Binzis Profil

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Dienstag, 28. Mai 2024 19:15

Sky Go startet nicht auf macOS

Die vormals funktionierende Sky Go-App startet nicht mehr, vermutlich nach einem der letzten macOS-Updates. Fehlerbild: Das Icon "hüpft" kurz im Dock und das war's, keine Meldung.

Die Anleitungen zum Deinstallieren und installieren habe ich gemäß dieser Sky-Website befolgt:

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren#MAC

allerdings ist die Anleitung fehlerhaft, denn gab es keinen Cisco-Ordner oder  dergl., deshalb konnte ich natürlich auch keinen löschen.

Versionen:

Mac mini 2023 mit Apple M2 Pro

macOS Sonoma 14.5 

Sky Go Installer Version 1.1.0 (3)

Bitte um baldige Unterstützung - danke.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Der Videoguard hat den Namen Synamedia!

cisco schon sehr lange nicht mehr!

Sollte es nicht funktionieren dann lösche nochmals und versuche die SKY GO Beta.

Versuch!

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-beta-apps

Oder warte auf das nächste SKY Go Update, eventuell.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Du wirst leider nur meiner Empfehlung folgen können. Beta

Erfahrung!

Mehr geht nicht und den Fehler habe ich schon oft vermerkt.

Aber warte auf einen Moderator! Viel Erfolg!

Anmerkung: Bei Systemupdates hängt SKY oft mit den eigenen Updates nach.

Vorher reagieren funktioniert nicht.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Nachtrag: Wie installiere ich die Beta-App? Ich verstehe folgenden Text nicht:

Desktop

Du kannst direkt unter den Einstellungen der Desktop-App die Beta-Version abrufen. Unter „App Update“ hast du die Möglichkeit, die Beta-Version auszuwählen. Um zur regulären App Version zurückzukehren, kannst du einfach deine Auswahl im selben Bereich der App ändern.

Das heißt doch wohl ich soll IN der App, die Betas aktivieren. Dumm nur, wenn die App gar nicht startet. Oder kapiere ich da was nicht richtig? Danke für jeden Tipp.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Nein, du must den Test laden!

Von Apple für SKY Go!

Etwa so:

https://testflight.apple.com/join/27XwW4TL

In der App nur bei Desktop PC's! (Geht so nicht!)

siehe Link!

"iOS

1. Öffne diesen Link und lade im ersten Schritt die TestFlight App aus dem AppStore auf dein iOS-Gerät herunter.
  2. Im zweiten Schritt tippe einfach auf "Jetzt testen". Du wirst jetzt in die TestFlight App weitergeleitet und kannst die neue Betatestversion von Sky Go installieren.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Danke, das habe ich auch probiert, aber ich bekomme nur die Anzeige von Testflight:

„Sky Go“ kann nur auf einem iOS-Gerät getestet werden.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Mit dem Link nicht? siehe Link

OK

(Ich ergänze oft noch, sorry!)

Habe nur iPhone und i Pad

Hatte die Info von Usern es geht.

"Um an der Sky Go-Beta teilzunehmen, öffnen Sie den Link auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac, nachdem Sie TestFlight installiert haben."

Testflight (Apple) installieren und dann den Link nutzen.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Gibt manchmal seltsame Dinge. z.B. ein Update und ein gleichzeitiger Fehler, der keinen Zusammenhang damit hat.

Dahingehend gibts nichts? Neue Apps installiert, zweiter Bildschirm u.a.?

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

@Binzi  @miika @Ronald_S eben auf einem zweiten Rechner getestet

Mac OS High Sierra 10.13.6

selbiges verhalten - update startet installation läuft, start des programm bricht sofort ab. Neustarten bricht sofort wieder ab.

Also fakt ist - Sky hat es verkackt!

Skygo läuft NICHT auf 'MacOS Sonoma 14.5', 'MacOS Monterey 12.7.5' und auch nicht auf 'MacOS High Sierra 10.13.6'.

(Bearbeitet)

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

@jovo0911 Es tut mir leid, dass es zu diesen Problemen kommt. Nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

70.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Binzi 

Hi!

Das ist leider kein MAC Problem.

Seit 28.05.2024 / 03:13 Uhr funktioniert die SKY GO APP auch auf keinem meiner 4 Windows Geräten mehr.

WIndows 7, Windows 10, Windows 11. Das ist ein APP Problem. Hatte das Problem schon mal vor 3 Jahren. Dann hatte ich gekündigt. Nun vor guten 3 Monaten nochmal probiert mit neuem ABO. Hat funktioniert bis 28.05.2024.

Habe nun mein ABO wieder gekündigt. Wenn man viel Geld für ein ABO bezahlt, sollte es auch funktionieren. Ist natürlich nur meine Meinumg!!

MOD-EDIT: Siehe: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-App/m-p/792818

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 1 Jahr

Sind das nun einzelfälle oder aber ist es ein generelles Programm problem?
Anscheinend sind bis dato sind ja "nur" ein paar wenige davon betroffen.
Aber verwirrend  das es auch Windows betrifft.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo Ihr,

@jovo0911 @Michael_Collins @Anonym 

Damit Ihr auf dem Laufenden seid: Sky gibt sich in dieser Sache keine Mühe und versucht das Problem an Apple abzuschieben, obwohl ja längst nachvollziehbar nachgewiesen ist, dass das Problem an der Sky App liegt - siehe auch weiter oben im Thread die ausführlichen Testresultate. Ein normaler Helpdesk freut sich über so ausführliche, exakte und nachvollziehbare Informationen. Nicht so Sky. Per PN erhielt ich folgende Nachricht vom Sky Support:

"Da die Kollegen aktuell keinen allgemeinen Fehler nachvollziehen können, soll ich dich bitten, dass du dich erst einmal damit an den Apple-Support wendest."

Unfassbar, offenbar liest man noch nicht einmal diesen Thread - auf den anderen zu zeigen, ist ja auch immer so schön einfach. Liebe Sky-Mitarbeiter: Sky ist ein Abonnement, d.h. (A) zahlt der Kunde  dafür, dass (B) eine Dienstleistung von Sky erbracht wird. (A) ist erfolgt, nun sind Sie mit (B) dran., sprich in der Bringschuld!

(Bearbeitet)

70.1K Nachrichten

@Binzi @jovo0911 @Michael_Collins 

Hallo Binzi!

Das gleiche ist auch bei Windows der Fall, deshalb habe ich auch direkt gekündigt.

Da ich viel unterwegs bin und SKY GO für mich die wichtigste Komponente im SKY Paket

war ich diese aber auf keinem meiner 4 Windows Geräte mehr nutzen kann,hat sich SKY

ein für alle Mal erledigt.

Aussage bei mir über den Support und Chat war "Wir haben noch nie von solch einem Problem gehört" und

dass obwohl ich Ihnen Screenshots geschickt hatte.

Wenn man so mit seinen zahlenden Kunden umgeht, braucht man sich nicht wundern wenn man immer weniger hat.

Die Programmvielfalt, Sendervielfalt und auch das Angebot an Serien und Filmen wird immer schlechter und nun

zum wiederholten Male SKY GO Probleme? Hatte schon vor 3 Jahren gekündigt wegen diesem Problem und es dann jetzt noch mal versucht (Nach kaum 6 Monaten wieder das Gleiche).

Was die Aussage bezüglich Windows 7 angeht auch nicht nachvollziehbar, bei anderen Streamingdiensten     (habe 5 weitere) könnte ich sogar noch mit Win 98 streamen. Außerdem habe ich das gleiche Problem mit Win 10 und Win 11. Die kriegen eine zuverlässige APP einfach nicht hin. Meine Lebenszeit ist mir zu schade um mich immer wieder mit solchen Problemen rumzuschlagen. Auch komisch das es nur bei SKY immer wieder diese Probleme gibt. Ich für meinen Teil zahle nicht für Leistungen die ich nicht erhalte!!!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@ALLE

Problem liegt in der App. Habe heute Morgen etwa 30 Min. mit versch. Sky-Mitarbeitern telefoniert.

Ticket für Mac und Windows ist erstellt.

Es erfolgt KEINE Benachrichtigung, wenn das Problem gelöst ist, also in Abständen selbstständig den Installer erneut runterladen und die App installieren, die zuvor in den Systemressourcen abgelegten Daten sollten dann überschrieben sein bei einer Neuinstallation.

70.1K Nachrichten

@Michael_Collins 

Hi!

Bei mir ist es bereits 3 Tage her und nichts passiert. Habe da auch nichts anderes erwartet,

ist ja nicht das erste Mal.

Euch allen wünsche ich das Beste. Ich habe bereits gekündigt den auf so etwas habe ich keinen Bock.

