georgks Profil
Sky Team

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

13/08/2025 16:58

Wir sind zurück & räumen weiter auf

Liebe Community–Foristen,

schön, dass ihr den Weg zurück zu uns gefunden habt. Ihr habt euch lange gedulden müssen, doch nun seht ihr zumindest ein Stück unserer neuen Community. Die Temperaturen lassen es vermuten, der Kalender lügt nicht – der Sommer ist längst da und damit sollte es auch für einen verspäteten Frühjahrputz zu warm sein.

Doch wie ihr seht: Wir sind noch in vollem Gange und haben noch die ein oder andere Baustelle. So sind noch nicht alle Begriffe und Bereiche übersetzt, das Layout/ die Formatierung sieht in einigen Ansichten etwas komisch aus und die Threads/Beiträge lassen sich nicht nach den neuesten Beitrag sortieren, sondern immer nur nach Erstellungsdatum.
Bitte gebt uns noch Zeit diese zu beheben. Wenn ihr noch mehr findet (werdet ihr), dann meldet euch gerne. Nicht alles ist ein Bug, manches auch ein Feature (ich würde gerne einen 😉posten, aber es gibt keine 😊). Wir sammeln es.

Bis dahin gilt: Es sieht allesetwas anders aus. Schaut es euch erstmal an und versucht euch dran zu gewöhnen.

Bitte denkt daran erst euer Passwort zu resetten wenn ihr euch zum ersten Mal einloggt.

Wir haben euch dazu hier ein Dokument mit den wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. 
Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass ihr wieder da seid, wir mit euch in den Austausch gehen können und wir endlich wieder lesen können, was es bei euch zum Mittag gibt. 😊

Solltet ihr zusätzlich zu uns Hilfe bei einem Sky Problem benötigen, könnt ihr wie immer auch auf sky.de/kontakt-hilfe oder sky.at/kontakt-hilfe vorbeischauen.

Willkommen und besondere Grüße von eurem Sky Community Team

Level 6

• 

1.3K Nachrichten

vor 18 Tagen

Gott sei Dank seit Ihr wieder zurück 

Kostümbildner

• 

169 Nachrichten

vor 17 Tagen

Wenn man schon einen Frühjahrsputz macht, hätte man 

ja mal uralte Threads oder welche bei denen es nur 

ein oder zwei Posts gab löschen können. Das würde

das Ganze gerade im Sport Bereich etwas übersichtlicher

machen als immer die Suchfunktion zu aktivieren. 

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

Es ist schön euch alle wieder zu sehen.

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

vor 17 Tagen

Aus 2 Wochen wurden über drei Monate ... aber das ihr überhaupt wiederkommt ... hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

Ich muss mich jetzt erst einmal an das neue Outfit der Community gewöhnen.  

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

Dito - ich hätte auch gerne einen dark mode ... und wie fügt man am Desktop Smilies ein!? :(

Edit: gerade gesehen: "Nicht alles ist ein Bug, manches auch ein Feature (ich würde gerne einen 😉posten, aber es gibt keine 😊). Wir sammeln es."

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

Nein. Hat eigentlich auf Anhieb funktioniert.

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

Bei mir funktionierte es problemlos. Ich hatte meinen Profilnamen eingegeben und anschließend habe ich auf Passwort vergessen geklickt. Es kam umgehend per Mail ein Link, wo ich das neue Passwort setzen konnte.

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

@MrB​ es waren doch nur 2 Monate, also passte es doch noch mit meinen "mindestens 2 Wochen" 😁 - Smilies sind aktuell öffentlich direkt in der Community nicht möglich.

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 17 Tagen

Wenn ich die Community auf meinem Tablet aufrufe ist die obere Leiste wie man auf dem Screenshot sieht verschoben.

Mein Tablet kann die Seite wirklich nicht gut darstellen was irgendwie komisch ist, habe jetzt den Zoom von Standardmäßig 100% etwas verkleinert. 

1 Anhang

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

Warte mal, nimm dann die letzte E-Mail! Du hast mehrmals auf "Anmelden" geklickt. Bei jedem Klick bekommst du eine Mail! 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

@svolis​ Kannst du mir bitte mal per PN deinen Nicknamen, Mailadresse und Screenshot der Fehlermeldung schicken? Danke und viele Grüße Georg

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@svolis  Ich habe gar nicht auf Passwort zurücksetzen geklickt. Sondern ganz normal versucht mich anzumelden und dann den "Hinweis" zum Zurücksetzen erhalten und zeitgleich eine E-Mail mit dem Link.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

@svolis​ 

Tja, ich habe mittlerweile über 25 Passwortzurücksetzungsmails bekommen und es funktioniert auf diesem Wege leider nicht, obwohl die Mail Adresse korrekt ist und in der Ansprache auch der Nickname stimmt. Aber ein neues Passwort kann ich über welchen Link auch immer nicht vergeben, es wird gesagt, der Link sei veraltet, obwohl er gerade erst gesendet wurde. Sehr merkwürdig. 

