DavidHawkes Profil

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Donnerstag, 2. Mai 2024 21:02

Nervige Werbung

Ich konnte bis vor kurzem noch die Werbung überspringen. Sobald diese doofe Couch kam, bin ich zurück und dann wieder auf was ich anschauen wollte und es klappte.

 

Dies ist aber Vergangenheit. 

Leider haben die Oberpfeiffen von Sky dies unterbunden. 

 

Hat jemand eine Idee, ob man dies noch umgehen kann. 

 

SkY ist wirklich der letzte Dre... geworden. Sollten an der Werbung ersticken 

 

Dankeschön

 

Akzeptierte Lösung

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe das Problem nun so angepackt:

(ging direkt an die Verbraucherschutzzentrale)

 

Guten Tag,

 

ich bin (noch) langjähriger Kunde von Sky Deutschland (war schon bei premiere mit dabei).

 

Derzeit verstoßen meiner Meinung nach folgende 2 Punkte gegen den Wettbewerb bzw. sind unlauter:

 

1. Werbung auf Sky:

Ich zahle derzeit über 90€/Monat für Sky und Partnerprogramme.

Seit einigen Wochen zwingt Sky seine Kunden dazu, mehrere Werbeeinblendungen ansehen zu müssen,

JEDESMAL wenn man einen Film oder eine Serie ansehen möchte. Das variiert zwischen 1 und 7 Werbeblöcken !!!!

Früher konnte man das einfach wegklicken, dieses Verhalten hat SKY nun geändert.

Meiner Meinung nach ist das nicht rechtens und ich bitte Sie um Prüfung dieses Sachverhaltes und um eine evtl. Abmahnung an Sky.

Das Sky-Forum enthält zahlreiche Beschwerden zu diesem Thema, Sky ist das aber augenscheinlich ziemlich egal.

 

2. Mailkontakt mit Sky:

es wird auf der gesamten Homepage von Sky keine Mail angegeben, über die man kommunizieren kann.

Im Chat mit einem Kundenberater (27.05.24) hat dieser ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Mitarbeiter

keinen Zugriff auf die Mail hat -> Sky möchte diesen Kontakt mit allen Maßnahmen unterbinden.

Das Ziel ist klar: im Chat oder am Telefon sollen unerwünschte Meinungen entweder „durch gutes Zureden“ geändert werden,

oder man gestaltet die Warteschlange so lange, dass der Kunde entnervt aufgibt (oder der Kundenberater legt einfach selber auf).

-> ich halte das für rechtswidrig

 

Ich bitte Sie um eine Stellungnahme dazu.

 

Vielen Dank!

Level 18

 • 

6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @DavidHawke !

 

Man kann die Werbung leider nicht mehr umgehen.  

Das wurde bewusst abgeschafft. 

 

Es gibt hier bereits Thread zu dem Thema in denen angeregt darüber diskutiert wird. Die Beschwerden häufen sich. 

Dieser Thread kann auch dorthin verschoben werden. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Da wird sich auch nichts mehr ändern, genau wie bei Preisanpassung, Multiscreen Buchung, eventuell hätte Sky es so gelassen, aber wenn man die Werbung umgehen kann, fanden die Firmen, für die Werbung gemacht wurde warscheinlich auch nicht so gut, bezahlen ja nun auch viel Geld dafür. Und das Sky die Werbeeinnahmen braucht, wie auch andere Anbieter ist doch klar. Tip wie man es weiter umgehen kann ?  man muss es doch nicht mitmachen, einfach Kündigen und alles ist gut . 😉

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Hallo @grauerwolf 

 

Danke für die Info. 

 

Wie kann ich dies dahin verschieben?

 

VG

David 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

@DavidHawke 

Das Thema ist nun wirklich uralt...

Werbung-bei-on-demand-unertraeglich 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Hallo. 

 

Weil ich bis dato dies überspringen konnte und mir daher egal war. 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@DavidHawke schrieb........-Unabhängig aber davon das Sky ein absoluter Mist-laden ist

                                                    -Da der Gesetzgeber genauso einen an der Waffel hat wie Sky

                                                   - Es wäre sehr ratsam und bestimmt auch für das Unternehmen hilfreich, wenn Sie eure                                                             Mitarbeiter an der Hotline zu 90% austauschen würden

 

 

Bei stellt sich doch eher dir Frage ......WARUM bist du nochSKY Abonnent mit der negativen Einstellung und bezahlst auch noch brav jeden Monat dafür🤔 Wer zwingt dich seit 2020 dazu?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Weil leider sky der einzige Anbieter, korrigiere mich gerne, welcher über Satellit das Entertainment anbietet was ich gerne sehe, bis auf Sport jetzt.

 

Falls du eine passende Alternative hast, dann kannst du es mir diese gerne mitteilen. 

Dann würde ich liebend gerne Sky keinen Cent mehr überweisen. 

 

Mir würde da jetzt nur die Telekom einfallen, was ähnlich wäre.

 

Vg 

Synchronsprecher

 • 

813 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo! Man kann sich auch anders ausdrücken!!  LG Sandersdorf 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Könnte man,muss man aber nicht. 

 

Man kann auch die Werbung weglassen und sich über bezahltes Fernsehen freuen. 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@DavidHawke 

 

Nur die Mods hsben einen solchen Zugriff und können Threads verschieben/ Diskussionen zusammenlegen.

Es scheint aber wohl kein Interesse bei denen zu bestehen etwas Ordnung zu schaffen. Inzwischen gibt es nämlich schon ca  6 Threads zu dem Thema in denen parallel das gleiche diskutiert wird.

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@DavidHawkeJa das würde schon gehen , aber ob Du dann noch mit dem Abo Preis einverstanden bist ? Wer kommt heute schon ohne Werbung aus ? 😉

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten


@kleines23  schrieb:

@DavidHawkeJa das würde schon gehen , aber ob Du dann noch mit dem Abo Preis einverstanden bist ? Wer kommt heute schon ohne Werbung aus ? 😉


Man sollte vielleicht mal grundsätzlich über "Werbung" nachdenken. Die Wirkung, wie vielleicht in den 50er, 60er, bis 90er Jahren erreicht Werbung heutzutage nämlich gar nicht mehr 😊 Bei einigen Unternehmen findet da zum Glück schon ein Umdenken statt. TV Werbung hat in diesem Sinne nämlich kaum noch einen Mehrwert.

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

6.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Diverse Unternehmen machen heutzutage ganz andere Werbung.  Die wollen selbst "kaufen ",nämlich Angestellte für ihre Firma. 

Da macht sich der Fachkräftemangel bemerkbar. 

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

So, jetzt wieder das übliche Spiel:

habe ja meinen Vertrag zum 30.06. gekündigt, nach über 15 Jahren!!! (wg. der vielen *****-Werbung)

Jetzt wird versucht, mich mit ein paar Euros weniger im Monat zum Bleiben zu überreden. Die haben bei sky rein gar nichts verstanden!

Mir geht es nicht so um das Geld, ich will keine 2 Minuten Werbung vor JEDEM Film/Serie sehen MÜSSEN. Die Werbung habe ich nicht bei Netflix, nicht bei prime und nicht bei AppleTV und früher auch nicht hier bei sky (solange ich dies wegklicken konnte, hat mich das nicht gestört, aber dieser Zwang geht gar nicht).

Macht Euer Angebot besser, dann bleibe ich, und nur dann!

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@uzoeger 

Hoffe  jetzt aber nicht ,dass du so naiv bist zu glauben,dass jetzt durch deinen Post,der von den SKY Verantwortlichen überhaupt nicht hier zur Kenntnis genommen wird die Werbung abgestellt wird.🤔

 

@uzoeger schrieb.......Die Werbung habe ich nicht bei Netflix, nicht bei prime 

 

Bist du dir da sicher. Prime lässt sich das Abstellen von Werbung mit 3€ mehr vergüten.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

@puhbertNein, so naiv bin ich nicht! Aber wenn ich bei Sky was zu sagen hätte, würde ich das Forum von meinen Mitarbeitern aufmerksam lesen lassen. Es könnten ja Kundenwünsche zu lesen sein....

 

Die 3€ bei prime sind korrekt, aber ich sagte ja, dass es mir ein kleiner Mehrpreis wert ist, keine Werbung ertragen zu müssen.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

@uzoeger wäre auch bereit 3€ zu zahlen um keine Werbung mehr zu haben. 2 Spots wären für mich auch noch verkraftbar, aber 6 ist einfach zu viel

Ich finde auch wie schon jemand anders im Thread gesagt das Werbung in diesem Sinne keine Wirkung mehr hat weil man z.B einfach kurz aufs Handy schauen kann während die Werbung läuft

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo an alle,

 

zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:

Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik


„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.

 

Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.

 

Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.

 

Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden

 

Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.

 

„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.

 

Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“

 

„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“

 

Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.


Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik

 

Gruß, Sonic28

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten

"Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“."

 

Ja genau 😂😂😂 So lange die Abo-Zahlen einigermaßen hinhauen, schert sich Sky einen Sch e i ß  darum und das ist dann auch konsequent 😉

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@MrB  schrieb:

Ja genau 😂😂😂 So lange die Abo-Zahlen einigermaßen hinhauen, schert sich Sky einen Sch e i ß  darum und das ist dann auch konsequent 😉


Du sagst es.

 

Sky will nicht der Blödmann sein will, der das selber so gewollt hat, das es diesen Umfang an Werbung gibt. Deshalb die Behauptung, das regelmäßige Studien und Befragungen bestätigen, das die Kunden diese Menge an Werbung akzeptieren.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich nutze aktuell vermehrt meine Sky Q Minis.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Sky weniger Werbung vor den Streams bei OnDemand-Inhalten schaltet?

Habe hier davon gelesen, dass bei manchen Werbung kam, nach vermehrtem Streamen dann aber plötzlich nicht mehr.

@schütz war das bei dir der Fall oder irre ich mich da?

Falls das relevant sein sollte: die Datenverarbeitung über die Receiver habe ich so weit wie möglich im Kundencenter nicht akzeptiert bzw. diese abgewählt. Müsste ich für eine sogenannte Auswertung meiner Sehgewohnheiten im Kundencenter ggf. alles aktivieren? Weiß da jemand vielleicht auch etwas dazu?

Vielen lieben Dank!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@borussiabvb2020 


@schütz war das bei dir der Fall oder irre ich mich da?


Isch benutze gar keine Mini...😋

Aber Werbung bei SKY wegschalten dürfte inzwischen ein Kunststück sein dass nur wenige beherrschen.😉

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

@borussiabvb2020Schaue gerade die 4. Folge von Fallen, hab gemerkt das es um mehr Folgen man sieht die Werbung immer weniger geworden ist jetzt von 3 auf 4 nur zwei Werbungen, aber über den Sat Q Receiver. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@kleines23 


Schaue gerade die 4. Folge von Fallen, hab gemerkt das es um mehr Folgen man sieht die Werbung immer weniger geworden ist jetzt von 3 auf 4 nur zwei Werbungen, aber über den Sat Q Receiver.

Habe gestern die ersten zwei geschaut.

Und gefällt dir die Serie?

 

Werde die anderen Folgen auf jeden Fall im Demandabruf anschauen.

Tiertrainer

 • 

28 Nachrichten

vor 1 Jahr

genau behaupten es würden die kunden so wollen damit sie sich die werbung und die erhöhungen rechtfertigen können..dazu passt das deren technik fürn A...ist...schaue grade Pro7 Maxx..oder wollte denn plötzlich außer ARD zdf und ndr wurden alle sender schwarz..und es kommt das typische "eine technische störung" bitte schaue auf anderen oder resete den receiver....aber ja solange genug leute abonnieren können die ruhig preise erhöhen und gehälter und alles unter dem mantel der "gestiegenen kosten" rechtfertigen

Level 8

 • 

6.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Schwer zu lesen ohne Punkt oder Komma und dann noch alles klein geschrieben . 

Solche Beiträge können nerven, nicht nur Werbung. 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 11 Monaten

Für Serien ist das für mich mit der Pflichtwerbung nicht mehr handlebar. Ich wollte eine Serie weiterschauen und bin bei der aktuellen Folge gestartet -> gefühlt 5 Minuten Werbung. Nach dem Start war ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Folge hatte. Also eine Folge zurück -> gefühlt 5 Minuten Werbung. Nach ein paar Minuten Schnelldurchlauf wusste ich, passt alles, ich war doch richtig und jetzt auch wieder im Bilde. Also zurück zur zuerst gestarteten Folge -> wieder gefühlt 5 Minuten Werbung. 

 

Das war sooo nervig und zeitaufwändig dass ich jetzt tatsächlich spontan gekündigt hatte. Serien machen so überhaupt keinen Spaß.  Und da ich ursprünglich wegen Fussball zu Sky gekommen bin, was es jetzt auch kaum mehr gibt, war das noch der hilfreiche Erfahrungsruck, endlich dem ein Ende zu bereiten.

 

Ich buch mir für das gesparte Geld lieber zwei drei werbefreie Streamingdienste. Am Telefon nahmen sie meine Beschwerde auch recht teilnahmslos hin. 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 11 Monaten

Du schreibst.......Am Telefon nahmen sie meine Beschwerde auch recht teilnahmslos hin. 

 

Wer sollte dir denn am Telefon welche für dich passende Antwort geben.....dass man bei dir die Werbung abstellt?🤔

Sicherlich ist die Werbung ärgerlich und nervig.....aber andere Streaming Dienst fangen damit auch an ,oder lassen es sich "Werbefrei" teuer bezahlen >Prime Video 

Und Fußball ?

SKY zeigt immernoch 2/3 aller Spiele der Ersten Bundesliga und die Zweite komplett und exklusiv ,dazu den Super Cup und die Relegation. 

 

 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Was sie machen sollen? Kundenunfteundliche Werbung abstellen, zum Beispiel. Oder das Problem ernst nehmen, dass man mit diesen vorgeschalteten Werbeblöcken in dieser Länge keine Serien schauen kann. Es sei denn man weiß genau, was und welche Folge man genau schauen möchte. Andere Anbieter schaffen das ja auch. 

 

Man könnte es limitieren, dass man innerhalb eines bestimmten Zeitraums Werbung nur einmal präsentiert bekommt und nicht bei jedem Folgenwechsel oder wenn man sich mal aus Versehen rauskickt. Mir fallen da etliche Vorschläge ein. 

 

Wenn man schon Werbung einführen muss, dann muss sie auch zumutbar und praxistauglich sein.

 

Und 2/3 des Fußballs interessiert mich nicht. Ich möchte 1. BL und CL. Davon ist definitiv nur noch der Samstag übrig. Also ein Tag in der Woche. Also nix mit 2/3.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 11 Monaten

Naja von  306 BL spielen  sind 200 bei SKY zu sehen 

Eventuell hat dein Rechenschieber einen defekt 🤓

Mit der Champions League bist du ein bisschen spät dran < 3 Jahre schon her.

Du hast doch gekündigt und gut ist.

Wird hier in einem öffentlichen Forum eh keiner zur Kenntnis nehmen. 

 

Wenn du Änderungen erreichen möchtest, dann schreibe an Schmidt und nicht an Schmidtchen.