Nicht nur das Sie die APP nicht vernünftig programmiert bekommen und es immer wieder Probleme gibt.

Nein im Chat und beim Support wollen die einem auch noch einreden, dass es so ein Problem

gar nicht gibt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Es ist das Pingpongspiel, dass man auch aus anderen Bereichen kennt.

Man muss das Glück haben, an die wenigen MitarbeiterInnen zu gelangen, die sich in ihrem Job engagieren und auch auskennen.

Beliebt ist auch der Weg, eine Rückmeldung aus der Fachabteilung anzukündigen. Die dann nie kommt.

Dass aufgrund von Vorschlägen aus dem Forum irgendetwas geändert=verbessert wird, vergesst es.

Es ist Blasphemie, sky-Perfektion optimieren zu wollen 😁 🙊

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Eben kam dieses:

"Die Problematik wurde gestern intern weitergegeben und der Fall liegt nun bei IT. Somit kann ich dich momentan nur um Geduld bitten"

OK, das ist verständlich. Ich werde nachfragen und Euch informieren. Vielleicht muss ich ja doch noch nicht kündigen, das hatte ich nämlich eugentlich nicht vor. Aber so langsam sammelt es sich: Erst das Problem mit dem DAZN-Update (Ist OT und hierf im Forum sicher bekannt.) und nun dies. Immerhin: Beim Uodate hat der Service schnell geholfen, wobei ich immer noch auf Entschädigung für die nicht erbrachte Listung warte. Mak gucken, was man mir anbietet.

70.1K Nachrichten

@miika 

Hallo!

Es ist nur eine Frage wie lange sich die zahlenden Mitglieder das gefallen lassen.

Wenn eine signifikante Anzahl an Mitgliedern kündigen, überdenken Sie vielleicht Ihre 

arrogante Haltung gegenüber dem (zahlenden) Kunden. Ist natürlich nur meine Meinung.

Für mich ist jedenfalls Schluss!!!

(Bearbeitet)

70.1K Nachrichten

@Binzi 

Hallo!

Viel Glück beim warten.

Soll ich Dir mal berichten wie oft ich dass mit dem weiterleiten bereits gehört habe?

Was für eine Lösung gab es bei Dir denn mit dem Update????

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten morgen in die Runde,

Heute morgen erhielten wir ein Anruf eines Sky Mitarbeiters. Der Mitarbeiter teilte uns mit das es ein größeres Problem sei das eben Apple und gleichermaßen Windowsrechner betrifft. Ferner teilte er mit das es länger dauern wird, wir könnten auf Tablet oder Handy ausweichen. Tablet und Handy sind anscheinend nicht betroffen. 
Entgegen anderer Aussagen tut sich da was. Es gab auch keine Ausagen vonwegen Apple Support etc.

Also warten wir's ab - die kleinen xxxxxx Programmierer haben nun wohl stress 😉

70.1K Nachrichten

@jovo0911 

Windows und macOS? Wen soll es sonst betreffen. Selten so eine professionelle Antwort gehört.

Ich habe 2 PC's 1 Laptop und ein Windows Tablet.

Da bei SKY anscheinen kein Funktions Testlauf stattfindet (sonst hätte man gesehen das es nicht funktioniert)

und es nicht Online gebracht, spricht das für sich.

Nun zu sagen es gibt größere Probleme und man solle Geduld haben und warten, kann nur ein Witz sein,oder?

Welche Kunden sich mit solchen Aussagen abspeisen lassen weiß ich nicht.

Man soll sich also die tollen Blockbuster auf einem winzigen Smartphone anschauen?

Ist das Satire oder der Ernst von SKY?

Ich kenne kein anderes Unternehmen das mit solchem Vorgehen überleben kann.

Eine nicht funktionierende APP Online stellen und dem Kunden dann mitteilen das es mit der APP Probleme gibt und es dauern kann? In der Zwischenzeit zahlt man schön weiter und hat keinen Nutzen? Anscheinend hat SKY noch zuviele Kunden die sich das gefallen lassen!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

@Anonym 

für mich ist Skygo ein mitbringsel für das ich nicht zahle!. Ob es auf Android funktioniert habe ich nicht probiert ABER auf IOS läüft es ... So wie es der mitarbeiter von Sky geschildert hat.
Na und in der IT habe ich es oft genug erlebt das das schwenken von 'Stage' auf 'Produktion' in die Hose geht.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wer keine Aufnahmen braucht, ist gut mit Wow bedient.

