Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Montag, 4. Dezember 2023 19:49

Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo!

Seit einigen Tagen kann ich die privaten HD Sender nicht mehr empfangen (Sky Q, Empfang über Sat). Fehlermeldung 12082, obwohl HD im Abo vorhanden ist. Sendersuchlauf mehrfach durchgeführt, auch eine Freischaltung über die Hotline angefordert. Leider ohne Erfolg. 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Anonym  Hallo ich Frage lieber weil Du schreibst HD ist enthalten, HD+ ist gebucht  , oder sind eventuell die kostenfreie Monate abgelaufen ? 😉

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo:
Bei der neuen Paketbestellung/Aboumstellung hatte ich auch HD Austria bestellt, aber der Mitarbeiter hat es nicht aktiviert, wie ich jetzt nach einer Eiwgkeit in der Warteschleife erfahren haben.

Hatte Fehler 11050 und 12082.

Warum dauert das jetzt 3-4 Tage bis sich die Technik zurückmeldet um es zu beheben?

Und ich dann eine gefühlte Ewigkeit damit verbringe die Sender wieder neu zu ordnen........
Zahlen tu ich ja ab dem ersten Tag...

Danke

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @gguenter

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Ich prüfe den Sachverhalt hier dann gleich mit: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neues-Abo-Paket-aber-Netflix-erst-in-2-Monaten/m-p/782483#M111986

Bzgl. https://community.sky.de/t5/Abonnement/Discovery-Angebot-auch-fuer-Oesterreich/m-p/782485#M111987: Unter den Aktionsbedingungen steht folgender Passus: "Nach Ablauf des Aktionszeitraums verlängert sich das discovery+ Abonnement automatisch auf unbestimmte Zeit zu jeweils € 3,99/Monat in Deutschland/Österreich, sofern es nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf des 12-Monats-Promozeitraums oder nachfolgend mit selber Frist zum jeweiligen Abrechnungszeitraum gekündigt wird. "

Kannst du dir den Gutschein nicht sichern? 

Da kannst du mir ebenfalls alle Details per Privatnachricht mitteilen. 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Abend,

seit einigen Tagen funktionieren die privaten HD Sender über den SKY Q Receiver nicht mehr. 
(Anbieter Vodafone, Kabel Empfang und bis letzter Woche hat es auch funktioniert, keine Vertragsänderung vorgenommen) 

Sendersuchlauf wurde gemacht

Software Update wurde gemacht

Die SD Sender funktieren beim SKY Q Receiver.

Bei der Giga TV Box 2 funktionieren die HD Sender auch wunderbar. 

Kann mir wer dabei weiterhelfen?

dank im Voraus! 

gruss Markus 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Guten Morgen Markus, 

da du diese Sender nicht bei uns gebucht hast, kannst du in dem Fall nur einmal bei deinem Kabelanbieter nachhaken. 

Viele Grüße,

Nadine 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Guten Morgen,

das wurde auch schon gemacht, der Anbieter sagt aber das es nicht deren Receiver ist und deswegen man nichts machen könne. 

Gruß 

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Grajo_87  schrieb:

das wurde auch schon gemacht, der Anbieter sagt aber das es nicht deren Receiver ist und deswegen man nichts machen könne.

Für die Sender im Kabelnetz, die nicht über Sky abonniert sind, ist dein Kabelnetzbetreiber, in deinem Fall Vodafone, zuständig. Auch dann, wenn es nicht deren Kabel-Receiver ist, denn Sky kann nur das selber freischalten, was auch bei Sky abonniert ist. Mehr nicht. Da die privaten Sender in HD auf dem Sky Q Kabel-Receiver funktionierten, wie du geschrieben hast, sollte Vodafone es auch wieder hinbekommen, das du dafür ein Freischaltsignal bekommst, was auf der Smartcard, die im Sky Q Kabel-Receiver verwendet wird, landet.