Ahhh, okay, jetzt begreife ich langsam, wie es mit dem Zitieren wieder geht...

Level 6

• 

551 Nachrichten

@bastel90​ Das ist der sogenannte "Lochrand", falls Du die Seite abheften willst und der Locher nichts vom Text beschädigen soll...

(Sorry, aber das kam mir direkt in den Sinn, als ich den Screenshot gesehen hatte 😂)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

vor 17 Tagen

Wenn man bei den Benachrichtigungen den Schalter auf "Nur ungelesene" stellt, wird dieser nach jeder weiteren Aktion wieder zurück gestellt :(

edit: ... und wird es irgendwann wieder möglich sein, dass man wieder die Sortierung in den Beiträgen einstellen kann (geht bis jetzt nur bei Standard-Sortierung der Suchergebnisse) - so dass man bspw. das Neueste oben stehen hat?

1 Anhang

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

Ich schätze mal, dass es noch ein paar Tage dauern, wird, ehe unsere Postings dann wieder nach der Re

Wenn man bei den Benachrichtigungen den Schalter auf "Nur ungelesene" stellt, wird dieser nach jeder weiteren Aktion wieder zurück gestellt :(

edit: ... und wird es irgendwann wieder möglich sein, dass man wieder die Sortierung in den Beiträgen einstellen kann (geht bis jetzt nur bei Standard-Sortierung der Suchergebnisse) - so dass man bspw. das Neueste oben stehen hat?

ihenfolge erscheinen...

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

vor 17 Tagen

Ich finde Logout auf dem iPad nicht.

Alte private Nachrichten sind nicht vorhanden?

Räumt mal noch …..

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@digo

Stelle mal im Browser einen kleineren Zoom ein, das müsste ich bei meinem Android Tablet auch machen um alles zu sehen. 

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Joo… Links oben, dann unten! Gruß

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@digo : ... nicht rechts?

1 Anhang

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Tatsächlich die drei waagerechten Striche bei mir, oben links.

iPad

Abmelden war nicht auf dem Bildschirm.

Wo hast du gedrückt?

Deine Ansicht, Avatar, habe ich noch nicht gesehen.

Aha, auch ein Ansichtsformatproblem.

Alles klar! Ja, passt!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@digo

Ich habe mein Android Tablet jetzt auf 110 % (Standard sind 100 %) gestellt und habe jetzt links oben das Menü mit den 3 Strichen weil es doch angenehmer zu lesen ist als mit kleinerem Zoom. 

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

vor 17 Tagen

Hallo Ihr Sky Kollegen, kann ich in den anderen Foren noch keine neuen Beiträge posten?? Ich habe gerade unter "Serien" ein neues Thema eröffnet/abgeschickt, dass nicht erschienen ist, meine Thema Eröffnung ist weg....

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

Hi georgk, 

Als ich ihn heute Nachmittag gepostet habe, war er weg!! 

Hallo Ihr Sky Kollegen, kann ich in den anderen Foren noch keine neuen Beiträge posten?? Ich habe gerade unter "Serien" ein neues Thema eröffnet/abgeschickt, dass nicht erschienen ist, meine Thema Eröffnung ist weg....

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

vor 17 Tagen

Präferenzen konnte ich einstellen, hier E-Mailbenachrichtigungen. Alte Einstellungen wurden ja überschrieben. OK!

Fotos und persönliche Nachrichten sind nicht mehr vorhanden.

Sollen diese wieder funktionieren?

Meine Onlinezeit ist offen und kann nicht verdeckt werden. 

Eine Onlineanzeige, bei Moderatoren und Usern, fehlt eh noch?

Bildeinstellungen der Systeme sind nicht synchronisiert. Wenn möglich nur mit Handarbeit zu realisieren.

Ist aber nicht immer möglich (Chrome iPad Beispiel) Dann sind die Seiten einfach abgeschnitten und Anzeigen nicht erreichbar.

Gruß!

