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16.1K Nachrichten

Donnerstag, 2. November 2023 17:10

Hilfe SKY Q Receiver

Ich habe es mal mit einer Zusammenfassung versucht: 11/23

Bitte nur die für dich aktuellen Hinweise beachten. Danach eventuell konkret fragen?

Allgemeine Fehlerbehandlung!

 

Es sind die Voraussetzungen für einen kostenlosen Tausch!

Der Fehler wird ja dadurch nur manchmal/ oft beseitigt.

Sonst geht es um den richtigen Austausch welcher Bestandteile?

Die Fehler sind sehr ärgerlich.

 

Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!

Die Softwareaktualisierung!

Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung!
Die Kontrolle des Netzteils!

Kabelkontrollen! Kabeltausch, oft HDMI!

Bei Empfangsstörungen die Antennenkabel.

Alles im Link beschrieben!

 

Empfangsstörungen sind immer separat zu besprechen.

Welche Sender, welche Anbieter, Ort, Art der Störung, linear oder OnDemand, UHD, Anschlußvariante?

 

Findest du unter google: SKY Hilfe Problem (Schlagwort), oder hier im Hilfecenter unter "Rund um SKY".

 

Die Angabe deiner Hardware?

Welchen Receiver nutzt du?

Genau! 

SKY Kabel oder Sat mit dem Festplatteneinschub hinten/vorn? IPTV?

Zusatzhardware wie AVR oder Soundbox?

Internetverbindung WLAN/ LAN


Wann tritt der Fehler noch auf, mit welchem Hinweis oder keinem?

Also bei normalen (linearen) TV, On Demand, UHD... oder unabhängig bei allen Sendungen.

Es ist oft die Festplatte.

Die speichert viele Programm- und Systeminformationen und ist durch Timeshift ständig im Einsatz.

 

Auf Basis dieser Angaben kann der Tausch gezielt ausgeführt werden.

Fehleranalyse

Du hast es bereits durchgeführt! Vieles NICHT vollständig? Gelesen!

 

Du hast nicht den eco Plus Modus an? Ausschalten!

 

Das Netzteil hat eine Kontrolllampe? Kontrolliert?

 

 

Bedeutet, wir schreiben dir wie du den Tausch sehr leicht selbst ausführen kannst, nach Fehleranalyse kostenloser Defekttausch!

Allerdings sind da die Fragen etwa gleich!

Du brauchst doch dann dabei keine Hilfe?
Sonst gern!

 

Ohne diese Angaben kann auch ein Moderator nicht reagieren!

Also schreib mal genau.

 

 

Einen Gesamttausch aller Komponenten, ohne Fehleranalyse, wird es eh nicht geben.

Du bekommst neue (oft gebrauchte) Ersatzkomponenten mit gleicher Klassifizierung!

 

SKY Hilfe Link ist Spitze!

 

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht

 

Für die Antworten bitte die bereits vorhandenen Threads nutzen!

 

Registrierungs- und Zugangsfehler sind hier nicht das Thema!

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18.3K Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo 

 

Kein schöner Fragebogen, das geht aber besser.😋

Und ist auch noch unnötig...aus meiner Sicht.😶

Aber du hast da sichtlich Mühe und viel Arbeit reingesteckt.

 

Aber wofür?🤔

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16.1K Nachrichten

Ich bin davon ausgegangen, dass die User ihre Fragen und Probleme nicht ausreichend darstellen!

Woher sollen die User es auch wissen?

Deshalb haben wir immer wieder neue Threads.

Und dann gehen die kompletten Links, zur Hilfe, total unter!

Bei mir jetzt eventuell auch?

Unten!

 

Zusammengefasst ALLE notwendigen Aktionen mit Tauschlösung.

Sicher nur wenn jeder für sich die Fragen beantworten kann.

Die werden dort benötigt. Auch die Tests!

Das war die Zielstellung!

Es ist ja ein Fragebogen mit dem Vorschlag der notwendigen Aktion. 

