MadMax1966s Profil

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Sky Go findet über mobile Daten keinen Receiver

Hallöchen,

wenn ich außerhalb meines Wlan bin findet Sky Go keinen Receiver mehr 😞

Im Heimnetz (Wlan) ist alles okay

Bedeutet wenn ich nur mobile Daten zur Verfügung habe, kann ich keine Aufnahmen mehr programmieren oder auf meine Aufnahmen zugreifen.

Ich glaube das Problem besteht erst seit dem ich vor ein paar Tagen von Sky einen Austauschreceiver erhalten habe weil mein alter Receiver defekt war 🤔

Wer hat eine Idee bzw. kann helfen

Gruß

Michael

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Auf deine Aufnahmen kannst du grundsätzlich nur im Heimnetzwerk zugreifen!

Nutzungsbedingung

Programmieren geht auch von anderen Netzen aus.

Dabei sollte sich der Receiver aber nicht im ECO Plus Modus befinden, oder es sollten dort auch nicht gleichzeitig Apps laufen.

In Einzelfällen trägt aber der SKY Server, über den laufen die Programmierungen, dann nach.

Eine andere Lösung hat es zu keinem anderen Zeitpunkt gegeben.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

@digo  schrieb:

Programmieren geht auch von anderen Netzen aus.

Das ist ja mein Problem 🙄

Er ist aus anderen Netzen nicht erreichbar!

Der Receiver ist im Enegiesparmodus: Standard

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Das hat aber nichts mit deinen Aufnahmen zu tun. Abspielen!

Die gehen nur im Heimnetzwerk!

Programmierung:

Mobile nimmst du Kontakt mit dem SKY Server auf. Der leitet deine Programmierung an deinen Receiver weiter, wenn der "AN" ist.
Bedeutet, mobile verbindest du dich nicht mit deinem Receiver!

Das ist mobile auch nicht notwendig.

siehe SKY Server

Bist du in Arbeitsnähe zu deinem Receiver um die Einstellung dort zu überprüfen?

In welchem Netzwerk befindest du dich? 

EU Ausland, öffentliches Netzwerk, Hotel?
VPN an?

SKY Go normal ansehen geht, im mobilen Netzwerk?

Anderes Netzwerk versuchen?

Es sind auch mal Serverfehler vorhanden.

Der Server kann keine Verbindung aufnehmen oder akzeptiert deine Adresse, für die Koppplung, nicht.

Nimm mal ZDF HD gegen 20:00 Uhr zum Test.

Du verwendest welches Gerät?

App Fehler eher nicht, da es im Heimnetzwerk funktioniert!

Du kannst auch mal VPN mit deutschem Server testen!

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Habe kein VPN eingericht und im Wlan funktioniert ja alles und aktuell ist mein Receiver 3 Meter von mir entfernt.

Wenn ich jetzt an meinem Handy Wlan ausschalte und nur mobile Daten nutze,  verliert er die Verbindung zum Receiver. Schalte ich Wlan wieder an ist der Receiver sofort wieder da.

Wie schon anfänglich geschriebn hat es mit dem alten Receiver ja alles funktioniert. Das Problem scheint mit dem Austauschreceiver zu tun zu haben. Als ob Sky den nicht wirklich mit meinem Konto verknüpft hat.

Ich kann aus meinem Wlan Sendungen aufnehmen.

Nur sobald ich mich in einem anderen Netz befinde (es kann auch ein anderes Wlan sein) wird der Receiver nicht gefunden und dadurch sind auch keine Aufnahme möglich !!!

Ich habe den Sky Q

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

"Wenn ich jetzt an meinem Handy Wlan ausschalte und nur mobile Daten nutze,  verliert er die Verbindung zum Receiver. Schalte ich Wlan wieder an ist der Receiver sofort wieder da."

Das ist immer so!

Dann hast du ja die Verbindung über deinen Provider und nicht über das Heimnetzwerk!

Heimnetzwerk ist aber für die Verbindung die Voraussetzung,

Mobile besteht zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung (Direktverbindung) mit deinem Receiver!

Immer nur zum SKY Server!

Du hast also auch keinen Verbindungsbalken!

Es war technisch zu keinem anderen Zeitpunkt möglich!

Auch nicht mit dem alten Receiver!

Testprogrammierung ZDF versucht?

Das geht ohne Verbindung nur über den SKY Server!

Der trägt es in deinem Receiver ein. Oft auch zeitversetzt.

Programmierung mobile und Aufnahmen ansehen sind unterschiedliche Systeme!

Nur im Heimnetzwerk koppelt der SKY Server deinen Q mit dem Gerät.

Aufnahmen Programmierung geht normal

ohne Kopplung, über den SKY Server.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Programmierung funktioniert was ja auch klar war da ich mich in meinem Heimnetz befinde!

