chris977s Profil

Kostümbildner

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196 Nachrichten

Donnerstag, 28. November 2024 06:04

Serienwiedergabe Sky Q

Guten morgen,

 

wenn ich bei mir unter Aufnahmen -> Fortsetzen nachsehe habe ich dort 2 Serien "Edge of the Earth" &"The Penguin"

Jetzt zu meinem Problem: Habe gestern den 4 Teil 3 mal angesehen (Vorgespult) und jedes mal kommt am Ende wieder die Werbung und dann ist Ende und der 4 Teil immer in meiner Fortsetzen Liste wieder auf

Liegt das vllt an der Serie The Penguin die ich auch noch dort sehe das der Receiver das nicht versteht das sie nicht zusammen gehören oder hat jemand eine Idee warum ich den 4 Teil "Edge of the Earth" immer wieder in meiner Fortsetzen Liste angezeigt bekomme?

Vielen dank für eure Unterstützung

 

Gruss Chris

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6.6K Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo chris977,
 

hast du die Inhalte aufgenommen oder dir diesen On-Demand abgerufen?
 

Du nutzt einen Sky Q Receiver, ja?
 

Manchmal dauert es etwas, bis die "Fortsetzen-Liste" sich aktualisiert und eine angeschaute Episode rausfällt.
 

VG, Jule

Kostümbildner

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196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich nutze die Inhalte onDemand und ja über den sky Q Receiver 🙂

Habe die sendungen gestern abend um 6 Uhr angeschaut bzw vorgespult da sollte die zeitspanne doch ausreichend sein oder?

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hm, bei mir ist manchmal auch ab und zu noch ein Inhalt vorhanden, den ich vor Wochen eigentlich zu Ende geschaut habe. 😕

 

Die Software ist auf dem aktuellen Stand, ja?

Kostümbildner

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196 Nachrichten

vor 9 Monaten

hey @Juliane ,

Wenn du mir sagst welche software die aktuellste ist kann ich gerne nachschauen

Aber sollte eigentlich denn der Receiver ist über nacht immer am strom

Was ich halt komisch finde ist folgendes: ich schaue den titel bis zu ende (spule bis zum ende vor bzw  1 Minute vor dem ende) lassen den Film zu ende laufen und dann kommt ein schwarzer bildschirm, ein rad was sich dreht, 2 oder 3 mal werbung und dann ist ende und er taucht wieder in der liste auf

 

lg. chris

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Level 18

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6.6K Nachrichten

Die aktuelle Software lautet: Q270.000.10.03L
 

Dies ist wirklich sehr merkwürdig.
 

Ich würde dich einmal bitten, das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, damit eventuelle Speicherfehler gelöscht werden.
 

Drücke bitte den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis das Bootloader-Menü erscheint. In dem Menü kannst du mit der Haus-Taste navigieren und setze den Receiver zurück. Danach musst du auch einmal deine Fernbedienung zurücksetzen. Halte die Tasten 7 und 9 auf deiner Fernbedienung gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.


Gehe danach bitte erneut in das Bootloader-Menü und aktualisiere die Software.

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8.8K Nachrichten

@Juliane Hab ebend nochmals getestet , mit dem vorspulen funktioniert nur bei Aufnahmen von ÖR Sendern, dann sind die in der Liste nicht mehr enthalten, bei Sky Serien geht das nicht, da kommt am Ende nochmals Werbung und die Folge steht wieder als erstes in der Liste. Serien die ich abgerufen habe. Beginnen dann wieder neu. 😉

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550 Nachrichten

vor 9 Monaten

In einem anderen Beitrag von Gaby1957 ist das gleiche Problem aufgetreten. Nach einer Serienfolge kommt Werbung und die Serienfolge wird beim Weiterschauen wiederholt.

Tiertrainer

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15 Nachrichten

Pfefferdrachen hatte meinen Beitrag vom 20.11.24 erwähnt, den ich an anderer Stelle gepostet hatte:

"Zum Thema Werbung habe ich heute was neues entdeckt.
Vorgestern habe ich mit der Serie La Brea St.3 angefangen und wie immer kam Werbung vor einer Folge.
Heute stellte ich fest, dass auch nach der Folge nochmal Werbung kommt.
Nunja, man kann ja dann was anderes machen...... so dachte ich.

