Geräuschemacher
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Reduzierte Paketinhalte ab 01.04.2025
Ich habe - wie viele andere Sky-Langzeitkunden - das Schreiben mit der Notwendigkeit eines neuen Vertrags ab 01.04.2025 erhalten. Für 40 € pro Monat wurden mir meine bisher gebuchten Pakete (zusätzl UHD) für ein Jahr angeboten. Nicht ganz glücklich habe ich das ANgebot angenommen. Umso größer war meine Überraschung, dass diverse Kinderangebote seit dem 01.04. nicht mehr verfügbar sind. Am Telefon wurde mir gesagt, dass meine Buchung unter Aufzählung der Pakete schriftlich bestätigt wurde. Da ich nicht widersprochen habe, ist es jetzt so. Leider habe ich nirgends eine Information gefunden, dass das Kids-Paket nicht mehr im Entertainment-Paket enthalten ist. Leider muss ich deutlich mehr zahlen, und habe ein geringeres Angebot. Sollte man so mit langjährigen Bestandskunden umgehen?



kleines23
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@qwertz_123 Eventuell hättes Du dich an die bestehenden Threads hängen sollen, wird kräftig Diskutiert, ärger verständlich, kann ein Mod eventuell verschieben. 😉
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sonic28
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Da du nicht ganz glücklich das Angebot angenommen hattest, hast du jetzt nicht mehr deinen Altvertrag, den Kunden haben, die vor Juli 2020 das Sky Abo abgeschlossen haben. Du bist jetzt so eingestuft, wie ein Neukunde, der seinen Sky Vertrag ab Juli 2020 abgeschlossen hat, d. h. du bezahlst jetzt alles nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit Juli 2020 gibt.
Heißt also, dass die Kids Sender durch die neue Paket- und Preisstruktur, die es seit Juli 2020 gibt, ein eigenständiges Sky Paket sind, d. h. sie sind nicht mehr im Entertainment Paket enthalten. Will man die Kids Sender bei der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit Juli 2020 gibt, sehen, dann kostet es ganze 5,-- € im Monat mehr.
So ist das jetzt bei Sky.
Wäre Sky kundenfreundlich eingestellt, was Sky (leider) nicht ist, da das Wort kundenfreundlich für Sky ein Fremdwort ist, oder besser gesagt in deren Sprachgebrauch nicht vorhanden ist, dann würde Sky so nicht mit den langjährigen Bestandskunden umgehen.
Ich selber bin der Meinung, das Sky mehr was von hat, wenn man den langjährigen Bestandskunden das Sky Abo so lässt, wie es ist, auch mit den monatlichen Preisen, als diese Kunden darauf zu drängen, dass sie in die neue Paket- und Preisstruktur, die es seit Juli 2020 gibt, wechseln müssen, um Sky weiterhin sehen zu dürfen. Mit dem Zwang zum wechseln wird Sky sicherlich viele Sky Kunden verlieren, wenn Sky diese, sofern sie nicht wechseln, kündigt bzw. diese Sky Kunden selber kündigen, wenn sie merken, was das ganze nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit Juli 2020 gibt, kostet. Vorallem, was es ab dem 13. Monat dann kostet.
Gruß, Sonic28
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miika
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Wäre schon interessant, was der Verbraucherschutz dazu sagt. Eigentlich müsste dargestellt werden, wenn sich wesentliche Dinge ändern. Abgesehen von den Fake News "Auskünften" auf Nachfrage, ob alles bleibt wie es war.
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