bigthing2s Profil
Level 1

Level 1

• 

976 Nachrichten

Juchu, ein Sender weniger, unsere Wünsche wurden erhört.

Liebe Mituser und Mitabonennten, heute nacht erhöhrt Sky endlich unseren Wunsch, das Sky Comedy endlich von der Bildfläche verschwindet. Endlich ist dieser Sender weg. Denn zuviel Auswahl ist ja auch nicht gut, das verwirrt nur und beeinflusst den Cash-Flow von Comcast negativ. Yeah. Wir alle haben uns das ja gewünscht, das ein weiterer Sender wegfällt. Also ick freu mir so. WAHNSINN.  Übrigens irgendwann soll Paramount Showcase starten, als Ersatz für Sky Comedy oder wie man Sky auch sagt: Sky Sport News. 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Werde heute Nacht extra wach bleiben, um live dabei zu sein, wenn der Sender abgeschaltet wird. So etwas erlebt man nicht alle Tage.

Ist wie die erste Landung auf dem Mond. Nur spannender 😀

Danke Sky.👍

Level 1

• 

976 Nachrichten

@anonymousUser: Bestimmt wird es auch Public Viewings geben.😂 Ich bin mal total frech und äußere noch einen Wunsch, wer weiß, vielleicht erfüllt Sky ja diesen. Also: Ich wünsche, das aufgrund, des Wegfalls von vielen Sendern, die ja, auf Wunsch der Skykunden wegfallen, die Preise gesenkt werden. Da Sky sonst so bedacht drauf ist, den Wünschen der Kunden zu entsprechen, wird das bestimmt bald so gemacht. Oder?🤣

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Geschmeidiger kann Sky seine Kundschaft echt nicht informieren. Dann gibt es also nichts mehr zu lachen? Das schreit jetzt aber nach einer saftigen Gebührenerhöhung!!

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Fällt ein Sender weg, fällt auch die entsprechende Werbung weg.

Ist eigentlich für den Kunden ein Vorteil 😆

Das spricht dann tatsächlich für eine Gebührenerhöhung. Eine kleine jedenfalls. 😁😇

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Zumindest haben die Kunden weniger die "Qual der Wahl" und können sich den vorliegenden restlichen Inhalten besser widmen.

Beleuchter

• 

130 Nachrichten

Die können jetzt von mir aus so viele Sender rausnehmen wie sie wollen.
Ich mach den Terz nicht mehr mit und werde den Verein Ende Oktober verlassen. 

Darum wurde mir schon bestätigt. Anrufen können die sie oft sie wollen. Alle Sky Nummern landen direkt auf dem A.B.  

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Jetzt im Ernst. Von mir aus kann der Sender verschwinden, gibt ja On Demand. Und Comedy habe ich noch nie gesehen. Noch nie......Der ganze Schwachsinn was dort lief hat mich noch nie interessiert. Es gibt zu viele Serien, zu viel Schwachsinn. Adieu Comedy, i Don t miss you 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

Jetzt im Ernst. Von mir aus kann der Sender verschwinden, gibt ja On Demand. Und Comedy habe ich noch nie gesehen. Noch nie.....

O.K.! Ist deine persönliche Einstellung dazu. Will dir auch keiner nehmen. Trotzdem mag es sicherlich Sky Kunden geben, die auf solch einem linearen Sender gerne was gesehen haben und sich jetzt ärgern, dass es den Sender nicht mehr gibt.

Das interessante am ganzen ist auch noch folgendes: Sky lässt immer mehr lineare Sender verschwinden. Dadurch werden Kapzitäten auf den Sat-Transpondern frei. Somit kann Sky dann den einen oder anderen Transponder an den Satellitenbetreiber ASTRA zurückgeben und spart dadurch einiges an Geld. Die bei Sky verbleibenden linearen Sender werden dann so verteilt, dass sie auf die verbleibenden Sat-Transponder passen. Damit das gelingt, werden diese bis zum geht nicht mehr herunter komprimiert, d. h. es leidet dann die Bildqualität darunter. Heißt also, dass ein HD Sender dann nicht so gut aussieht, wie es in Sachen HD bzw. Full HD sein sollte. Ist dann höchstens besseres SD.

