Level 1
•
1 Nachricht
Kann bestimmte SkySender nicht mehr aufnehmen (Hinweis 17500 oder 11070)
Hi,
kann seit einigen Tagen bei Sky Sport z.B. keine Golfturniere oder Spiele der 2. BL mehr aufnehmen. Ging bisher problemlos, habe keinerlei Veränderungen vorgenommen.
Erst nach der Störung habe ich die Festplatte formatiert...ohne Ergebnis.
Kundenservice erstmal ratlos, sagt, den Hinweis 17500 gebe es gar nicht bei sky (!), bei mir escheint er allerdings, wenn auf die Aufnahmetaste drücke. Kurz: keine Lösung bisher.
Hat hier jemand eine Idee?

puhbert
Level 10
•
5.6K Mitteilungen
17500 ? Sicher !
Funktionieren den andere Sender zum aufnehmen?
wenn nicht ..........dann wird wohl deine FP den Geist
aufgegeben haben!
Tausch über deinen Servicebereich veranlassen.
Formatierung hat ja nicht geholfen.
Ein zurück setzen des Receivers könnte sich auch als hilfreich gestalten ,bevor ein FP Tausch auf den Weg kommt
1
Harri
Level 1
•
4 Mitteilungen
Hallo zusammen, ich bekomme ebenfalls den Fehler 17500. Der beschränkt sich aber auf die Sender 202-210. Den Rest kann ich normal aufnehmen. Wenn ich die Aufnahmen über die Sky-App einstelle hat er aufgenommen. Ich schätze, der Fehler tritt bei mir seit 2 Wochen auf. Auch ein Hardreset am Gerät hat nichts gebracht.
5
0
MikaBekkinen
Level 1
•
1 Nachricht
Hallo Walter,
ich habe das gleiche Problem. Es ist genau so, wie digo schreibt,
Vodaphone hat Sender digitalisiert und die lassen sich nicht
aufnehmen. Alles andere ist Quatsch. Es liegt nicht an Firmware,
Festplatten, Sky-Abzocke oder sonst was. Machen kann man nix,
die Sky Mitarbeiter:innen sind nicht vorbereitet und haben keine
Ahnung. Es gibt keine SKY-Cloud und daher keine Möglichkeit,
nicht mal time-shift 🤮 um irgendwas aufzuzeichnen.
Kann sein, wenn genügend Leute meckern, dass was passiert.
8
0
ManDan58
Level 1
•
9 Mitteilungen
Ich kann auch seit Wochen keine Sky Sender mehr aufnehmen.Und für knapp 80 € ist das ein Bisschen happig.
Ich werde bald mein Sky abo kündigen.Die fadenscheinigen Bemerkungen die zur Lösung des Problems gehen mir auf die Nerven.Nehme an das ist ein blöder Bod.Immer die selben Antworten ,von Wegen Vodafone Kunde usw. Was hat das mit Vodafone zu tun.Ich bin Kunde bei Sky und nicht bei Vodafone.Ich lass mir das nicht mehr gefallen!
26
0
digo
Level 20
•
19.7K Mitteilungen
Oder nochmals die Vodafoneseite!
“
Und du schreibst das sind keine IPTV Boxen.
Das war mein Verständigungsproblem.
@peter65
Oder Zitat deinerseits Posts:
“Weder der Sky Q noch der Sky Stream und auch die Giga Boxen von Vodafone sind IPTV Geräte.“
Nicht?
“Sky bietet seine Inhalte mittlerweile als vollwertigen OTT-Anbieter (Over-the-Top) über das Internet an, wobei das klassische Kabel- oder Satellitensignal zunehmend durch IPTVersetzt wird. Die zentralen Dienste hierfür sind Sky Stream (IPTV-Box) und WOW(Streaming-Dienst).“
Nochmals darüber schlafen?
(Bearbeitet)
1
0
digo
Level 20
•
19.7K Mitteilungen
@peter65
IPTV bedeutet doch du empfängst TV über Internet.
Und SKY übertragt IPTV über OTT Signale.
Deshalb bleiben die von dir beschriebenen Empfangsgeräte doch immer noch IPTV Geräte.
Hast du nichts gelesen?
“
Und du schreibst das sind keine IPTV Boxen.
Das war mein Verständigungsproblem.
@peter65
Oder Zitat deinerseits Posts:
“Weder der Sky Q noch der Sky Stream und auch die Giga Boxen von Vodafone sind IPTV Geräte.“
Nicht?