Je nachdem, wo du wohnst, kann es schon mal sein, das der Call Center Agent / die Call Center Agentin am Telefon bzw. im Chat meint, das es nicht geht oder sie dich an Sky verweisen, weil man vielleicht nicht weiß, wie es geht, damit diese Sender auf dem Sky Q Kabel-Receiver laufen, bzw. dieser Mensch in dem Moment keine Lust hatte es durchzuführen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Seit 1.5. habe ich einen neuen Vertrag, allerdings funktionieren die HD plus Sender  seit dem nicht mehr. Freschaltung fehlt, Fehler 12082. HD plus ist aber gebucht. Was kann man da tun?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @MGlocke !

Warte hier auf einen Sky-Mod. Der wird sich hier bald melden und dir erklären, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann schaut er sich das an und kümmert sich um die Freischaltung. 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei ob sich jemand gemeldet hat. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 6

• 

258 Nachrichten

@grauerwolf  Derjenige der den Thread erstellt  hat bekommt bei neuen Antworten eine Nachricht per E-Mail. Dein Zusatz, hier immer mal wieder vorbeizuschauen, ist, wenn auch gut gemeint, überflüssig.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@GreyAlpha  schrieb:

@grauerwolf  Derjenige der den Thread erstellt  hat bekommt bei neuen Antworten eine Nachricht per E-Mail. Dein Zusatz, hier immer mal wieder vorbeizuschauen, ist, wenn auch gut gemeint, überflüssig.

Das ist eine Frage der persönlichen Einstellungen im Forum.

Das habe ich nicht aktiviert! Wie viele User hier.
Auch die Abos zu den Threads kannst du abwählen!

Dann hast du Ruhe!

Nette Erklärungen für Neulinge sind schon wichtig!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @MGlocke,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

seit heute laufen sämtliche Privatsender unter HD+ auf einmal nicht mehr bei uns.

Fehler ist 12082.

Ich habe es schon über den Chat versucht, dann über den Telefon-Sprachcomputer, angeblich jedes Mal freigeschaltet, nichts passiert.

Abo für HD+ besteht, über SAT ist Sky zuständig, wird ja auch zusätzlich monatlich bei uns abgebucht.

Hat das Problem noch jemand?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

SKY ist hier Vermittler.

Setze dich mal mit HD+ in Verbindung?

https://www.hd-plus.de/mein-hd-plus

SKY Fehler? Möglich, aber nicht wahrscheinlich?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Laut dem Link hier

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/alle-infos-rund-um-hd-plus

sind die Verträge mit HD+ bei Sky ebenso wie sie Ansprechpartner sind.

Wie soll ich mich denn an HD+ wenden, ich habe da ja gar keine Kundennummer?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Keine Kundennummer?

OK!
Warte dann mal!?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Keine Kundennummer.

Wurde ja über Sky direkt gebucht. Eine HD+ Nummer nie erhalten. Wird ja auch direkt auf die Sky Karte gebucht 

Special Effects

• 

10 Nachrichten

@digo 

"SKY Fehler? Möglich, aber nicht wahrscheinlich?"

Äh doch.

Nachdem ich den Sky-Sprachcomputer rund 20x mit "Bearbeiter" genervt habe, hat mir endlich ein Mensch geholfen und es wieder freigeschaltet.

Schlimm, dass man als Kunde solche Wege gehen muss 😡

Frage mich nur, warum die hier so selbstsicher antwortest, wenn du offenbar keine Ahnung von dem Thema hast

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Auch ich bekomme seit einigen Tagen den Fehler 12082 bei allen privaten HD Sendern.

HD+ habe ich schon seit einigen Jahren in meinem Abo enthalten und von meiner Seite aus auch nicht gekündigt.

Könnte sich ein Moderator dies bitte einmal ansehen?

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @varel,

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, vielleicht kann mir auch geholfen werden.

Seit 02.07.24 besteht bei mir das gleiche Problem: Fehlermeldung 12082 bei HD-Sendern wie RTL usw.

Sendersuchlauf brachte nichts. Telefonischer Kundenservice (Band) hat auch nichts ergeben.

Vielen Dank!

