bigthing2s Profil

Synchronsprecher

• 

976 Nachrichten

Dienstag, 20. Februar 2024 05:33

Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Laut www.digitv.de streicht Sky mal wieder Sender. Diesesmal betrifft es das Filmpaket. 5 Sender werden zusammengestrichen. Der Preis bleibt gleich. Unfassbar. Sollte Paramount Plus auch wegfallen, weil der Dienst geschlossen wird, dann bleibt echt nicht mehr viel vom Cinemapaket übrig. 

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Bin erschrocken wie ich das gelesen habe, jetzt habe ich eine Bitte an die Mods:

Informiert euch bei euren Kollegen welche Änderungen im April noch auf uns zu kommen, das mit den Cinema Sendern verlinkten Artikel von @bigthing2 wird wohl nicht die einzige Änderung sein, denn aus Marketinggesichtspunkten ist eine Reduzierung von Sendern nie eine gute Werbung auch wenn man die Inhalte online abrufen kann.

Vielleicht kommt ja ein weiterer UHD Sender dafür und die UHD Sender von Sport und Bundesliga könnten parallel senden.

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

• 

976 Nachrichten

Es kommen keine Sender mehr hinzu, eher fallen noch mehr Sender weg. Wie z.bsp das Sportpaket, wo teilweise auf 2 Sendern, das Selbe läuft. 

Kostümbildner

• 

163 Nachrichten

vor 1 Jahr

Warum bleibt nicht mehr viel übrig? Der Inhalt (Angebot) bleibt der gleiche, wird nur auf weniger lineare Sendern aufgeteilt un ist On Demand weiterhin Verfügbar.. Versteh die Aufregung da nicht wirklich.  Aber okay, meine persönliche Meinung, meinetwegen kann Sky alle lineare Sender einstellen.

Synchronsprecher

• 

976 Nachrichten

Es ist nicht notwendig Lineare Sender einzustellen. Es bedeutet eindeutig weniger Leistung, wenn 5 Filmsender eingestellt werden. Und ob wirklich kein film verloren geht, muss noch bewiesen werden. Sollte Paramount+ auch noch wegfallen, lohnt sich das wohl gar nicht mehr. 

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

Das Sehverhalten ändert sich nun mal. In diesem Fall nehme ich das Sky sogar ab. Die Mehrzahl der Zuschauer entscheidet selbst, wann sie einen Film sehen (abrufen/on Demand) wollen. Da braucht man keine "vielen" linearen Sender. So macht man es übersichtlicher. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

@MrB  schrieb:

Das Sehverhalten ändert sich nun mal. In diesem Fall nehme ich das Sky sogar ab. Die Mehrzahl der Zuschauer entscheidet selbst, wann sie einen Film sehen (abrufen/on Demand) wollen. Da braucht man keine "vielen" linearen Sender. So macht man es übersichtlicher. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Ich finde dann wird es auch übersichtlicher. Die Masse der Filme sind doch Wiederholungen. Bei On Demand kann man sich die Filme, wer will, auch mehrfach anschauen.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@MrB  schrieb:

Dazu hatte Sky bei ausgewählten Sky Kunden die Sehgewohnheiten gemessen. Wer eventuell dazu in Frage kam, wurde im Jahre 2023 im Vorfeld von einem Call Center deswegen befragt, um festzustellen, ob dieser Sky Kunde wirklich dazu in Frage kommt und es auch wirklich will. Das ganze sollte dann ca. 12 Monate dauern. Dazu hat dann Sky den Kunden per E-Mail über den weiteren Vorgang informiert, d. h. der Sky Q Receiver liefert dann die entsprechenden Daten zur Auswertung an Sky. Deswegen sollte man den Sky Q Receiver nicht ganz vom Strom nehmen, wenn man ihn nicht benutzen wollte, sondern nur mit der "Ein/Aus"-Taste ausschalten und im ausgeschalteten Zustand im Standby bzw. Deep Standby lassen.

