Special Effects

• 

9 Nachrichten

Sky q -> Fritzbox 7590ax -> Sky go

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe vor geraumer Zeit meinen Router auf die Fritzbox 7590ax aufgerüstet, und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Wenn ich mich jetzt aber an meinen Laptop setze und über die Sky Go App die Aufnahmen vom Sky Q Reciever anschauen möchte, lädt er alle 2 Sekunden und es ist unmöglich eine Aufnahme flüssig zu schauen. 

Beim ersten Versuch, das Problem mit den Sky Support zu lösen hieß es: der Receiver sollte das 2,4 gHz Netz nutzen anstatt des 5 gHz Neztes und ich solle ein Softwareupdate durchführen. 

Beides habe ich eingestellt / erledigt und das Problem besteht trotzdem noch.

Zweiter Versuch mit dem Sky Support: Hier hieß es, die Wahl des Netzes ist irrelevant und es kommt auf die Einstellungen der Fritzbox an, da könne man mir aber nicht helfen.

Ich nutze keinen Repeater, beide Endgeräte sind im selben Netz. Schaue ich auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox, sehe ich dass der Upload des Receivers verdächtig gering ist. Wie kann ich da am besten vorgehen, dass ich die Aufnahmen vom Receiver flüssig auf dem Laptop schauen kann ?

Vielen Dank

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Schon probiert, die Interverbindung vom Q in der Fritzbox zu priorisieren ???

5F620711-6B27-48BE-95CC-F8EBE5442109.jpeg

Special Effects

• 

9 Nachrichten

hey, ja die Priorisierung ist drin, hat leider keinen Erfolg gebracht

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Auch die Laptop Verbindung ???

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Verbinde bitte mal den Laptop über LAN mit der Fritzbox.

Kannst du ja fast direkt an die Box gehen.

Hast du keinen LAN Anschluß, am Laptop, nutze den Adapter LAN zu USB, für ca. 10 €.

Brauchst du immer mal.

@anonymousUser 

Du bist im falschen Thread. siehe SKY GO

Wo der Receiver steht spielt keine Rolle! Es ist keine Direktverbindung, sondern immer über den Server.

(gleiches Nertzwerk, klar) Da aber auch besser LAN.

Teste mal mit einer APP den WLAN Abfall am Standort Laptop.

Dazu deinen Laptop vor der Box probieren, mit WLAN. Messen WLAN am Laptop.

Speedtest Ookla z.B.

Dann weiter...

Es ist voraussichtlich eine Laptop- Einstellung, im Zusammenhang mit der BOX.

Oder deine WLAN Verbindung bricht zusammen? So 20- 30, besser 50 Mbit/s Download solltest du, für die Aufnahmen, schon haben. 10 Mbit/s für den Upload. Der Server kommuniziert mit beiden Geräten.

Receiver und Laptop

" die Wahl des Netzes ist irrelevant "

Richtig! Wenn du keine Querstörer hast. Kommt darauf an.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

ja, soeben ausprobiert, selbses Problem ... In dem Moment, in dem ich versuche eine Aufnahme laufen zu lassen (was ja auch immer wieder für 2 Sekunden geht und dann neu geladen wird) habe ich folgende Download und Upload Daten in der Benutzeroberfläche der Fritzbox

1 Anhang

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo, danke für den Tipp, das WLAN am Laaptop ist durchweg stabil, ich habe soweit keine Probleme und kann auch über die Sky Go App filme streamen, nur das Abspielen der Aufnahmen funktioniert nicht ... ich glaube (aber ich bin ein Laie) es liegt am Upload des Sky Q Receiver ... Während ich die Aufnahme am Laptop abspielen will, habe ich folgende Daten der Sky Q Box (Anhang)

Vielen Dank für die Tipps @digo 

1 Anhang

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

So sieht meine Verbindung aus.

38C8D5C3-A145-423A-8A92-DB048DE0F91B.jpeg

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Angeber! 😂 Nein Scherz!

Du hast schon extrem gute Zugangsvoraussetzungen.

Als Standard kannst du es nicht angeben.

Toll!

@Markus_79 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@digo  schrieb:

Du hast schon extrem gute Zugangsvoraussetzungen.

@Markus_79 

Da gebe ich dir recht. Ich habe eine Fritzbox 6690 an der hängt dann noch via LAN eine Fritzbox 4060 die aber als Repeater eingerichtet ist. Und in der 4060 nutzt der Q dann eins der beiden 5-Ghz-Bänder komplett für sich alleine dann.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

ich habe die 6490 und den Repeater 2400 (100 €) Box und Repeater über LAN verbunden.

( Nur WLAN Verstärker habe ich mal getestet. Meine, auch Fritz, haben die erhoffte Leistung nicht gebracht.)

Dazu Power LAN 510E (jetzt 45€) für den Q Receiver und die Geräte in der Receiverumgebung. Player, TV , Denon AV Receiver...

Hinter Powerlan habe ich deshalb einen Switch (20 €) zur Geräteverteilung..

Also alles eine Stufe geringer.

Für meine Computertechnik verwende ich aber viele weitere Produkte.
LAN zu USB (10 €) Adapter für den Laptop, z.B..

Ich empfehle die Fritzboxeinstellungen, nach Versuchen (ja mach), wieder auf Standard zu stellen.

@anonymousUser 

DEINE Anwendungen kann die Box (besser) selbst erledigen.

Etwas neue User können da eher etwas verstellen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Danke sehr ... habe es in sofern fixen können, dass ich den Receiver nun über nen Switch per Lankabel "direkt" an die Fritzbox angeschlossen habe (sieht nicht so schönb aus, funktioniert aber)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Prima! @anonymousUser 

Vestecken des Gerätezubehörs gehört halt dazu,

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hallo,

ich würde sagen das funktioniert bei keinem Benutzer. Leider ist das auch nicht die einzige Funktion welche nicht richtig funktioniert. Und nach spätestens 14 Tagen hat der Support auch keine Lust mehr zu antworten. 
Letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig, als sich bis zum Ablauf des Abos damit abzufinden. 
Grüße🤗

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Du antwortest auf einen Thread von 2022!

Zusammenhang heute?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Karljupp

was meinst du genau? Der Threadersteller schieb ja zum Schluss, das es über einen "Umweg" geht. Wie @digo zudem schon schrieb, ist der Thread außerdem aus dem Jahre 2022. 

Hast du zudem den gleichen hier nannten Router und Internet- oder Verbindungsprobleme mit dem Sky Q Receiver bzw. auch Sky Go? Wenn ja, beschreibe es bitte näher. 

Sollte dein Anliegen hier nicht ganz passen, schaue bitte vorher noch über die Suchefunktion, ob ggf. ein neuerer besser dann dazu passt. Denn gemäß der Daten hattest du dich zuletzt via https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-findet-ueber-mobile-Daten-keinen-Receiver/m-p/792391#M34146 gemeldet. Wenn du dieses Problem noch immer hast, melde dich gern erneut dort. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)