lars_middrups Profil

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Mittwoch, 21. Mai 2025 15:50

Geschlossen

Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Hallo, 

bei mir läuft die Sky App nicht auf dem Apple TV.  Internet Verbindung ist vorhanden. Vorschauen werden geladen aber es kommt nur ein Ladebildschrim. Serien etc. können nicht abgespielt werden. 

Hat jemand eine Lösung?

 

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@lars_middrupDu hast das Multiscreenabo (oder den Sky Q Service)? Steht in Mein Sky. Ohne das gehts nicht.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

@miika Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Sky Q Service als zubuchbare Option.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@lars_middrup Also hast Du ein Altvertrag, hat es denn schon mal funktioniert, oder mal auf dem Smart TV Probieren, wenn natürlich vorhanden, ansonsten auf Mod warten . 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Nein war der erste Versuch über die App. Sonst nur über die Sky Q Mini Box. Der Apple TV wird auch nicht unter "meine Geräte" gelistet.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@lars_middrupdie Sky Q App deinstalliert und neu - schon probiert?

 

Apple TV, TV und Router auseinander und kurz vom Strom nehmen, wäre ein Versuch wert.

 

Apple TV - andere Apps funktionieren?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Diese Problematik besteht bei mir auch. 

Gibt es hier eine Lösung? 

Ich habe alles schon versucht. Ausgelockt, deinstalliert, zurückgesetzt, neugestartet und das alles ohne Erfolg.

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Alex1307 

 

Lies doch mal in diesem Thread. Die letzten Postings sagen doch schon, wie der aktuelle Stand ist.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 3 Monaten

Habe genau dasselbe Problem.  Sky Q auf dem Handy funktioniert einwandfrei aber über den AppleTV geht seit gestern Abend gar nichts mehr. Habe auch alle probiert mit Neuinstallation usw. aber nichts hilft.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Hältst du uns bitte auf dem Laufenden, wie das Problem oder besser gesagt, die Herausforderung, gelöst werden kann? Bei mir besteht nämlich das gleiche Problem.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo Katja, 

 

dein Feedback dazu kam am 22.5. 25 , aktuell ist dieser Fehler immer noch nicht behoben. Bis wann wird die Sky-Technik das Problem gelöst haben? 

Gruß

ovo

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @ovo31 !

 

Die Sky-Mods können dazu natürlich keine Auskunft geben. NIemand weiß, wie lange so etwas dauert.

 

Die Technik muss erst einmal die Ursache finden. Das kann schon lange dauern. Danach wird an der Behebung des Fehlers gearbeitet und auch das braucht meist seine Zeit.

 

Wenn solche Fehler auftreten, kann man nur abwarten. Gibt es etwas Neues, werden die Mods es hier kommunizieren.

 

Mit Glück geht es schnell und in ein paar Tagen ist alles wieder in Ordnung. Mit Pech kann es bei Sky auch Wochen bis Monate dauern.

 

Man kann es im Grunde nur immer wieder versuchen ob es funktioniert und man sollte natürlich diesen Sammelthread im Auge behalten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

15 Nachrichten

Hallo Katja

 

Ich kann dir leider keine private Nachricht schicken. Vielleicht kannst du mich irgendwie kontaktieren.

 

ich habe seit Tagen das gleiche Problem mit der Apple TV. Bin ich froh, hier zu lesen, dass es anscheinend über Sky eine Lösung gibt, dass zu reparieren, denn auch ich habe nach dem iOS Update auf 18.5. keinen Zugriff mehr es funktioniert weder das Live TV, noch kann ich Serien oder Filme starten. Der Button lässt sich einfach nicht drücken,

 

was muss ich nun machen, damit es wieder funktioniert. Ich habe Multi Screen Option auf meinem iPad und auf meinem iPhone funktioniert das Streaming aber weder auf dem Apple TV im Schlafzimmer oder auf dem Apple TV im Wohnzimmer funktioniert es nicht. Leider haben beide Apple TV Geräte automatisch auf 18.5 TV OS Updated.

 

gibt es eine Lösung oder besteht die einzige Option eine alte Apple TV ohne Firmware Update zu kaufen damit es wieder funktioniert vielen Dank für eure Hilfe

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Das gleiche Problem liegt bei mir auch vor. Was ist die Lösung von Sky? Danke

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo

Ja, leider bei mir funktioniert das auch nicht, weder am AppleTV noch direkt am LG Fernseher

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 3 Monaten

Bei mir leider der gleiche Mist. Sky Q auf Apple TV seit 2 Tagen tot. Menü und Co geht, aber alle Inhalte bleiben schwarz.... "Lade...". Sehr unbefriedigend.

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Ich habe das SkyStream Zeugs jetzt storniert und SkyX wieder aktiviert - ist günstiger und ich kanns über Apple TV und über den Fernseher schauen

 

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

auch ich muss mich hier leider anschließen. Aus dem Nichts kann ich plötzlich keine Inhalte über die Sky Q App auf Apple TV abrufen 😞 ich habe alles ausprobiert...bitte daher ebenfalls um Unterstützung bzw. um Info was zu tun ist. Habt einen schönen Abend liebe Community 🙂

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Monaten

Hi, bei mir das gleich eins zwar mit dem Apple TV 4K Gen 1 und Gen 2! Bis vor ein paar Tagen war alles ok und normal mit der 4K Gen1. Gestern habe ich mir den Gen 2 gelaufen und installiert. habe dann festgestellt das Gen2 nicht geht. Wollte dann Gen 1 checken und plötzlich gehts bei der Gen1 auch nicht! Seeehr ärgerlich!!

