maxtheriepis Profil

Tiertrainer

 • 

46 Nachrichten

Mittwoch, 21. August 2019 16:14

"Weiterschauen" Filme löschen

Hallo,

 

Wie kann ich bestimmte Filme etc. auf meiner "Weiterschauen" Liste löschen, wenn ich diese z.B. nicht weiterschauen will?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

LG Max

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

vor 6 Jahren

Meinst Du Fortsetzen. ( SKY Q Receiver ).Den Film bis zum Ende vorspulen, am besten letzten Sekunden noch abspielen, dann müsste der Film nicht mehr unter Fortsetzen stehen. 

Beleuchter

 • 

126 Nachrichten

Bei langen Serien ist das aber blöd. Wenn ich vorspule um die Folge aus der Liste zu kriegen folgt automatisch die nächste Folge. Wenn du da 5 Staffeln hast, bist du für den rest des Tages beschäftigt.Och nöööö das ist echt nervig und wenn man es einfach lässt wird die Liste mit der Zeit total unübersichtig.  Ich will da eine einfache Löschfunktion haben. Technisch sicherlich machbar und ein vergleichsweise kleiner Akt würde ich mal behaupten. 

Kostümbildner

 • 

283 Nachrichten

Das vorspulen geht ganz schnell wenn man, nachdem der Film gestartet wurde, die Pfeil Rechts Taste, rechts neben dem OK Knopf, drückt und gedrückt hält. Dann ist der Film innerhalb von Sekunden bis zum Ende vorgespult

 

Güße Mike

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo Mike,

 

vielen Dank für deine Antwort jedoch ist es mit der Fernbedienung die Sky Ticket beiliegt nur möglich über die schnelle Vorspulen Funktion jeweils  2 Minuten vorzuspulen, somit dauert es relativ lange.

 

Auch die Problematik innerhalb einer Serie ist damit leider für mich nicht gelöst. Trotzdem Danke 👍

 

Gruß

 Jörg

Kostümbildner

 • 

283 Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Hallo Mike,

 

vielen Dank für deine Antwort jedoch ist es mit der Fernbedienung die Sky Ticket beiliegt nur möglich über die schnelle Vorspulen Funktion jeweils  2 Minuten vorzuspulen, somit dauert es relativ lange.

 

Auch die Problematik innerhalb einer Serie ist damit leider für mich nicht gelöst. Trotzdem Danke 👍

 

Gruß

 Jörg


Ich dachte du hast eine Q Fernbedienung, das ist ja dann blöde

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Hallo Mike,

 

vielen Dank für deine Antwort jedoch ist es mit der Fernbedienung die Sky Ticket beiliegt nur möglich über die schnelle Vorspulen Funktion jeweils  2 Minuten vorzuspulen, somit dauert es relativ lange.

 

Auch die Problematik innerhalb einer Serie ist damit leider für mich nicht gelöst. Trotzdem Danke 👍

 

Gruß

 Jörg


@anonymousUser 

Ich kenne zwar die Ticket FB nicht, aber kannst Du nicht nach oben drücken und dann nach rechts (gedrückt halten)? Sonst eben über die App am Phone/Tablet, den Regler bei dem entsprechenden Film nach rechts kurz vor Ende ziehen... dann verschwindet er auch aus "weiterschauen".

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ja, so funktioniert es leider immer noch @rolli67. Das Thema ist schon seit Jahren aktuell und Sky hat es nicht nötig an diesem Irrsinn etwas zu ändern. Die Fortsetzen Rubik ist Ansicht ja sehr gut. Aber wenn ich das nicht mehr haben möchte müsste ein einfacheres löschen möglich sein. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

74 Nachrichten

vor 6 Jahren

Vor allem total nervig bei Filmen die seit Monaten nicht mehr verfügbar sind. 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Das muss doch peinlich sein...ärger*schimpf*

 

Außerdem hat der Beitrag SEHR viele Views. Da guckt keiner hin oder was?

Das ist doch ein deutlichen Zeichen für ein gemeinsames Interesse.

 

Nutzen die Coder die Funktionen nicht selbst, dann muss das doch auffallen?

Also für die User Experience ist das wirklich ein Dorn im Gesäß.

 

Nun aber, wird das immer so bleiben, wie kann man denn so mittelmäßig an Dinge herangehen?