Das ganze ist ähnlich, wie bei der Messung der Einschaltquoten, die von der GfK durchgeführt wird, wo ich einer der Haushalte bin, die bei der Messung der Einschaltquoten mitmacht. Bei der Sky eigenen Messung ist das ganze nur auf die Sky eigenen Sachen bezogen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

145 Nachrichten

vor 1 Jahr

Da man bei Sky ja sparen muss....Satteliten-Transpoder kosten halt auch Geld. Und die Fußball-Rechte werden sicherlich dieses Jahr auch nicht billig werden, wenn man sie erhält.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo an alle,

zu dem ganzen gibt es auf digitalfernsehen.de was passendes dazu. Ist vom Dienstag (20. Februar 2024) gegen 06:52 Uhr:

wo unter anderem folgendes drinsteht (ich zitiere):

Sky konzentriert seine Film-Sparte: Im Zuge der Maßnahme reduziert sich die Anzahl der linearen Cinema-Sender auf fünf. Nach Analyse der Sehgewohnheiten sei man zu dem Schluss gekommen, dass Teile des Angebots besser im On-Demand-Bereich aufgehoben seien. Den Verlust von Inhalten müssen Kunden demnach nicht befürchten. Stichtag für die Umstellung ist der 11. April.

Außerdem gibt es dazu auf digitalfernsehen.de auch folgenden Bericht vom Dienstag (20. Februar 2024) gegen 00:06 Uhr:

wo unter anderem folgendes drinsteht (ich zitiere):

Das Cinema Sender-Portfolio ab Mitte April im Überblick:

• Sky Cinema Premiere HD: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start „Kandahar“ oder „Manta Manta – Zwoter Teil“
  • Sky Cinema Classics HD: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten – zum Start sind das Titel wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Hatari“ oder „Ben Hur“
  • Sky Cinema Action HD: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
  • Sky Cinema Family HD: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für Erwachsene
  • NEU! Sky Cinema Highlights HD: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre

Über etwaige Verschiebungen bei den Senderbelegungen informiert Sky zu einem späteren Zeitpunkt deutlich vor dem 11. April. An dem zumindest Vodafone-Kabelkunden einen weiteren Abgang bevor steht. Um welchen Sender es sich dabei handelt, lesen Sie in diesem DIGITAL FERNSEHEN-Artikel vom 6. Februar 2024.

Das müssen Kunden beachten, wenn die fünf Sky Cinema Sender eingestellt werden

• sky cinema thriller
  • sky cinema special
  • sky cinema best of
  • sky cinema fun
  • sky cinema premieren

Die ersten vier Sky Cinema Sender werden bald eingestellt, die beiden Premieren-Kanäle werden hingegen zusammengelegt.

Wichtig ist derweil aber auch, dass kein Film bei der Umstrukturierung verloren gehen soll. Einzig Kunden, die Alt-Receiver nutzen, die nicht ans Internet angeschlossen sind bzw. werden können, sollten sich Gedanken über die Anpassung ihrer Hardware machen. Wobei natürlich auch ein neuerer Sky-Q-Receiver nur als Tor zu Online-Welt taugt, wenn er denn auch angeschlossen ist. Aber das versteht sich von selbst.

Sky will auf diese Weise sein Filmangebot fokussierter auf die veränderten Sehgewohnheiten der Kunden ausrichten. Während gleichzeitig die gesamte Filmvielfalt verstärkter auf Abruf bereit stehen soll. Auch weiterhin verknüpft Sky Q die lineare und On-Demand Nutzung mit zusätzlichen Funktionen wie die „Restart“-Funktion, um einen bereits laufenden Film auf einem linearen Sky Cinema Sender noch einmal von vorne zu starten.

Dieses beinhaltet auch weiterhin den Warner TV Channel sowie den kostenlosen Zugang zum Streaming-Service Paramount+ für noch mehr Filmhighlights und Hit-Serien.

Alternativ sind die neuen Channels und das Filmpaket auch mit dem Streamingservice Wow und einem Serien- und Film-Abo aufrufbar.

Gruß, Sonic28

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Das heißt was für älterer Menschen wie meine Eltern ohne Internet ?

Laut Sky am Telefon können die verbleibenden linearen Sender weiter ohne Internet geguckt werden ?! Die Sender würden nicht ins Streaming verschwinden 

was stimmt denn nun ??? 