Und bei der ganzen Sache, dass es immer weniger lineare Sender werden, passiert dann folgendes: Der monatliche Abopreis wird dadurch nicht billiger. Er bleibt dann trotzdem so, wie er ist, bzw. wird irgendwann durch eine sogenannte Preisanpassung erhöht.

Besser wäre, das Sky den einen oder anderen freiwerdenden Sat-Transponder behällt und die verbleibenden linearen Sender darauf so verteilt, dass sie dann genügend Bandbreite haben, damit man sagen kann, der Sender entspricht dem, wofür er steht, d. h. ein HD Sender ist dann wirklich echtes HD bzw. Full HD. Aber das will Sky wohl nicht.

Gruß, Sonic28

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@sonic28 

Dreaming.JPG

(Bearbeitet)

Level 2

• 

170 Nachrichten

@Anonym 

Jap. Ganz deine Meinung. Es gibt "On Demand". Der Inhallt bleibt ja. Aber okay. Früher wollte der Mensch auch nicht auf seine Pferde-Kutsche verzichten und "verteufelte" das Auto.. Aber okay, der eine zappt gerne durch "Kanäle". Jeden das seine , wir schauen schon Jahre kein Lineales Fernsehen mehr, selbst ÖR.. Desewegen kann Sky unseretwegen alle Sky "linealen Kanäle" verschwinden lassen..  Wir sind ja Kunde bei Sky, wegen dem Inhalt und nicht, weil die soviele kleine süße lineale Sender haben duch die mal oldschool-mäßig durch zappen kann..

Im übrigen fällt die Werbung jetzt nicht wirklich weg, das sie ja "vorgeschaltet" ist,

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@käptnk  schrieb:

Wir sind ja Kunde bei Sky, wegen dem Inhalt und nicht, weil die soviele kleine süße lineale Sender haben duch die mal oldschool-mäßig durch zappen kann..

Das stimmt nicht ganz. Es gibt sicherlich genügend Sky Kunden, die froh sind, das Sky lineare Sender über Kabel bzw. den Satelliten ASTRA 19,2° Ost anbietet, da sie ein sehr schlechtes Internet zu Hause haben oder, wie mein Nachbar, der auch ein Sky Kunde ist, gar kein Internet. Dann sind diese Sky Kunden froh, dass sie dann trotzdem z. B. die zweite Fußball Bundesliga sehen können.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@sonic28  schrieb:

@käptnk  schrieb:

Wir sind ja Kunde bei Sky, wegen dem Inhalt und nicht, weil die soviele kleine süße lineale Sender haben duch die mal oldschool-mäßig durch zappen kann..

Das stimmt nicht ganz. Es gibt sicherlich genügend Sky Kunden, die froh sind, das Sky lineare Sender über Kabel bzw. den Satelliten ASTRA 19,2° Ost anbietet, da sie ein sehr schlechtes Internet zu Hause haben oder, wie mein Nachbar, der auch ein Sky Kunde ist, gar kein Internet. Dann sind diese Sky Kunden froh, dass sie dann trotzdem z. B. die zweite Fußball Bundesliga sehen können.

Gruß, Sonic28

@sonic28 

Ich verstehe, was Du meinst. Ging uns schließlich auch mal so. Aber das lineare TV wird mittel- oder langfristig "austerben". Das ist so gut, wie nicht mehr abzuwenden. Die ältere Genaration vielleicht noch ... vielleicht auch noch die kurz danach ... aber bei der jüngeren Gen. findet linear so gut, wie gar nicht mehr statt. Vielleicht nur noch live-events etc ... aber ansonsten ... ja, kann das weg.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

570 Nachrichten

Und genau warum wird dieser Thread jetzt eröffnet?