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 3 Monaten

Also nachdem ich gestern über eine Stunde im Chat gewartet habe, ist es so, dass SkyStream oder egal welches "normale" Sky nur mit der SkyBox funktioniert. Wenn Du auf mehreren Geräten schauen willst, musst Du für 10 Euro im Monat Multiscreen dazubuchen - aber Du brauchst für jedes Gerät eine eigene SkyBox.

 

Daher habe ich jetzt SKY Stream storniert und bin wieder auf SKY X - da brauche ich keine Box - das funktioniert sowohl über Apple TV als auch direkt am LG Fernseher und am Handy und Tablet sowieso. Außerdem kostet es weniger.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Sky X wird im Laufe des Jahres von Sky Stream abgelöst werden (offizielle Info). WOW wäre eine Alternative. Auf sehr vielen Geräten, aber nicht Apple TV.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

natürlich läuft WOW auf Apple TV. 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Monaten

bin seit vorgestern ebenfalls am ausprobieren und habe alles versucht. Das kann doch nicht wahr sein was sky da fabriziert?! Ich zahle ja gutes Geld für das Multiscreen Abo. 

Bekommt man anteilig sein Geld zurück?

 

Wann ist mit einer Lösung des Problems zu rechnen?

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 3 Monaten

Ja, wäre eine Alternative wenn SkyX wirklich abgeschalten werden wird - nur wielange wirds WOW dann geben, denn dahinter steckt ja ebenso SKY und in Österreich gehts ja anscheinend nicht - so auf den ersten Blick könnte ich mich nicht registrieren, aber ich werd mir das am Wochenende ansehen.

 

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@Isa72ist hier OT. Lass uns hier weiterschreiben:

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/WOW/td-p/826152/page/5

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 3 Monaten

Ich habe das gleiche Problem und am 22.05.2025 mit SKY gechattet. Laut SKY Kundenberater gibt es ein Problem mit SKY Q und Apple TV, die Programmierer sind dran und wollen das Problem beheben.Ich habe das Problem seit dem 18.05.2025, am 22.05.2025 mit SKY gechattet, geht heute immer noch nicht.

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Mit SKY Q Box kein Problem

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo zusammen, 

wie hier geschrieben https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Apple-TV-funktioniert-nicht-unter-aktueller/m-p/867156#M16066 sind die Kollegen bereits dran. Wir können den Vorgang leider nicht beschleunigen und bitten euch zunächst auf andere Geräte auszuweichen. 

Viele Grüße
Katja

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Für die Zeit des Ausfalls sollte Sky kostenlos eine Stream-Box zur Verfügung stellen. Wäre nur angemessen.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo, 

meine SKY Q App läuft gar nicht mehr. Trotz Ab- und Anmeldung. iOS 18.5 Danke

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @mariusky,

bitte schau einmal hier https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Apple-TV-funktioniert-nicht-unter-aktueller/m-p/867156#M16066

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 3 Monaten

An SKY. Bitte dann hier in diesem Forum publizieren, wenn der Fehler behoben ist. Danke für Ihre Mühe

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

@Ralf20

 

sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns wieder hier. 🙂

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Wann funktioniert es wieder?

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Pasdm !

 

Dazu können die Mods keine Auskunft geben.

 

Hier nochmal mein Post vom 25.05 dazu:

 

Die Sky-Mods können dazu natürlich keine Auskunft geben. NIemand weiß, wie lange so etwas dauert.

Die Technik muss erst einmal die Ursache finden. Das kann schon lange dauern. Danach wird an der Behebung des Fehlers gearbeitet und auch das braucht meist seine Zeit.

Wenn solche Fehler auftreten, kann man nur abwarten. Gibt es etwas Neues, werden die Mods es hier kommunizieren.

Mit Glück geht es schnell und in ein paar Tagen ist alles wieder in Ordnung. Mit Pech kann es bei Sky auch Wochen bis Monate dauern.

Man kann es im Grunde nur immer wieder versuchen ob es funktioniert und man sollte natürlich diesen Sammelthread im Auge behalten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

  • Arbeiten bei Sky eigentlich Profis in der IT? Bei monatlichen Preisen, die bei Mitbewerbern ein Jahresabo beinhalten sollte man wohl kompetente Leute bezahlen können. Und die Aussage "kann lange dauern" ist eine absolute Frechheit. Das ist die nicht Erbringung einer vertraglich vereinbarten Leistung und berechtigt zur sofortigen Kündigung. 

Beleuchter

 • 

101 Nachrichten

Lies' bitte den thread von Anfang dann kennst du Sky Auslegung zu deiner Aussage. Die Frage wurde gestellt und vom Mod beantwortet.

lesen hilft...😉

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 3 Monaten

Bei mir besteht auch seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Der Fehler tritt aber nicht nur mit tvOS 18.5 auf. Ich hatte vorher tvOS 18.2 und da trat der Fehler auch auf. Ich bin gespannt, wie lange die Fehlersuche/Fehlerbehebung bei Sky dauert. Eine anteilige Rückerstattung wäre wünschenswert. Mal schauen ob da was passiert. Schließlich zahlt man aktuell 15€ für eine Leistung (Multiscreen),  die man nicht bekommt.