Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Sky Q App wird von älteren Samsung- und LG-Geräten nicht mehr unterstützt
Mein Vater hat heut eine Email von Sky bekommen das ab 01.12.23 sein "Achtung" Samsung/LG SmartTV die SkyQ App nicht mehr unterstützt.
Heißt das etwa alle Samsung und LG TV^s sind nicht mehr SkyQ App fähig, oder nur ältere Geräte wie seitens🤔
Fragen über Fragen. Weiß jemand mehr?
Gruß
MOD-EDIT: Anliegen mit Antworten aus einen anderen Thread heraus als neuen Thread erstellt.
Akzeptierte Lösung
Nadine
Sky Team
•
6.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @Monife,
die Hersteller Samsung und LG stellen den Support für die Sky Q App bei älteren Modellen der Baureihen 2015 und älter ein. Voraussetzung für die Nutzung auf Samsung Smart TVs ist dann ein Fernseher ab Baujahr 2016 mit Tizen-Betriebssystem. Für LG ist ein TV ab Baujahr 2017 mit mindestens Web OS 3.0 nötig.
Laut den vorliegenden Informationen ist in der E-Mail ein Angebot mit angehangen, wo Alternativen aufgezeigt werden, damit man weiterhin auf einem zusätzlichen Gerät die Programme schauen kann.
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
2
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Monife
Ich gehe davon aus dass nur Samsung & LG Fernseher mit älterem Tizen OS bzw. Web OS betroffen sind.
Vielleicht weiß ein Mod da mehr.
Wie alt ist denn das Gerät?
(Bearbeitet)
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Monife
Immer was neues, wurde heute schon gefragt, hatte auch Mail bekommen, steht da nichts weiter warum? Bin ich auch gespannt was da von Sky kommt. 😉Zeitgleich, Danke @Nadine
(Bearbeitet)
0
0
goldfield62
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo Nadine,
habe heue das Mail von Sky erhalten. Dies lies sich so dass generell die Sky Q App von Samsung und LG Geräten
nicht mehr unterstütZt, Wie will Sky wissen wie alt mein Samsung Gerät ist?
.
heute informieren wir dich darüber, dass dein Samsung/LG Smart-TV die Sky Q App ab dem 1.12.2023 technisch nicht mehr unterstützt. Das bedeutet, dass du die Sky Q App ab dann auf diesem TV-Gerät nicht mehr nutzen kannst.
Deine Lieblingsinhalte kannst du weiterhin zusätzlich zu deinem Sky Q Receiver via Sky Q App auf anderen kompatiblen TV- oder Empfangs-Geräten, wie z. B. Sky Q Mini, ansehen.
T
8
0
MZ1975
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Ich habe die Mail auch bekommen, bin aber dahingehend sehr skeptisch und warte erstmal ab.
Ich nutze die Sky Q App auf 2 verschiedenen Fernsehern - einem älteren Samsung (könnte von 2015 sein) und einem relativ aktuellen LG OLED55C19LA. Da letzteres Modell erst 2021 auf den Markt gekommen ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass dahingehend bereits der Support eingestellt wird. Als letzten Strohhalm hat mein Sohn noch eine PS4 über die man dann Streamen könnte, sofern Sony nicht auch den Support einstellt. 🙈
5
0
volvox2k1
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi
ich frag mich halt nur warum die Sky App Q "angeblich" auf Betreiben der Geräte-Hersteller nicht mehr unterstützt wird, Netflix und Prime aber noch jahrzehntelang auf alten Geräten laufen wird....
Wenn ich auf den Link klicke https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Zum-x-ten-mal-Sky-Q-auf-Android-und-Fire-TV-irgendwann/m-p/750... lande ich immer wieder in diesem Thread hier...
Auf Fire TV wär nämlich echt sehr relaxed...
1
0
rainerk
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
So... seit heute Morgen das Problem das die Sky Q App auf meinem Samsung-TV nicht mehr startet.
Das komische daran:
Mein Samsung TV ist nagelnau... 2023er Baujahr, vor 6Wochen gekauft und hat die aktuellste Tizen-Version drauf.
Beim Start der Sky Q App wird der Bildschirm einfach nur Schwarz.
Sind nun doch ALLE Samsung-Geräte betroffen?
4
0
volvox2k1
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Auf meinem LG mit WebOS (von 2022) geht's auch weiterhin - gerade gecheckt.
0
0
volvox2k1
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Schon geschaut ob's evtl. ein Update gibt?
Für meinen LG würde es tatsächlich eins geben, die un-aktualisierte Version funktioniert jedoch auch noch.
0
0
rainerk
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also,... hat die ganze Zeit nicht funktioniert.
Hab Sie De- und dann Neu-Installiert und läuft wieder. Komisch das es ausgerechnet heute passiert
🙂
0
0
crx_freak
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also bei meinem LG Laser TV HU915QE mit Web Os 6 läuft die Sky Q App auch nicht mehr. 2023 ging sie noch. Verstehe ich nicht. Baujahr 2021 ist doch kein Alter um den Support einzustellen.
0
0
burkhard
Level 8
•
848 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wie ich gelesen habe , ist Web os6 von 2021. Die neue Version ist Web os 12 von 2022. Vielleicht liegt es daran. Update möglich?
2
0
crx_freak
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 2 Jahren
Habe Sky Q von vor Juni 2020. Denke das das aber damit nicht zu tun hat. Auf dem LG TV von meiner Tochter mit Web Os 22 läuft die Sky Q App.
5
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Oh, wieder eine Einladung zum Kaffee & Kuchen. 😁😁 Diesmal im Sächsischen Landkreis. @digo Der User sollte auch bitte das Photo im Account unter "Meine Fotos" löschen. Da es beim Löschen nur aus der "Kommentar-Spalte" verschwindet. 👌
(Bearbeitet)
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Nee, lass gut sein @digo .😁 Kleines OT am Rande: Sonst gibt es wieder Haue vom Mod...
🤜 🤜😠🤛🤛Ick schwör!
(Bearbeitet)
0