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Sonntag, 27. April 2025 05:56

Apps funktionieren nach Receivertausch nicht mehr

Hallo,

 

seit ich den Austausch Receiver bekommen habe, funktionieren eigentlich nur noch die Mediatheken von ZDF und ARD und YouTube noch.

Netflix lässt sich gar nicht mehr starten, die ESN dazu fehlt, Paramount+ sagt mir, dass das Video in meiner Region nicht verfügbar sei und Sky on Demand geht leider auch nicht mehr. Da sehe ich zwar die Inhalte, aber sie lassen sich nicht starten.

Mehrere Chats mit dem Sky Service beachten nichts und auch am Telefon war der Mitarbeiter zwar sehr freundlich aber dann doch ratlos.

 

Vielleicht kann man mir hier helfen?

 

Schon mal danke,

 

 

Joe

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vor 4 Monaten

@JoeDTipp fürs nächste Mal: deinen Post dort anhängen, wo das Anliegen schon diskutiert wird. Den vorhandenen Thread hattest du ja gefunden, ein Like hinterlassen 😉

https://community.sky.de/t5/Receiver/nach-Receiverwechsel-funktionieren-einige-Apps-nicht-mehr/td-p/741391/page/2

 

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6 Nachrichten

vor 4 Monaten

Ich bin neu, ich habe dort keine Möglichkeit gefunden, etwas dazu zu schreiben. 

Aber Danke für den Hinweis.

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33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Das Dazuschreiben funktioniert wie auch hier über den Antwortpfeil oder das Kästchen in blau unten., dann antwortet man auf den ersten Post @JoeD 

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16.1K Nachrichten

vor 4 Monaten

Grundsätzlich solltest du die Einstellungen des Receivers zurücksetzen.

 

Dann die Software aktualisieren.

 

Die Apps neu updaten oder ergänzen.

 

Danach bestehen leider noch Schaltungsfehler im Account, nach Tauschaktionen.

@JoeD 

Da hilft nur der Moderator.

@miika 

hat dir den bestehenden Link genannt.

 

 

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6 Nachrichten

vor 4 Monaten

Das habe ich alles schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.

Auch im Router habe ich nachgesehen, ob es irgendwelche Zugriffsbeschränkungen gibt, auch ohne Erfolg.

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @JoeD,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

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33.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

@JoeDdann einfach hier warten bis eine:e Mod sich meldet 🙂

 

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vor 3 Monaten

Hallo ich habe mir Sky neu geholt und auch angeschlossen aber die Apps wie Netflix, Prime oder YouTube funktionieren nicht.

Es steht immer "Die App ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später nochmal.

Soll ich einen Tag warten oder was soll ich noch tun, Internetverbindung funktioniert auch.

 

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33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@Andreas1986du könntest versuchen, ob es mit einer Appaktualisierung eine Verbesserung gibt.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

 

Es ist empfehlenswert, diese Apps über den TV zu nutzen, vorausgesetzt es ist ein Smart-TV. Die Apps über die Sky Box, das hakt schon mal.

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vor 3 Monaten

Die Apps aktualisieren habe ich auch schon versucht hilft aber auch nichts

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6 Nachrichten

@axels @Axels hat bei mir das Problem gelöst

Irgendwie kommen wohl nicht alle Signale zur Freischaltung an, das muss der Support manuell anstoßen.

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Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @Andreas1986,

 

falls du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104


Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

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3 Nachrichten

vor 3 Monaten

Danke aber das Problem hat sich gestern Abend von alleine gelöst die Apps funktionieren jetzt.

Scheinbar braucht das ein wenig Zeit wenn man einen neuen Receiver bekommt. LG