Um etwas zu schreiben, was bereits seit Monaten feststeht, um seinen Frust auszudrücken, dass ein linearer Sender eingestellt wird, um Aufmerksamkeit zu erlangen, um zu provozieren, aus Langeweile oder warum genau? 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@sois 

Die Wahrheit?🤔

Eine bunte Mischung - aus alle dem...😎

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

@sois : Den Thread habe ich nur wegen User wie dir eröffnet, damit die sich das Hirn über diese Fragen zermartern. Also Mission Accomplished.😂  Außerdem ärgere ich mich darüber, das ständig von Sky bekauptet wird, die Streichung der Sender erfolgt auf Wunsch der Skykunden, obwohl die nie gefragt worden sind. Sollen doch einfach ehrlich sagen, wir wollen Geld sparen, deshalb fällt der Rotz weg. Dummerweise, hat der Kunde von dieser Kostenersparung nie etwas. Obwohl der Inhalt, oder ein Teil des Inhaltes, auf dem Sky Q zu sehen ist, ist das für mich klar eine weitere Senkung der Leistung seitens Sky. Denn 1. haben nicht alle Kunden von Sky einen Sky Q und zweitens ist es ja nicht nur das lineare Sender wegfallen, sondern das man auch keine eigene Serien mehr produzieren will, ist eine weitere Senkung der Leistung von Sky. Und wie die Zukunft aussehen wird, weiß weder du noch ich. Vor einigen Jahren hies es 3-D-Fernsehen sei die Zukunft. Heute hört man nix mehr davon. Also ich wäre vorsichtig, was Zukunftsvorhersagen angeht. Außerdem werden immer noch neue Lineare Sender gestartet, siehe die neuen Deluxe Musik-Sender. Oder auch Pluto TV ist eine lineare Sender-Plattform. Das dauert noch sehr lange, bis es gar keine Linearen Sender mehr gibt. 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@bigthing2  schrieb:

Außerdem ärgere ich mich darüber, das ständig von Sky bekauptet wird, die Streichung der Sender erfolgt auf Wunsch der Skykunden, obwohl die nie gefragt worden sind.

Stimmt, da hast du recht. Ich selber bin auch nie gefragt worden und kenne auch niemanden, den Sky deswegen befragt hat.

@bigthing2  schrieb:

Sollen doch einfach ehrlich sagen, wir wollen Geld sparen, deshalb fällt der Rotz weg.

Sky will nicht der Doofe sein, nur weil sie aus Kostengründen den Sender abschaffen. Deswegen wird dann als Grund angegeben, dass die Sky Kunden durch die Befragung das so wollten. Oder Sky behauptet, dass sie herausgefunden haben, dass dieser Sender von zuwenigen Sky Kunden gesehen wird. Ob beides stimmt, ist eine andere Sache, aber für Sky selber die beste Lösung, um nicht dumm da zu stehen. Was die Sky Kunden davon halten, interessiert Sky dabei nicht.

@bigthing2  schrieb:

Dummerweise, hat der Kunde von dieser Kostenersparung nie etwas.

Du sagst es. Ddurch wird das Abo nicht billiger, sondern bleibt bei dem Preis, den man in dem Moment, wo der Sender abgeschaltet wird, bezahlt. Es passiert höchstens, das Sky den Hals nicht voll genug bekommen kann und den Abopreis irgendwann beim Sky Kunden erhöht. Damit das dann keine Erhöhung im herkömmlichen Sinne ist, wird das dann als Preisanpassung angesehen. Ob das dann wirklich eine Preisanpassung ist oder nur eine versteckte Preiserhöhung, kann man als einfacher Sky Kunde nicht herausfinden. Und solange Sky das als Preisanpassung deklariert, kann man Sky deswegen nichts anhaben.

@bigthing2  schrieb:

Obwohl der Inhalt, oder ein Teil des Inhaltes, auf dem Sky Q zu sehen ist, ist das für mich klar eine weitere Senkung der Leistung seitens Sky. Denn 1. haben nicht alle Kunden von Sky einen Sky Q und zweitens ist es ja nicht nur das lineare Sender wegfallen, sondern das man auch keine eigene Serien mehr produzieren will, ist eine weitere Senkung der Leistung von Sky.

