Synchronsprecher
•
976 Nachrichten
Sky streicht sein Filmpaket zusammen
Laut www.digitv.de streicht Sky mal wieder Sender. Diesesmal betrifft es das Filmpaket. 5 Sender werden zusammengestrichen. Der Preis bleibt gleich. Unfassbar. Sollte Paramount Plus auch wegfallen, weil der Dienst geschlossen wird, dann bleibt echt nicht mehr viel vom Cinemapaket übrig.
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Bin erschrocken wie ich das gelesen habe, jetzt habe ich eine Bitte an die Mods:
Informiert euch bei euren Kollegen welche Änderungen im April noch auf uns zu kommen, das mit den Cinema Sendern verlinkten Artikel von @bigthing2 wird wohl nicht die einzige Änderung sein, denn aus Marketinggesichtspunkten ist eine Reduzierung von Sendern nie eine gute Werbung auch wenn man die Inhalte online abrufen kann.
Vielleicht kommt ja ein weiterer UHD Sender dafür und die UHD Sender von Sport und Bundesliga könnten parallel senden.
(Bearbeitet)
1
0
käptnk
Kostümbildner
•
163 Nachrichten
vor 1 Jahr
Warum bleibt nicht mehr viel übrig? Der Inhalt (Angebot) bleibt der gleiche, wird nur auf weniger lineare Sendern aufgeteilt un ist On Demand weiterhin Verfügbar.. Versteh die Aufregung da nicht wirklich. Aber okay, meine persönliche Meinung, meinetwegen kann Sky alle lineare Sender einstellen.
4
bigspatz
Kostümbildner
•
145 Nachrichten
vor 1 Jahr
Da man bei Sky ja sparen muss....Satteliten-Transpoder kosten halt auch Geld. Und die Fußball-Rechte werden sicherlich dieses Jahr auch nicht billig werden, wenn man sie erhält.
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es auf digitalfernsehen.de was passendes dazu. Ist vom Dienstag (20. Februar 2024) gegen 06:52 Uhr:
wo unter anderem folgendes drinsteht (ich zitiere):
Außerdem gibt es dazu auf digitalfernsehen.de auch folgenden Bericht vom Dienstag (20. Februar 2024) gegen 00:06 Uhr:
wo unter anderem folgendes drinsteht (ich zitiere):
Gruß, Sonic28
6
marka_
Maskenbildner
•
404 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich bin gespannt ob die verbleibenden 5 Cinema Sender dann über Vodafone Kabel auch ALLE in HD verfügbar sind. Heutzutage muss ja mit allem gerechnet werden. Thriller und Action zusammen zu legen macht aber schon Sinn, zumal die meisten Filme die dort gezeigt werden thematisch gleich sind. Das mit dem Pop-up Sender macht widerum kein Sinn, wenn die meisten Inhalte OnDemand verfügbar sind warum dann "Harry Potter & Co" zukünftig wieder linear in Dauerschleife zeigen?
0
sois
Tontechniker
•
562 Nachrichten
vor 1 Jahr
Die PM
Klar kuratiert oder einfach auf Abruf: Sky Cinema präsentiert sich mit neuer Movie Channel Strategie - https://www.presseportal.de/pm/33221/5718180
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
https://m.tvspielfilm.de/news/tv/kanaele-eingestellt-sky-zieht-sich-aus-linearem-tv-zurueck,12461265...
https://m.dwdl.de/a/96888
Zwei interessante Artikel zu o.g. Thread-Titel.
0
0
onzlaught
Regie
•
10.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
Damit werden meine Module (mit teurem Vollabo) wieder ein Stück unattraktiver. Dann denke ich mal wieder über ein WOW Sparabo nach.
3
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Ida2024Lineare Sender heisst TV. Und parallel gibts Streams. Wie es gefällt.
Es werde wegen des zunehmenden Streamens immer weniger TV-Sender, aber es gibt sie (noch länger).
(Bearbeitet)
0
satansbrut
Level 10
•
2.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Für mich kein Grund zum Aufregen. Die Filme wurden doch ohnehin nur hin und her geschoben. Was auf Cinema Premiere kam, landete irgendwann auf den anderen Cinema - Kanälen. Für Menschen wie mich, die aus beruflichen Gründen kaum Zeit haben zum Schauen, streamen sich die Filme wenn es zeitlich passt. Ehrlich gesagt, viel lineares TV schaue ich nicht mehr.