Das unangenehme an der Werbung nach der Folge ist jedoch, dass damit die Folge als "nicht gesehen" unter "Weiterschauen" verbleibt.
Habe jetzt ewig viele Folgen mehrerer Serien unter "Weiterschauen" ohne eine Chance, die da wegzukriegen.Nochmal im Schnelldurchlauf durch die Folge bringt nichts.
Wird sich mit der Zeit einiges ansammeln......
Ich hoffe mal, dass Sky da noch etwas ändert."

 

sky KatjaZ schrieb ein paar Tage später:
"uns hat die Rückmeldung erreicht, dass bei LaBrea nun auch die korrekte Anzeige bei Fortsetzen ersichtlich sein soll. Bitte teste dies einmal. Wird dir nun richtig angezeigt, dass du die Folge geschaut hast und ist diese somit aus der Liste verschwunden oder bestehen weiterhin Schwierigkeiten?"

 

meine Antwort heute:

"das Problem besteht weiterhin; alle gesehenen Folgen werden mit einer kurzen Balkenanzeige als nicht zu Ende gesehen unter Fortsetzen angezeigt.
Aktuell getestet mit der Serie Industry"

 

MOD-Edit: siehe https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Absolute-Frechheit-Werbung-innerhalb-der-Laufenden-Sendung/m-p/840831#M44494

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8.8K Nachrichten

Das Problem haben wir doch alle, ist in Bearbeitung, heißt bleibt nichts anderes als abzuwarten bis es behoben ist 😉

Tiertrainer

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15 Nachrichten

Ich weiss - habs ja gelesen.

Wollte einfach nur meinen Beitrag im passenden Thema haben.

Kostümbildner

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196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hey @kleines23 , @Juliane 

 

Habe jetzt die 4 Folge von edge of the Earth nochmal von "vorne gestartet" und dann kam ende wieder Werbung und die Serie stand wieder in der liste :((((

Also ich vermute das es an der Serie "The Penguin" liegt denn da habe ich auch die Folge 1 nur teilweise gesehen und und ich sehe diese Folge an Position 2 von meiner OnDemand Fortsetzen liste :((((

Jemand vllt noch ne Idee außer das zurücksetzen denn um ehrlich zu sein würde ich das sehr sehr ungerne machen

 

PS: Habe gerade mal nachgesehen und bei meinem Sky Q ist die Software: Q270.000.10.09L (5u193ht) installiert

 

lg. Chris

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8.8K Nachrichten

@chris977 Ich hab mit Jackal getestet, ist da genau so, nehme an da kann man nichts machen. Ich werde jedenfalls nicht unternehmen, hab leider keinen Film von Sky in der Liste, Werd ich auch nochmal testen ob es nur bei Serien so ist oder auch bei Filmen? 😉

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550 Nachrichten

vor 9 Monaten

Meiner Meinung nach liegt es an SKY und der nachgeschalteten Werbung. Das sollte mal die Technik-Abteilung prüfen.

Kostümbildner

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196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hey @kleines23 , @Pfefferdrachen 

 

ja, das wäre echt nice und hilfreich denn wie @Gabi1957 auch schon erwähnt hatte in ihrem Post sammeln sich so mit der Zeit immer mehr Serien in der Liste die man dann einfach nicht mehr da herausbekommt was echt ärgerlich ist

Das mit dem Film kann ich dir entweder morgen oder spästens am wochenende sagen denn da wollte ich "Monkey Man" anschauen.

Nochmals falls es jemand überlesen haben sollte: habe Software Q270.000.10.09L (5u193ht) installiert  was für mich bedeutet sie ist sogar aktueller als die vorhin hier angegebene

 

lg. chris

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@chris977 Teste gerade Film, melde gleich ob es da auch so ist .😉 Ja beim Film genau so,kommt Werbung und steht dann als erstes in der Fortsetzungsliste. Obwohl bis Ende laufen lassen ?

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33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Könnte man die Liste über PC aufrufen und dann bereinigen? Hab kein Sky, ist nur eine Idee, wenn diese Liste von Q und Sky Go dieselbe ist.

