Egnals Profil

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Geschlossen

Bei einigen Sendern fehlen im EPG einzelne Sendungen

Hallo,

Seit einigen Tagen fehlen im EPG bei einigen Sendern bestimmte Sendungen,  die ich bisher als Serienaufnahme programmiert hatte.

Beispiel: WDR Köln - Sonntag - Morden im Norden ab 22:15h.

Vorherige und nachfolgende Sendungen werden angezeigt.

Hat jemand eine Idee. Neustart hat nichts gebracht.

Danke für Lösungen. 

 

MOD-EDIT: Thread gesperrt, wegen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Programminfos-derzeit-nicht-verfuegbar/m-p/764898

Akzeptierte Lösung

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@EgnalEs gibt keine Lösung , es wird drann gearbeitet, schau Dir die Beiträge an die es dazu schon gibt 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Egnal  es hilft nur Geduld.

 

@mods wäre ein Sammelthread nicht praktischer? Die Suchfunktion bringts nicht.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Guter Vorschlag, Danke.

Level 1

 • 

46 Nachrichten

Gleiches Problem...im Übrigen fehlen diese Sendungen ebenfalls in der SkyQ App...lassen sich also auch auf diesem Wege nicht zur Aufnahme programmieren...sehr nervig.  🤨

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Stimmt genau. Danke.

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@RurhexeWusste gar nicht das man über Sky Q App Aufnahmen Programmieren kann, dachte nur über die Sky Go App ? 😉 Was dazu gelernt.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

46 Nachrichten

Sorry...ich meinte auch die SkyGo-App. Das Problem ist aber das Gleiche 😏

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

Kann doch nicht sein, dass dieses Problem nicht schon längst gelöst wurde. Seit 2 Tagen bei einigen Sendern "Programminfos derzeit nicht verfügbar".

 

Level 19

 • 

10K Nachrichten

Kein Aprilscherz, EPG noch nichts geändert 😭Sat Kunde, heißt weiter warten.

Level 1

 • 

46 Nachrichten

Aktuelles Beispiel...da wir heute Abend verhindert sind, hätten wir gerne den Tatort aufgezeichnet. Merkwürdigerweise lässt sich weder die Sendung um 20.15 im Ersten, noch die Wiederholung um 21.45 in ONE zur Programmierung anwählen...der TV Guide ist an diesen Stellen leer. Was soll das???🤨

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Workaround mit smart-TV: bei einem der TV-Anbieter das Free-Paket wählen und über die Cloud aufnehmen.

z.B. https://zattoo.com/start/signup oder https://zattoo.com/start/signup

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-TV-Streaming-Dienste-Vergleich-37919231.html

 

 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Hi @miika 

Warum so umständlich-wenn schon SmartTV -dann geht das doch zu jeder Zeit auch über die Mediatheken-

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Stimmt 😀  @puhbert

Level 1

 • 

46 Nachrichten

Ach ja...Stand jetzt reicht der TV Guide nur bis Freitagmorgen 6 Uhr, ab da komplette Funkstille...statt besser wird es NOCH schlimmer. 🙈

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Sorry, vielleicht ist das ja jetzt OT, aber ich habe auch das Problem der fehlenden Senderinformationen. 

Allerdings geht es mir nicht um Aufnahmen, sondern generell um die Fehlfunktion. 

Ich hab mir vor ca. 3 Wochen das Sport Paket gegönnt, bei der Erstinstallation ging soweit alles Problemlos. Ich konnte mir meine Favoriten einrichten, wenn auch, wie ich finde mit großem Zeitaufwand. Benutzerfreundlich ist das nicht. Aber gut, irgendwann hatte ich meine Senderliste sortiert, hatte alle Informationen die ich brauchte und konnte die Kanäle sehen. 

Seit letzter Woche fehlen mir nun für etliche Sender die Programminformationen. Entweder es steht dort, das die Informationen nicht verfügbar sind, oder das Feld ist einfach leer, ohne jegliche Informationen. 

Ich denke ich zahle jeden Monat für eine Dienstleistung, die letztendlich nicht erbracht wird. Also bleibt eigentlich nur die Kürzung der Beiträge, oder die Kündigung. 

Ich erwarte eine Stellungnahme von Sky darüber was gerade unternommen wird und eine Aussage wann dieses Problem behoben sein wird. 

Gruß arjey 

 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @arjey !

 

Wie du sicher gelesen hast, ist das ein aktuelles Problem, von dem ein Großteil der Kunden betroffen ist. 

 

Von den Mods hier im Forum gibt es nur die Info, dass das Problem bekannt ist und nach dem Fehler gesucht wird. 

 

Wie lange das noch dauern kann, kann natürlich niemand sagen. Betroffene können nur abwarten und es empfiehlt sich hier im Forum mitzulesen, damit man informiert ist, sobald es neue Infos gibt. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Danke für Deine Antwort, 

aber ich bin nicht bereit einfach abzuwarten, ich bezahle für eine Dienstleistung, die aktuell nicht erbracht wird. Zumindest erwarte ich eine persönliche Antwort von irgendeinen Mod.

Gruß arjey 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @arjey !

 

Wenn es Neuigkeiten gibt oder das Problem gelöst wurde, wird es hier im Sammelthread eine Mitteilung/Stellungnahme für alle geben: https://community.sky.de/t5/Receiver/Programminfos-derzeit-nicht-verfuegbar/td-p/764898/page/5

 

Da sich hier unzählige Betroffene melden, gibt es grundsätzlich keine Rückmeldung der Mods nur bei einzelnen Usern. Bei solchen Situationen dürfen die Mods sich ohnehin nicht äußern. Es werden nur Updates für alle unter den entsprechenden Sammelthreads gemacht.

 

Bei vielen scheint das Problem zudem gelöst zu sein. Daher ist die Technik scheinbar auf einem guten Weg den Fehler zu beheben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

40 Nachrichten

Scheint jetzt wieder zu funktionieren zumindes bei nir alles wieder da😃(sat empfang)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Via Kabel nur bis Freitag, dann nichts mehr!

Level 1

 • 

46 Nachrichten

Bei mir auch (SAT)...die meisten fehlenden Sendungen sind wieder da, der Guide geht aber immer noch nur bis Freitagmorgen... 🙄

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Epg ist alles wieder da. Ich dachte das ist wieder in Ordnung, weil ich am Fernseher wieder den HDMI arc gewählt habe für den sky receiver. Nach der Mittagsruhe war alles wieder gut. Kann mich auch täuschen aber habe zwei Tage einen anderen Anschluß benutzt. @miika

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Bei mir fehlen immer noch einige Senderinformationen. 

Gruß arjey 

 

Level 1

 • 

15 Nachrichten

Bei mir hat sich auch noch nix verändert. Immer noch Fehlen viele Daten und wenn welche vorhanden sind, dann nur bis Donnerstagabend (Kabel - Vodafone).