Werner0511s Profil

Kulissenbauer

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77 Nachrichten

8/10/2024 17:13

Nachricht von Sky "Neue Smartcard in Kürze bei dir"

Hallo Community,

 

habe von Sky einen Brief erhalten, in dem der Tausch meiner Smartcard am Sky+ Receiver angekündigt wird.

In dem Brief vom 17.09.2024 steht, das ich im Lauf der nächsten Wochen eine neue Smartcard erhalte und meine "alte" Smartcard erst dann deaktiviert wird, sobald ich die neue Smartcard aktiviert habe.

Ich habe bisher keine neue Smartcard erhalten aber seit heute Mittag wird mir an meinem Receiver angezeit,

" Ihre Smartcard ist nicht ihrem Receiver zugeordnet", wenden sie sich an den Kundendienst.

Das habe ich auch getan und der freundliche Herr meinte am  25.09.2024 sei mir eine neue Smartcard zugestellt worden !  Nachfrage von mir, wo her wissen sie das, wurde die Smartcard mit Einschreiben versandt ?

Antwort: nein nicht mit Einschreiben aber er hätte es so in seinem System stehen, zugestellt am 25.09.2024.

Ich frage mich immer noch, woher weiß Sky das mir diese Smartcard am 25.09.2024 zugestellt wurde ?

Hat der Postbote bei Sky angerufen und gesagt, so erledigt, Smartcard zugestellt ?

Weiterhin sagte der freundliche Herr, er würde bis zum Erhalt der neuen Smartcard, meine alte Smartcard wieder

aktivieren, dies würde aber ca. eine halbe Stunde dauern. Nun warte ich schon 3 Stunden aber es tut sich nichts.

Ich weiß ja nicht wann die neue Smartcard letztendlich bei mir ankommt. 

Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht, was kann/soll ich jetzt tun ?

 

Gruß

Akzeptierte Lösung

Level 18

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6K Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo @Werner0511!

 

Du schreibst von einer neuen Smartcard für deinen "Sky+ Receiver". Stimmt das wirklich oder hast du dich hier evtl. vertippt?

Der Sky+ Receiver wird von Sky nicht mehr unterstützt. Daher kann es eigentlich garnicht sein, dass dafür noch eine neue Karte versendet wird. Das ist seltsam.

Du müsstest dann eigentlich eher Post erhalten, dass man dir einen SkyQ zusenden möchte.

Wenn es sich wirklich um einen Sky+ handelt, könnte da etwas ganz gewaltig schief gelaufen sein.

Das muss sich dann unbedingt mal ein Mod anschauen und diese Vorgänge überprüfen.

 

Sollte es sich um den Q handeln, kann das aber natürlich auch überprüft werden. Es gibt nämlich immer mal wieder Probleme, weil Smartcards nicht ankommen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

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Level 18

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6K Nachrichten

Ich würde das Häkchen lieber erst einmal entfernen. Sonst könnten die Mods meinen, dass du keine Hilfe mehr brauchst.

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16.3K Nachrichten

@grauerwolf 

Stimmt!

Der User hätte einen neuen Receiver erhalten sollen und dann die neue card.

@Werner0511 

Verschrieben?

Danach hättest du schon einen Q!
https://community.sky.de/t5/Abonnement/2-Vertraege/m-p/756893/highlight/true#M107144

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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77 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo grauewolf,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich habe den Hinweis, das die Smartcard nicht zugeordnet ist auf meinem Sky+ Receiver.

Da ich zwei Verträge habe 1x Sky+ und 1x Sky Q (letzteren bereits mit Ablauf 12/24 gekündigt),

wußte ich bisher gar nicht um welche Smartcard es sich eigentlich handelt, dies stellte ich dann

erst heute Mittag fest. Vor meinem Anruf bei Sky habe ich aber vorsichtshalber noch mal meine Sky-Unterlagen überprüft, Vertragsnummer, Smartcardnummer usw.

Der Mitarbeiter bei Sky bestätigte mir auch, dass es sich um die Smartcardnummer meines + Receiver handelt.

Habe allerdings im Forum gelesen, das man mit der neuen Smartcard einen neuen Q Receiver nehmen muß,

sollte dies der Fall sein bin ich bei Sky sofort weg, nicht umsonst habe ich den Vertrag mit Sky Q gekündigt und den  Sky+ Vertrag sogar verlängert !!

