Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Sky Abo (Cinema) verschlechtert
Guten Abend an alle,
Ich wollte mich Mal bei euch erkundigen wie ihr folgende Problemfälle sieht.
Ich bin schon lange Sky Kunde und habe auch alle Pakete usw. abonniert Ber was momentan abläuft ist eigentlich eine Sauerei.
Es kann nicht sein das Wochenlang 24h Bud Spencer oder James Bond läuft.
Ich meine auch wenn man einfach was anderes schauen könnte man muss ja trotzdem im Endeffekt diese "Sender" mitbezahlen.
Ich würd ja nichts sagen wenn diese Filme 1-2 Mal kommen worden aber nicht wochenlang 24h.
Ich Frage mich ob sich da noch nicht genug Leute darüber beschwert haben?
Dann finde ich es auch eine Frechheit das einfach Sender im Laufenden Abo entfernt werden z.B wie Kinowelt.tv.
Trotzdem wird das Abo aber nicht günstiger. Im Gegenteil es wird noch 2€ oder 2,50€ teurer.
Ich meine man hat ja vertraglich über eine Laufzeit die Pakete bzw Sender gebucht. Als Kunde ist man ja auch vertraglich gebunden. Wieso kann SKY einfach so ganze Sender entfernen und trotzdem ändert sich nichts an den Preisen?
Das ist ja das gleiche wenn man jetzt ein neues Abo abschließt und kurz darauf verschwinden einfach Sender aus dem Programm die man gebucht hat aber der Preis ist derselbe.
Ich bezahle momentan 59€ für das komplette Sky Programm aber momentan ist es für mich nicht mal 10€ wert.
"Leider" läuft das Abo noch einige Monate aber ich wollte Mal wissen was ihr von der ganzen Sache haltet.




Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@anonymousUser Guten Morgen!
Was erwartest Du in Sachen sky Cinema?
Auf sky Cinema Premieren laufen Ja Filme, die vor ner Zeit im Kino liefen und vorher verfügbar waren im sky store!
Auf den anderen sky Cinema Sendern laufen leider viele Filme in Dauerschleife.
Ändern wird sich da nichts.
Außerdem kosten Lizenzen bzw Rechte Geld.
Vergess aber Disney+, Netflix und prime Video nicht.
Sind Konkurrenz für sky.
Vieles ging dann dahin.
HBO oder Peacock Inhalte sind Ja verfügbar über sky.
RTL hat Ja auch ein Deal mit HBO.
Dazu ist der Markt voll von Streaminganbietern.
Discovery+ kommt noch und HBO max kommt noch wie Paramount+ kommt noch nach Deutschland.
Deshalb setzt sky wie Netflix auf Eigenproduktionen.
Zahle ab 1.10.22 33,50 komplett sky inklusive uhd option.
(Bearbeitet)
5
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Kündigen und wegbleiben ist das Einzige was nachhaltig wirkt.
0
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
Sicherlich bin auch ich nicht davon begeistert, wenn wochenlang James Bond hoch und runter laufen. Es sind aber noch andere Cinema - Kanäle vorhanden. Warum sich darüber ständig aufregen oder beschweren, wenn man ein Sky-Abo kündigen kann. Den öffentlich - rechtlichen kann ich nicht kündigen und muss monatlich dafür eine Zwangsgebühr zahlen, nur da regt sich kaum einer auf, der deutsche Michel zahlt brav aktuell monatlich 18,36 € dafür.
Das keine neuen Filme laufen, das ist nicht richtig. Auf Cinema Premiere laufen neue Filme. Ob sie einem gefallen, das ist Geschmackssache.
Du schreibst auch, dass für dich das Abo keine 10 Euro wert ist. Für 10 Euro könnte ich noch nicht einmal ins Kino, denn mit Anfahrt kostet so ein Kinobesuch für mich wesentlich mehr, da ist das Sky-Abo für mich die günstigere Alternative.
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Da müssten jetzt beide Verträge bis ins letzte Detail verglichen werden um das zu beurteilen.
Beides Q-Verträge? Welche Einzelpakete? UHD? Multiscreen oder alte Zweitkarte? HD+? Netflix (in welcher Variante)? Wieviele Endgeräte?
Aber generell gilt das Neukunden gerne arg bevorzugt werden, versucht Sky zwar immer wieder anzugleichen, versagen aber immer wieder.
Es herrscht Vertragsfreiheit. So wie Sky verschieden Preise für einzelne Kunden aufrufen darf kann auch jeder potentielle Kunde "NÖ" sagen. Auch ist die "Strafgebühr" aus den AGB verschwunden, d.h. Bestandskunden können Minuten nach Vertragsende einen Vertrag mit Neukundenkonditionen abschliessen.
