VolkerTs Profil

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Mittwoch, 8. Januar 2025 10:36

Sky Go App (Windows) startet nicht

Ich habe das Problem auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware in unterschiedlichen Netzwerken mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows 10 + 11).

Beim starten des Programm öffnet sich ein weißes Fenster ohne Inhalt, welches sich nach ein paar Sekunden wieder schließt. Keine Fehlermeldung, keine Login-Maske gar nichts.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

vor 8 Monaten

Lösche auf den Win Geräten SKY Go unbedingt über die Appsteuerung!

Dann werden die Reste auch gelöscht.

 

Dann neu installieren. 
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren

 

Benutzt du VPN oder zusätzliche Virenscanner?

citrix oder Aufnahmeprogramme?
Deaktivieren..

 

LAN oder WLAN?

Unterschiedliche Netzwerke ist was?

 

Danach dann mehr.

Eventuell zuerst dann den WIN 10 Computer mit SKY GO neu.

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@VolkerT  das spricht für min. eine Anwendung, die sky go nicht will. Ist speziell, nicht wie andere Apps (ist letztlich keine, ist ein ressourcenintensives Programm).

Oder extra Virenschutz aktiviert oder citrix oder Kopierprogramme im weitesten Sinne? Cloudsicherung während sky go Nutzung?

Router besonders geschützt? Womit?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Welche Cloudsicherung sollte stören?

Während der SKY GO Nutzung?

Er kann es nicht installieren oder Fenster schließt sich.


@miika  schrieb:

@VolkerT  das spricht für min. eine Anwendung, die sky go nicht will. Ist speziell, nicht wie andere Apps (ist letztlich keine, ist ein ressourcenintensives Programm).

Oder extra Virenschutz aktiviert oder citrix oder Kopierprogramme im weitesten Sinne? Cloudsicherung während sky go Nutzung?

Router besonders geschützt? Womit?

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 8 Monaten

Mit "unterschiedlichen Netzwerke" meine ich: Laptop über WLAN an einem ADSL Router. Workstation über LAN-Kabel am selben ADSL Router und eine weitere Workstation mit LAN-Kabel an einem Kabel Modem.

 

Die Smartphone App funktioniert aber in diesen Netzwerken. Also schleust der Router die Anfrage durch

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Es geht um deine SKY GO Installation auf WIN.

Also mach wie beschrieben.

 

Der Router hat mit der "Anzeige" nichts zu tun 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Die Citrixfrage? @VolkerT 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 8 Monaten

Habe die Sky Ordner im User Verzeichnis bereits manuell gelöscht und alles neu installiert. Kein Citrix installiert. Nord VPN deinstalliert, Camtastia deinstalliert

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Neuinstallation und über die Appsteuerung löschen.

Nicht von Hand! SKY hat eine Löschroutine, neu.

Dann nochmals neu beim WiN 10Computer.

Nord VPN läuft bei mir problemlos, aber ja.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Dann schaue den Link:

cisco ist schon lange nicht mehr.

Zitat, aber erst danach. die Ordner solltest du nicht mehr finden

Lösche die verbleibende App- und VideoGuard-Ordner

 

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Noch Probleme?

Dann lösche nach Deinstallation deine Geräte auf "Mein SKY" komplett.

Auch Phone!

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Das ist der WIN 11?
Nimm die SKY GO Routine unbedingt.

Ein Anmeldungsproblem in der Registry?

 

 

 

 

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 8 Monaten

Ich mach' das gerade hier an meinem Laptop, weil der ist von allen Geräten her am ehesten "Fabriksneu". Habe das Programm auf alle möglichen Varianten deinstalliert. Das System ist im Anschluss wirklich clean. Dann alles erneut installiert

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 8 Monaten

Die Geräteliste habe ich gestern bereits gelöscht, die ist leer. Habe nun nochmal alles Schritt für Schritt analaog der Anleitung deinstalliert. Die Cisco und Synamedia Ordner gibt es bei mir aber nicht. Alles neu installiert und immer noch das gleiche Problem.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Wichtig ist die Deinstallation über die AP Steuerung!

Sonnst klappt das mit der Registry nicht gut.


Cisco gibt es eh schon lange nicht mehr. Hatte ich geschrieben.

Thema extra Virenscanner?

 Zeige mir mal deine Autostartprogramme, Screenshot.

Und wenn du über die Appsteuerung deinstallierst findest du die Ordner eh nicht mehr.

 

Du hast aber "versteckte Ordner anzeigen" auf an ? Klar!

 

Fremdnetz. nutzen zum Test, auch Hotspot, ohne dein Netz.

 

Lege mal einen neuen Benutzer an.

Installiere da mal SKY Go zum Test.

Merke du hast Ahnung.

 

Nimm mal, "mit dem Receiver verbinden" in SKY GO raus.

Aber dahin kommst du ja nicht.

Nimm den Receiver mal vom Strom , während der Neuinstallation.

 

Nach deinen Versuchen ist die Geräteliste doch wieder voll?
Oder siehst du keinen Anmeldungsversuch?

 

Das war mal alt:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503/highlight/true#M32496

 

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Virenschutz habe ich extra ausgeschaltetAutostart.png zum Test. Habe die SkyGo.exe explizit aus der Firewall ausgenommen, sowohl für Ein- als auch Ausgehende Verbindungen.  Autostart ist auch ziemlich leer

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Parsec deinstalllieren.