Auch wenn dort  in den letzten Monaten mehr Werbung/Trailer in die Livesender gedrückt werden. Durch die Premiumwahlmöglichkeit ist VOD ok.

70.1K Nachrichten

@miika 

Hi!

WOW ist vom Preis/Leistungsverhältnis unabhängig von der Werbung uninteressant.

Viel zu teuer! Alleine mit F1 und Premium zahlt man schon mehr als bei SKY mit dem Komplettpaket.

Bringt einem bei SKY nur nichts wenn SKY GO nicht funktioniert und man mehr unterwegs als Zuhause ist.

Wer Couchpotato mäßig unterwegs ist und SKY nur über TV schaut ist SKY o.k..

Wer auf SKY GO angewiesen ist weil viel unterwegs, hat Probleme.

Für mich haben sich die Probleme erledigt, denn ich habe gekündigt.

Wer innerhalb von 5 Jahren diese Probleme der APP nicht in den Griff kriegt,

den muss man nicht auch noch belohnen in dem man Sie mit Geld füttert!!!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wie wärs damit "wow sport Neukundenangebot 19,99" zu googeln anstatt in Dauerschleife zu mosern? 😁 😂

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Es wären ja 20 + 8 + 5 gewesen. Deshalb habe ich die Seite nochmal aufgerufen. Kann aber nur auf die Anbieterseite, weil  schon mit Wow-Abo.

Dann das smartphone benutzt und da wurden dann die 25 + 5 angezeigt 🙄

Serien-Film gibts ja gantz offiziell für 5,98. Bevor die Bundesliga anfängt gibts vielleicht wieder kurzfristig ein gutes Sport-Angebot.

70.1K Nachrichten

@miika 

Alles klar!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo, ich habe ein neues mac book air und kann den SKY Goinstaller nicht installieren. Der dowload wird zwar angezeigt, jedoch weder entpackt noch in einem order angezeigt. Ich habe es nun mehrfach versucht, war bei apple da ich zunächst dachte das es am mac book liegt, aber die haben es auch nicht hinbekommen.

Gibt es einen Tipp von jemanden?

Danke Chrisu

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Nachdem mir heute ein sehr arroganter Christian im Sky Chat nicht weiterhelfen wollte bzw. konnte, habe ich mich selbst drangesetzt 🙈 

Ich habe herausgefunden, dass Rosetta benötigt wird, damit Sky Go als für Macbooks mit Intel-Prozessor entwickelte App auch auf Macbooks mit Apple Chip (wie mein Macbook Air M2) funktioniert. 

Die Entwickler bei Sky haben scheinbar keine Ahnung, da Rosetta normalerweise während der Installation von Sky Go mitinstalliert werden könnte, siehe https://support.apple.com/de-de/102527.

Lösung: Wenn man Rosetta über das Terminal mit dem Befehl "softwareupdate --install-rosetta" manuell installiert, funktioniert die anschließende Installation von Sky Go 🎉

Gerade noch rechtzeitig zum Start der 2. Bundesliga

Schreibt gerne, ob es bei euch auch klappt!

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

@tobi_scf bei mir (kein Intel) hat es leider nicht funktioniert.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

@tobi_scf Danke für den Tipp, leider hat selbst das nicht geholfen und zum selben Endergebnis geführt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

tobi_scf Du bist der Chef. Sky Chat hat mich eine Stunde meines Lebens gekostet ohne Hilfe. Dein Post macht Sinn und funktioniert. Herzlichen Dank.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Der Hinweis hier: ?

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-auf-macOS/m-p/808471/highlight/true#M35344
Prima!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

ist das Problem denn immernoch nicht behoben.

Bei mir startet die SkyGo-App garnicht erst. Sie ploppt in der Menüleiste einmal auf und verschwindet wieder im Niemandsland.

Ich habe jetzt stundenlang versucht alles mögliche zu deinstallieren, neu zu installalieren - nichts hilft. Problem ist immer das selbe. Ich kann die App installieren und danach startet sie nicht.

Das ist echt wahnsinn, für diese Preise keine App gebacken zu bekommen..

Ich nutze macOS Sequoia auf einen MacBook Pro (2019) mit einem  2,6 GHz 6-Core Intel Core i7 Prozessor.

Was bitte kann ich machen, damit die App funktioniert?

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 1 Jahr

Jau endlich ..... es läuft wieder ....... geil .....