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@Ida2024 

Die verbleibenden Sender bleiben linear, d. h. auch ohne www über Kabel/Sat empfangbar! Das die nur noch gestreamt werden können ist Blödsinn!

aus der offiziellen PM, die @sois gepostet hat:

"Sämtliche bisherigen Filminhalte werden konzentriert auf fünf linearen Channels ausgestrahlt. Dadurch erhält Sky Cinema ein thematisch geschärftes Sender-Profil, um die Lieblingsfilme noch schneller zu finden.

Das neue Channel Portfolio im Überblick:

• Sky Cinema Premiere HD: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start "Kandahar" oder "Manta Manta - Zwoter Teil"
  • Sky Cinema Classics HD: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten - zum Start sind das Titel wie "Spiel mir das Lied vom Tod", "Hatari" oder "Ben Hur"
  • Sky Cinema Action HD: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
  • Sky Cinema Family HD: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für die Erwachsenen
  • Sky Cinema Highlights HD: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre"

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke - ich bin überrascht was für ein Schwachsinn in Gruppen geschrieben wird - 🫣

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@Ida2024  schrieb:

Danke - ich bin überrascht was für ein Schwachsinn in Gruppen geschrieben wird - 🫣

Das betrifft nicht nur dieses Thema. Faktenfrei bis gelogen - man muss sehr aufpassen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Das stimmt😇

Maskenbildner

• 

404 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich bin gespannt ob die verbleibenden 5 Cinema Sender dann über Vodafone Kabel auch ALLE in HD verfügbar sind. Heutzutage muss ja mit allem gerechnet werden. Thriller und Action zusammen zu legen macht aber schon Sinn, zumal die meisten Filme die dort gezeigt werden thematisch gleich sind. Das mit dem Pop-up Sender macht widerum kein Sinn, wenn die meisten Inhalte OnDemand verfügbar sind warum dann "Harry Potter & Co" zukünftig wieder linear in Dauerschleife zeigen? 

Tontechniker

• 

562 Nachrichten

vor 1 Jahr

Die PM 

Klar kuratiert oder einfach auf Abruf: Sky Cinema präsentiert sich mit neuer Movie Channel Strategie - https://www.presseportal.de/pm/33221/5718180

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

https://m.tvspielfilm.de/news/tv/kanaele-eingestellt-sky-zieht-sich-aus-linearem-tv-zurueck,12461265...

https://m.dwdl.de/a/96888

Zwei interessante Artikel zu o.g. Thread-Titel.

Regie

• 

10.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Damit werden meine Module (mit teurem Vollabo) wieder ein Stück unattraktiver. Dann denke ich mal wieder über ein WOW Sparabo nach.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

@lemminger wie kommst du mit waipu und wow auf 11 € pro Monat!?

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

10,98 für WOW und Waipu im Rahmen einer Aktion für 1 Jahr umsonst 😬

Nächstes Jahr wird neu verhandelt.

Trotz LTE Internet keine Aussetzer. Freue mich schon auf Glasfaser müsste in den nächsten 2 Monaten soweit sein

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Ida2024Lineare Sender heisst TV. Und parallel gibts Streams. Wie es gefällt.

Es werde wegen des zunehmenden Streamens immer weniger TV-Sender, aber es gibt sie (noch länger).

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Für mich kein Grund zum Aufregen. Die Filme wurden doch ohnehin nur hin und her geschoben. Was auf Cinema Premiere kam, landete irgendwann auf den anderen Cinema - Kanälen. Für Menschen wie mich, die aus beruflichen Gründen kaum Zeit haben zum Schauen, streamen sich die Filme wenn es zeitlich passt. Ehrlich gesagt, viel lineares TV schaue ich nicht mehr. 

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Mit dem Zusammenstreichen könnte es Sky beim Sport genau so machen.

Finde teilweise auf 3 Sendern das gleiche Fußballspiel (Sky Sport Bundesliga HD, Sky Sport Mix HD bzw. Sky Sport Top Event, dann noch auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Nur als Beispiel. Ach ja, ich rede von Satellit.