“Sky bietet seine Inhalte mittlerweile als vollwertigen OTT-Anbieter (Over-the-Top) über das Internet an, wobei das klassische Kabel- oder Satellitensignal zunehmend durch IPTVersetzt wird. Die zentralen Dienste hierfür sind Sky Stream (IPTV-Box) und WOW(Streaming-Dienst).“
Sicher sind das IPTV Geräte, die ein OTT Signal umsetzen und dir IPTV anbieten.
Und die Zitate kommen doch von den technischen Seiten der Anbieter, nicht von mir.
Du hattest mir empfohlen im Internet nachzusehen.
Was hat IPTV (heute) über OTT Signale mit einem geschlossenem System zu tun, wenn diese OTT übertragen werden?
“IPTV (Internet Protocol Television) ermöglicht Fernsehen über den Internetanschluss statt via Kabel, Satellit oder Antenne. Es überträgt TV-Inhalte als Datenpakete, was oft eine gute Bandbreite erfordert. Empfangbar ist es über Smart-TVs, TV-Sticks (wie waipu.tv 4K Stick), oder Apps (z.B. MagentaTV, Telekom).“
WOW ist eine App, richtig?
SKY Stream ist doch sogar schon immer ein IPTV, selbst im Namen.
Extra für dich weitergesucht:
“IPTV-Signale über OTT (Over-the-Top) zu beziehen, bezeichnet den Empfang von Fernsehprogrammen über das offene Internet, ohne dass ein Vertrag mit einem spezifischen Internet-Provider (ISP) für das TV-Signal notwendig ist“
Also sind wir uns einig, du brauchst keinen speziellen Internetprovider, offenes Internet.
Und genau das macht SKY, richtig?
Deshalb bleibt es doch IPTV !
Oder warum steht es direkt an den Sreenshots.
Und das können die Boxen.
(Bearbeitet)
5
0
digo
Level 20
•
19.7K Mitteilungen
"Dank OTT (Over the Top), ist ein (V)DSL-Zugang direkt von Vodafone übrigens nicht mehr zwingend nötig."
Nicht zwingend nötig! Das habe ich nun schon mehrfach geschrieben. OTT habe ich erklärt.
Die Box kann beides.
Du hast aber geschrieben, "Die Boxen von Vodafone können es nicht, IPTV", richtig?
Und ich dazu:
"Und OTT bedeutet, du benötigst keinen speziellen Internetanbieter, er muss nur liefern.
Da kannst du Inhalte auch mobile übertragen, ohne besondere Anbindungen."
Und wir haben doch über die technische Machbarkeit allg. geschrieben, nicht über SKY und die Rechtevergabe.
Zitat @peter65 gestern:
Also selbst die SKY Hardwarevarianten, selbst die es im Namen hatte, sind keine IPTV Geräte.
Das hast du doch geschrieben?
Die haben etwas mit SKY am Hut?
Und nun? Das war eventuell verschrieben?
"Wo ich durchaus zustimme, IPTV wird wohl generell als Oberbegriff für das Streaming von TV genutzt."
Na ein Glück stimmen wir überein!
Wäre das zuerst mal geklärt.
Zitat von meinem Post:
"Magenta-TV von der Deutschen Telekom bietet genauer gesagt sogar beides - also IPTV und OTT. Auch GigaTV von Vodafone und 1&1 TV sind wahlweise mit anderem Internetanbieter als TV-Paket buchbar. Es steht hier dem Kunden frei welche Nutzungsform er wählt.
SKY hatten wir beschrieben."
Und zu SKY:
Stimmt etwas in meiner Darstellung nicht?
1
0
digo
Level 20
•
19.7K Mitteilungen
Ich glaube nichts ohne Überprüfung.
Ich habe sehr genau überprüft und habe dann eine Meinung.
Du hattest einfach das Problem, dass du die Bezeichnung IPTV von vor vielen Jahren im Kopf hattest.
Das man heute IPTV zu Internet TV (Streaming auch) allg. sagt war das Problem.
Damit waren alle deine Aussagen zu Hardware „kann oder nicht“ halt komplett daneben.
Du hast geschrieben:
Zitat:
““Weder der Sky Q noch der Sky Stream und auch die Giga Boxen von Vodafone sind IPTV Geräte.“
Zitat:
“Wo ich durchaus zustimme, IPTV wird wohl generell als Oberbegriff für das Streaming von TV genutzt.“
So ist es !
Und damit können die Boxen auch IPTV, richtig?
Damit war doch „darüber mal schlafen“ sinnvoll.
Schön!
Schlaf gut!@peter65
Anmerkung, bestimmte Beiträge im hinteren Verschachtelungsbereich werden teilweise nicht angezeigt.
Es ist daher sinnvoll im oberen Bereich zu antworten.
Habe jetzt mal einige Tests ausgeführt.
4
0