Genauso sehe ich es auch. Und wie gesagt, wird das Abo für den einzelnen Sky Kunden dadurch nicht billiger. Sky nimmt uns Sky Kunden lieber weiter aus, als mal kundenfreundlich zu sein und den Abopreis zu senken. Sky würde erst dann den Preis senken, wenn es die Politiker in Berlin beschlossen haben. Also, wie es war, als in der Corona Krise für ein halbes Jahr die Mehrwertsteuer gesenkt wurde. Da musste Sky den Preis demzufolge anpassen. Somit wurde es für den einzelnen Sky Kunden in dieser Zeit billiger. Nur freiwillig von selber wird Sky wohl nie auf die Idee kommen, durch den Wegfall der linearen Sender den Abopreis für die Sky Kunden zu senken.

Und das Problem ist: Sky darf das sogar. Es gibt in Deutschland keine Behörde, die das verbieten kann. Und es gibt auch kein Gesetz, was dieses verbietet. Und wenn es das eine oder andere doch (irgendwann) geben sollte, dann geht Sky nur soweit, wie sie dürfen, ohne Ärger zu bekommen, d. h. Sky bewegt sich maximal bis zum Rand von dem was noch erlaubt ist. Egal, ob es kundenunfreundlich ist bzw. dem einzelnen Sky Kunden nicht gefällt.

Ach ja, ich vergaß: Das Wort Kundenfreundlichkeit kennt Sky nicht. Kommt in deren Wortschatz nicht vor.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

@sonic28 : Da Sky ja jetzt Comcast gehört, das Wort "Kundenfreundlichkeit" gibts das überhaupt in Englisch? Aber das war ja schon vorher für Sky oder Premiere meistens ein Fremdwort. Sky ist bei weitem der teuerste Anbieter im Pay-TV und bietet immer weniger. Wenn die nicht die Apps hätten und die Deals mit Paramount, Apple und Netflix hätten, wäre ich schon längst weg. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@sonic28 

Ach ja, ich vergaß: Das Wort Kundenfreundlichkeit kennt Sky nicht. Kommt in deren Wortschatz nicht vor.

Na ja.

Aber das Forum hier ist einfach Spitze.👍

Hier wird geholfen wie es sich gehört, auch SKYseitig absolut empfehlenswert.😎

(Bearbeitet)

Level 2

• 

170 Nachrichten

@sonic28 

Naja. Das Deutschland in Punkto Internet, ich sach mal vorsichtig, erbärmlich aufgestellt ist, dafür kann Sky nichts. Das zu einem und zum anderen wird man schon geschaut haben, wie  das Konsumentenverhalten ist. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Jüngere Leute gucken dann TV, wenn sie Zeit und Lust haben. 

Lineares TV ist out. Als im Sommer unsere Tochter zu Besuch war (Anfang 30) und ich die Tagesschau anstellte, weil es hinterher Fußball gab, sah sie wohl das erste Mal seit Jahren mal wieder "live TV".

Streaming ist die Zukunft. Da wird höchstens noch der Ausbau des Internets ausbremsen. 😉

Level 8

• 

647 Nachrichten

Ich will mal sehen wenn das Internet bei der Telekom für einige Tage ausfallen würde.

Dann wäre man froh man hätte lineares Fernsehen.

Aber jeder macht sich abhängig wo es nur geht.

Arme neue Welt. 😅

Level 2

• 

170 Nachrichten

@login_name 

1.) Wenn bei der Telekom das Internet ausfällt, wäre uns das egal, sind keine Telekom-Kunde.

2:) Diese "Endzeitszenarien" kann man für alles an die Wand werfen. Was machen all die Verbrennerautos, wenn es keinen Sprit gibt. Doch ne Kutsche benutzen? Was machen all die Solaranlagen, wenn keine Sonne scheint, all die Windparks, wenn kein Wind weht. Oder anders ausgedrückt, ist schon länger her, hatte unitymedia ein massives Problem und die komplette Straße hatte für fast 3 Wochen kein Kabelfernsehen (und unitymedia Kunden zusätzlich kein Festnetz und Internet).  Wohl dem, der kein unitymedia-Kunde war oder ne Hausantenne. Ein Satelit kann auch mal ausfallen.  Wohl dem der sich nicht von einen Satelliten abhängig gemacht hat. 