Spreche aber auch für Leute, die nur den Sky+ als Hardware haben.

Mein Glück ist, dass ich den Sky Q, Sky+ und zwei Q Minis habe. Sozusagen alle Systeme von Sky. Also bleibt es für mich dabei: Die Leistungen werden gekürzt. Monatliche Abi-Beträge bleiben gleich.

In der Einschaltquoten-Forschung sagte man von der GfK immer: Alle Sender müssen im Panel abgebildet werden. Begründung: Denn der Hazshalt KÖNNTE ja beim Zappen durchaus auf dem Sender eine Weile verharren, sodass hochgerechnet eine Einschaltquote bzgl. der Dauer, die der Sender eingeschaltet war, und sozusagen eine Daseinsberechtigung für den beliebigen Sender bestehe.

Nimmt man also an, ein Haushalt konnte bisher auf zwei Geräten den linearen Sender Sky Thriller HD empfangen (z.B. Sky Q und Sky+), würde das zweite Haushaltsmitglied durch den Wegfall des Senders auf dem Sky+ die Möglichkeit verlieren, auf dem Sky+ auf Sky Thriller HD zu schalten. Wie gesagt, es geht hier um Wahrscheinlichkeit/ Möglichkeit des Einschaltens eines Senders. Vielleicht weit hergeholt, aber vielleicht auch nicht.

Ist ähnlich so: Habe ich eine PS5, spiele ich auf dieser Spiele. Wenn ich keine habe, dann nicht, weil Möglichkeit, überhaupt auf die Idee zu kommen:"Ich spiele das Spiel "XY", gar nicht gegeben ist.

Einschaltquotenmäßig könnte man also sogar von einer "Verfälschung" eines tatsächlichen Abbildes der Einschaltquote sprechen. 🙂

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@satansbrut 🙂

Ja, man "meldet sich zuverlässig am Panel an", hieß es immer. Mit den Buchstaben A,B,C an. Bei der Gast-Taste, wenn Besuch da ist, sogar mit Alter / Geschlecht. Natürlich kann in Wahrheit keiner überprüfen, wer tatsächlich vor dem TV sitzt und auch nicht, ob man bei seiner Lieblingssendung nicht mehr Leute anmeldet als tatsächlich anwesend sind. 😉

Die Erfahrung zeigte aber,  dass wir es überwiegend mit zuverlässigen Haushalten zu tun hatten. 🙂

Ob aber tatsächlich ein Junge oder Mädel als Gast vor dem TV sitzt, wer will das überprüfen. Unmöglich. 🙂

Die Hochrechnung erfolgt auf die Gesamteinwohnerzahl. Eine Anmeldung repräsentierte hochgerechnet 5000 schauenden Personen. 🙂 Wahrscheinlichkeit;)

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Das ist bei Kabel auch so!
SKY Eventaufteilung

"Finde teilweise auf 3 Sendern das gleiche Fußballspiel (Sky Sport Bundesliga HD, Sky Sport Mix HD bzw. Sky Sport Top Event, dann noch auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Nur als Beispiel. Ach ja, ich rede von Satellit."

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

97 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe im Februar eine Preiserhöhung von ca. 5 .- Eur erhalten  und als 

Danke schön fallen jetzt Sender weg, nicht zu vergessen das auch der Heimatkanal weg fällt,

empfange über vodafone. 

Beleuchter

• 

111 Nachrichten

@anbukln68  schrieb:

Ich habe im Februar eine Preiserhöhung von ca. 5 .- Eur erhalten  und als 

Danke schön fallen jetzt Sender weg, nicht zu vergessen das auch der Heimatkanal weg fällt,

empfange über vodafone. 

Genau wie ich auch. Erst die erneute Preiserhöhung innerhalb kurzer Zeit und erst jetzt hab ich durch puren Zufall erfahren, dass uns Vodafone-Kunden der Heimatkanal demnächst nicht mehr gezeigt wird. Das hat Sky nicht für nötig befunden, uns mitzuteilen und eine Erklärung gibt's auch nicht. Betrifft ja auch nur Vodafone-Kunden, die werden eh behandelt wie der letzte Dreck, ist ja weiß Gott nicht das erste mal. Aber Hauptsache schnell nochmal den Preis anheben. Bin stinksauer. 😡

Wenn Sender für alle Sky-Kunden gleichermaßen wegfallen, ist das noch was anderes, dann bekommen immerhin alle Sky-Abonnenten denselben Inhalt. Aber diese Ungleichbehandlung von Vodafone-Kunden ist eine Riesenschweinerei!