Wäre ich da der Boss...ich hätte da ja mal ein Wörtchen gesagt, Ideen umgesetzt etc...

Ich kann sowas nicht verstehen.

 

Diese festgefahrene Leidenschaft für das Mittelmaß...
Die sind nicht besser als Netflix oder D+...ist zwar schmerzhaft das sagen zu müssen, ich hoffe auch dass es so gehört wird dass Sky nicht gerade eine Vorzeige-objekt im Online Streaming Genre ist. Und alle die selben verdammten Fehler machen.

 

Kaufen würde ich Sky nicht, nur wegen so einem winzigen, nervigen Dorn.

 

Schüss 🙂

Tiertrainer

 • 

40 Nachrichten

vor 5 Jahren

Das man die "Fortsetzen/Weiterschauen"-Liste nicht löschen kann passt doch ins Bild mit der fehlenden Merkliste 😉.

Tja, in welcher Welt Sky da rumschwirrt, dass weiß hier keiner... vielleicht verstehe ich das auch einfach nicht, warum solche Themen nicht umsetzbar sind....

 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

 kurze Nachfrage, mit wenig Hoffnung 😁, gibt es hierzu etwas Neues oder gar eine Lösung?

 

Danke und Gruß 

Jörg 

Beleuchter

 • 

89 Nachrichten

vor 4 Jahren

Diese weiterschauenliste nervt mich!!! Vor allen dingen wenn man da mal aufräumen will, muss man alles bis zu ende vorspulen und damit vorsimluieren als hätte ich den Film oder Serie gesehen. ABER!!!... vorher gibt es erstmal WERBUNG!!!... bevor ich vorspulen kann. Bei meinem Apple TV 4K gibt es eine einfache Löschfunktion und das ding ist erledigt.

 

Wie lange soll sich die Community hier noch darüber beschweren???? Hier ist dringend Handlungsbedarf....

70.1K Nachrichten

Offensichtlich ist sky die Kundenmeinung vollkommen gleichgültig. Interesse zeigen sie nur wenn die kündigen willst und nachdem sie dich über den Preis wieder eingefangen ,,,, ab in die Rubkrik "Uninteressant".

 

 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Hi all,

 

ich bin kürzlich umgestiegen von Sky Plus auf Sky Q SAT Receiver.
Mich nervt diese Fortsetzen Liste jetzt schon....

Wenn man da  Mal kurz in eine Serie mit vielen Folgen reingeschaut hat, bekommt diese Serie nicht mehr raus aus der "Fortsetzen" Liste, auch mit Vorspulen der Folgen nicht. Manchmal erscheint dann die Serie plötzlich mehrmals in der Liste. Ziemlich nervig.

Schade, dass sky den Wunsch einer Löschfunktion in dieser Liste seit langem einfach ignoriert.

Level 8

 • 

612 Nachrichten

Absolut. Wenn du eine funktionierende Merkliste oder Weiterschauen haben willst muss du Sky Ticket verwenden. Bei Sky Q wird dieses Thema stiefmütterlich behandelt.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Ich will mich hier auch nochmal ausdrücklich anschließen... Dass man die Weiterschauen-Liste nicht bereinigen kann, nervt mich extrem! 
NOCH mehr regt mich allerdings auf, dass sich die User schon seit Jahren (!) darüber bei SKY beschweren und man es dort einfach nicht für nötig hält, mal auf Kundenwünsche einzugehen.

Das ist aber nichts Neues - wie lange hat Sky trotz massiver Proteste gebraucht, um die Sky Ticket App aufs Fire TV zu bringen? Auf Google Chromecast m. Google TV hat man es noch immer nicht geschafft. 
Dieses Unternehmen ist einfach unfassbar träge und in vielem nicht am Puls der Zeit! 

70.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

sky interessiert sich nur für unser Geld, unsere Wünsche wie Löschfunktion,  HbbTV,  Abkürzung zwischen den Serienteilen ohne Vor- und Abspann plus minuntenlanger Werbung usw.  sind dem Mangement vollkommen gleichgültig. Kassieren und pasta, das ist ihr Motto.

Tontechniker

 • 

560 Nachrichten

vor 3 Jahren

Es wurde doch gerade erst ein Kundenwunsch umgesetzt. Kinowelt TV und Stingray Classica werden nicht weiter verbreitet. 😁🤔🙄

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

So ... 😂

 

Nach dem (vermutlichen) Update in "Sky Ticket" welches ein neues Passwort für App/TV-Login  erfordert hat, ist jetzt die Weiterschauen-Funktion bei mir ganz verschwunden. 

