Level 18
•
6K Nachrichten
Technische Probleme bei Forennutzung am PC! Schreibfeld wird nicht geladen!
Hallo Zusammen!
Da dieses Thema immer wieder untergeht und bisher nicht auf dieses Problem reagiert wurde, habe ich nun diesen Thread dazu eröffnet.
Liebe Mods und Forenleitung. Seit Juni/Juli treten nun schon Probleme bei Nutzung des Forums über den PC auf und es wird immer schlimmer. Nicht nur ich habe darüber schon öfter berichtet.
Möchte man auf ein Thema antworten, wird das Schreibfeld nicht geladen. Es ist kurz zu sehen und verschwindet dann wieder. Es kommt zu einem nicht enden wollenden Ladevorgang. Man muss es unzählige Male versuchen, bis das Feld endlich geladen ist. Manchmal wird das Feld geladen, aber die Symbolleiste nicht. Dann könnte man zwar tippen, aber die Nachricht nicht senden. Denn mitten im Ladevorgang geht die Nachricht natürlich nicht raus.
Kurios: Nutzt man die Meldefunktion, wird das Schreibfeld von dort sofort problemlos geladen.
Eine Nutzung über das Handy ist problemlos möglich. Da meine Augen aber sehr schlecht sind, ist das auf Dauer keine Option für mich!!!
Unser Bekannter ist IT-Experte. Er war heute da und hat sich das Ganze einmal angeschaut. Es ist ausgeschlossen worden, dass das Problem bei mir liegt. Laut dem Bekannten geht der Fehler vom Server der Community aus. Dort muss es irgendwann eine neue Einstellung gegeben haben. Vermutet wird z.B. ein neuer Schutz gegen Spammer. Denn es wirkt, als ob man geblockt wird und am Schreiben gehindert werden soll.
Wie schon geschrieben, wurde dieses Problem auch schon von anderen Nutzern geschildert. @sentinel2003 war einer davon.
Ich denke, dass sehr viele User mobile Geräte nutzen und daher den Fehler noch nicht bemerkt haben. Andere sind aber evt. aus diesem Grund auf Handy oder Tablet gewechselt.
Es wäre klasse, wenn sich Betroffene melden könnten.
Wenn es so weitergeht, ist eine Nutzung der Community bald nicht mehr über den PC möglich.
Kann bitte ein Mod so nett sein und sich um dieses Problem kümmern?
Es muss unbedingt mal abgeklärt werden, ob im Juni/Juli etwas verändert/neu eingestellt wurde?
Ihr Mods habt dieses Problem mit Sicherheit nicht. Wird etwas neu eingestellt, wird in der Regel darauf geachtet, dass die Geräte der Mitarbeiter entsprechend auf die Neuerung eingestellt sind!!!
Ich bitte die Mods um Hilfe und eine Lösung des Problems, damit die Community wieder normal über den PC genutzt werden kann.
Viele Grüße
grauerwolf
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 11 Monaten
Hatte ich auch schon, dann schreibe ich halt am nächsten Tag oder auch mal garnicht. Da irgendwie Mühen reinstecken tue ICH ganz gewiss nicht.
(Bearbeitet)
3
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Es dauert sehr sehr lange bis sich das Schreibfeld aufbaut (Laptop). Schnell etwas posten, wenn es z.B. um das Löschen privater Daten geht, ist seit Sommer nicht mehr möglich.
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 11 Monaten
Sind die Super-IT-Forenexperten auch wieder da und erklären uns Dinge, die sie selber nicht verstehen? 🙈
0
0
serbaelish
Kostümbildner
•
130 Nachrichten
vor 11 Monaten
Also bei mir tritt der Fehler seltsamerweise nicht auf, und ist nicht nachstellbar, auch wenn das Laden des Feldes ein wenig länger dauert.
Das wird aber sicher an dem ein oder anderen Add On liegen das ich nutze (Unter anderem der Dark Reader - Siehe auch Link):
Video
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 11 Monaten
Glückauf, hab' bei mir mal nachgeschaut! Kurz und schmerzlos: Forum funktioniert auf allen Geräten wunderbar (keine Einschränkungen, Störungen oder Auffälligkeiten) !! 👍
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 11 Monaten
Wie ich dunkel recht erinnere, gehen Sie ohnehin zu spät in's Bett. 😂 Häufig nachtaktiv (?): "I can’t get no sleep“ (Insomnia, Faithless) 🤭 Läuft nicht' s in der Glotze?... Leg dich wieder schlafen!😴
https://youtu.be/P8JEm4d6Wu4?si=mLh9rvyRwpKlWuU8
0
0
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
vor 11 Monaten
Mein Anliegen wurde einfach übergangen.
