Special Effects
•
10 Nachrichten
Receiver hängt sich dauernd auf
Hallo in die Runde...
Ich hab lange mit mir gerungen, doch jetzt hab ich die Schnauze voll und MUSS meine Frage stellen: was ist mit den Sky Q Receiver los????
Alles läuft tadellos die ersten Monate. Dann zuckt und ruckt es mal, komische Geräusche kommen und gehen und jetzt DAS!!! Receiver hängt sich ständig auf, ABER nur wenn man im Sky Menü ist oder was auf Abruf schauen möchte!!!
Soll heißen: wenn ich im Menü schauen will, was jeder einzelne Sender gerade bringt, muss ich sehr schnell sein mit lesen, da er nach einer gewissen Zeit (1-2min) abstürzt. Das Bild wird schwarz und der Receiver startet erst nach ca 5 min wieder. Dasselbe beim Abruf!!! Habe versucht einen Film zu schauen und entnervt nach 30 min Filmzeit und 3 Abstürzen aufgegeben.
Am der FP liegt es nicht, habe ich schon getestet. Was kann ich noch alles tun um mein Programm wieder normal nutzen zu können ohne das Teil aus dem Fenster zu schmeißen!!!
Helft mir bitte, sonst werd ich noch wahnsinnig von dem Klickgeräusch wenn er sich aufhängt 🙄 LG.....
Update: Während ich den Text geschrieben habe, weil er sich mal wieder aufgehängt hat, geht jetzt gar nix mehr!!! Bild bleibt schwarz egal ob Receiver an oder aus.

GreyAlpha
Level 6
•
260 Nachrichten
Beim Router mal das 5 Ghz Frequenzband abgeschaltet? Könnte eine Fehlerquelle sein.
0
0
digo
Level 20
•
18.6K Nachrichten
@Nadine2512
Geräusche kann nur die Festplatte im Q machen!
Festplatte selbst tauschen!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Was-ist-defekt-Receiver-oder-Festplatte/m-p/770417/highlight/true#M379498
Genau bei deinen genannten Anwendungen ist die Festplatte stark im Betrieb!
Du kannst dann auch schlecht ohne Festplatte prüfen.
Wie hast du diese geprüft?
Die Festplatte speichert alle System- und Anwendungsdaten. Also deine Menüs und Senderlisten auch!
Dazu kommen alle Anwendungen von Apps und On Demand, die ohne Festplatte nicht gehen!
Ohne Festplatte empfängst du nur lineare Inhalte!
@GreyAlpha
Wie soll der technische Zusammenhang da sein ?
(Bearbeitet)
0
GreyAlpha
Level 6
•
260 Nachrichten
https://community.sky.de/t5/Receiver/LOeSUNG-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-staendig-auf-oder-startet-nicht/td-p/77941
Guckst du....
1
0
GreyAlpha
Level 6
•
260 Nachrichten
Wie was soll ich da sehen? Ist der 1. Beitrag aus meinem Link kein Lösungsansatz der offensichtlich schon jemandem geholfen hat?
Edit: FP schliesst der Threadersteller ja aus...warum auch immer.
2
0
Nadine2512
Special Effects
•
10 Nachrichten
@digo ich habe jetzt erstmal alles von Strom genommen und werde morgen früh als erstes die FP entfernen und dann versuchen ob der Receiver startet.
Bis vorhin hat er es definitiv nicht mehr gemacht (mehrfach versucht)
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Das einzigste "mechanischeTeile " am Q ist die FP !
Mal so durchgehen wie @digo schrieb,wenn es klicktgräusche macht, kann die ja nur der Verursacher sein!
(Bearbeitet)
0
Nadine2512
Special Effects
•
10 Nachrichten
@digo
FP war seeeeehhrr hartnäckig!!! Habe es gefühlt nach Stunden dennoch geschafft, sie zu entfernen. Receiver läuft seit Stunden ohne Probleme, auch wenn ich ins Menü gehe, schaltet er nicht ab aber halt ohne FP. Somit scheint sie doch der Verursacher zu sein 😭
Quasi muss doch ein Austausch stattfinden... Gibt es da Möglichkeiten meine Aufnahmen von der alten FP zu sichern bzw. auf die neue zu übertragen??? LG 🙋🏼♀️
(Bearbeitet)
1
0