Auch bei citrix geht es nicht ohne Deinstallation.

Ausschalten reicht nicht.

System neu starten.

 

Teams hat auch Probleme bereitet.

Aber AUS ist schon in Ordnung.

 

Zweiter Benutzer?

 

Hotspotinstallation ohne dein Heimnetz.

Phone auf Provider.

 

Versuche im Fremdnetz und Receiver vom Strom.

Wegen der Serverkopplung.

 

Ohne Anmeldungsanzeige?
Oh

 

Ohne Autostart, Steam hast du nicht noch laufen?

 

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go

AMD ok.

 

 

 

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Nimm mal diese Installation.

https://www.chip.de/downloads/Sky-Go-Windows-Desktop-App_151262881.html

 

Leider wieder alles löschen.

 

Wird eh geupdatet, aber Anmeldung sollte kommen.

Lass den Computer einfach mal eine halbe Stunde laufen.

Hakt etwas im Hintergrund.

 

Und Win System hast du eh selbst geupdatet, vorher.

https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2024-windows-10-windows-11-update-1112.html

Egal was dein System anzeigt.

Zeigt dir auch vorhanden an.

 

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Parsec deinstalliert. Registry aufgeräumt und System neu gestartet und immer noch keinen Schritt weiter

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 8 Monaten

Die Geräteliste ist immer noch leer, da ich ja nicht einmal auf eine Login-Maske komme in der ich irgendwelche Anmeldeversuche hätte vornehmen können. 

 

Habe auch einen neuen, cleanen User angelegt und SkyGo installiert und habe das gleiche Problem.

 

Sind alles Ryzen-Systeme bei mir, falls das ein Problem sein könnte

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Hast du davon etwas in Gebrauch?  Hat eine Moderatorin mal aufgelistet

@VolkerT:

 

AirParrot, AirFlick, AirPlayer, Debut, Camtasia, Camtasia 2, ScreenFlow, Snapz Pro X, Screenium, Snipping Tool, Capture Me, CaptureIt!, Screen Mimic, Screenflick, ScreenRecord, ScreenRecord 2, Movavi Screen Capture, Screencast-O-Matic, OBS, QuickTime, Micro Snitch, Manycam

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Camtasia und SnippingTool deinstalliert. Die anderen Tools hatte ich nicht in Verwendung

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Öffne mal Strg.+Alt+Entf. und schaue mal die mitlaufenden Prozesse.

Was läuft da so.

Welche SKY Prozesse werden dir angezeigt.

War Camtasia im Ablauf? Wenn das System blank ist?

Hast du doch geschrieben.

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Welche Programme (ausserhalb des Autostarts) sind auf allen Rechnern installiert?

 

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 8 Monaten

Keine Sky Prozesse. Camtasia und Co. sind alle weg und auch nicht mehr als laufende Prozesse vorhanden. Installiert habe ich auf dem Rechner abseits des Office Pakets lediglich die Adobe Creative Suite und FOUNDRYs MODO.

 

Sky habe ich bereits seit 10 Jahren. Das App hat auch in der Vergangenheit schon funktioniert. Zwar nicht auf diesen Rechnern, aber auf anderen die ich im Laufe der Jahre hatte. 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Bleibt noch etwas :

z.B. Receiver vom Strom, wegen der Kopplung.

Kaum!

Hotspot und Fremdnetz.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Windows-startet-nicht/m-p/840896/highlight/true#M36786

Mehr kann ich nicht raten.

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Ich bin hier gerade im Büro und der Receiver zu Hause. Das heisst mein App läuft nicht über den Receiver sondern sollte als "Standalone" funktionieren.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Wäre es leicht möglich, auf einem Rechner die Adobe Creative Suite zu deaktivieren? Als Test? @VolkerT 

ist doch auf allen, oder? Das MODO ebenfalls? Haben umfangreiche Funktionen, ob sky go die alle nebenan akzeptiert?

 

Efit: ACS ists nicht, siehe später im thread.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Sky in Firmennetzen ist ein Kapitel für sich.

 

Sky Go verbindet sich mit einem Server von Sky und der mit deinem Receiver. Nicht direkt. Auch nicht Zuhause.

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

vor 8 Monaten

Ach, das hört sich dramatischer an, als es ist. Ich bin Selbstständig. Das ist nur mein "Büro" welches eben nicht an meinem Wohnort ist. Das Netzwerk hier habe ich selber aufgebaut und unterscheidet sich nicht von dem an meiner Hausadresse. Ich habe nun einen weiteren Rechner eingeschaltet und das App dort installiert. Dort hat es zum ersten Mal funktioniert. Das ist auch die einzige Installation die im LocalLow-Folder ein "Synamedia" Folder erstellt hat. Die anderen drei Installationen haben diesen Ordner nicht angelegt

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Super. und was hat dieser Rechner nicht, was die anderen haben? 🔎

Tiertrainer

 • 

19 Nachrichten

Ryzen Threadripper, Windows 11 und dazu noch die ganze Adobe Creative Suite. Von daher sind meine Rechner eigentlich alle gleich ausgestattet. Dachte mir es reicht den fehlenden Ordner auf den Laptop zu ziehen, aber so einfach war es dann doch nicht 😉

 

Jetzt muss ich mal eruieren, was an den Systemen unterschiedlich ist. Am Router kann es also nicht liegen. Es kommen auch Rechner auf den Sky-Server