Tanja74s Profil

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

10/07/2024 07:10

Ständig technische Störungen bei Sky Go

In letzter Zeit ist ständig die Meldung zu lesen,  dass ich aufgrund einer technischen Störung den Sender nicht sehen kann.  Dann betrifft es aber alles Sender.

Tablet ist auf dem neuesten Stand, die App auch.

Das nervt langsam. 

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Morgen @Tanja74,,


steht da auch eine Hinweisnummer?

 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Tanja74 

Einige weitere Informationen wären schon erforderlich!
siehe @axels 
Welches Gerät nutzt du genau?

Welche Breitbandwerte im Internet werden erreicht?

https://www.breitbandmessung.de/

Was läuft bei dir noch, mit SKY GO gleichzeitig?

 

Ausführliche Infos zum Sky Go Datenverbrauch

Sollte Sky Go unscharf werden oder haken während der Wiedergabe, prüfen Sie ob andere Dienste, Apps und Programme zu viel Bandbreite „wegnehmen“. Dies ist insbesondere der Fall bei parallel laufenden Download-Prozessen größerer Dateien oder anderen qualitativ hochwertigen Streams. Oder Sie fahren gerade z.B. U-Bahn oder haben anderweitig gerade schlechten Empfang.

Sinkt Ihre Bandbreite unter ein bestimmtes Niveau, reduziert Sky Go zunächst die Qualität (schaltet also z.B. von HD auf SD um) und bei zu geringer Bandbreite wird der Stream komplett unterbrochen.

 

aus:

https://www.sky-angebote.info/sky-go-qualitaet/

Da mischen sich alte und neue Infos!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

vor 1 Jahr

Tablet Samsung S6 lite, Download 63,87 Mbit/s

 

Habe das Problem aber sehr oft auch zuhause,  wo ich richtig Breitband habe. 

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

Ok, habe ergänzt!

Welche Edition? Hat USB 2.0?

(Ich teste dann meist mit einem LAN zu USB Adapter. Preiswert! Wegen der Einstellungen.)

 

Ich müsste mir deine gesamten Einstellungen ansehen.

Geht leider nicht!
Was läuft da noch ständig mit?


Download ist es nicht.

SKY GO auch nicht.

Es ist deine Geräteverwendung!

 

Du hattest doch schon Probleme mit deiner Bitrate.

Wie hast du das beseitigt?

 

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

Es läuft höchstens mal 1 Spiel im Hintergrund. 

Hatte aber vorhin alles geschlossen. 

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

vor 1 Jahr

Mit meiner Bitrate hatte ich noch keine Probleme.

Was meinst Du mit der Edition? Das Tablet?

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

Keine Probleme?
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlermeldung-No-track-to-play-Bitrate-Resolution-Limit/m-p/735024/highlight/true#M31916

 

Genau, welche Ausführung des Tablets.

Habe mir verschiedene Editionen angesehen.

 

Laufen die Spiele im Hintergrund weiter?

Spieleportale mit ständiger Netzanbindung, oder was läuft da?

Alle Hintergrundaktivitäten richtig schließen! Nicht nur wischen!

Du kannst leider nur selbst alles durchgehen!

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Tanja74Edition - es gibt dein Tablet von 2020, 2022 und 2024.

 

Aktivierte Apps  finden (Samsung-Tablet):

Einstellungen

Apps

Samsung-App-Einstellungen

Deine Apps

Aktiviert

 

und das gefunden @digo :

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/quot-Aufgrund-eines-technischen-Problems-kannst-Du-diesen-Sender/td-p/744631

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

Interessant!

Nutzbare Streams sollte der User im Griff haben? Guter Hinweis!


@Tanja74 

Wieviele Streams hast du?
Gleichzeitig SKY GO.

Hast du Multiscreen, SKY GO Plus oder Altabo?
Oder 1x , mit einem Fremdnutzer?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

User ist im Urlaub.....

 

"Download ist es nicht.

SKY GO auch nicht.

Es ist deine Geräteverwendung!"

 

Ich dann auch! Lese später mal.

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

@miika 

Danke für den Hinweis. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

@digo 

Auf meinem Tablet läuft nur Sky go, keine anderen Streams oder sowas.

Wie gesagt, vielleicht ein Spiel wie Farm Heroes Saga. Ansonsten nichts

Es ist das Model SM-P610. Vom Kaufdatum her denke ich das 2020 Model

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Tanja74  Technische Störung - das ist eine von den unspezifischen Sky-Fehlermeldungen. Kann alles Mögliche sein🙄 Ich habe ein Wow-Streaming-Abo. Wenn da nicht vorschriftsmäßig ausgeloggt wird und dann auf ein anderes Gerät gewechselt, dann heisst es: Wow steht nicht zur Verfügung. Soll es später nochmal probieren. Nur als Beispiel dafür, wie unpraktisch Sky manche Sachen kommuniziert.