Ich bezahle auch ~60€ im Monat, B+S+E+C, kein Q sondern Module, alte 14€ Zweitkarte. Nur SkyGo. Kein Netflix.
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@anonymousUser , die ca. 30€ sind aber ohne Netflix. Ich glaube nicht, dass das jemand so günstig bekommt. Ich hatte immer einen "guten" Preis bekommen und als ich Netflix dazu nehmen wollte, war die Erhöhung günstiger, als ich vorher direkt bei Netflix bezahlt habe. Bei einem freundlichen Telefonat mit der Hotline habe ich in den vergangenen Jahren immer einen für mich "guten" Abo Preis bekommen. Bin Kunde seit Beginn an von Premiere/Sky.
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@onzlaught
Ich habe alle Pakete inkl HD+ und Netflix in der HD Variante.
Ich habe keine Zweitkarte und kein Multiscreen und zahle nun 59€.
Das Neukundenangebot bekommt man laut Sky als Bestandskunde nur wenn man sein Abo kündigt und 3 Monate zwischen altem und neuem Abo sind.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@kleines23
Das habe ich vom Telefon Kundenservice so gesagt bekommen.
Wenn man noch Bestandskunde ist dann muss man natürlich kündigen und anschließend 3 Monate warten um dann als Neukunde eingestuft werden zu können.
Dann bekommt man die ganz normalen Neukundenboni.
Für mich wär das aber viel zu aufwendig.
1. Hat man natürlich dann 3 Monate überhaupt kein Sky/Programm. (Die öffentlichen Sender kann man ja auch nicht ansehen :D)
2. Wäre mir das zu umständlich den Receiver wieder zurückzuschicken usw.
Wenn das so einfach klappen würde mit kündigen und sofort Neukundenvertrag abschließen dann hätte ich das natürlich gemacht aber das geht laut Sky nicht.
Ich hab schon die Befürchtung das es da auch darauf ankommt welchen Mitarbeiter man am Telefon hat.
4
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@kleines23
Wenn das wirklich nicht so sein sollte dann wurde ich dreist angelogen da ich auch noch mehrfach nachgefragt hatte.
Als Begründung hat man mir gesagt das das nicht unmittelbar danach geht da man sich noch im System befindet und nach 3 Monaten kann man dann als Neukunde sozusagen wieder ein Abo abschließen.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@uwe96
Natürlich kann ich sie sehen aber es kommt nur nichts vernünftiges auf diesen Sendern. So meinte ich das.
@MrB
OK und wieso ist mir das so gesagt worden? Aus Unwissenheit des Kundenservices oder als Abschreckung das man nicht kündigt?
Aber Mal angenommen ich kündige und mach sofort ein neues Abo. Muss man dann den Sky Receiver zurückschicken weil man ja im neuen Abo sowieso einen bekommt oder kann man ihn gleich behalten?
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@MrB
OK danke.
Naja in meinem Fall kann ich leider erst nächstes Jahr kündigen da ich ja erst vor kurzem die Verlängerung gemacht habe ansonsten hätte ich das sofort versucht mit kündigen und Neuvertrag usw.
(Bearbeitet)
3
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@MrB
Ja das ist ein vernünftiges Angebot.
Für den Preis hatte ich es ja auch gesehen und wollte es auch abschließen wenn der Herr an der Hotline nicht gesagt hätte das das nicht funktionieren würde da ja diese 3 Monate dazwischen sein müssten.
Ich hatte dieses Angebot sozusagen schon im "Warenkorb"
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@kleines23
Für was ist Multiscreen eigentlich gut oder sinnvoll?
Ich versteh das nicht so richtig.
Hat das mit Sky Go nichts zu tun das man auf mehreren Geräten schauen kann?
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@kleines23
1. Frage:
Was ist wenn mein TV oder Gerät die SKY Q App nicht hat dann wäre Multiscreen sinnlos?
2. Frage
Ich habe KEIN Multiscreen abonniert aber kann auf meinem 2. TV das Sky Programm über die App sehen wenn ich mich einfach mit meinen Daten einlogge.
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@MrB
Achso ohne Multiscreen kann man quasi ganz normal auf dem Sky Receiver schauen + 1 weiterer Stream.
Mit Multiscreen würde mehr gleichzeitig funktionieren.
Ich habe gerade festgestellt das ich mein Abo mtl kündigen kann. Ich dachte immer das es um 12 Monate erlöngert wurde. Das heißt ich könnte zum 31.07. kündigen und dann ein Neuabo abschließen mit eben den günstigen Konditionen.
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@kleines23
Ja aber ich hab kein Multiscreen und kann trotzdem auf meinem Zweitgerät Sky parallel über die Q-App schauen.
Multiscreen ist wahrscheinlich dafür gedacht wenn man mehr als 2 gleichzeitige streams benötigt.
2