(Bearbeitet)

Level 6

• 

1.3K Nachrichten

Im Off Topic Bereich kann man nichts erstellen in Sachen Beitrag 

Level 2

• 

564 Nachrichten

Auch hier die Nachricht an @georgk 

Anmelden nach jetzt funktionierender Passwortzurücksetzung mit altem Account möglich. Danke für die Hilfe, an was auch immer es lag.

Ansonsten schöne Grüße an alle, die sich gegenseitig vermisst haben, sprich an alle alten Hasen und auch Neuankömmlinge. Zwei Monate sind für den ein oder anderen diesbezüglich sicher eine schwere Zeit gewesen, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit etc.

Nee, im Ernst, schön das es in der runderneuerten Community weiter geht. 😁

Sky Team

• 

106 Nachrichten

@Sly0582​ Wie zeigt sich dies bei dir? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Ich sehe viele neue Beiträge im Off-Topic Bereich. 

Beleuchter

• 

123 Nachrichten

vor 17 Tagen

Das mit dem Passwort Resetten war echt ein Krampf. Nach zig Versuchen hat es dann endlich funktioniert. 

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

Das mit dem Passwort Resetten war echt ein Krampf. Nach zig Versuchen hat es dann endlich funktioniert. 

Normalerweise habe ich fast IMMER irgendwelche Probleme, dass es bei mir mit dem Reseten des Passwortes schon im 2. Versuch geklappt hat, finde ich eine echte Überraschung....

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@sentinel2003​ kann ich bei dir bestätigen....aber schön dass es doch funktioniert! 😂

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

@puhbert​ : 

Ganz ehrlich: noch habe ich mich an dieses neue Forum noch  nicht gewöhnt...ich vermisse ganz schön stark das "alte" . Zudem haben wahrscheinlich noch sehr viele User, die hier geschrieben haben - z.B. "Miika" - noch nicht mitbekommen, dass man hier wieder Schreiben kann.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

556 Nachrichten

@sentinel2003​ : Doch, @miika hat das schon mitbekommen.😉 Das weiß ich😊

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@sentinel2003​ 

Das mit dem Passwort Resetten war echt ein Krampf.

Nach zig Versuchen hat es dann endlich funktioniert. 

War bei mir nicht anders.

Etwa 12 od gar mehr Versuche.

Erst nach dem lesen des Posts von @Oha365 habe ich es geschafft.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

3 Nachrichten

vor 17 Tagen

@georgk 

Benachrichtigungsmails oder Mails bezüglich des Accounts/Profil an @t-online.de oder @magenta.de Adressen, kommen erst mit einer Verspätung von fast einer Stunde an oder auch gar nicht.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

556 Nachrichten

Und dann sind diese Links schon fast abgelaufen. Habe auch den ganzen Tag gebraucht, mein Passwort zurückzusetzen. Das muss ein Mailserver Problem sein, es gibt noch ein Forum, das Probleme mit t-online E-Mail Adressen hat(te?), "ComputerBase". 

Die Mails werden von t-online als "Spam" betrachtet. Sie sind auch -verspätet- in mehrfacher Ausführung verschickt worden, z.T. zeitgleich. Das mag der t-online Mailserver gar nicht...

Hoffen wir mal, dass man das Problem in den Griff bekommen wird.😉

(Bearbeitet)

Level 2

• 

564 Nachrichten

Was mir aufgefallen ist, bei vielen User sind nun Level, bei anderen die alten Bezeichnungen wie ,,Tontechniker", ,,Regie" etc. beim Nutzer angegeben. Ist das so gewollt oder wird dies noch geändert/vereinheitlicht?

Zweite Frage: Kann ein Account ,,nur" deaktiviert werden oder auch dauerhaft gelöscht werden? Ich frage deshalb, da ich ja gestern einen zweiten Account anlegen musste, da es beim ersten Probleme gab mit der Anmeldung/ Passwortzurücksetzung. 

Level 1

• 

556 Nachrichten

Da ist wohl die Datenbank beim Importieren etwas durcheinander gekommen. Diese "Levels" gab es schon mal in der ganz alten Sky Community, danach die Begriffe aus der "Filmindustrie". Laut dem Tutorial von @georgk möchte man jetzt anscheinend zu den "Levels" wieder zurück (was auch immer diese eigentlich exakt bedeuten bzw. welcher Sinn dahinter steckt). 

