / weiter zu verwenden?
Ansonsten bitte ich um Zusendung eines Retourscheins, damit ich den Sky Q Mini wieder zurücksenden könnte.
Danke & VG
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 3 Monaten
@Sky_user_2 hast du seit 1. Juni eine Vertragsänderung? Sky Q Service ist dann nicht mehr mit dabei. Das ist der kostenfreie Vorläufer vom Multiscreenabo.
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