 

Gruß

Werner0511 

 

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16.3K Nachrichten

Es wurde damals, Ende 23, nicht geregelt?

Was hatte der Moderator eingeleitet?

Da wolltest du den SKY +schon kündigen!

 

Kann dir eh nur ein Moderator helfen. 
Viel Glück!

 

Wie dir @grauerwolf schon geschrieben hat, nimm die richtige Lösung besser raus..

Sonst wirst du eventuell übersehen.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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77 Nachrichten

vor 11 Monaten

HILFE !!!

wie mache ich den Haken raus ?

Level 18

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6K Nachrichten

@Werner0511 

Gehe mal auf die drei Punkte oben rechts im Schreibfeld. Da müsste eigentlich eine Option zu finden sein.

 

Sonst weiß @digo wie das geht. Ich habe das nämlich noch nie machen müssen.

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Kulissenbauer

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77 Nachrichten

vor 11 Monaten

Danke grauerwolf aber da weiß ich auch nicht was ich anklicken soll.

 

diegeo - HILFE !!

Kulissenbauer

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77 Nachrichten

Sorry  !!  digo

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16.3K Nachrichten

Normal da wo du es gekennzeichnet hast!

Klick da mal drauf!

Da steht dann entfernen, oder so...

Kulissenbauer

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77 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo digo,

 

ich habe nichts, zumindest absichtlich gekennzeichnet, daher weiß ich auch nicht wo ich drauf klicken soll.

Mit entfernen habe ich nichts gefunden, auch nicht bei den drei Pukten rechts oben im Schreibfeld.

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16.3K Nachrichten

Es kann immer nur ein Moderator oder der erstellende User kennzeichnen!

Dann auch nur der wieder entfernen.

 

Der @grauerwolf bekommt die E-Mail wer es war. Hängt von seiner Einstellung im System ab.

Zur Zeit ist es mit der Moderatorenbesetzung nicht so einfach.

 

Ich schaue mal....

Ist gleich Feierabend , eventuell Mittwoch.

Wird schon !

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92 Nachrichten

vor 11 Monaten

@Werner0511 

 

Eins verstehe ich nicht Du nutzt den Sky+ Receiver für Sat oder Kabel ?

 

Bei beiden Empfangswege, Bedarf es keiner neuen Smartkarte.

 

Fängt Sky nun wieder mit dem Chaos an was man schon vor 1-2 Jahren bzw. 4-6 Jahre und bei Deaktivierung der CI+ Module sei es im Sat oder Kabelbereich.

 

Wer von den Technik oderFachabteilung ist für diesen Bockmist zuständig.?

 

 

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16.3K Nachrichten

Er hat beide Receiver und zwei Verträge.

Hier geht  es um den SK. +Receiver!

Das ist doch normal bei SKY.

 

Es wird auch weiter so sein, dass die User zum Wechsel  Q "animiert " werden.

Grht jetzt eh nur so und mit dem Moderator, sicher!

 

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92 Nachrichten

@digo 

 

Dann verstehe ich das Sky System nicht.

 

Wofür eine neue Karte wenn doch die Hardware beim Kunden schon Uniq Pairing kann.

 

Entweder, dass System schickt und schreibt oder Tauscht einfach nach einer Vorgabe, die jemand im System aktiviert hat "Paraktikat oder Azubi 😅, wie alle die Sky+ oder oder im Vertrag haben bekommen eine neue "frische" Smartkarte. 😂

 

Oder Sky möchte sich wirklich selber abschaffen.

 

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.

 

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16.3K Nachrichten

"Es wird auch weiter so sein, dass die User zum Wechsel  Q "animiert " werden."


Alle Wege werden benutzt!

Hier auch noch zwei Verträge in einem Haushalt!

SKY und ein bestimmtes System zum Q,

Level 1

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92 Nachrichten

@digo 

 

Warum Sky nicht mal offen darüber kommuniziert ist das nächste.

 

Erst mit der "Brechstange" CI+ ist nicht toll durchsetzen wollen und dann nicht nichts mehr.

 

Dann was man hier liest die "überforderung" im NDS CSA das Uniq Pairing beim Kunden richtig zu aktivieren 😂

 

Ich frage mich nochmal ersthaft, muss man in Unterföhring nun noch Mails nach Mailand schicken damit die Kunden Ihr bezahtes Programm schauen dürfen ?

