betty1513s Profil

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Montag, 15. Januar 2024 09:28

Gewinnspiel Adventskalender 2023

Ich habe eine Email bekommen, dass ich einen Geldpreis beim Adventskalender Gewinnspiel gewonnen habe und soll meine Bankverbindung angeben. Ist das ok?

Akzeptierte Lösung

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @betty1513,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe bei SKY Gewinnspielen noch keine Geldpreise gesehen!

Daher ist deine Nachfrage extrem wichtig!

@betty1513 

Und da stand definitiv SKY Adventskalender?

Allgemein kommt sonst jede Menge Mist!

@axels 

Guten Morgen!

Es wird immer schlimmer im Netz!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja, da hast du Recht, habe Antwort von Sky bekommen, dass es bei ihnen keine Geldpreise gegeben hat und auch keine geben wird.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Stand SKY Kalender direkt da?

Oder nur Gewinnspiel!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

 MOD-EDIT: Auf User-Wunsch Beitrag angepasst/zensiert.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Solche Mails bloß nicht beantworten. Die wollen nur Bankverbindungen abfischen oder kontrollieren, ob gekaufte Kontodaten stimmen.

Solche Mails sollten sofort gelöscht werden!

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Verrückt!

Danke!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

So ist es, danke 👍🏻

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

10.000€ und die auch noch von Sky 😜

Da hat man aber ziemlich übertrieben!

Kulissenbauer

• 

78 Nachrichten

vor 2 Jahren

Wie kommt jetzt der Absender dieser Mail auf eine Verbindung des Empfängers mit Sky?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Alfons59 

Denke es ist Zufall?

Ich habe bestimmt schon von allen Banken Kontosperrungsmails erhalten und sehr viel mehr.

Bei der Masse (Wurfsendungen) passt es mal.

Und dieses spezielle Gewinnspiel von SKY (hatte den Screenshot gesehen) gab es ja gar nicht!

Es war nicht der normale Weihnachtskalender, irgendetwas mit Sport.

Auch die E- Mail Adresse, der Rücklink und die Telfonnummer hatten keinen Bezug zu SKY!

Erfahrene User merken es sofort, wie @betty1513 !

Sollte eine Warnung sein! Danke!

(Warum gelöcht? War alles sauber eingestellt. Aber egal! Deine Info war wichtig.)

Die hatten NICHTS vom User und wollten es nur erfahren?

Und gut gemacht war es auch nicht!

10.000 € von SKY?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

... Ich hab' auch schon Gewinne angehäuft: Geldgewinne, Solaranlage, Computer, verschiedene Elektronik, wie TV. Und immer wieder wunder ich mich, da ich nie gespielt habe und das nie etwas ankommt... 😛

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Du hast doch bestimmt den Absender gefragt? @Schnippelmann 

Nein , Scherz! Du kennst dich ja aus.

Ich habe eine gesonderte VM, auf der ich diese Meldungen sammle und analysiere.

Also nur so aus Interesse. Serverlauf und mehr. Training

VM habe ich von @mungo4711  gelernt!

(Auch die besten Grüße! https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Bild-amp-Ton-um-11-Sekunden-versetzt/m-p/763000/highlight/true#M32928)

Da diese Adressen und Nummern nur kurzfristig aufgesetzt sind, interessiert sich auch keine z.B. Bundesnetzagentur dafür.

Auch die Banken verfolgen es daher (selten etwas möglich) nicht. Es wird nur gewarnt!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo

🤜😠🤛 Besonders beliebt ist das Spiel der Banken. Ich brauche Ihre TAN + IBAN, um den Gewinnbetrag zu verbuchen, oder so! 👿

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

552 Nachrichten

Seit meine Investments.über einen afrikanischen Prinzen laufen, läuft's richtig gut bei mir. Der schickt mir jeden Monat Performance Reports; meine Herren, da hält der DAX / DOW nicht mit!

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Da solltest du in Afrika erst mal mit Rohstoffen arbeiten. 
Gold und Silizium?

Die finden da alles!
Die "Aktienfirmen" bieten dir dann sogar einen Laptop zur Kontrolle an.

Angebote findest du in den Foren dafür!
Manche Anbieter haben dafür extra einen Aktienmantel gekauft.

Konntest/ kannst du auch in Deutschland kaufen.

Schweiz ist besser! Da sind viele Hochhausadressen aktiv.

Was da für Briefe in den Postkästen landen?

Die machen (hauen) dir dann die Taschen voll?

Das ist wieder die Anbindung an die Glücksspiele per Netz!

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Sehr Interessant hier, wie man schnell reich wird! 👍 Zumal manche Frauen, Männer nur dann sexy und interessant finden, wenn ihr Bankkonto nicht unter der Armutsgrenze von 30 Millionen steht! 😛😛‌Deshalb fürchte ich auch, der Champagner wird sich bei mir auf einen langen Winter im Kühlschrank bei Edeka gefasst machen müssen. 😵💫

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir war es umgekehrt. Ich habe stets reich geheiratet und mir Damen mit Klasse ausgesucht. Gutes Aussehen kann eben auch von Vorteil sein 😁😆

Champagner von Edeka! Was für ein Frevel! So etwas habe ich noch nie trinken müssen 😜

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Bei mir war es umgekehrt. Ich habe stets reich geheiratet und mir Damen mit Klasse ausgesucht. Gutes Aussehen kann eben auch von Vorteil sein 😁😆

Champagner von Edeka! Was für ein Frevel! So etwas habe ich noch nie trinken müssen 😜

Du hast schon reich geheiratet? Hast du geschrieben!

Und die Damen sahen gut aus, klar wer sonst.

Dann war dein Konto also immer hinterher leer.

Oder eingeheiratet? 😂

Es ist halt alles ein Glücksspiel, um beim Thema zu bleiben!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Deshalb ist die Ehe auch nicht mehr up to date! Zweckgemeinschaften können auch ohne Trauschein begründet werden. Es werden ja schon Überlegungen angestellt Polygamie den heutigen Gegebenheiten anzupassen.

So jetzt mal ein Tetra-Pack Ratstropfen / Norma Weisswein 👍

Tontechniker

• 

552 Nachrichten

Ratstropfen? Kenn ich garnicht. Ist das was Gutes? Ich hab den Plénitude 2 Jahrgang 2002 inzwischen etwas über. Wird auch an jeden verkauft, Verfall der guten Sitten. Na ja, dass brauch ich euch ja nicht erzählen. Das kennt ihr selbst.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo es war immer ein Gewinn - Glücksspiel, eine adäquate Dame mit Geld zu finden. Wenn man selbst nur sein gutes Aussehen und einen interessanten Namen vorzuweisen hat. Ich stamme aus dem sogenannten verarmten Landadel und da ist es quasi oft eine Art Lotterie, welcher reichen Dame man den Hof macht, um schließlich seine Bedürfnisse befriedigen zu können.

Mal zieht man das Große Los, dann ist es wieder wie beim Sky Adventskalender und man erhält nur Nieten.

Für diese Zeiten muss man vorsorgen und rechtzeitig nach einem neuen

Ziel Ausschau halten.

Getränke aus dem Tetrapack habe ich jedenfalls noch nie genießen müssen. Da hat mich mein guter Name immer vor bewahrt 😎😃

Ihr dürft mich aber trotzdem weiterhin mit Cabanossi anreden 😁

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Gestatten verarmter Filzhut Alfons von Schäferstündchen aus dem Landkreis Harburg. Im Adel dominiert übrigens die Blutgruppe "i“. 😛 🥳