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Hab von Sky nichts mehr auf dem PC , da nur Probleme, wie ja jeden Tag hier zu lesen ist ( Sky Go ) 🤣

Kostümbildner

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196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hey @miika , @kleines23 

 

laut Sky soll sie wohl seit Oktober mit Sky Q identisch sein aber da ich meinen Jugendschutz PIN auf der webseite von sky nicht hinterlegt habe und bei dem Sky Q den Jugendschutz ausgeschaltet habe da ich alleine im Haushalte wohne ich 47 bin hatte ich das nie für relevant erachtet immer wieder die nummer eingeben zu müssen früher (seit vielen jahren treuer Sky kunde und eigentlich auch sehr zufrieden) und jetzt kann ich so keine Titel über FSK 12 über Sky Q schauen leider aber sonst im grunde eine gute idee

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Tiertrainer

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21 Nachrichten

vor 9 Monaten

Liebes SKY Team,

wie wäre es mal eure SKYQ Kistel in Ordnung bringt. Es kann ja nicht sein das eure Kunden ständig an dem Reciever rumbasteln muss und dann doch letztendlich nicht funktioniert. Und es kann und darf nicht sein das eine Serie am Ende von sich aus nochmal neu startet. Wenn ich jedesmal die Serienfolge deswegen mal kurz durchlaufen muss habe ich ständig die Werbung vorgeschaltet. 

Level 20

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33.5K Nachrichten


@joshu1  schrieb:

Wenn ich jedesmal die Serienfolge deswegen mal kurz durchlaufen muss habe ich ständig die Werbung vorgeschaltet. 


Vielleicht gilt "It's not a bug, it's a feature" 🤔

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Kostümbildner

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196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hey @kleines23 , @miika , @Pfefferdrachen 

 

gibt es neuigkeiten bezüglich der Filme oder vllt sogar bezüglich der Serienwiedergabe?

Fall es keine neuigkeiten gibt kann jemand abschätzen wie lange des dauert bis der Fehler bezüglich der Serienwiedergabe gelöst ist bzw. kann jemand bestätigen das version Q270.000.10.03L die Vorgängerversion von Q270.000.10.09L (5u193ht) ist?

Vielen Dank nochmals für eure Antworten und euer Feedback

 

Gruss Chris

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@chris977 Ja das war die Vorgängerversion, hab die neuere auch noch nicht lange. 😉

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Kostümbildner

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196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hey @miika 

das werbung vorgeschaltet ist ja normal bei onDemand Titeln aber die Werbung nachdem der letzte Teil vorbei ist und dann die Serie wieder in der Liste auftaucht ist nicht normal. 

Würde gerne mal wissen wann das Problem gefixt wird oder ob @kleines23  bestätigen kann das es bei ihr genauso ist bzw das bei ihr onDemand Filme einwandfrei zu ende laufen

 

Gruss Chris

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8.8K Nachrichten

@chris977 Es ist immer noch so, Werbung nach Ablauf,und Folge wird wieder als erstes in der Liste angezeigt.😉

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Kostümbildner

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196 Nachrichten

vor 9 Monaten

@kleines23 auch bei FIlmen???

Kannst du vllt abschätzen  wann das problem korrigiert wird und ich denke scheinbar ist es ja erst seit der Umstellung das sky go synchron ist (Oktober) mit den einzelnen Apps (Handy, PC, Tablet etc.) so und an der Version scheint es ja auch nicht zu liegen

Level 19

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8.8K Nachrichten

@chris977 Wie lange kann ich nicht sagen, sonst bei Film genauso, Werbung danach und wieder als erstes in der Liste 😉

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550 Nachrichten

vor 9 Monaten

@chris977 

Wir sind auch nur Kunden von SKY. Wann SKY das Problem erkennt und auch ernst nimmt, kann keiner sagen. Aber so etwas dauert bei SKY immer etwas länger...

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Kostümbildner

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196 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo @kleines23 ,

 

das hört sich aber jetzt mal alles andere als gut an das nicht mal mehr Filme komplett durchgeschaut werden können ohne das am Ende wieder Werbung kommt und die Filme wieder am Anfang der Liste auftauchen und die Liste so ungewollt ins unendliche wächst 😞

Hoffe sehr das du das an die zuständige technik Abteilung weiter gegeben hast und Sie sich der Sache schnellstmöglich annehmen. (Hoffe kannst das bestätigen)

 

gruss Chris

Level 6

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550 Nachrichten

@chris977  Auch @kleines23 ist nur ein Kunde!

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