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

174 Nachrichten

den heimatkanal findest du in zukunft dann im abo der pay tv pakete der vodafone.

solltest du bereits ein zusätzliches tv paket der vodafone nutzen, wirst du diesen weiter schauen können.

leider war es ja schon immer so, dass kabel tv kunden im nachteil waren, es war damals so, als ewig dauert bis endlich free tv sender digital verfügbar waren. es dauerte auch noch vor einigen jahren ewig, bis endlich mal weitere hd sender verfügbar waren, in den anfängen waren es nämlich nur ein premiere filmsender und ard/zdf, es dauerte ewig! warum soll dies in zukunft anders sein.

schiebe einen riegel vor und kündigen dein kabel tv, nutze alternative wege und diese wären iptv/OTT oder sat (wobei letzteres auch sterben wird)

Beleuchter

• 

111 Nachrichten

Haha ja weiß ich! Kostet 9,99 jeden Monat! Ich denk nicht dran, etwas neu zu buchen und zu bezahlen, das ich bereits gebucht habe und wofür ich bereits bezahle. Sky hat gerade erst nochmals den Preis erhöht vor paar Wochen.

Stimmt alles, was du sagst! War schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Bin selbst schuld, dass ich immer wieder aufs neue drauf hoffe. Auf Kabel bin ich leider angewiesen, wenn ich das kündige, hab ich gar nichts mehr. Eher kündige ich Sky. Der Gedanke wird allerdings immer verlockender.

Kostümbildner

• 

174 Nachrichten

du hast im tv paket deines kabelanbieters ja noch weitere schöne sender,welche nicht bei sky enthalten sind. dies wäre dann vielleicht doch eine verlockung das pay tv paket der vodafone zu buchen.

wer gerne alte schinken sieht, wird zum beispiel sender wie kabel1classics lieben, dazu weitere sender,von doku bis zu seriensender.

ich habe ähnliches im magenta tv paket dazugebucht, dies sind fast die gleichen zusatzsender. da macht es am arbeitsfreien wochenende auch richtig spass am samstagabend vor der kiste zu sitzen wenn man linear auch noch gerne schaut. es ist halt alles eine kostensache.

Beleuchter

• 

111 Nachrichten

@gerrit1974  schrieb:

es ist halt alles eine kostensache.

Das ist genau der Punkt. Ich kann und will und werde nicht noch mehr bezahlen und schon gar nicht für etwas, das ich bereits bei Sky gebucht habe und bereits bezahle. Sky hat gerade erst nochmals kräftig den Preis erhöht, nachdem die letzte Preiserhöhung noch gar nicht so lange her war. Das ist mir jetzt schon zu teuer, aber ich bin halt Fußball-Fan und für den Haupttag (Samstag) hat Sky die Rechte exklusiv. Ein Filmpaket hab ich nicht und brauch ich auch nicht. Ich hab immer nur beim Heimatkanal geschaut und der ist dann weg in paar Tagen. Wenn ich was anderes buchen will, muss ich Sky vorher kündigen.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich finde das eine Riesenunverschämtheit!! Erneut verschwinden Sender, aber der Preis bleibt gleich!

Das ist Abzocke!

An wen kann man sich wenden, um sich massiv zu beschweren und eine Preissenkung durchzusetzen?

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

@ZaphodBeeble  Solange ich alle Filme sehen kann, ist mir das vollkommen egal, ist sogar übersichtlicher bei weniger Sendern, außerdem schaue ich Filme immer on Demand, wann ich es will und nicht, wann ein Sky Sender es vorgibt. Das ist das schöne an den heutigen Möglichkeiten. Komme einfach damit klar, oder kündige, sorry.

(Bearbeitet)