 

 

 

Was @digo interessiert (und mich auch), was hast du gebucht? Ist es das Sky Go als Beigabe zum Abo oder hast du Multiscreen oder Sky Go plus?

 

Hilft ein Neustart nach der Fehlermeldung?

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

@miika 

Sorry überlesen.

Ich habe das gratis zum Sky und nutze sky go ausschließlich auf diesem Tablet. 

Leider hilft der Neustart auch nicht.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

@miika 

https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/15105

 

@Tanja74 

Vergesse mal wieder Kaspersky! Sollte nur eine Aufräumhilfe sein.

Du hast also nur einen SKY GO Stream gleichzeitig.

Und du setzt es eh nur einmal.

Schaust du mal auf deine Geräteliste (Mein SKY) , welche Geräte du da hast?
Alle bekannt?

Sonst löschen. Geht um Fremdnutzer, zur Sicherheit..

 

Du kannst leider nur die Anwendungen reduzieren und versuchen.

Mit jedem Update wird SKY GO auch nicht "kleiner".

 

LAN ist möglich und du hast den Hinweis zum Adapter gelesen?
Auch eine Frage der Aufteilung.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

@Schnippelmann 

Deshalb ist es doch trotzdem von Kaspersky?

siehe mein Link und deiner

".. nööö, hat mit Kaspersky nicht viel ZU TUN !! "
siehe Support Kaspersky, die Adresse und weitere Programme

Also schon etwas davon?

Antivirenprogramm ist doch nur ein Teil?

 

Achtung! Stimmt nicht!

https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/15105

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

@digo das ist eine gute Idee. Das werde ich mal prüfen. 

 

@miika das habe ich noch nicht probiert. 

Mache ich aber mal.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

@digo keine Fremdnutzer.

 

@miika habe es jetzt auf dem Handy installiert. Da läuft es. Aber jetzt auch wieder auf dem Tablet. 

Jetzt weiß ich noch immer nicht woran es liegt.

Aber zumindest habe ich jetzt die kleine Ausweichvariante.

 

Ich denke Euch für euren Rat.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Display:
10,4" (26,5 cm)
Auflösung:
2000x1200
Prozessor:
Exynos - 9611 2000MHz
Arbeitsspeicher:
4 GB
Festplatte:
64 GB
 
Das Spiel ist keine "Kleingkeit":
 

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

@Tanja74 

Deine Aussage zu deinem Abo fehlt noch!!?

Die Anzahl der gleichzeitigen möglichen Streams. SKY GO!

Das war die Frage, auf andere Geräte bezogen.

 

Dann gehst du in deine Geräteliste! (MeinSKY) Die kann voll sein und es ist nicht wichtig!

Hat damit nichts zu tun.
Wichtig sind Geräte die du nicht kennst, oder Login-Daten zum Zeitpunkt etwa deiner Nutzung?
Ist nicht sehr genau, die Liste!

 

siehe @miika Richtig deaktiviert, bis zur nächsten Nutzung.

Die Spiele sind sehr intensiv!

Link war nicht schlecht!

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

… der Exynos 9611 ist ein SoC der Mittelklasse und hat nicht gerade die Besten Benchmarks. Außerdem zu wenig Arbeitsspeicher, nur 4 GB RAM. Also keine gute Voraussetzung, um Spiele mit aufwendiger Grafik und Animationen zu spielen!... Auch anspruchsvolle Apps müllen den Speicher zu...

 

Samsung Exynos 9611 

 … mal geprüft, was so alles nebenbei an Prozessen läuft? Mit ADB (eigentlich für Entwickler gedacht, deshalb Vorsicht !!) könnte man "Unlöschbare" Bloatware und "Unlöschbare Überflüssige" Software deaktivieren oder enfernen/löschen!!

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten


@Schnippelmann  schrieb:

Mit ADB (eigentlich für Entwickler gedacht, deshalb Vorsicht !!) könnte man "Unlöschbare" Bloatware und "Unlöschbare Überflüssige" Software deaktivieren oder enfernen/löschen!!


.....und Sky würde so einen Eingriff durchgehen lassen? 🤔 Was nützt das aufgeräumte Tablet, wenn Sky Go nicht mehr funktioniert.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

ADB ist ja Kaspersky. Falsch! Siehe oben

Wenn du es zum Löschen und Aufspüren verwendest, ist halt danach SKY GO neu zu installieren.

Also den "Cleaner" nutzen. So @Schnippelmann 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

@Tanja74 

Es sind ja alles Vorschläge wegen der Leistungsreserven.

Sieht alles sehr knapp aus. 

Kannst du nur probieren!

 

Streams hast du verstanden?

Es geht um die mögliche gleichzeitige Ausführung.

Also dein SKY Go nutzt du, deine Freundin und wer noch?
Was sagt dein Abo? Was hast du?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten


@digo  schrieb:

ADB ist ja Kaspersky.

Wenn du es zum Löschen und Aufspüren verwendest, ist halt danach SKY GO neu zu installieren.

Also den "Cleaner" nutzen. So @Schnippelmann 


Kenne das nur im Zusammenhang von Rooten. Sky akzeptiert keine gerooteten Geräte.

edit:

https://www.giga.de/tipp/android-rooten-was-wie-und-warum/

die Nachteile sind bemerkenswert.

 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten


@digo  schrieb: ADB ist ja Kaspersky.

... nööö, hat mit Kaspersky nicht viel ZU TUN !! ADB - aus dem Englischen übersetzt - Android Debug Bridge. 

Hilfsprogramm Android Debug Bridge (adb) 

 

... da du besonders neugierig und wissbegierig bist 😁 Thema Kaspersky: US-Regierung verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky

… es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland auch die Sanktionen verhängt??

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo  nein, Kaspersky nutze ich nicht.

Ich nutze das Tablet alleine und halt Hauptsächlich wegen Sky go und dem Spiel.

Ansonsten läuft da nichts 

Aber ich hatte damals Sky go schon entfernt und wieder neu installiert. Das hatte ich schon versucht. 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Tanja74  Wenn die Sender auf dem tablet "technische Störung" anzeigen  - wie sieht das auf dem smartphone aus? Funktioniert dort sky go?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Die Frage, ob sky go nach der Nutzung von adb noch funktioniert, ist nicht beantwortet......

 

Es gab schon Meldungen zu : Gerät gerootet", wo User glaubhaft dargelegt haben, dass sie das Gerät nicht (bewusst) manipuliert haben.

 

Sky blockiert Content, auch wenn Sky-unwillkommene Programme nur auf den Geräten sind, und nicht während dem Sky-Schauen benutzt werden. Beispiel Brave Browser, Citrix.

 

Spricht eher dafür, solche Experimente zu lassen.

 

 

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten


@miika  schrieb:

Die Frage, ob sky go nach der Löscherei noch funktioniert, ist nicht beantwortet......

 

Es gab schon Meldungen zu : Gerät gerootet", wo User glaubhaft dargelegt haben, dass sie das Gerät nicht (bewusst) manipuliert haben.

 

Sky blockiert Content, auch wenn Sky-unwillkommene Programme nur auf den Geräten sind, und nicht während dem Sky-Schauen benutzt werden. Beispiel Brave Browser, Citrix.

 

 


Kann ich dir nicht sagen. Ich nutze es nicht und @Schnippelmann nicht für SKY Go, da nicht in Nutzung(?), richtig?

 

Denke ADB:

"

Wenn du es zum Löschen und Aufspüren verwendest, ist halt danach SKY GO neu zu installieren.

Also den "Cleaner" nutzen. "

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten


@miika  schrieb: Es gab schon Meldungen zu : Gerät gerootet", wo User glaubhaft dargelegt haben, dass sie das Gerät nicht (bewusst) manipuliert haben.

 

Sky blockiert Content, auch wenn Sky-unwillkommene Programme nur auf den Geräten sind, und nicht während dem Sky-Schauen benutzt werden. Beispiel Brave Browser, Citrix.

 

Spricht eher dafür, solche Experimente zu lassen.

 

 


... ich habe aus dem etwas konfusen Text nicht dekodieren können, was genau nun für ein Problem oder Frage vorliegt - außer vielleicht das hier keiner die ultimative Anleitung gegeben hat um Android zu rooten!

 

... und ich glaube auch ich bin erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, was für Apps auf meine Geräte laufen!

 

... und deine "CopyRight Lobby" schafft es doch noch nicht einmal die Kontrolle über die Filmserver zu bekommen und diese sind schon recht zentral. Vielleicht gleich das Internet abschalten und die komplette Spiele, Film- und Musikindustrie schließen. Schließlich sind die dafür verantwortlich, dass es überhaupt Content gibt, der in der Grauzone verbreitet werden kann? Und wieso wird DE-CIX nicht abgeschaltet, schließlich läuft über deren Netzwerk die größte Datenmenge überhaupt. "Hin und Wieder" schießen dort auch Filmchen von "den Himmlischen" vorbei.

 

... so nochmal der Hinweis: Es geht hier garantiert nicht ums rooten! Hast du jetzt immer noch Probleme? Dann kann ich dich erstmal an unseren "First Level Supporter" weiterleiten, der hilft dir gerne!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Tanja74 

Wenn du magst, poste gerne hier,

wenn sky go auf dem Tablet wieder mal nicht will, obwohl auch das Spiel nicht gespielt wird. Incl. der Info, wie es dann mit sky go auf dem smartphone aussieht.

 

Schönen Abend 🙂

(Bearbeitet)