LiamSongbirds Profil

Special Effects

 • 

11 Nachrichten

Sonntag, 13. März 2022 20:32

Sky Vodafone Kabel private Sender in HD

Moin,

 

ich hätte gerne die privaten Sender in HD.  In der Programm Liste sind sie aufgeführt.  Leider finde ich nirgends die Option entweder bei Sky noch bei Vodafone sie zu buchen. 

Akzeptierte Lösung

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

@LiamSongbird Nach meinen Kenntnissen können Kabel Kunden nicht HD+ über Sky buchen, da musst Du dich an den Kabel Anbieter wenden. Wie das dann mit der Freischaltung auf der Sky Karte funktioniert wird Vodafone Dir dann erklären. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Vodafone hat mir jetzt ein CI-Modul und eine Smartcard geschickt. Nach nochmaliger Nachfrage hieß es, ich muss die neue Smartcardnummer Sky mitteilen und diese können das HD+ dann aktivieren. Ist das korrekt? Dann bitte ich, dass mich jemand von Sky hierzu unterstützt und supported. Vielen Dank.

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @tommi14,

 

wir können die privaten Sender in HD nur für Kunden mit Satellitenempfang freischalten: https://www.sky.de/hilfe/s/article/alle-infos-rund-um-hd-plus

 

Ich muss dich daher diesbezüglich wieder an Vodafone verweisen.

 

Sollten allerdings die abonnierten Sender von Sky auf deiner Karte nicht freigeschaltet sein, prüfe ich das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny 

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

@tommi14  Nein, das stimmt überhaupt nicht!

Sky akzeptiert keine CI+ Module mehr, weshalb du diese auch nicht mehr als genutztes Gerät bei Sky angeben kannst. Es wird bei Sky im VF Kabelnetz über kurz oder lang auch ein Pairing geben, mit der die Smartcard dann mit dem SkyQ Receiver oder VF Receiver verknüpft wird und nur noch mit dieser Kombination läuft.

 

Vodafone Pakete betrifft das vorerst nicht, so dass diese auch noch mit Modul oder Receiver genutzt werden können.

 

Auch was dir zu HD+ erzählt wurde stimmt nicht! Sky kann nur HD+ über Sat freischalten. Im Kabel gibt es kein HD+. Dort gibt es die Privaten in HD innerhalb eigener Pakete der Kabelanbieter. Bei VF heißt das Paket Basic TV Cable und du kannst es auch nur bei VF buchen. 

Was nutzt du denn bisher für den Sky Empfang?

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

Tatsächlich hat es über VF geklappt! Unfassbar! Seit über 1,5 Jahren versuche ich das jetzt - seit ca. 9 Monaten ist es tatsächlich möglich, das einfach über die Servicehotline freizuschalten. Danke für den Support!

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Hallo, ist es Dir wirklich gelungen, die privaten HD Sender mit deinem Kabelreceiver zu empfangen? Sky und Vodafone sagten mir erst heute, das sei nicht möglich.....

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/HD-Sender-auf-Sky-Smartcard-freischalten/td-p/2197392

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe den sky receiver und eine unity media card von sky! Vodafone kann hier die HD Sender freischalten - ich habe zunächst ein CI Modell + Smartboards bekommen (war in meinem Vertrag beinhaltet) und das musste ich nach der Freischaltung wieder ab Vodafone zurück senden...jetzt funktioniert alles über die Samrtcaed und Receiver von Sky! Geht seit einem 3/4 Jahr auch für Baden-Württemberg und den Rest der fehlenden Bundesländer! 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Danke für die Antwort...

Bis vorgestern nutzte ich ein CI+ Modul und die Smartcard von VF. Dann erhielt ich einen Receiver und Smartcard von Sky. Installiert.... läuft...  bis auf die privaten HD Sender. Sky sagt: VF, VF sagt Sky... Inzwischen die Info: geht nicht!

Ich habe aufgegeben 😞

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem. Immer wieder mit Sky und Vodafone telefoniert und nichts erreicht. Heute auch wieder. Und dann kam die Meldung, das Vodafone nicht mehr (wie es wohl irgendwann mal war) die HD+ Sender auf der Smartkarte freischalten kann. Das ginge nur mit einem Reciver und Karte von Vodafone und Sky müsste dann anhand der Nummer das Sky-Programm auf der Karte freischalten. So das man dann für beides viel zahlen muss. Finde ich nicht schön. @Cornelia_N  Warum gibt es immer die Probleme mit Vodafone?? Könnt ihr das nicht mal in den Griff bekommen, das die VF-Kunden nicht benachteiligt sind? Normalerweise würde das 3,99€ kosten, aber da man scheinbar einen Reciver plus Karte von VF braucht zahlt man 9,99€ PLUS (einmalig 49,99€ Bereitstellung und 6,99€ Versand) Sowas muss man doch auch (wieder) anders regeln können! Die Sky und VF Kunden sind halt nicht alle Millionäre!!

 

LG

Nymeria

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Du nutzt einen Kabel Q?

HD+ Sender gehen nur über SAT.

 

Du meinst die Privaten in HD?

@Nymeria 

 

Zwei Varianten:

SKY Q und Vodafone schaltet auf die SKY Card, wenn die Verschlüsselung stimmt und Vodafone dann WILL!

Vodafone Giga Box und du stellst SKY um.

SKY schaltet dann die SKY Sender auf die Card der Vodafone Gigabox.

Alle anderen Anteile hast du dann von Vodafone.

 

Du bist in einem alten Thread gelandet!

Richtig hier: 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/764545/highlight/true#M377713

 

Kann bitte ein Moderator die beiden Beiträge verschieben?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

13 Nachrichten

vor 2 Jahren

0221 46619100 Und dort dem Serviceberater anfordern! 

Special Effects

 • 

20 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

habe heute morgen die VF HD Sender auf meine Sky Q Smartcard freischalten lassen.

Hat der Support dort auch anstandslos gemacht, keinerlei Ansage es würde nicht gehen.

Sky Q Kabel in Hessen

Muss ich noch etwas bei sky Q Receiver machen, damit ich nict die Fehlermeldung 12082 erhalte?

Bitte hier um schnelle Hilfe!

Könnt Ihr das so bestätigen?

Danke

 

Dirk

Level 18

 • 

6.6K Nachrichten

Hey DjMaec,
 

die Freischaltrechte hat in dem Fall eigentlich dein Anbieter. Ich kann aber gern einmal ein Signal für die Karte rausschicken. Kontaktiere mich dafür bitte mit deiner Kundennummer per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule