Special Effects
•
4 Nachrichten
Sky Q APP weiter nutzen trotz altem Samsung TV
Hallo zusammen.
Wir haben ein Sky Abo mit Sky Q Satellit. 1. Anschluss Sky Receiver, 2. auf altem Samsung TV mit der Sky Q App. Bekanntlich geht das jetzt nicht mehr.
Aber, welche Optionen habe ich ?
Neuer TV ist wohl 1, aber das möchte ich nicht, der funktioniert einwandfrei.
Sky Hotline angerufen und gefragt:
Sky Q Mini Receiver zum Preis 99€ plus 13€ Versand plus 10€ pro Monat MultiScreen Option = 150€ im ersten Jahr! Plus 120€ jedes weitere Jahr.
Ich habe etwas gemeckert, dann bekam ich das Angebot für den Receiver zu 0€, 13€ Versand plus 10€ Multiscreen pro Monat. Gleiche Leistung - 10€ pro Monat mehr.
Weiterleitung "Sky Experte": Da bekam ich einen Preis für Sky Q Mini von 29€ plus den Rest wie oben.
Also 2 Anrufe 3 Preise - Interessant.
Ich habe nach IPTV Box gefragt. Meine Idee: Sohn kann einfach über WLAN und Sky Q App diese Box nutzen und mit HDMI an den Samsung TV anschliessen.
Angeblich geht das nicht weil der Vertrag auf Satellit ist.
Wir müssten den Vertrag umstellen. Meine Frage: Was bedeutet das? Keine richtige Antwort.
Hat jemand eine Idee was da möglich ist?
Bei der Hotline komme ich keinen Schritt weiter und wirklich helfen oder mal aktiv etwas vorschlagen tut da keiner.
Danke im Voraus
MK
digo
Level 20
•
16.4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Bitte den Thread zuordnen?
Wenn du keinen Vertrag vor Juni 2020 hast, benötigst du ab 2024 zwingend Multiscreen.
Nur für die SKY Q App Nutzung!
Macht 10€! @Matthias0204
War vorher schon so, aber es ging halt teilweise auch so!
Unabhängäng vom Receiver und Gerät!
Die anderen User bekommen einen Nachtrag!
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/757975/highlight/true#M107449
(Bearbeitet)
3
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Matthias0204Vertrag umstellen ist richtig, da Du ein SAT Abo hast kannst Du keine IPTV Box buchen, und da Du Die Q App nutzen konntest hast Du entweder auch die von Sky geschriebene Probephase ,oder alt Abo ?😉
(Bearbeitet)
0
0
Matthias0204
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @digo @kleines23
Danke für Eure schnelle und kompetente Hilfe.
Vertrag war leider September 2020 und ich kann unter MySky Mein Abo Multiscreen dazu buchen. Schade.
Wenn ich das richtig verstehe wird dann ab dem 1.1.2024´egal ob Samsung alt TV oder ein Anderer der SkyQ Saft abgedreht.
Es sei denn ich zahle die 30% Erhöhung (von 34 auf 44€).
Aber dann habe ich immer noch das Problem mit meinem alten TV.
Egal, so oder so schade
Danke und Grüße
Matthias K.
(Bearbeitet)
1
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
So wie ich hier einige Threads zu Muliscreen verstehe wird dir nicht "derSaft" agedreht sondern sobald du die APP ab 1.1.24 nutzt wird dir automatich Muliscreen für 10 Euro/Monat gebucht. Also aufpassen!
2
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
AppleTV wäre noch ne Möglichkeit. Kein neuer TV und alle Apps gleich dabei.
0
0