Schalte ich aber WLAN aus kann ich von meinem Handy keine Aufnahme mehr programmieren. 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @MadMax1966, damit Mobile Record funktioniert, muss die Smartcard im Receiver eingesteckt und das Gerät mit dem Stromnetz verbunden sein. Außerdem darf sich der Sky Q Receiver nicht im Eco Plus Modus befinden. Kunden mit Satellitenempfang können immer nur eine Sendung zur gleichen Zeit aufnehmen. Serienaufnahmen können nur programmiert werden, wenn sich Sky Q Receiver und Sky Go Gerät im selben Netzwerk befinden (bei Vodafone Kunden nicht möglich).

Ich möchte aber einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Es ist echt sehr traurig das ich schon nach 4 Wochen von sky total entäuscht bin 😞

Die Motivation hier den Kunden zu helfen ist nicht sehr groß...

Es ist nun das zweite mal das mir ein Moderator angeblich helfen möchte, aber geholfen wurde mir bisher nie.

Es kommt immer zu folgendem Ergebnis das ich eine private Mail vom Moderator erhalte mit den Informationen:

Deine Kundendaten befinden sich in einem anderen Kundenverwaltungssystem, auf welches wir hier keinen Zugriff haben. Deine Kontaktdaten habe ich nun an die Kollegen weitergeleitet. Wir melden uns so schnell es geht bei dir. Behalte auch den Spam Ordner deines E-Mail-Postfaches im Blick, sollten wir uns per E-Mail bei dir melden.

Beim ersten Problem nach einer Woche sky Mitgliedschaft wurde überhaupt nicht zurück gerufen und ich habe auch keine Mail erhalten. Also habe ich den Support angerufen und mein Problem erklärt. Die einzige Lösung war mir einen neuen Receiver und Festplatte zukommen zu lassen. Was aber nicht das Problem behoben hat. - Achtung Sky Moderatoren jetzt aufgepasst !!! - Ich habe dann durch viel rumprobieren endeckt, das man im Setup nicht die Bildqualität auf 2160p UHD einstellen darf (obwohl es im Setup empfoheln wird die Einstellung so zu wählen welche für den Fernseher die optimalste ist)  wenn man kein UHD Paket gebucht hat. Zumindest bei LG Fernseher. Denn dann stürzt der Sky Q beim nächtlichen Kontakt zu sky jedesmal ab! 

Jetzt beim zweitenmal habe ich tatsächlich einen Anruf erhalten und der Herr am Telefon wollte mir dann  weismachen das mobile Recording von unterwegs ja auch überhaupt nicht funktioniert 😠

Als ich dem Mitarbeiter von sky  im Telefonat erklärt habe, das es aber bei meinem ersten Receiver funktioniert hat und es ja auch so auf der Homepage von sky steht (hier nachzulesen unter  Mobile Record - Aufnahmen unterwegs programmieren https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go ) wurde einfach aufgelegt - Respekt 😡

Ich frage mich langsam ob dort überhaupt irgendwelche Techniker sitzen die sich mit der Konfiguration und Einrichtung der Kundenkonten und Hardware auskennen. Geschweige denn  Fehleranalyse betreiben können 🤔

So macht das kein Spaß 😣

Und wenn das mobile Recording nicht mehr funktioniert, dann werde ich spätestens in 11 Monaten sky wieder verlassen. Ich habe sky nur für die Moto GP erworben da ich dort die Möglickeit gesehen habe von unterwegs mal spontan aufzunehmen falls ich nicht zuhause bin. Aber wenn es nicht funktioniert, dann kann ich mir lieber einen günstigen VPN Tunnel anmieten und über Servus TV on  schauen. Der kostet mich für ein Jahr 28 € im gegensatz zu sky mit 240 €

Sorry für den ganzen Text aber ich musste mir mal den Frust von der Seele schreiben

Michael

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Ist ja echt cool hier 🤣

Da übt man etwas Kritik über sky und schwups keine 2 Minuten später ist der Beitrag verschwunden.

MadMax1966_0-1711719379740.png

Sehr transparent hier 👍

Nur traurig ...

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @MadMax1966 !

In dem Fall war das kein Mod, sondern das System hat reagiert. Wir haben hier einen ganz guten Spamschutz für das Forum. Allerdings kommt es in Einzelfällen leider mal vor, dass eine normale Antwort aus Versehen in Quarantäne geschoben wird.

Die Mods haben natürlich Zugang zu dem Bereich. Wenn der Post überprüft wurde, wird er ganz bestimmt wieder freigegeben. Denn es ist natürlich wichtig, dass normale Nutzer nicht zensiert werden.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Na dann bin ich mal gespannt was bei rum kommt 😏

Grüße

Michael

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@MadMax1966 

Ich hatte es noch gelesen und automatisch gespeichert.

Du hast Informationen aus einer PN weitergegeben? Kopiert!