(Bearbeitet)

Level 6

• 

591 Nachrichten

@login_name 

Bei Stromausfall wäre es noch schlimmer, dann geht gar nichts. 

Also halte ich immer für die Unabhängigkeit Kerzen, Streichhölzer und Bücher bereit 😂

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

Ich hätte überhaupt nix dagegen wenn Sky  tatsächlich in einer Umfrage ihre Kunden fragt, welche Linearen Sender die Kunden haben wollen, oder ob sie überhaupt welche noch haben wollen. Da brauchen sie es auch nicht erfinden, das die Kunden immer weniger Angebot haben wollen. Und wenn Sky sagt, das zuwenige Zuschauer Sky Comedy sehen wollten, dann liegt einzig und allein an Sky. Wenn man den Sender nur als Abspielstation für alte Filme  sieht und dabei null Kreativität an den Tag liegt um den Sender für die Zuschauer attraktiv zu machen, dann muss man sich nicht wundern, wenn niemand mehr den Sender sehen will. Ich kann auch bis heute nicht verstehen, warum man das gleiche Sportevent, wie gestern das Pokalspiel von Bayern auf 2 Sendern im Sportpaket senden muss. Und warum Sender wie die Spiegel Sender oder jetzt Sky Comedy weg sind aber Beathe Uhse TV immer noch lustig vor sich weitersendet, obwohl selbst Fans dieses Inhalts den Sender nicht mehr schauen. 

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@bigthing2

Weißt du, wenn ich daran denke, wie Sky dafür danach Werbung gemacht hat, "aus den Wünschen der Kunden der neue Sky Q"!! Unfassbar! Und, dann kamen massig Kritiken über abgeschaffte Dinge auf dem Teil, was es auf dem alten Receiver Sky Pro noch immer gibt!! 🤔😔😐😕

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

@anonymousUserB: Man muss ja auch nicht alles verstehen.  Ich verstehe ja auch nicht, warum man gleich als Mann vom anderen Stern behandelt wird, wenn man Sky sich wegen der Apps holt und einem unterstellt wird, das bei einem was schief läuft. Aber so ist es halt.  Zumal zum Beispiel Paramount Plus nicht auf jedem Fernsehen zu haben ist und nur mit Sky den Deal das es für Sky Cinema Kunden für lau ist. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@bigthing2  schrieb:

@anonymousUserB: Man muss ja auch nicht alles verstehen.  Ich verstehe ja auch nicht, warum man gleich als Mann vom anderen Stern behandelt wird, wenn man Sky sich wegen der Apps holt und einem unterstellt wird, das bei einem was schief läuft. Aber so ist es halt. 

Jupp - das sind die (einfachen) Kunden, über die sich Sky dann eben am meisten "freut". 🤗

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

@MrB: Dann sei froh, das du ein komplizierter Kunde bist und lass mich damit jetzt in Ruhe. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@bigthing2  schrieb:

@MrB: Dann sei froh, das du ein komplizierter Kunde bist und lass mich damit jetzt in Ruhe. 

Naja kompliziert würde ich jetzt nicht sagen, eher bedacht und rundum ganz zufrieden 😉

(Bearbeitet)

Level 2

• 

170 Nachrichten

Okay, wie sich jetzt heraus gestellt hat, geht es gar nicht um den Wegfall der linearen Sender. Für die sich der Threat-Ersteller anscheinend ja auch gar nicht interessiert, da er ja nur Sky-Kunde wegen der Apps ist. Kann man machen, will ich nicht beurteilen. Aber dann müssen wir ja nicht mehr beim Thema bleiben.

