Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Jugendschutzpin wird nicht akzeptiert

Hallo!

Ich habe einen 2. Q-Receiver erhalten. Der akzeptiert aber den Jugendschutzpin nicht. Auf dem 1. Receiver funktioniert das einwandfrei. Nur beim 2. Gerät nicht. Auch bei SkyQ funktioniert der PIN nicht. Wollte den PIN bei Sky ändern. Nach dem 2. Versuch wurde aber mitgeteilt, dass beim 3. falschen Versuch das Konto gesperrt wird. Also hab ich das lieber nicht mehr probiert. Kann man das einstellen, dass das auf beiden Geräten und bei SkyQ jeweils mit dem gleichen PIN wie beim Erstgerät funktioniert?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo andy57-,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir weiter. Schick mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Jano,

ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem. Der Sky Q Receiver nimmt die PIN an, aber App auf dem TV zeigt die App immer "falsche PIN" an. Habe dann unter den Kundendaten beide PINS noch einmal abgeglichen und mit gleichsetzen noch einmal zusätzlich bestätigt. Hat nichts gebracht. Dann habe ich zweimal bei SKY angerufen und die Leute haben das gleiche gemacht wie ich, PIN noch einmal geändert, hat aber auch nichts gebracht.

Dann haben wir den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die App gelöscht  und neu installiert, hat

bis dato alles nichts gebracht. Es erscheint immer noch "falsche PIN". 😞

Was können wir machen?

@Janocore 

LG

Markus

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, du schreibst: "xxx, ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem."

Es tut uns leid, aber wir können dies aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mit dir für sie/ihn klären, siehe auch: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/430372#M266733 -> Die Abonnentin/der Abonnent möchte sich bitte selbst bei uns melden.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Wir haben die Beauftragung des Kunden. Wir schließen in der Regel auch die Verträge oder Kündigungen für unsere Kunden ab. Haben somit auch alle benötigten Daten und Unterlagen des Kunden. Wir telefonieren ja auch für die Kunden vor Ort mit dem Service wenn nötig. Die Kunden Beauftragungen uns, da sie entweder keine Zeit oder auch nicht die Mittel haben, sich wegen eines  technisches Problems, welches vermutlich von Sky ausgeht, über ein Forum auszutauschen. Und der telefonische Service hat gesagt, dass er  hier nichts machen kann, aber im Forum hatten ja schon mehrere dieses Problem! Komisch, dass es dann bis dato noch nicht zum Telefonservice durchgedrungen ist.

MFG

Markus

@Sanny_G  

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser, bitte wende dich für Rückfragen oder Unklarheiten - in Bezug auf die Standardprozesse - an den dir zugewiesenen Außendienstmitarbeiter. Wie schon geschrieben, können und dürfen wir keine Veranlassungen über dich/euch vornehmen. Der Kunde möchte sich bitte selbst mit Sky in Verbindung setzen, gern auch direkt hier über die Sky Community.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe bereits den PIN neu eingerichtet, trotzdem ist er angeblich immer noch falsch. Ich weiß nicht genau wohin ich mich wenden soll, deshalb kommentiere ich jetzt hier. 

Sky Team

• 

4.9K Nachrichten

Hi SammyMüller,

sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo

Ich musste einen Neustart durchführen. Nun wollte ich den Jugendschutz wieder deaktivieren, klappte nicht.

4 mal jetzt mit Sky Chat geschrieben.

Neue Pin eingerichtet. Receifer hat sie angenommen. ICH gebe sie ein,3 mal. Gesperrt 

Und nun weiß ich nicht mehr weiter 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Haben, das gleiche Problem schon mehrmals neu eingerichtet, aber immer ohne Erfolg, das kann ja nicht

sein.

Sky Team

• 

7K Nachrichten

Hey Luigib,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo!

Ich habe einen 2. Q-Receiver. Seit gestern kommt, warum auch immer, die Jugendschutzabfrage bei nahezu allen Sendern. Der akzeptiert aber den Jugendschutzpin nicht. Auf dem 1. Receiver funktioniert das einwandfrei. Nur beim 2. Gerät nicht. Hab den PIN am PC mehrmals geändert bzw. zum Receiver geschickt. Receiver steht auch immer am Sender Sky One (100). Es funktioniert nicht

Sky Team

• 

7K Nachrichten

Hey frzir,

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

könnte ein Admin hier bitte mal schreiben, woran es liegen kann, dass der Jugendschutz Pin nicht akzeptiert wird?

Pin wird nach Übertragung aus dem Webportal an den Receiver weder am SkyQ noch am SkyQ Mini oder in der Windows App erkannt.

Dauert das 48 Stunden, um freigeschalten zu werden? Oder warum gibt es da so oft Probleme? Ist ja offensichtlich ein weit verbreitetes Phänomen.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

woran es liegt, dass kann ich dir aktuell nicht mitteilen.

Wenn du es wünschst, dann schaue ich mir das bei dir gern einmal an. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Auch ich habe dieses Problem mit dem Jugendschutzpin. Ich bitte um Hilfe.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo zusammen,

wenn ihr Probleme mit der Jugendschutz-PIN habt, möchte ich das zunächst entschuldigen.

