Level 1
•
6 Nachrichten
Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen
Hallo
habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀
Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈
na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!!
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht
es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.
aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎
mfg
ingo
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
monoscreen
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich nutze Sky ebenfalls nur auf einem AppleTV und habe den Brief auch erhalten. Mein daran anschließender Anruf beim Kundenservice ergab, dass für die Nutzung von Sky auf einem AppleTV die Multiscreen-Option leider Voraussetzung sei und ich die 10,- € Aufpreis halt zahlen müsse. Mein Einwand, in dieser Form nicht an dem Vertrag festhalten zu wollen, wurde mit Hinweis auf meine noch relativ lange Kündigungsfrist abgeschmettert.
Daraufhin habe ich schriftlich die außerordentliche Kündigung wegen der angekündigten Nicht- bzw. Schlechtleistung und der arglistigen Täuschung über die Erforderlichkeit der Multiscreen-Option bei Vertragsschluss erklärt.
Heute kam dann ein Rückruf des Sky-Kundenservice, in dessen Rahmen mir die freundliche Mitarbeiterin erklärte, dass für die Nutzung auf einem einzelnen AppleTV die Multiscreen-Option nicht benötigt werde. Diese hätte ich auch bisher überhaupt nicht in meinem Vertrag gehabt und bei dem Brief handele es sich um ein "Standardschreiben", das ich "ignorieren könne"; es bliebe alles wie gehabt.
Ich bin dennoch weiter skeptisch, aber werde dann im neuen Jahr einfach testen, ob die Sky Q App noch (ohne Aufpreis) funktioniert.
Allerdings muss bei den widersprüchlichen Auskünften ja einer der Servicemitarbeiter falsch liegen, bzw. der Brief grob irreführend sein. In jedem Fall eine ganz üble Geschäftspraxis von Sky.
11
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 2 Jahren
Unglaublich! Aktion Zurückrudern hat offensichtlich begonnen!
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Unglaublich aber gängige Praxis bei Sky. Zickt der Kunde rum, so hat er entweder die Aussage falsch verstanden, oder der Mitarbeiter hat es missverständlich ausgedrückt. Briefe sind dann irrtümlich versandt worden und können ignoriert werden.
Manchmal hat sich der Kollege dann auch einfach nur geirrt, weil er neu ist, oder die Aussage wird strikt geleugnet.
Sky Kundendienst seit Jahren.........
0
lukeskaiwoker
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich hatte auch den Brief erhalten, mein Vertrag ist von Juni 2023, damals telefonisch abgeschlossen.
Ich habe auch beim Kundenservice angerufen, der erste Mitarbeiter hat gesagt Pech, wenn Sky das so will dann ist das so und hat das einfach mehrfach wiederholt, es sei nur eine Testphase.
Ich habe darauf gesagt, dass ich dann sofort kündigen will, dann hat er mich weitergeleitet an jemand anderen, der sagte, das wäre ja nur ein Standardschreiben, das jeder bekommen hatte, er sieht in meinem Konto keine zusätzlichen Kosten ab 1.1.24, mein Preis bleibe bei den dort angezeigten bisherigen Preis bis Juni 24. Er versicherte mir, ich müsse die 10€ nicht bezahlen, das Gespräch würde aufgezeichnet und darauf könnte ich mich berufen.
Also alles super.
16
0
woldtzungeheuer
Level 2
•
127 Nachrichten
vor 2 Jahren
@lukeskaiwoker
Sobald du nächste Jahr die Sky Q App Inbetriebnahme nimmst werden 10 € mehr fällig.
(Bearbeitet)
3
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 2 Jahren
@lukeskaiwokerich befürchte, die Sky Abrechnung wird dich eines besseren belehren.
(Bearbeitet)
0
lukeskaiwoker
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also zählt das hier als "schriftlich" oder sind auf der Webseite und dem "Kunden-Chat" auch nur Fake Mitarbeiter unterwegs die keine Ahnung haben laut dem Forum hier?
1
0
maxlewandowsky
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
vor 2 Jahren
Vorab.
Bei mir steht im Vertrag Sky Q Service ( vor Sommer 2020 abgeschlossen)und ich habe auch bisher kein Schreiben bekommen .
Von dieser ganzen Thematik habe ich auch nur durch Zufall erfahren , aber nicht von Sky
Ich nutze den Q Receiver an meinem LG OLED und wenn mein Receiver im Deep Standby ist , öfters auch mal die Q App am gleichen LG.
Receiver mach ich meistens dann an , wenn Inhalte die ich schauen möchte in UHD gestreamt werden,weil die Q App dazu ja nicht in der Lage ist.
In dem Artikel den ich wie gesagt ja nur durch Zufall gelesen habe ,habe ich testweise den Link aufgerufen mit dem man die Option Multiscreen kündigen kann.
Da ich aber weder Multiscreen im Vertrag habe, noch zu irgendeinem Zeitpunkt von Sky eine Mitteilung über die 10 Euro Gebühr bekommen habe, gehe ich davon aus daß ich auch weiterhin nichts für die Option zahlen muss und habe auch nichts sicherheitshalber gekündigt.
Sollte Sky irgendwann bei mir ankommen und Geld dafür verlangen das ich nur die App am gleichen Fernseher an dem auch der Q Receiver hängt ab und an nutze, wird halt die Q App deinstalliert.
Das Sky überhaupt auf so eine Idee kommt, oder kommen könnte , finde ich schon Hammer.
Die scheinen finanziell aus dem letzten Loch zu pfeifen.
2
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@lukeskaiwoker Hier sind viele Leute unterwegs, die entsprechende Erfahrungen mit Sky Mitarbeitern gesammelt haben 😉
Und Telefon Aufzeichnungen seitens Sky haben Null Beweiskraft für den Kunden. Sky sagt immer, daß diese Aufzeichnungen für interne Schulungszwecke gemacht werden, wenn der Kunde einverstanden ist.
Außerdem werden die nach ca. 14 Tagen wieder gelöscht.
(Bearbeitet)
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
SKY 2024: Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring bei München, verkündet Paukenschlag & erwägt die Einführung eines Accounts pro Auge. 😁
Das Unternehmen begründet den Schritt damit, dass die Nutzung beider Augen einen erheblichen Mehrwert für den Nutzer darstellt, und das teilen von Inhalten zwischen beiden Augen niemals beabsichtigt war. 👀 👌
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Schnippelmann ich habe dann offiziell eine Piratenklappe auf einem Auge 😜😎
(Bearbeitet)
0
0
kathi1991
Level 6
•
387 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Schnippelmann wird sich heute aus privaten Gründen von der Sky Community verabschieden.
Wir wünschen Ihm in anderen Foren mehr Geschick für sinnvolle Kommentare
Alles Gute
(Bearbeitet)
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@kathi1991 Wir wollen den letzten Tag des Jahres doch nicht so garstig sein 😜
(Bearbeitet)
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@kathi1991
... ein ganz hervorragender Text. Ich mag es, wenn Du die Contenance aufgibst, das lässt Dich viel natürlicher erscheinen. Herrlich! Und wenn es Dich stört, macht es mir doppelt soviel Spaß. Es gibt mir so ein frisches, hygienisch reines Gefühl. Super, vielen Dank, schönes Wochenende und man liest sich...
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
mir gefällts 😃
0