Warum werden Meldungen über solche Probleme einfach ignoriert?
Ich bitte freundlichst um die Rückmeldung eines Mods oder der Forenleitung zu diesem Problem.
Gebt uns wenigstens die Chance einer Klärung.
0
borussiamg
Kulissenbauer
•
102 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich kann mich dem Problem nur anschließen. Kenne ich zu gut.
Hat grad eben wieder ewig gedauert bis ich die Nachricht schreiben konnte.
Viellicht liegt doch ein Programierungsproblem vor.
Grüße
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Da die Community keine direkte Kommunikationsmöglichkeit mit Technik oder Fachabteilung hat, sind wir darauf angewiesen, dass Mods technische Anliegen weiterleiten. Dass das nicht ihre Aufgabe sein soll? So sind sie nicht 🙂 Contentfragen werden auch weitergeleitet.
2
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
@grauerwolf
Ist bei mir fast das gleiche, ich schreibe etwa fifty fifty Handy/Laptop! Finde es aber viel angenehmer über Laptop da der Bildschirm natürlich viel größer ist!!
Und, so wie der Kollege @onzlaught, der wohl wegen dieser Laptop Probleme hier kaum noch schreibt? Würde ich beispielsweise nie machen, deshalb hier kaum noch Schreiben... 🤔
Auf Arbeit schreibe ich meistens über Handy, da ich den Laptop nicht immer mit habe.
Und, ich finde, wie schon geschrieben, das Schreiben über den Laptop viel angenehmer.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
So etwas wie hier - da wird doch erstmal vermutet, es läge am eigenern PC.
Cache leeren ist das erste, was versucht wird. Nützt nichts, auch keine "Grundreinigung".
Überlastung Skyressourcen kann es auch nicht sein? Sind ja unterschiedliche Zeiten, in denen es nicht gut funktioniert.
Jetzt eben war alles ok.
Wenn sich die Mods heraushalten (müssen), dann vielleicht weil die Fachabteilung keine Lust hat, sich mit der Software eines minder priorisierten Forums zu beschäftigen.
Anerkennung ist was anderes. Dieses Vorgehen passt zu den anderen Einsparungen bei Sky.
0
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
DAS ist ja eben DAS kuriose dabei: es gibt Zeiten, wo die Mods sich SOFORT melden!!! 🙄🤥😴🤨
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Das ist hier nicht das Thema 😉
(die Mods sind dann da, wenn es woanders nichts mehr zu tun gibt - die anderen Plattformen haben Priorität. Manche Mods schauen morgens herein oder gegen Schichtende).
0
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 11 Monaten
@grauerwolf
Ist erstmals von mir am 15.6 reklamiert worden.
Warum hast du einen neuen aufgemacht?!
Damals hat es fast niemanden interessiert.
Communityserver-ueberlastet
Wie war das Fazit damals?
Zuerst dachte ich sogar, na endlich haben sie dich ausgeperrt - dann ist das hier auch erledigt.
Inzwischen ist es gefühlt immer schlimmer geworden.
Alles dauert gefühlt minuten bis es wie gewohnt funtzt.
Spontane Posts sind bei mir schon lange nicht mehr möglich.
Dachte sogar schon dass ich das posten hier besser lassen sollte.
@digo
> Bei Antworten dauert es eine Ewigkeit.
> Bestimmte Eingaben werden scheinbar nicht angenommen.
> SKY hat extrem viele cookies gesetzt. Kann ich am Computer sehen!
> Dazu die Kontrolltätigkeiten.
Nicht nur du, ich auch sogar extrem.
Ja sieht man ja.
Da wird irgendwas abgerufen und auch übertragen.
Sehe ich ja auch am Anzeigepanel das ich eingerichtet habe.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
@schütz warum ein neuer?
1. weil es schon so lange her ist?
2. weil @grauerwolf eine Beschreibung und du eine Lösung in den Fokus stellst?
3. weil die Mods den ersten ignoriert haben?
Jetzt gibts erstmal Kaffee ☕ 🥐
mal schauen, ob es in ein, zwei Stunden noch so gut funktioniert.
(Bearbeitet)
1