Sonst sehr interessant!

Du machst dir nochmals die Mühe?

Besonders interessant waren die zwei Kundensysteme! Auf das eine System haben die Moderatoren hier keinen Zugriff, so gelesen.

Du bist in diesem System.

Das war uns in etwa von anderen Usern bekannt.

Denke das neue System wird den Zugriff so nicht mehr zulassen?

Ohne "unsere" Mods wäre es echt schade!

@grauerwolf 
Die Freigabe sicher nicht!

Der User hat aber SONST nichts Unrechtes geschrieben.

PN ist PN!

Und die Info, über das neue System, haben wir doch eh.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@digo 

Den Post hatte ich nicht gesehen. Wenn dort etwas aus einer PN stand, ist es aber natürlich klar, dass er aus dem öffentlichen Bereich genommen wurde. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Naja,

es waren ja in der PN keine persönlichen Informationen sondern nur eine Info das anscheinend die Mods hier auf neue Kundendaten leider überhaupt nicht mehr zugreifen können 🙄

Zumindest ist meine Frustnachricht ja nun wieder aufgetaucht und weiter oben (Post 12 ) tatsächlich wieder sichbar 👍

Grüße

Michael

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem, gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hi @Karljupp

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Karljupp 

Du möchtest ja nur, über das mobilen Gerät, den Q programmieren.

Dein Phone nimmt keinen Kontakt mit dem Receiver (direkt) auf.

Mobile nur der Kontakt mit dem SKY Server.

Der SKY Server leitet dann an deinen Q weiter.

Dieser solte dann nicht im eco- Plus Modus sein.

Es spielt überhaupt keine Rolle ob du da in der Nähe bist!

"

Hallo Katja,

ja Receiver ist an und ich bin in der Nähe. 
Der Receiver ist neu. 
Und ja, würde den Receiver gerne mit dem Handy programmieren.
Vielen Dank schonmal.  "

@Karljupp 

@Nadine 

aus: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-go-kann-mein-receiver-nicht-mehr-finden/m-p/789764/highlight/true#M34038

Schalte zum Programmieren die Receiverkopplung, diese ist für die Aufnahmen im eigenem Netzwerk (auch diese Kopplung erfolgt über den SKY Server), aus.

SKY GO Einstellung

Bist du auch tatsächlich im mobilen Netzwerk? Schalte WLAN auch mal aus.

Test

Es sollte allerdings auch im eigenem Netzwerk funktionieren, klar.

Da du dich eventuell in einem anderem Kundensystem befindest, wird es für @Nadine schwer einen eventuellen Haken zu setzen. Ist ja möglich , dass dieser fehlt.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Natürlich nicht !!!

Nach mehreren Telefonaten mit dem qualifizierten  Sky Support ist der Status das sich mittlerweile niemand mehr meldet !!!

Ich habe Sky mittlerweile wieder gekündigt.

Dann ohne Aufnahmefunktion kann ich die Moto GP auf über Fire TV + VPN über Servus TV schauen. 

Für einen Bruchteil des Preises was Sky kostet.

Muss zwar bis März nächstes Jahr zahlen, aber dann bin ich weg. Service wird hier leider nicht geboten. 

Eigentlich sehr schade...

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Ärgerlich!

Du bist im neuen Kundensystem und es hilft dir kein Moderator.

Er kann nicht!

"

Naja,

es waren ja in der PN keine persönlichen Informationen sondern nur eine Info das anscheinend die Mods hier auf neue Kundendaten leider überhaupt nicht mehr zugreifen können "

Eigentlich unglaublich, aber bekannt und noch aktuell.

Danke für die Info!

Hatte am Anfang geschrieben:

"Da du dich eventuell in einem anderem Kundensystem befindest, wird es für @Nadine schwer einen eventuellen Haken zu setzen. Ist ja möglich , dass dieser fehlt."

@Karljupp 

PN an @Nadine ist aber raus?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

PN ist jetzt raus. 

Und ich hab iOS 17.4.1

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Habs probiert, geht nicht. 
Noch als Info:

Wenn ich auf "R" drücke zur Aufnahme, kommt ja die Auswahl zwischen "Aufnahme" und "Sereienaufnahme" und obwohl ich "Aufnahme" wähle, kommt die Meldung dass Serienaufnahmen nur möglich wenn mit Sky Receiver verbunden. 

Wäre mir wirklich ein Bedauer, wenn ich mit Sky weder über die Q App vom Fernseher kucken kann, noch unterwegs Aufnahmen programmieren kann!

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Karljupp 

Ich verstehe jetzt nicht, warum du mit der SKY Q App keine SKY sehen kannst.

Voraussetzung ist Multiscreen und du bist in deinem Haushalt. Kostet!

Oder eine Zusatzgebühr für einen zweiten Haushalt.