Habe ich etwas vergessen, oder es ist eventuell zu viel, ok?

Es ist mein Textbaustein, aus dem ich immer notwendige Einzelteile selektieren kann.

Dazu dann noch spezielle und nette Worte natürlich!

  

Ich habe mehrfach gewünscht diese SKY Links mehr in den Vordergrund zu bringen.

Sie sind unter "Rund um Sky " sonst kaum zu erwarten.

@schütz 

Dafür sind doch die sehr guten Hilfeseiten von SKY da?

Findet diese kein User, auf der  Forumseite?

Hilfecenter.jpg

 

Wer es nicht braucht nimmt es nicht!

 

Es geht besser? Dann steige mit ein und wir machen es besser!

Bin bei dir!

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18.3K Nachrichten

@digo 

 


Es geht besser? Dann steige mit ein und wir machen es besser!

Bin bei dir!


Nein @digo  das tue ich mir nicht an.😑

Ich sehe darin tatsächlich keinen Sinn.

 

Und ja, ich gebe dir recht.

Das mit den aktuellen guten Hilfeseiten könnte man mehr ins Rampenlicht stellen.

Aber deshalb einen eigenen Thread mit Fragebogen der genauso schnell wie jeder andere Thread nach unten rutscht  und somit in der Versenkung verschwindet, NÖ.

 

Liest übrigens kein Schwein mehr nächste Woche.☹️

Nur die die hier auch stöbern...

 

Wir sind ja da, wir helfen gerne und die MOD leisten zur Zeit hervorragende Arbeit.

Es läuft auch so sehr gut.🤗

 

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16.1K Nachrichten

Das habe ich auch nicht beabsichtigt!

Zitat:

Es ist mein Textbaustein, aus dem ich immer notwendige Einzelteile selektieren kann.

Dazu dann noch spezielle und nette Worte natürlich!

Ist gegen die Vergesslichkeit! 

Deshalb auch:

"Für die Antworten bitte die bereits vorhandenen Threads nutzen!"

 

Ich schreibe es dann nicht neu! Ausgewählt copy and paste und dann noch die persönlichen netten Worte.

Und es ist für mich einfacher hier einen Bezugsthread dafür zu haben!

Es ist also kein Problem mit dem allg. Vergessen.

Und wer es nicht braucht, der nimmt es nicht!

Kein Problem. Es ist dann gut so!

 

Mich würde mehr interessieren ob Fehler enthalten sind?

Sonst hätte ich es gar nicht veröffentlichen brauchen.

 

Und ich hätte gern die SKY HIlfe auf der Startseite!

 

So eine gute Arbeit und dann hier so versteckt!

 

 

 

Tiertrainer

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43 Nachrichten

@schütz du hast vollkommen recht so eine Einladung braucht man nicht. Ich habe es bis jetzt immer geschafft ihn selber umzutauschen ohne dass ich Anleitung brauchte. Und wir alle sind nicht ganz so blöd für was man uns hält.

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16.1K Nachrichten

Naja  @Jesus1 , wenn man weiß, dass die Selbsttauschlinks zur Zeit nicht funktionieren, ist die Einladung natürlich wichtig.

Das wäre sonst für den User blöd!

 

Und wieso antwortest du einem User Monate später?

Es geht doch um die Frage was getauscht wird.


Oder was hast du warum getauscht?

Und wieso immer?

Schreib mal mehr, ist interessant.

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5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo schrieb......Deshalb haben wir immer wieder neue Threads.

 

Das wird sich aber leider  auch in Zukunft nicht ändern !

Sinnvoll wär vielleicht, dass man wöchentlich mal die Thread's bereinigt ,also zusammenführt!

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16.1K Nachrichten

Das wäre sehr sinnvoll!

Teilweise erfolgt es ja schon!

Und dann haben die User auch eine Problemübersicht.

Bin komplett bei dir!

