Schlimmes1s Profil

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Samstag, 23. Dezember 2023 15:38

12082 Fehler

Habe den Fehler 12082, warum bin ich nicht mehr freigeschaltet?

MOD-EDIT: Hier kann man sich allgemein zu "12082" melden.

Wenn man die Meldung jedoch nur auf den HD+ oder HD Austria-Sendern erhält, meldet euch bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-12082-bei-HD-HD-Austria/td-p/753399

Special Effects

• 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

hd Warner geht nicht fehler 12082 obwohl hd gebucht im Cinema Paket,SD läuft

Kabelanbieter Vodafon , mußte vor kurzen Sendersuchlauf machen wegen Umstellung seid dem dunkel

karte schon ein par mal freigeschaltet Tel. gesprochen kein Ergebnis Problem nicht gelöst ??

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@opamg  schrieb:

hd Warner geht nicht fehler 12082 obwohl hd gebucht im Cinema Paket,SD läuft

Du meinst den "Warner TV Film"-Sender im Cinema Paket? Wenn Ja, dann sage ich dir, das es diesen laut der Sky eigenen Seite

bei Sky im Kabelnetz von Vodafone nur in SD gibt, d. h. Sky selber bietet den Sender dort nicht in HD an.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

Der Sender , Warner TV Film HD" ist im VF Kabel in HD auf Platz 312 und gehört dort auch eigentlich nicht hin, sondern weiter hinten zu den VF Sendern. Es sind insgesamt vier Sender, die falsch einsortiert sind bezüglich der sky Sender.

Desweiteren gibt es noch andere sehr merkwürdige Programmbelegungen nach der Frequenzumstellung im VF Kabel. 

P.S. Den Sender gibt es z.B bei waipu.tv in HD

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Nichts Schlimmes! @Schlimmes1 

Du hast nur vergessen zu bezahlen?

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-de

Nein Scherz und der Moderator ist bestimmt gleich da!

Frohes Fest!

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

130 Nachrichten

vor 2 Jahren

Auf welchen Sendern bekommst du die Hinweisnummer?
Auf den Sendern von Sky oder eventuell auf den HD-Sendern der Privaten, wie RTL oder Pro7? Und natürlich die Frage: Welche Empfangsart?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Über Kabelanschluss bei sky sendern

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Hast du dir den Link durchgelesen?

"Mein SKY" nichts offen? Nachgeschaut?

Du brauchst einen Moderator!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Nein, nichts offen

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Aber die Freischaltung hast du nochmals selbst aktiviert!

Link

Receiversoftware aktualisiert?

Steht auch im Link!

Passiert oft bei Usern die den Q in der Nacht vom Strom nehmen.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Komm nicht weiter

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Wo bitte genau?

Beim Softwareupdate? Q230.000.14.00L

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver#

oder

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/software-aktualisieren-sky-q

Wenn du mit deinem Antennenkabel direkt in den TV gehst, ohne receiver, sind die SKY Sender aber da? (verschlüsselt)

5. Freischaltung

Sollten die bisherigen Schritte nicht geholfen haben, kannst du dir hier manuell eine Freischaltung veranlassen.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Software passt, Kabelverbindung auch

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Freischaltung der Karte steht mit meinem Vertragsstaates nicht zur Verfügung 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Schlimmes1,

ich helfe dir gerne weiter und prüfe, warum die Freischaltung des Programms aktuell nicht erfolgt. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ok, bleibt dir nur ein Moderator!

Warten!

Och, schon da!

@KatjaZ 

Allen SKY Moderatoren und den Usern schöne Festtage!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@digo

bin da. 🙂 Vielen Dank und das wünsche ich allen Usern ebenfalls. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

seit heute gehen einige Sky Sender (u.a. Showcase) bei mir nicht mehr unter dem Hinweis 12082, ich wäre dafür nicht freigeschaltet.

Da mein Abo aber alle Pakete enthält, ist diese Meldung schlichtweg falsch.

Kann mir ein Moderator bitte weiterhelfen? 

Ich habe bereits alle Schritte in allen Hilfeartikel durchgeführt und keiner hat eine Lösung gebracht.

Dankeschön!

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzgefügt

Kostümbildner

• 

127 Nachrichten

@Cheer  vielleicht mal Smartcard neu freischalten.

https://www.sky.de/mein-sky/smartcard-freischaltung

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Wie oben bereits geschrieben habe ich alle Schritte die bei Sky oder irgendwo anders im Internet stehen bereits durch.

Darunter befand sich auch das neu freischalten lassen.

Kostümbildner

• 

127 Nachrichten

@Cheer 

Da du ja schreibst, dass du alle Pakete hast. Würde ich auf einen Moderator warten.