1
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Mit dem Zusammenstreichen könnte es Sky beim Sport genau so machen.
Finde teilweise auf 3 Sendern das gleiche Fußballspiel (Sky Sport Bundesliga HD, Sky Sport Mix HD bzw. Sky Sport Top Event, dann noch auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Nur als Beispiel. Ach ja, ich rede von Satellit.
Spreche aber auch für Leute, die nur den Sky+ als Hardware haben.
Mein Glück ist, dass ich den Sky Q, Sky+ und zwei Q Minis habe. Sozusagen alle Systeme von Sky. Also bleibt es für mich dabei: Die Leistungen werden gekürzt. Monatliche Abi-Beträge bleiben gleich.
In der Einschaltquoten-Forschung sagte man von der GfK immer: Alle Sender müssen im Panel abgebildet werden. Begründung: Denn der Hazshalt KÖNNTE ja beim Zappen durchaus auf dem Sender eine Weile verharren, sodass hochgerechnet eine Einschaltquote bzgl. der Dauer, die der Sender eingeschaltet war, und sozusagen eine Daseinsberechtigung für den beliebigen Sender bestehe.
Nimmt man also an, ein Haushalt konnte bisher auf zwei Geräten den linearen Sender Sky Thriller HD empfangen (z.B. Sky Q und Sky+), würde das zweite Haushaltsmitglied durch den Wegfall des Senders auf dem Sky+ die Möglichkeit verlieren, auf dem Sky+ auf Sky Thriller HD zu schalten. Wie gesagt, es geht hier um Wahrscheinlichkeit/ Möglichkeit des Einschaltens eines Senders. Vielleicht weit hergeholt, aber vielleicht auch nicht.
Ist ähnlich so: Habe ich eine PS5, spiele ich auf dieser Spiele. Wenn ich keine habe, dann nicht, weil Möglichkeit, überhaupt auf die Idee zu kommen:"Ich spiele das Spiel "XY", gar nicht gegeben ist.
Einschaltquotenmäßig könnte man also sogar von einer "Verfälschung" eines tatsächlichen Abbildes der Einschaltquote sprechen. 🙂
1
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@satansbrut 🙂
Ja, man "meldet sich zuverlässig am Panel an", hieß es immer. Mit den Buchstaben A,B,C an. Bei der Gast-Taste, wenn Besuch da ist, sogar mit Alter / Geschlecht. Natürlich kann in Wahrheit keiner überprüfen, wer tatsächlich vor dem TV sitzt und auch nicht, ob man bei seiner Lieblingssendung nicht mehr Leute anmeldet als tatsächlich anwesend sind. 😉
Die Erfahrung zeigte aber, dass wir es überwiegend mit zuverlässigen Haushalten zu tun hatten. 🙂
Ob aber tatsächlich ein Junge oder Mädel als Gast vor dem TV sitzt, wer will das überprüfen. Unmöglich. 🙂
Die Hochrechnung erfolgt auf die Gesamteinwohnerzahl. Eine Anmeldung repräsentierte hochgerechnet 5000 schauenden Personen. 🙂 Wahrscheinlichkeit;)
(Bearbeitet)
2
anbukln68
Kulissenbauer
•
97 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe im Februar eine Preiserhöhung von ca. 5 .- Eur erhalten und als
Danke schön fallen jetzt Sender weg, nicht zu vergessen das auch der Heimatkanal weg fällt,
empfange über vodafone.
5
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich finde das eine Riesenunverschämtheit!! Erneut verschwinden Sender, aber der Preis bleibt gleich!
Das ist Abzocke!
An wen kann man sich wenden, um sich massiv zu beschweren und eine Preissenkung durchzusetzen?
0
stevie007
Schnitt
•
1.3K Nachrichten
vor 1 Jahr
@ZaphodBeeble Solange ich alle Filme sehen kann, ist mir das vollkommen egal, ist sogar übersichtlicher bei weniger Sendern, außerdem schaue ich Filme immer on Demand, wann ich es will und nicht, wann ein Sky Sender es vorgibt. Das ist das schöne an den heutigen Möglichkeiten. Komme einfach damit klar, oder kündige, sorry.
(Bearbeitet)
1