Zu teuer? Verstehe ich!

Und wenn du nur die Aufnahme programmierst?

Lass mal die Serie ! Test

Habe bei mir getestet bei ZDF und es geht Serie und Aufnahme.

Aber im Netzwerk.

Serienaufnahme Mobile geht auch bei mir nicht!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hab halt kein Multiscreen, ist mir mit 15€ zusätzlich eindeutig zu teuer😒

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Ja klar!

Habe meinen Test noch ergänzt.

Serienaufnahmen, nicht im Netz (Mobile), geht auch bei mir nicht!

Nur Einzelaufnahme!

Das ist so. (Bei mir auch!)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Wenn ja wenigstens die Einzelaufnahme funktionieren würde, wärs ja einigermaßen ok für mich

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Mach mal mit ZDF nicht HD! 

Frage:

Du bist ja in der Nähe von deinem Q.

Warum programmierst du nicht im Heimnetz (auch Kopplung über SKY Server) oder direkt am Q?

"Wenn ich auf "R" drücke zur Aufnahme, kommt ja die Auswahl zwischen "Aufnahme" und "Sereienaufnahme" und obwohl ich "Aufnahme" wähle, kommt die Meldung dass Serienaufnahmen nur möglich wenn mit Sky Receiver verbunden. "

Das kann ich nicht nachstellen, sorry!

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

ZDF geht auch nicht. 

Wenn Sky Smartphones verkaufen würde, könnte man damit bestimmt auch nur Zuhause telefonieren🤪

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Es ist das Problem, dass eine Einzelaufnahme bei mir funktioniert, im mobilen Netz (Provider).

Ich kann es sonst nicht nachstellen.

Welches Mobile hast du?

Normal gleicht ja SKY GO die Updates beim Start ab.

Neuinstallation dürfte hier nichts bringen.

Geht es denn im eigenem Netzwerk? Kopplung SKY Server

"Wenn ich auf "R" drücke zur Aufnahme, kommt ja die Auswahl zwischen "Aufnahme" und "Sereienaufnahme" und obwohl ich "Aufnahme" wähle, kommt die Meldung dass Serienaufnahmen nur möglich wenn mit Sky Receiver verbunden. "

Ungewöhnlich! 

@Nadine ?

Oder doch ein Haken in der Usereinstellung?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Habe jetzt mal über Provider Regensburg gegen Wiesbaden geklickt.  iPhone

Auf dem Startbildschirm SKY GO ganz oben geklickt! (Laufbandanzeige, nicht über Guide)

Da kommt nur Aufnahme und Anfrage gesendet, vom SKY Server!

Machst du mal?

(Probiert! Kannte ich nicht!)

Und R ZDF (nicht HD als Beispiel geht!) Kann dir nicht helfen!

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

??? 🤷🏼‍♂️ 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Einen Fehler hatten wir schon: Bei HD Sendern!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-Go-Programmierung-von-Aufnahmen-nur-eingeschraenkt-moeglich/td-p/725490

Aber du bekommst ja Serienaufnahme obwohl Aufnahme gedrückt.

siehe hier Mobil Record

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go

Warte mal auf den Moderator! Viel Glück!

Wenn es im Heimnetz geht ist es eigentlich kein fehlender Haken.

iPhone SE ?

IOS ab 13, sicher hast du. Das geht ja bis 15.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Benutze ein Iphone SE und die App ist auch aktuell.

Im Heimnetzwerk geht es. 

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hat evtl. ein Sky Mitarbeiter noch eine Idee?

Hab es mittlerweile übrigens auch schon von einem Iphone 15 aus probiert, geht auch nicht!

Entweder sind wir 2 die einzigen die dieses Problem haben, oder alle anderen haben es aufgegeben und keine Lust mehr sich zu beschweren🤷🏼‍♂️

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Karljupp,

du hast eine Privatnachricht. 🙂

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

@Karljupp  schrieb:

Hat evtl. ein Sky Mitarbeiter noch eine Idee?

Hab es mittlerweile übrigens auch schon von einem Iphone 15 aus probiert, geht auch nicht!

Entweder sind wir 2 die einzigen die dieses Problem haben, oder alle anderen haben es aufgegeben und keine Lust mehr sich zu beschweren🤷🏼‍♂️

Hallo KarlJupp,

na wie ist die Lage?

Bin ein wenig neugierig ob du mit deinem/unserem Problem weiter gekommen bist 🙄

Oder musstest du mittlerweile auch feststellen das einem nicht wirklich geholfen wird 😞

Grüße

Michael

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hallo Michael,

nein gibt nichts neues mehr. 
Das Thema Sky hat sich für mich erledigt. 

Grüße👋🏼

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hallo Karljupp,

danke für die Rückmeldung 👍🏼

Genau die Anwort welche ich erwartet habe ... 🙄

Grüße zurück 👋🏼