Schreibt mich gerne privat an, wir haben dazu auch schon eine Anfrage an den Fachbereich gestellt. 

Gruß,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Anscheinend haben mehr das Problem mit dem Jugendschutzpin mein mir geht es auch nicht.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen möchte er am Receiver den Pin, obwohl keiner gesetzt ist. Er akzeptiert auch keinen Pin. Ich wollte vor Wochen Sky auf der Playstation nutzen, dort akzeptiert er auch keine Pin. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Habe es leider noch nicht geschafft zu schreiben. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe leider immernoch das Pin Problem in der App. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

Du solltest den Jano besser anschreiben. Wenn es eine Lösung gäbe, wäre das hier sicher kommuniziert worden.

Wenn du noch länger wartest, wird der Mod am Ende vielleicht nicht mehr wissen, dass er das angeboten hat und nicht auf die Nachricht reagieren.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo lazzard,

du kannst mich gerne privat dazu anschreiben.

Gruß,
jano

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,  ich habe das gleiche Problem. Hab heute meinen Receiver erhalten und der Jugendschutz-Pin wird nicht angenommen bzw. übernommen. Hatte mir bereits vor 2 Tagen den Jugendschutz Pin mit dem Login Pin synchronisiert. Pin funktioniert über die Webseite   über die App am TV und übers Handy aber nicht über den Receiver. Hoffe auf weitere Infos hier im Forum.  Grüße 

Kulissenbauer

• 

62 Nachrichten

Hallo, @anonymousUser!

Wenn der Sky Q neu ist, sind denn bei dir schon alle Programme freigeschaltet oder bist du noch in der Installationsphase?

Liebe Grüße

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Alles ist bereits freigeschaltet. Programme ohne Pin Anfrage funktionieren tadellos über den Receiver . Über die App am Handy oder über den PC geht alles auch die Jugendschutz-Abfrage. Da kann ich mir alles ansehen. Gruß

Kulissenbauer

• 

62 Nachrichten

@anonymousUser 

Aber bei Schritt 3, so mag ich mich erinnern, während der Einrichtungphase, wird nach dem PIN gefragt, wie bist du zu Schritt 4 gekommen?

Ist dein Sky Q mit dem Internet verbunden? Frage deswegen: 

"Der Receiver ist mit dem Internet verbunden - automatische Übertragung der PIN
Wenn Du bereits vorab bei der Online-Registrierung auf
sky.de/registrieren bzw. sky.at/registrieren eine persönliche
Jugendschutz-PIN festgelegt hast, wird sie automatisch über
das Fernsehsignal auf den Receiver übertragen. Damit ist Deine
persönliche Jugendschutz-PIN auf dem Receiver eingerichtet
und Du musst nichts weiter tun"

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@anonymousUser  Dieser wurde aber leider nicht übernommen.  Weder der temporäre der im Brief stand (1mal eingegeben) noch mein selbst ausgedachter und synchronisierte Pin. Die Mails das ich mein Pin geändert habe hatte ich auch bekommen weil ich es natürlich jetzt auch mit einer Pin Änderung versucht habe aber der Receiver will gar nichts davon wissen. Zurückgesetzt habe ich ihn auch schon und neu eingerichtet aber das Problem ist weiter existent

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

62 Nachrichten

PIN auch nicht drei mal falsch eingegeben? Und ist er mit dem Internet verbunden?

Erhältst du nach der Eingabe deiner Jugendschutz-PIN eine Fehlermeldung? Wenn Ja, welche?

Wenn Ja, dann kannst du unter  „Mein Sky Q“  im Sky Q den Jugendschutzpin vielleicht ändern! 

>Mein Sky Q >Mein Sky >Meine PINs bei Sky....

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Natürlich hab ich ihn auch dreimal "falsch" eingeben. Man wird ja dann für 10 Minuten gesperrt.  Und dann ist wieder ein neuer Login möglich. Das Problem ist der Receiver und nichts anderes. Die Pin wird ja auf der Smartcard abgelegt bzw gespeichert.  Die anderen Logins gehen ja. Wenn sich das bis heute Abend nicht beheben lässt schicke ich alles wieder zurück und Widerrufe den Vertrag. 

Kulissenbauer

• 

62 Nachrichten

@anonymousUser  Ist dein gutes Recht, den Vertrag zu widerrufen....

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@anonymousUser  ob du es jetzt glaubst oder nicht. Es geht jetzt. Ich habe die Vermutung das es über den Receiver 1 bis 2 Stunden dauert.  Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Gruß 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

62 Nachrichten

@anonymousUser  Viel Spass mit Sky😀

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, nach Rücksetzen des Sky Q Receiver wird die Jugendschutzpin nicht mehr akzeptiert.

Laut Installation soll die nei Pin übernommen worden sein doch bei der Eingabe heißt es immer Pin falsch. Ich bitte um Hilfe

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Pujo63 

Wozu der erneute Post. Du erhälst bereits Support zu dem Problem von der Moderatorin @christina .

SIehe hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-Jugendschutz-PIN-funktioniert-nicht/m-p/813919#M15173

Wenn du dich bei ihr meldest, kannst du alles mit ihr per PN besprechen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.2K Nachrichten

Hallo @Manu_81,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)