Vor gut einem Monat war die neue Sky Community mal mittags eine halbe Stunde offen. Die Community Teilnehmer, die sich dann ganz schnell als erste einloggen konnten, erscheinen jetzt mit Level, alle anderen Stamm-Foristen mit ihrer Bezeichnung aus der vorigen Sky Community Software. Neuregistrierte erscheinen von Anfang an mit Level 1.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

258 Nachrichten

@drholzmichl

Vor gut einem Monat war die neue Sky Community mal mittags eine halbe Stunde offen. Die Community Teilnehmer, die sich dann ganz schnell als erste einloggen konnten, erscheinen jetzt mit Level, alle anderen Stamm-Foristen mit ihrer Bezeichnung aus der vorigen Sky Community Software. Neuregistrierte erscheinen von Anfang an mit Level 1.

Also ich hatte mich nicht angemeldet in diesen Zeitfenster und habe jetzt trotzdem Level. Nicht dass es mich stören würde sondern nur zur Info.

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

@sois​ Danke für den Hinweis. An die Badges/ Ranking müssen wir noch mal ran. 

Du hast deinen anderen "neuen" Account deaktiviert. Dadurch hast du dich und deine Beiträge gelöscht. Wenn ich jetzt auf deinen alten Accountnamen klicke, dann kommt ein 404. Deine Beiträge sind hier im Thread auch nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße

Georg

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

vor 12 Tagen

Hallo@georgk 

guten Morgen!

Habe etwas getestet,

Ich kann mir selbst Likes geben.

Änderungen des Textes sind immer möglich, egal ist die Zeit und ob bereits eine Antwort erfolgte.

Die Reihenfolge in der Übersicht, der angezeigten Beiträge, ist mir unverständlich.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

@digo Guten Morgen, Funktioniert so auch auf Facebook, Insta, WhatsApp und co. So kann sichergestellt werden, dass wenigstens einer meine Beiträge mag...

Bzgl. der Reihenfolge hier im Thread. Es gibt die Möglichkeit dem Ausgangspost zu antworten oder den einzelnen Kommentaren darunter.  Die Antworten auf den Ausgangspost haben keinen (weißen) Hintergrund. Antworten auf einen Kommentar sind (bei mir) im Hintergrund leicht bläulich. Man muss also genau aufpassen, auf was man antwortet.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Die Einstellung bei den Benachrichtigungen funktioniert immer noch nicht. 

Da muss man jedesmal wieder auf ungelesene stellen, wenn man nur einmal diesen "Raum " verlassen hat. 

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@georgk​ 

Ich meine die "Übersicht" auf der Startseite.

Habe beides ausprobiert.

Nicht so schön.

Also Antwort auf Hauptpost und Antwortpost.

"So kann sichergestellt werden, dass wenigstens einer meine Beiträge mag..."

Dann immer schon zwei.

Ich mag mich dann auch!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

@didi​ Danke - haben wir auf dem Schirm.

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

@digo​ meinst du unter "Letzte Themen" oder "Empfohlen" ?

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

vor 12 Tagen

Was haben eigentlich dieses "Level" Dingens zu bedeuten?? Der eine ist "Level 1", der andere "Level 8" oder sogar "Level 10", dann gibt es, so wie bei mir, noch gar kein "Level"! Hat das was zu tun - wahrscheinlich - mit den gesamten Postings??

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Level ist der Ersatz für die alte Namensgebung.

Denke mehr als Level 20 geht nicht.

Pro Levelpunkt bezahlst du 1€ weniger.

Annahme!

Sortiere die User mal nach Level!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

556 Nachrichten

@digo​ 

Pro Levelpunkt bezahlst du 1€ weniger.

Fürs Sky Abo?

Dann bin ich ja schon Level 21😊

Deshalb wird mein Level nicht angezeigt! Bug! Ich hab den Bug gelöst! 😁

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

@digo​ : wieso ist Level der Ersatz für die alte Namensgebung?? Der Nick steht doch drüber...wieso sollte man für eine Level Ebene nen Euro bezahlen....Ahhh, das ist dann wohl IRONIE....

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Wieso bezahlen, bekommen habe ich geschrieben.@sentinel2003 

Siehe bei mir, es fehlt dann der Zusatzname, wie Kaffeekocher oder Produzent, oder andere.

20 ist das Maximum. Haben aber einige User und Moderatoren.

Es ist nicht die Anzahl der Beiträge. Überprüft!

siehe Suche nach Usern ohne Eintrag weiter.

Etwas Spaß dabei, klar.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

@digo​ 

Wieso bezahlen, bekommen habe ich geschrieben.@sentinel2003 

Siehe bei mir, es fehlt dann der Zusatzname, wie Kaffeekocher oder Produzent, oder andere.

20 ist das Maximum. Haben aber einige User und Moderatoren.

Es ist nicht die Anzahl der Beiträge. Überprüft!

siehe Suche nach Usern ohne Eintrag weiter.

Etwas Spaß dabei, klar.

Achso, okay, es liest sich immer komplizierter, das Dingens mit dem Level....ja, du hast recht, wenn ich es jetzt auch so sehe, entweder steht da die Level Einstufung oder eben "Produzent" oder so....sehr komisch/kurios!

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

vor 12 Tagen

@georgk 

Ich sollte ja suchen, dein Beitrag.

”Eine eigene Galerie gibt es nicht - falls du doch eine findest, gib gerne Bescheid (ich habe keine gesehen)”

Die Fotos befinden sich immer noch auf dem Server von SKY.

Bedeutet, die eigenen Fotoinhalte (Galerie) sind erhalten geblieben.

Die User haben aber keinen normalen Zugang zur alten “ Mediathek”.

War eh stark störungsanfällig.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

556 Nachrichten

@digo​ 

Die Fotos befinden sich immer noch auf dem Server von SKY.

Bedeutet, die eigenen Fotoinhalte (Galerie) sind erhalten geblieben.

Die User haben aber keinen normalen Zugang zur alten “ Mediathek”.

Dann müssten die privaten Nachrichten doch auch noch irgendwo liegen? Das waren bei mir so viele, da hätte ich eine ganze Enzyklopädie veröffentlichen können.😁 Jetzt ist alles weg. Oder gibt es noch Hoffnung auf meine Liebesbriefe?😊

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Die Fotos werden in den Threads noch benötigt. In den Beiträgen sind nur die Links zur persönlichen Ablage.

Löschst du die Basis, ist auch das Foto in deinem Beitrag verschwunden.

Jetzt kannst du es halt nicht mehr steuern.

War vorher auch schon fehlerhaft.

Private Nachrichten konnten dagegen durchaus gelöscht werden.

Ich habe Kopien von wichtigen, meist technischen, Sondererklärungen.

Von Mods und Spezialusern.

So haben wir uns angeglichen.

Da war allerdings auch sehr viel persönlicher und böser Unfug unterwegs.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

vor 11 Tagen

Jetzt weiß ich, was mir schon am 1. Tag am letzten Donnerstag aufgefallen ist: unsere Postings, die wir insgesamt geschrieben haben, stehen nicht mehr unter dem Nick, sondern nur noch im privaten Bereich! Finde ich irgendwie blöd, aber, nicht zu ändern.

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Nur die persönlichen Post fehlen halt.

Bilder sind noch da, aber nicht im Zugriff der User.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@digo​ 

Na super.

Und zwanzig Zeichen muss ich auch noch schreiben.

Und ich hätte noch weiteres zu bemängeln bei der Bedienung.

Kleinigkeiten die stören ...

• Wo ist hier der schon bemängelte Darkmodus kommt der noch?

Na ja wenigstens ist nicht alles blau.

• Und wieso funtzt bei mir die Auswahl der Seiten auf der Starseite nicht so wie in den Unterordnern?

Ist bei mir so als ob meine Maus nicht genau klicken würde!

• Man kann sich tatsächlich selber liken...Cool.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

556 Nachrichten

Hallo miteinander,

schöne Grüße von @miika ! Sie sieht sich das Ganze hier erst einmal an und lässt uns das "Beta-Testing" machen.😁

Sobald die Kinderkrankheiten der "neuen" Community ausgeräumt sind, wird sie voraussichtlich wieder aktiv mitwirken, vielleicht "so um Weihnachten herum"...😉

Es sind leider verschiedene Dinge, die ihr hier noch nicht gefallen. 

Gruß Micha

Beleuchter

• 

101 Nachrichten

Ich vermisse die Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren".

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Oben rechts, unter der Glocke!

“Alle als gelesen markieren!“

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

vor 9 Tagen

Ich habe leider das doofe Gefühl, dass durch den doch sehr, sehr langen Frühjahrsputz einige, viele User abgeschreckt hat, wieder her zu kommen!!

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@sentinel2003​ 

Ich habe leider das doofe Gefühl, dass durch den doch sehr, sehr langen Frühjahrsputz einige, viele User abgeschreckt hat, wieder her zu kommen!!

So ein Frühjahrsputz wird eben mit deutscher Gründlich- und Gemütlichkeit durchgeführt. In den 2 Monaten hätte man in China vielleicht schon 10 Wolkenkratzer gebaut,🤣🤣🤣 aber wir sind hier in Deutschland, da dauert alles etwas länger.