Komplette Werkseinstellungen zurücksetzen, wirst du ja schon durch haben?

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @Cheer,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Wer kann Mir Helfen?

Möchte Eurosport 1 HD auf Sky freigeschaltet bekommen?

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hakko,

ich habe vor Kurzem geschrieben, dass wir Formel 1 nicht schauen können (Fehlermeldung 12070).

Ein Moderator hatte sich gemeldet, danach konnten wir on-demand Inhalte abrufen.

Letztes Wochenende konnten wir wieder kein Rennen live schauen. Dieses Mal kam die Fehlermeldun 12082.

Könnte sich bitte wieder ein Moderator melden? Danke.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Mosca,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

habe am Dienstag meinen neuen Q-Reciever bekommen. Bei der erst Installation ging noch alles und auch die SmartCard wiurde korrekt freigeschaltet.

Über Nacht hatte ich die Box dann komplett ausgeschaltet und seitdem kommt die Meldung 12082.

Ich habe auch bei Support angerufen und die haben auch nichts machen können und haben gesagt das die Fachabteilung sich über Mail meldet.

Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört!!

Hat einer eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Software Version ist: Q2600.000.05.00L

Freue mich über jede Hilfe 🙂

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @BinNeuHier222,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

seit zwei Monaten kann ich auf meinem Sky Q Receiver keine Sender von Sky Sport empfangen und das obwohl die Sender Teil meines Abos sind.

habe schon mehrere Male den Sky Kundendienst kontaktiert, aber bislang wurde der Fehler keineswegs behoben. 

hat einer von euch ähnliche Probleme?

im Moment ist es wirklich unzufriedenstellend, dass man für die Sender zahlt und nicht wie gewünscht nutzen kann. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Kannst du die anderen Live-Sender empfangen?

Welche Empfangsart?

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Ak0107, ich möchte gerne einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem -

trotz Dazn-Buchung kommt die Fehlermeldung 12081

Kundendienst funktionert nicht und mein Vater (88Jahre) kann kein Fussball schauen

WAS KANN ICH MACHEN DAMIT DAS ABONNEMENT WIEDER FUNKTIONERT ???

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

DAZN ? Thread beachten!

Oben steht aber SKY Sport? Das geht?

DAZN ist ein anderes Thema.

DAZN linear die beiden Sender oder die App?

Großbuchstaben sind nicht notwendig, nur die richtigen Infos.

@Fuzzy28  schrieb:

Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem -

trotz Dazn-Buchung kommt die Fehlermeldung 12081

Kundendienst funktionert nicht und mein Vater (88Jahre) kann kein Fussball schauen

WAS KANN ICH MACHEN DAMIT DAS ABONNEMENT WIEDER FUNKTIONERT ???

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Sky funktioniert 

dazn nicht

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, ich erhalte ebenfalls die angegebene Fehlermeldung.

Hatte im Juni einen Systemwechsel von Kabelempfang auf Satellit. Sky Q Receiver wurde getauscht, neue Smartcard eingesetzt, usw. Alles lief wunderbar.

Nun habe ich wieder zurück auf Kabelempfang wechseln (müssen). Habe zuerst eine falsche Smartcard zugeschickt bekommen, dann Telefonat mit dem Kundenservice und die richtige Smartcard zuschicken lassen (Vodafone, ehemals Unitymedia, Smartcardnummer 0010...., heute angekommen).

Anschließend natürlich sofort in den Receiver eingesteckt und auf Sender 100 geschaltet. Freischaltung online veranlassen lassen. 1 Stunde gewartet, kein Bild mit Fehlermeldung 12010 Smartcard nicht freigeschaltet.

Neuen Sendersuchlauf gemacht und seitdem kommt Fehlermeldung 12082 auf den Sky-Sendern. Software aktualisiert, wieder auf Sender 100 geschaltet, neue Freischaltung veranlasst telefonisch. Nichts gebracht leider. Immerhin komme ich wieder

Komme aus Hessen, Vodafone (ehemals Unitymedia) ist der Kabelanbieter und habe die Senderpakete Entertainment+Sport+Bundesliga+HD (inkl. UHD) abonniert.

Kann mir jemand (von den Mods) bitte weiterhelfen? Bin langsam am Verzweifeln....

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @harryks,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

ich bekomme seit heute ebenfalls diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ gebucht habe.

Auf meinem Zweitreceiver funktioniert es, bei meinem Hauptreceiver nicht. 

Die telefonische Hotline meinte ich solle einen HD-Sender anlassen und 15min warten, dann den Receiver neu starten. Leider hat das nichts gebracht. 

Kann mir jemand helfen?

