0 Replies Latest reply on Mar 3, 2019 5:21 PM by raggamuffin RSS

    Private SD-Sender ab Kanal 183 nicht mehr erreichbar

    raggamuffin

      Hallo zusammen,

      nachdem mir telefonisch keiner weiterhelfen konnte, dachte ich, dass ich es mal hier versuche:

      seit ein paar Wochen erreiche ich über meinen Kabelempfang an meinem Sky-Receiver keine privaten Sender mehr - also kein RTL, Pro7, SAT 1, etc. Nachdem ich zunächst dachte, es würde am Kabelanbieter liegen, hab ich nach Tipp des Service-Mitarbeiters, den TV direkt mit meiner Kabelbuchse verbunden - siehe da, ich empfange hier die privaten Sender. Sehr gut!

       

      Nach viel Resetten des Sky Receivers und wechsel des TV-Kabels hab ich mein Leid bei Sky kund getan. Hier einzige Lösung aus Sicht der Service-MA, ein neuer Receiver muss her... nach kurzer Zeit, hatte ich den Sky Q Kabel-Receiver hier, mit einer kleinen Verbesserung - ich habe die privaten Sender, die ich direkt über den Kabelanschluss erhalte, wieder sehen können, ab Kanal 10xx.

       

      Nach langem hin und her (die Inbetriebnahme des Sky Q Receiver hat ca. 1 Woche in Anspruch genommen, weil ständig etwas nicht gepasst hat, einmal die Zuordnung der SmartCard, dass nächste Mal passte die Seriennummer nicht...), dachte ich mir, ok. Problem gelöst...

      Pustekuchen: wie ich nach Sortierung meiner Favoritenliste feststellen musste, können alle Sender die ab Kanal 1000 eingespeist werden, nicht aufgenommen werden (also kein Stoppen, zurückspulen, etc möglich).

       

      Hat hier noch jemand eine Idee, wo meinen privaten Sender ab Kanal 183 hin sind??
      Ich bin langsam echt genervt...

       

      VG