Nun könnte man sagen dass das Problem damit gelöst ist, allerdings hatte ich mir die Lösung doch etwas anders vorgestellt 😎

Level 8

 • 

612 Nachrichten

Vielleicht wurde ein weiterer Kundenwunsch umgesetzt... 😂

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich möchte auch nochmal das Thema nach vorne bringen.

 

Es muss einfach möglich sein, dass der Wiedergabeverlauf gelöscht bzw. angepasst werden kann.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und zusammen,

 

leider ist es nach wie vor nicht möglich, die Liste zu löschen. Ob dies zukünftig mal kommen wird, können wir nicht sagen.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

@Sanny_G  - Danke für deine schnelle Rückmeldung.

 

Ich erkenne, dass diese Funktion von vielen gewünscht bzw. angefragt worden ist und Standard bei anderen gängigen Plattformen ist. Demnach sollte dieses Feature definitiv mit in den Aufgabenkatalog aufgenmommen werden, der bestenfalls zeitnah umgesetzt wird.

 

Es ist auch zu erwähnen, dass bei einigen Abonennten starke Frustrationen diesbezüglich aufkommen. Um das Produkt also wirklich besser zu machen, würde ich ein Entgegenkommen mehr als nachvollziehbar finden. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

79 Nachrichten

Also ich habe jetzt seit Ewigkeiten Spitting Image da drinnen hängen,  es verschwindet einfach nicht. Egal, ob man die Folgen zuende geschaut hat oder die letzte Folge. Es kommt nach kurzer Zeit immer wieder. Da muss man doch was machen können...wie unfähig das alles ist 🙈 und dann wundert man sich, wieso sky so schlecht läuft. Ich würde sogar viel mehr bezahlen, wenn die endlich mal Funktionen anbieten die überall standard sind...

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Ich habe feststellen können, dass insbesondere bei der ARD-Mediathek bestimmte Filme nicht mit der Vorspulmethode löschbar sind und eine Lösung gefunden. Ich nutze auf meinen IOS-Geräten die jeweiligen Mediatheken-Apps. Diese öffnen und man erhält, vorausgesetzt man ist bei der jeweiligen App registriert (was absolut unkompliziert ist) ein Abbild der jeweiligen Sky Q App. In meinem Fall war es die ARD-Mediathek. Dort habe ich bis zum "Weiterschauen" gescrollt und etwas länger auf den betreffenden Film gedrückt. Unter IOS öffnet sich dann ein Untermenü mit der Option den Film zu löschen. Verschwindet dann auch tatsächlich aus dem Sky Q Menü. Mit der Sky Go App funktioniert dies für Sky-Filme. Hierbei aber den Film öffnen und tatsächlich den blauen Pfeil bis ganz nach rechts schieben. So lassen sich nacheinander auch Serien Stück für Stück löschen. Ob dies auch mit Android-Geräten funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

... ich muss diese Frontend leider 6 Monate wegen der mindestlaufzeit ertragen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Sky als erfahrener Anbieter seine Kunden ernst nimmt. Leider ein Irrtum. schade.

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Das Forum ist genauso tot, wie das Interesse Kundenwünsche umzusetzen. Das gesamte Layout samt Programmierung ähnelt einem Hobbyprojekt eines Filmpiraterie-StartUps.

 

Den Horizont der Leute die Entscheidungen treffen, würde ich in ausgestreckten Armlängen messen und hier auf 1/2 tippen. Sky Ticket wäre im Streamingsektor viiiiiiel erfolgreicher, wenn dort fähige Leute dort die Entscheidungen treffen dürften aber stattdessen, geht es nur weiter zurück.

 

Was mich mindestens genauso nervt ist diese mittlerweile penetrante Empfehlungssicht, die einem wie ein Schlag ins Gesicht im Film erscheint, was einer Werbung gleicht und mich total nervt. Warte auch nur noch bis meine bis April gebundene Bindung abläuft, dann drehe ich dem Club den Rücken zu mach mehreren Jahren Beitragszahlungen. Wird Zeit das Geld jenen zu geben, die kundenorientiertes Streaming anbieten, nicht viele aber es gibt sie.