Level 6
•
1.4K Nachrichten
Gerücht oder Wahrheit
Stellt sky Deutschland den Vermarktung ein in Sachen sky Q Receiver?
Siehe Aussage im Link

Level 6
•
1.4K Nachrichten
Stellt sky Deutschland den Vermarktung ein in Sachen sky Q Receiver?
Siehe Aussage im Link
Juliane
Sky Team
•
7.1K Nachrichten
Hey @Sly0582,
mir liegt dazu noch keine Information vor. Ich habe deine Anfrage daher einmal intern weitergeleitet.
VG, Jule
12
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Das gefällt mir zwar nicht da ich gerne via Satellit schaue, aber mal sehen.
Dieser Text ist ziemlich hart formuliert.
Theoretisch kann man den Q Receiver so lassen wie er ist nur die Sky Sender kommen per Stream wie es ja im Vodafone Kabelnetz mit den DAZN Sendern und National Geographic Wild zum Beispiel schon gemacht wird.
Es wird zwar wahrscheinlich ein größeres Update geben wo sich der Q Receiver dem Sky Stream optisch anpasst. Die Tuner und die Festplatte an sich muss man nicht unbedingt deaktivieren, ermöglichen aber nur noch den FTA Empfang, bzw. Aufnahme von FTA Sendern.
Es wird auf jeden Fall eine große Umstellungsaktion da auch noch einige Module und Sky+ Receiver im Umlauf sind sollte es so kommen.
Möglicherweise ist jetzt mal ein Internes Dokument aufgetaucht.
Allerdings muss man dazu sagen dass dies wohl ein allgemeiner Plan von Comcast ist um Kosten zu sparen, in UK hat man doch schon angefangen wo manche Sender in HD nur noch verfügbar sind wenn man die Box mit dem Internet verbindet.
9
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@Sly0582
Interessant ist der Artikel.
Allerdings scheinen die "Schreiber" Informationen über Technik falsch interpretiert zu haben
Du machst mit der bestehenden Hardware keinen SKY Q Receiver zu einem Stream.
Mit einem Softwareupdate?
Selbst die Oberfläche kann dann sicher nicht implementiert werden.
Das klingt hier eher nach alten Informationen zur Umstellung IPTV zum Stream und hier dann vermischt.
Also sollte man sehr vorsichtig mit diesen Meldungen (Quelle) umgehen.
Langfristiges Umstellen auf Internet ist aber durchaus ein Thema.
siehe auch @sonic28
"Auf die Dauer wäre ich dafür, das man den Sky Q Sat-Receiver komplett gegen die Sky Stream Box austauscht, d. h. es gibt dann keinen Sky Q Sat-Receiver mehr."
Da hast du recht!
Es macht, neben der technischen Unmöglichkeit, auch keinen Sinn mit den Softwareupdates.
Die Q Receiver sind schon jetzt an den Leistungsgrenzen.
Die alten Q, mit der Festplatte hinten, eh und die neueren, mit der Festplatte ander Seite, sind dafür auch nicht ausgelegt.
Hardwaretausch läuft ja sonst bei vielen Wettbewerbern.
(Bearbeitet)
12
0