 

Das seit Monaten der Support ein Ausmass erreicht hat sowie Teltow an einen exteren Dienstleister abgegeben wurde.  Drittanbieter sowie Mitarbeiter rein Technisch keine Erfahrung haben usw...

 

Interessiert es nicht die Führungspersonen in Unterföhring ? Oder feiert man sich in den Wöchenmeetings gegenseitig wie toll man doch ist 😂

 

Ist eine wirklich berechtigte Frage, doch leider dürfen und können auch die Mods keine befriedigende Antwort leisten und der Maulkorb schwebt über allem bei Sky und die Mentalität Kunde fress oder Stirbt ausleben.

 

 

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Kulissenbauer

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77 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo zusammen.

Nochmal kurz den Sachverhalt beschrieben.

1. Vertrag:  Empfang über SAT mit einem Sky+ HD Receiver, dieser Vertrag besteht seit ca. 20 Jahren,

 und wurde auch nicht gekündigt und soll auch NICHT gekündigt werden (laßt mir die Freude an dem Teil).

2. Vertrag: Empfang über SAT mit einem Sky Q Receiver, dieser Vertrag wurde im Dezember 2023 abgeschlossen

    und wurde fristgerecht mit Ablauf 31.12.2024 gekündigt. War mehr oder weniger ein Versuch zu sehen ob der

    Sky Q

    wirklich so technisch "veraltet"ist. Ergebnis des Versuchs - Ja ist er !!!  Daher gekündigt.

    Meine Nachrich zum Thema Kartentausch bezieht sich, für meine Begriffe nur auf den Sky+ Receiver.

    Bis heute wußte ich ja auch nicht um welche Smartcard es sich eigentlich handelt, das wurde mir erst klar als ich      auf meinem Sky+ Receiver die erwähnte Meldung bekam ( der Sky Q läuft ).

    Warum jetzt gerade auf meinem "älteren" Receiver, der ja sowieso nicht mehr unterstützt wird, die Smartcard

    getauscht wird, würde ich auch sehr, sehr gerne wissen.

   Für mich einfach ärgerlich, daß expliziet erwähnt wurde, das die aktuelle Smartcard erst deaktiviert wird wenn die neue aktiviert wurde. 

    Wie bereits geschrieben,  sollte es sich um ein "Hintertürchen" seitens Sky handeln um den Sky+ Receiver          endgültig weg zu bekommen, dann währe ich aus der Sky-Sache raus.

Thema Häckchen, ich finde das Teil einfach nicht wo man den Haken wieder rausnehmen kann.

Gruß

 

Werner0511

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16.3K Nachrichten

Gehe mal ganz oben auf "zur richtigen Antwort" wenn der Haken von dir kommt!

Da müsste es dann mit dem Löschen klappen?

Nur in diesem Beitrag dann!

@Werner0511 

 

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4.9K Nachrichten


@Werner0511  schrieb:

    Sky Q

    wirklich so technisch "veraltet"ist. Ergebnis des Versuchs - Ja ist er !!!  Daher gekündigt.   

Ich häng mich mal rein, veraltet in Vergleich zum Sky+ ist der Sky Q nicht.

Oder kann der Sky+ UHD?

Das kann der Sky Q.

Die ganze Bedienung und was dazu gehört, ja ganz anders, auch das da verschiedene Sachen einfach nicht mehr nutzbar sind, das sind Eigenheiten des Sky Q über die hier im Forum durchaus schon diskutiert wurde. Ohne das Sky da was dran geändert hat. Und wohl auch nicht wird.

Die Markierung der Lösung, bzw. das wieder rückgängig machen, die 3 Punkte im Textfeld, da müßte es den Punkt geben: Nicht die Lösung, oder so ähnlich.

Die andere Frage dazu wie lange ist das machbar?

Was die Karte angeht, hast du den Vergleich mit deinen Unterlagen zu Hause gemacht. Oder über deinen Sky Kundenacccount?

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92 Nachrichten

vor 11 Monaten

@Werner0511 

 

Der Q Receiver ist der aktuelle Receiver, ob dieser nun "Technisch" alt ist. Ich sage mal nein. Sondern die Software auf diesem Produkt ist einfach 😂 Da kann man jeden Provider nehmen die Hardware kann mehr, doch die Bananensoftware reift beim Kunden 😂

 

Mir geht es einfach um den Punkt, wofür brauchst Du eine neue Smartkarte ? Nutzt Du noch eine V13/V14 Karte im Sky+ ?