Aber @sonic28 

Du schreibst: 

Zitat Anfang

Genauso sehe ich es auch. Und wie gesagt, wird das Abo für den einzelnen Sky Kunden dadurch nicht billiger. Sky nimmt uns Sky Kunden lieber weiter aus, als mal kundenfreundlich zu sein und den Abopreis zu senken. Sky würde erst dann den Preis senken, wenn es die Politiker in Berlin beschlossen haben. Also, wie es war, als in der Corona Krise für ein halbes Jahr die Mehrwertsteuer gesenkt wurde. Da musste Sky den Preis demzufolge anpassen. Somit wurde es für den einzelnen Sky Kunden in dieser Zeit billiger. Nur freiwillig von selber wird Sky wohl nie auf die Idee kommen, durch den Wegfall der linearen Sender den Abopreis für die Sky Kunden zu senken.

Und das Problem ist: Sky darf das sogar. Es gibt in Deutschland keine Behörde, die das verbieten kann. Und es gibt auch kein Gesetz, was dieses verbietet. Und wenn es das eine oder andere doch (irgendwann) geben sollte, dann geht Sky nur soweit, wie sie dürfen, ohne Ärger zu bekommen, d. h. Sky bewegt sich maximal bis zum Rand von dem was noch erlaubt ist. Egal, ob es kundenunfreundlich ist bzw. dem einzelnen Sky Kunden nicht gefällt.

Zitat Ende

Ähm, ehrlich gesagt bin ich irgendwie irritiert. Du weißt schon, dass wir hier einer freien Marktwirtschaft leben, oder? Wo ein Unternehmen ein Produkt anbieten und dafür auch noch verlangen kann was es will. Und die Gesellschaft frei entscheiden kann, ob sie dieses Produkt annimmt, oder nicht. Dafür brauchen wir keine Gesetzte oder Behörden. Und den Sinn der Mehrwertsteuersenkung scheint irgendwie an dir vorbei gegangen zu sein. Wenn du ein Problem hast, dann geh zum Verbraucherschutz. Mal ne andere Frage, Warst du in letzter Zeit mal im Supermarkt? Kleiner Tipp weil da geht es um wirklich "wichtiges", weil Lebensmittel  und nicht um ein Luxusspielzeug wie Fernsehunterhaltung. Ich sach nur weniger Inhalt = gleicher Preis = versteckte Preiserhöhung. Als wenn Sky der Satan unter den Unternehmen wäre. 

Wobei ich mich schon frage, warum du überhaupt Sky hast. Hast ja oben beschrieben, wie köstlich dein LG gegenüber Sky in Punkto Apps ist. Also was für ein Mehrwert bietet dann Sky dann noch?

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@käptnk

Das mit dem Mehr Wert ist so eine Sache : ich habe Sky nur noch wegen der 2. Liga wegen Hansa Rostock und wegen des alten Receiver und der Festplatte. 👍👍👍😎😎😎

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

@sentinel2003 : Also ich kann ja überhaupt nicht verstehen, warum man Sky nur wegen einem alten 'Receiver und ner Festplatte noch hat. Was läuft schief bei dir?😂 Wie kannst du es wagen, nicht auf den neuesten Stand der Technik zu sein. 🤣

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@bigthing2

Ick hab ja schon paar mal gesagt, ick bin wahrscheinlich der einzige, der den alten Receiver noch hat👍, ick bin total happy damit 😎😎😎👍👍👍

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

@sentinel2003 : Und glücklich biste auch noch damit? Nein, wie kannst du nur. Was läuft schief bei dir?😂 Also bei uns läuft wirklich das schief, das wir ganz individuelle Gründe haben, warum wir Sky noch haben. Nee, nee, nee. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@bigthing2  schrieb:

@sentinel2003 : Und glücklich biste auch noch damit? Nein, wie kannst du nur. Was läuft schief bei dir?😂 Also bei uns läuft wirklich das schief, das wir ganz individuelle Gründe haben, warum wir Sky noch haben. Nee, nee, nee. 

@bigthing2 

Das von @sentinel2003  kann ich sogar noch verstehen 😉. Aber wegen Apps ... 😂 - neee, neee ...🤣

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Mir kommt höchstens die WOW App ins Haus. Aber Sky Hardware?

Nein, danke! 😆