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@GL Ich Frage lieber, Du hast für beide Receiver HD+ gebucht ? Wenn ja warte auf ein Mod . 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ja habe ich. Schon seit ich beide Receiver habe. Und das sind jetzt schon mehrere Jahre.

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @GL, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo Ronald,

vielen Dank für dein Angebot. Ich hatte dann noch einmal bei der Hotline angerufen und die Mitarbeiterin konnte mir dann helfen. Sie hatte dann irgendetwas zurückgesetzt. Nach einem Neustart des Gerätes nach Ablauf von 15min ging es diesmal wieder. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo.

Vielleicht kann mir als Neukunde ja hier jemand von den "alten Hasen"  bei meinen Fragen behilflich sein 😉

Ich habe Sky Stream abonniert > Geld wurde abgebucht > Streambox zugesandt.

Seit über einer Woche warte ich jetzt auf meine Freischaltung (alle Sender im Paket Fehler: 12082 "dafür bist du nicht freigeschaltet")

Der sky Support Chat kann mir nicht helfen, da Neukunde > weitergabe an Technik.

Rückruf durch Fachabteilung zum vereinbarten Termin erfolgte nicht.

Der sky Telefon Support kann mir nicht helfen, da bereits in der Fachabteilung ein Ticket angelegt ist.

Eine Email über den Status -wie versprochen, erfolgte nicht.

Sky stellt sich tot 😞

> Was kann ich denn bitte jetzt noch machen damit ich das Abo endlich nutzen kann?

> Bekomme ich eine Gutschrift oder ähnliches für die Zeit wo ich das Abo nicht nutzen konnte?

> Gibt es eine Beschwerdestelle außerhalb von Standard Telefon und Chat bei Sky ?

Danke. Gruß Carsten.

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hallo CAvonW,

es tut mir leid, dass du bisher keine Freischaltung erhalten hast.

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Falls es irgendjemand interessiert: 🤔

Seit 14 Tagen immer noch keine Freischaltung. Fehler 12082 - dafür sind sie nicht freigeschaltet - ALLE SENDER!

Weder Chat, Telefon Hotline noch Community (@Juliane) können mir weiterhelfen;

weil *angeblich bereits in der Fachabteilung ein Ticket eröffnet wurde, und das wird jetzt einfach (so wie es aussieht) von niemand bearbeitet.   #Urlaubszeit?

Ich bekomme kein Feedback oder Rückmeldung, weder per Email noch zum verbindlich festgelegten Termin einen Rückruf... *Auch will mir niemand die Ticketnummer geben 🤐

Ich bezahle seit der Willkommens Email vor 2 Wochen:

"Dein Abonnement wurde erfolgreich aktiviert. Ab dem 03.08.2024 startet deine kostenpflichtige Laufzeit."

Geld und konnte das Angebot aber noch keine Sekunde nutzen.

Eine Nachfrage ob ich wenigstens eine Gutschrift bekomme wurde bisher mit der Begründung abgelehnt,

dass ich mich diesbezüglich erst NACH meiner erfolgreichen Freischaltung wieder Melden soll 😵

Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr mich immer wieder aktiv bei SKY melden zu müssen weil nichts passiert.

Ich werde mich jetzt wohl so langsam mit dem Thema Sonderkündigungsrecht befassen müssen ... 💩

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

😡So... nachdem sich auch nach der 3.ten Woche überhaupt niemand um mein Problem gekümmert hat - habe ich heute den Vertrag problemlos wegen Nichterfüllung widerrufen. Dies wurde bereits per Email bestätigt 'Hallo Carsten, deine Bestellung wurde widerrufen.'

> Jetzt mal schauen ob wenigstens das funktiniert, und wann ich mein Geld zurück bekomme. 💩

(P.S.: Parallel dazu ging ebenfalls eine Meldung an die Presse bei "heise: Vorsicht, Kunde!" raus;

die mir übrigens direkt versichert hatten dass dies absolut kein Einzelfall ist!)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

MONOLOG: PART 3

Neuer Sky Stream Vertrag über meine Frau abgeschlossen.

Box heute angeschlossen: wieder 12082 dafür bist Du nicht freigeschaltet - ALLE SKY SENDER

💩💩💩💩💩💩💩

Das kann doch keine "Ausnahme" sein ... Wer hat dieselben Probleme?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Jetzt werde ich echt SAUER !

Wieder Wochenlang keine Antwort - keine Reaktion - keine Rückmeldung.

Immer noch "Fehler 12082" > auf allen Sendern!

Habe heute mal wieder den Vetrag widerrufen und anschließend neu abgeschlossen...

Irgendwann muss das doch mal funktionieren... 🤔