 

Sky tauscht nun seit einigen Wochen/Monaten die Karten gegen eine V15. Warum das weiß natürlich nur Sky und rein Technisch macht es kein Sinn. Doch bei Sky scheint ja so einiges nicht Sinn zu machen.

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16.3K Nachrichten

"Der Q Receiver ist der aktuelle Receiver, ob dieser nun "Technisch" alt ist. I"

Nein , er hat für jeden Receiver , also + und Q,, einen eigenen Vertrag, die Besonderheit.

Den Q Vertrag hat er bereits gekündigt! 31.12.24

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92 Nachrichten

@digo 

 

Das ist keine Besonderheit 😛 Da man auf seinen Namen mehrere Abo`s abchließen kann.

 

Er hat ein Q und ein Sky+ und nun kommt für den Sky+ eine neue Karte.

 

Also ist die Frage hat er Jahrlange eine V13/V14 genutzt ? Diese werden derzeit getauscht gegen eine V15.

 

Warum auch immer 😂 Denn das Thema Sicherheit zieht da eben nicht.

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Wenn das mit dem Häkchen nicht klappt, ist das auch nicht so schlimm. Irgendwann hat ein Mod mal gesagt, dass sie sich trotzdem alles anschauen.

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16.3K Nachrichten

Es sind zwei getrennte Verträge und zwei Kundennummern. @Werner0511 ? Richtig?

Der Q hat mit dem + nichts zu tun.

Nicht ein Stück!

Kenne ich, ist aber selten.

Und bringt SKY schon immer durcheinander!

 

Und er möchte auch weiter diese Trennung und nur den + Vertrag behalten.

Und für diesen Vertrag sollte eine neue Karte kommen.

 

Es ist nicht der aktuelle, Vertrag/ Receiver, der Q. Das sind dann jeweils beide getrennten Verträge und Receiver.

"Der Q Receiver ist der aktuelle Receiver, ob dieser nun "Technisch" alt ist."

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Level 20

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16.3K Nachrichten

Hast du? 

Gehe mal ganz oben auf "zur richtigen Antwort" wenn der Haken von dir kommt!

Da müsste es dann mit dem Löschen klappen?

Nur in diesem Beitrag dann!

@Werner0511 

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92 Nachrichten

vor 11 Monaten

@digo 

 

Sei mir echt nicht böse.

 

Doch so ist es:

 

1. Vertrag mit Q gekündigt.

2. Vertrag mit Sky+ Receiver seit Jahrzenten

 

Also warum sollte das System nun erkennen: Hey, der Nutzer hat ja noch einen 2 Vertrag mit Sky+ und der muss unbedingt einen neue Karte erhalten ?

 

Merkste was ? Das CRM erkennt das nicht und dürfte es auch auch Datenschutz Rechtlichen Dingen nicht zulassen. Nur deswegen wird eine Kundennummer angefragt. Darüber darf man suchen mehr nicht, zusätzlich der abgleich der Bankdaten die hinterlegt sind.

 

Ich Tippe im Sky+ steckt noch eine V13 und die möchte Sky nun gegen V15 tauschen, noch wofür. Das wird keiner beantworten können.

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92 Nachrichten

vor 11 Monaten

@peter65 

 

Er wird eine alte V13/V14 haben und nun will man Ihm eine V15 schicken.

 

Mehr nicht............

 

Der Rest hier ist doch .......... 😂

 

@Werner0511 

 

Was ist auf der Smartkarte aufgedruckt ? V13/V14V15 ?

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1.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

Sky möchte so langsam aber sicher die V13 Smartcards aus dem Verkehr ziehen und schreibt alle Kunden an bei denen eine V13 Smartcard im System hinterlegt ist.

 

Bei mir in der Nachbarschaft ist auch jemand mit Sky+ Receiver wo nur der Smartcard Tausch angekündigt wurde.

 

Die aktuellen Smartcards werden auch noch vom Sky+ Receiver unterstützt.

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92 Nachrichten

@bastel90 

 

Genau das wird es eben sein.

 

Und der Rest hier ist eben 😂😋😂

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Level 8

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1.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

Über die technischen Dinge einer Smartcard wird geschwiegen.

 

Deshalb kann man da nichts genaues sagen.

Level 8

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1.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

Ich habe den Brief von meinen Nachbarn gesehen, da stand dass die neue Smartcard in den nächsten Tagen kommt und die alte Smartcard in 14 Tagen deaktiviert wird.