@puhbert 

Wenn dann noch die Hilfeseiten in den Fokus gebracht werden?

Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@schütz schrieb.......Nein @puhbert das tue ich mir nicht an.😑

Ich sehe darin tatsächlich keinen Sinn.

 

Was willst du dir nicht antun🤔

Stehe mal wieder auf dem Schlauch 😂

(Bearbeitet)

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16.1K Nachrichten


@puhbert  schrieb:

@schütz schrieb.......Nein @puhbert das tue ich mir nicht an.😑

Ich sehe darin tatsächlich keinen Sinn.

 

Was willst du dir nicht antun🤔

Stehe mal wieder auf dem Schlauch 😂


@schütz meinte mich!? Schon klar.

(Bearbeitet)

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18.3K Nachrichten

@digo  @puhbert 

Ich habe es korrigiert.😁

 

Eigentlich meinte ich dich nicht pers @digo .😋

Sondern die damit verbundene Arbeit...😂🤣

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5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

OK......Schlauch wieder aufgerollt 🤣😂

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18.3K Nachrichten

Einziehen - heisst das bei uns.😊

Den ... einziehen.

 

Hilfe ich habe gerade Schweinskram geschrieben...MOD ...darfs löschen wenn er will.😁

Soll ich mich mal selber melden?

Soll ich - soll ich?😂

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hallo erstmal....

Habe zwei sky receiver....der eine spielt Amazon, netflix, sky Bibliothek alles ab....

Beim zweiten komme ich seit paar Tagen immer bis zur Auswahl der Sendung oder des Films...aber nix startet

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank 

Level 20

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16.1K Nachrichten

Hat sich dein Abo verändert/ verlängert!

Multisceen hast du, oder den Altservice?

 

Tausche die Receiver gegeneinander aus.

Wechselt der Fehler mit?

 

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

vor 4 Monaten

Multi hab ich....

Geräte tausche ich mal

Moment 

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

vor 4 Monaten

Der Fehler wandert mit ....

Jetzt den funktionierenden im wz ....läuft 

Level 19

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8.8K Nachrichten

@davidoff1010 Hast Du mal die Apps auf dem Receiver aktualisiert? 😉

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @davidoff1010,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

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Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Habe den Fehler selbst gefunden....

Beide receiver laufen einwandfrei 

Tiertrainer

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43 Nachrichten

@davidoff1010 und könnten wir anderen auch erfahren was die Lösung war. Welchen Fehler hast Du gefunden hast. Immer sollen wir im Dunkeln hängen bleiben. Kein schöner Zug von euch allen die das machen.

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Tiertrainer

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36 Nachrichten

vor 4 Monaten

@Jesus1  und @digo 

Könnt ihr euch nicht über PN oder OT darüber unterhalten?!🙄

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16.1K Nachrichten

@schütz 

Receiver Fehler hier

Dann können wir es dem User nicht raten.

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/SPDIF-Anschluss-Q-Receiver-defekt-Stoerung/m-p/861551/highlight/true#M405057

 

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18.3K Nachrichten

@digo 

Okay.

Habe ich tatsächlich übersehen.

Kommt davon wenn man sowas in einem Tread versteckt😖.

 

Blöde Frage;

Warum steht das nicht auf der Startseite?😕

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16.1K Nachrichten

Es ist nur kurzzeitig, nicht über Jahre?

 

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18.3K Nachrichten

Ironie oder Sarkasmus?😏

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16.1K Nachrichten

Ernst! Sarkastische Ironie. @schütz 
Ist so ein Gefühl.

 

Ich habe sogar gedacht, der Receivertausch sollte rationiert werden.

Receiver gehen langsam aus, also nur nach Sonderanweisung.

Und die Telefonhotline verkauft eher, nicht kostenlos,

Mangelnde Kenntnis?

Userrücklauf

 

Bei der Festplatte könnte es wieder funktionieren?

Oder war nicht gestört?

(Bearbeitet)