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Bulette69,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich versuche mein Anliegen mal im Forum, weil alle Hilfestellungen und Problemlösungen über Chat (wo auch immer der Chatpartner sitzt wenn er ein Übersetzungstool zur Kommunikation braucht) und dem vorgefertigten ChatBot über Telefon nicht funktioniert.

Zum Problem.

Seit Jahren laufen ohne Problem die Sender von HD+. Seit einingen Tagen nun nicht mehr mit dem Fehlercode 12082. Ich möge doch HD+ hinzubuchen. Macht aber keinen Sinn, denn ich habe ja ein bezahltes HD+ Abo. (nach er letzten Problemlösiung seitens Sky offensichtlich nun 2 Abos, obwohl ich nur eine Karte damit haben will)

Die erfolglosen Problemlösungen seitens SKY:

Problemlösung ist eher zu viel gesagt, da es immer nur heißt, "Wir schalten ihre betreffende Karte erneut frei." Das funktioniert leider nur nicht, weder nach 15 Minuten Wartezeit, noch nach 1 Stunde, noch nach 5 Tagen.

Liebes Sky-Team, bitte löst das Problem umgehend, damit ich wenigstens die Inhalte schauen kann, für die ich bezahle!

Ich danke mal im Voraus, da ich die Hoffnung auf Problemlösung noch nicht völlig aufgeben habe!

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Anja55

es tut mir leid, dass du bisher keine Lösung bekommen hast und ich prüfe gerne, warum dir dieser Hinweis angezeigt wird. Bitte schreibe mir deine Kundennummer dafür in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

224 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

Ich habe Sky über Satellit und gerade mal meine gebuchten Pakete geprüpft . Obwohl weiterhin die Option HD+ gebucht ist, bekomme ich auf den Privaten HD Sendern den Fehler : "Dafür bist Du nicht freigeschaltet [12082] . 

Alle Sky Sender und öffentlich rechlichen funktionieren in HD. Die HD+ UHD Sender gehen auch nicht mehr .Gestern abend (15.07.2024)  funktionierte noch alles ohne Probleme.

Gruß Ralf

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @ralfbecke, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

Habe auch sei heute keine HD+ Programme mehr über SAT.

Fehler 12082.

Könnte vielleicht auch mal jemand kontrollieren. 

Viele Grüße 

fuchsie

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @Racafuchsie,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Die privaten HD+ Sender sind nicht mehr freigeschaltet.

Gebucht ist es aber.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Rolandinho,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Abend,

mein Abo beinhaltet HD & HD plus, allerdings meldet der Receiver dafür bist du nicht freigeschaltet (12082).

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Österreich?

Vorher ging es?

Neukunde?

Ein Moderator ist erst am Dienstag wieder im Dienst.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Deutschland 

Kunde seit 8 Jahren

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ja, warte bis Dienstag!

Heute nicht mehr.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @McKoy

entschuldige die Unannehmlichkeiten und ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Hallo, 

ich habe auch das Problem mit dem Fehler 12082 trotz HD+  Abo! Können sie mir helfen? 

viele Grüße 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Moin

Ich habe heute das gleiche Problem. 

Ich habe 1 Abo mit 2 Karten + 2 Receiver. 

Auf eine Karte läuft kein RTL HD und Co mehr.

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Crueldeath, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Moin

Habe ich dir gesendet 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

Auch ich bekomme seit einigen Tagen den Fehler 12082 bei allen privaten HD Sendern.

HD+ habe ich schon seit einigen Jahren in meinem Abo enthalten und von meiner Seite aus auch nicht gekündigt.

Könnte sich ein Moderator dies bitte einmal ansehen?

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hallo Schlaubi17,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

seit heute habe ich das selbe Problem bei den privaten HD Sendern:

"Dafür bist Du nicht freigeschaltet [12082] . 

Ich habe Sky über Satellit. Nichts geändert.

Alle Sky Sender und öffentlich rechlichen funktionieren.

Ich bitte um Prüfung.

Danke

Mathias

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hallo MK2410,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule