26 Replies Latest reply on Apr 17, 2019 9:37 PM by anekon RSS

Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

anekon

Hallo zusammen,

vielleicht kann mit hier jemand helfen. Ich hatte bis letztes Jahr Sky inkl. Sky Q. Das Abo hatte am 31.12.2018 geendet.

Mitte Januar kam dann ein neues telefonisches Angebot, bevor ich den Receiver zurück schicken musste.

Ich schloss dann ein neues Abo ohne Sky Q ab. Ist im Vertrag auch nicht aufgeführt! Also Entertainment, Cinema, HD und im ersten Jahr UHD.

Nun bekomme ich heute einen Anruf, dass eine Testphase bei mir nach 6 Monaten endet und wenn ich meine Funktionen von Sky Q nutzen will, dann soll ich 5 EUR zusätzlich zahlen.

Das lustige ist, dass ich nichts von einer Testphase weiss. Sky Q ist meines Erachtens auch nicht mehr gegangen, da ich nicht mehr gleichzeitig auf 2 Geräten schauen konnte und auch nicht kann. Es ist auch nichts dazu im Vertrag aufgeführt.

Mir wurde jetzt aber erklärt, dass mir nun auch Funktionen vom Receiver genommen werden, wie den Film am Anfang starten und Serien in Endlosmodus anzuschauen und was weiss ich noch alles.

KANN mir Bitte jemand erklären, was ich mit einem Sky Q Receiver standardmässig machen kann?

Ich hatte auch noch mit dem Support telefoniert und die hat mir mit dem selben gedroht, Abschalten etc. Was ich lustig finde, mein Abo wurde so wie es jetzt ist, am 15.01.19 frei geschaltet, ich testete es die ersten 14 Tage und hatte es für gut befunden. Nun wird mir 3 Monate später gedroht irgendwelche Funktionen abzuschalten. Das finde ich ein wenig fragwürdig.

Da die Supportmitarbeiterin nicht in der Lage war, mir das schriftlich mitzuteilen. Habe ich gebeten, das ganze an einem Mitarbeiter weiterzugeben, der mit mir nochmal telefoniert und mir das dann auch schriftlich bestätigt.

Viele Grüße

anekon