 

Leider geht der Versand bei Sky nicht immer so schnell wie man es sich wünscht und 14 Tage sind dann schnell um.

 

Die Smartcard wurde wohl erst am 25. September laut deren System verschickt und ab da läuft der Countdown für die alte Smartcard.

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16.3K Nachrichten

@bastel90 

"Die Smartcard wurde wohl erst am 25. September laut deren System verschickt und ab da läuft der Countdown für die alte Smartcard."

Ich kann dir gut folgen!
Der Coundown war doch aber bei der Freischaltung dann schon aktiv. Man hat @Werner0511  schon abgeschaltet.

Sehr ärgerlich!

 

"Smartcard erst dann deaktiviert wird, sobald ich die neue Smartcard aktiviert habe"

Nö, leider nicht!

Sein Problem! Nicht das Wissen über die Art der neuen Smartcard. Wer war da anderer Meinung? Klar, interessant! 

Er möchte nur SKY sehen. Nur das ist wichtig.

Und eine funktionierende Card wird hoffentlich im Umschlag sein.

Ob nun V15 oder 200 (Scherz) ist doch dafür Nebensache, kein Problem.

 

@bastel90 

Es ist halt SKY,  (Termine) du hast recht.

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Level 8

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1.5K Nachrichten

Eben, wer weiß wann die Smartcard erst in der Post bei Sky war.

 

Am 25. September wurde halt das Anschreiben erstellt und die neue Smartcard mit seinem Vertrag verknüpft und das gilt als versendet.

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5.6K Nachrichten

@bastel90 schrieb......und die neue Smartcard mit seinem Vertrag verknüpft und das gilt als versendet.

 

Nur bedeutet das ja bei SKY jetzt nicht zwangsläufig,dass die Karte dann auch gleich funktioniert ,sonderen es beginnt dann eventuell noch der stundenlange Kampf mit der Freischaltung!

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Kulissenbauer

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77 Nachrichten

Guten Morgen digo,

Du hast geschrieben:

"Die Smartcard wurde wohl erst am 25. September laut deren System verschickt und ab da läuft der Countdown für die alte Smartcard."

 

Laut Angabe von Sky wurde die neue Smartcard nicht am 25. September verschickt sondern am

25. September zugestellt !   

Wie bereits erwähnt, für mich immer noch ein Rätsel woher Sky weiß das mir die Karte genau an diesem Tag, oder aber ÜBERHAUPT zugestellt wurde. 

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16.3K Nachrichten

@Werner0511 

Sorry, das habe ich nicht geschrieben!

Du hast den User verwechselt!

 

Es war Zitat, siehe "...." vom Post User @bastel90 !

https://community.sky.de/t5/Receiver/Nachricht-von-Sky-quot-Neue-Smartcard-in-Kuerze-bei-dir-quot/m-p/821050/highlight/true#M393938

 

Im Gegenteil, ich habe es noch ergänzt.,

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Nachricht-von-Sky-quot-Neue-Smartcard-in-Kuerze-bei-dir-quot/m-p/821053/highlight/true#M393941

 

"Wie bereits erwähnt, für mich immer noch ein Rätsel woher Sky weiß das mir die Karte genau an diesem Tag, oder aber ÜBERHAUPT zugestellt wurde. "

Das wird SKY sicher nur vermuten. Denke nicht, dass es eine Sendung mit Verfolgung war. 

Doch? Dann dann geht das.

 

Dir auch einen guten Morgen!

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92 Nachrichten

vor 11 Monaten

@Werner0511 

 

Wie das Sky weiß ? Die neuen Briefmarken zum beispiel haben einen QR Code, auch die Briefe aus dem Versandlager haben eine eindeutige Verfolgung und dieses kann eingesehen werden. Das kannst Du auch selber gut prüfen in dem Du einen Brief nimmst den Du erhalten hast und den QR Code bei der Post eingibst.

 

Ist denn die "neue" Smartkarte in Deinem Kundenportal schon hinterlegt ??

 

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Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 11 Monaten

@Murkel schrieb......Die neuen Briefmarken zum beispiel haben einen QR Code, auch die Briefe aus dem Versandlager haben eine eindeutige Verfolgung und dieses kann eingesehen werden.

 

Und wie bitte weiß SKY deshalb wann der Brief zugestellt wurde 🤔

Habe bisher noch keinen Briefträger gesehen der ,bevor er den Brief einwirft,diesen noch extra Scannt 😁

 

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