walterzeds Profil
Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

Kann bestimmte SkySender nicht mehr aufnehmen (Hinweis 17500 oder 11070)

Hi,

kann seit einigen Tagen bei Sky Sport z.B. keine Golfturniere oder Spiele der 2. BL mehr aufnehmen. Ging bisher problemlos, habe keinerlei Veränderungen vorgenommen.

Erst nach der Störung habe ich die Festplatte formatiert...ohne Ergebnis.

Kundenservice erstmal ratlos, sagt, den Hinweis 17500 gebe es gar nicht bei sky (!), bei mir escheint er allerdings, wenn auf die Aufnahmetaste drücke. Kurz: keine Lösung bisher.

Hat hier jemand eine Idee?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

17500 ? Sicher !

Funktionieren den andere Sender zum aufnehmen? 

wenn nicht ..........dann wird wohl deine FP den Geist

aufgegeben haben! 

Tausch über deinen Servicebereich veranlassen.

Formatierung hat ja nicht geholfen. 

Ein zurück setzen des Receivers könnte sich auch als hilfreich gestalten ,bevor ein FP Tausch auf den Weg kommt 

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen, ich bekomme ebenfalls den Fehler 17500. Der beschränkt sich aber auf die Sender 202-210. Den Rest kann ich normal aufnehmen. Wenn ich die Aufnahmen über die Sky-App einstelle hat er aufgenommen. Ich schätze, der Fehler tritt bei mir seit 2 Wochen auf. Auch ein Hardreset am Gerät hat nichts gebracht.

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

@Harri 

Vodafone Kabel?

Du kennst noch nicht alle Probleme?

Umstellung Vodafone SKY

Nur diese Sender gehen noch zum Aufnehmen:

• Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD
  • Sky Sport Top Event (HD)
  • Sky Sport 1–5 (HD)
  • Sky Sport Bundesliga 1–5 (HD)

https://www.computerbild.de/artikel/News-Streaming-Grosse-aenderung-bei-Sky-Empfang-vieler-Sender-nur-noch-per-Internet-40716477.html 

https://schott.tv/sky-stellt-sender-um/#:~:text=1.,%C3%BCber%20das%20Vodafone%2DKabelnetz%20verf%C3%BCgbar.

Erstmal lesen!

Es ändert sich nichts am Sachverhalt!

Der SKY Q kann die IPTV Signale nicht auf der Festplatte speichern.

Das ist eh keine Spitzengerät und von der Technologie längst überholt.

Eine Cloud hat SKY nicht!

Ärgerlich!

Ich erwarte eine wesentliche Erweiterung des On Demand- Angebotes!

https://community.sky.de/conversations/produkte-technik/neuigkeiten-f%C3%BCr-vodafone-kunden-mehr-sender-in-hd/698adc5926d1a9720643eabb 

Tatsächlich?

"Wenn ich die Aufnahmen über die Sky-App einstelle hat er aufgenommen. "

Dann bist du nicht bei Vodafone!

Hardware und Provider, bei Kabel?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

4 Nachrichten

Habe gerade eine Stunde im "Service" - Chat verbracht. Hier ein paar Auszüge:

• Einige Kanäle, die bisher nur in SD über Kabel verfügbar waren, sind jetzt über IP in HD verfügbar.
    21:25
  • Wichtig: Wenn Kanäle über IP empfangen werden, funktionieren die Festplattenfunktionen nicht mehr (Aufnahmen, Pause, Timeshift).
  • U
    Wenn das Gerät über das Internet verbunden ist, kannst du nur wenige Kanäle aufzeichnen
  • Was heißt das jetzt für mich
    21:27
    • Bitte habe etwas Geduld, wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
      21:29

Level 1

• 

4 Nachrichten

Nachdem man mir ein anderes Abo andrehen wollte kam dies:

Um die Software deines Sky Q Receiver zu aktualisieren, befolge diese Schritte: Gehe zu einem beliebigen Sky kanal (z.B. Sky One) im Livebild. Drücke die Home-Taste auf der Sky Q Sprachfernbedienung und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo > Softwareversion. Wenn die Softwareversion älter als die aktuelle Version ist, gehe mit der Pfeiltaste rechts auf Installation und bestätige den Software-Download. Den Receiver lädt nun die neueste Software herunter. Wechsle während dieser Zeit nicht den Sender und trenne Receiver nicht von der Stromversorgung oder dem Internet. Der Download kann bis zu 90 Minuten dauern. Du kannst den Status des Downloads unter Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo überprüfen. Schalte das Receiver in den Stand-by-Modus, warte einen Moment und schalte es dann wieder ein, um die neue Softwareversion zu installieren.

Level 1

• 

4 Nachrichten

Ich führe das Update gerade durch, vielleicht hilft es ja. Allerdings stimmen mich die ersten Aussage extrem nachdenklich. Wie es aussieht, entfallen einfach immer mehr Leitungen aus dem Abo bei gleichzeitig steigenden Kosten.

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

@Harri 

Hast du meinen Post an dich nicht gelesen?

Wenn du bei Vodafone Kabelkunde bist, hilft dir ein Update doch nicht!

Über deinem Post!

Auch das Softwareupdate sollte nichts ändern.

Das geht so nicht, wie von dir beschrieben.

Nicht mal die Version, die bleibt einfach.

Du hast doch von mir alle Informationen.

Warum hast du den Chat bemüht?

Setz dich bitte hin und lese zuerst mal meinen Post!

Es stehen auch alle Kanäle da die du noch aufzeichnen kannst!

Was machst du?

Du bist doch bei Vodafone, oder?

(Bearbeitet)