16 Replies Latest reply on Feb 18, 2019 5:39 PM by didi RSS

    Forderung aufgrund Rücksendung eines Receivers mit abweichender SN

    waschbär

      Hallo,


      ich habe meinen Sky Vertrag gekündigt und alle meine HW fristgerecht zurückgeschickt.


      Trotzdem habe ich eine Forderung von „INFOSCORE FORDERUNGSMANAGEMENT GMBH“ bekommen, da anscheinend der Receiver des Vertrags eine andere Seriennummer hat als der Receiver den ich zurückgeschickt habe.


      Ich habe nur einen Receiver von Sky geliefert bekommen, somit kann ich eine Verwechslung von meiner Seite ausschließen.

      Leider hatte ich verpasst die Seriennummer aus dem Vertrag mit dem des Receiver abzugleichen.


      Kann es sein, dass der Receiver den ich bekommen habe nicht mit der im Vertag hinterlegten Nummer übereingestimmt hat, oder ein Fehler bei Sky während der Registrierung der Retoure passiert ist?

       

      Übersicht des Vorgangs:

      1. ) 02.07.2017: Kündigungsbestätigung von Sky
      2. ) 31.03.2018: Vertragsende
      3. ) 26.06.2018: Rücksendung aufgegeben
      4. ) 28.06.2018: Eingang der Rücksendung bei Sky (über DHL Sendungsverfolgung)
      5. ) 02.07.2019: Erinnerung von Sky bzgl. Rücksendung innerhalb von 14 Tagen, keinerlei Feedback das anscheinend ein falscher Receiver zurückgesendet wurde. (dadurch hatte ich angenommen, dass dieses Schreiben vor der Registrierung der Retoure erstellt wurde)
      6. ) 28.08.2018: Forderung von „INFOSCORE FORDERUNGSMANAGEMENT GMBH“ aufgrund eines nicht zurück gesendeten Receivers
      7. ) 28.08.2018: Wiederspruch von mir, inklusive Kopie des Rücksendescheins von DHL  
      8. ) 13.09.2018: Info von „INFOSCORE FORDERUNGSMANAGEMENT GMBH“ das mein Anliegen geprüft wird
      9. ) 14.02.2019: Antwort von „INFOSCORE FORDERUNGSMANAGEMENT GMBH“ das Sky einen Receiver erhalten habe, den sie nicht zurückgefordert hatten. Somit ist die Forderung den offenen Betrag zu begleichen immer noch gegeben da ein anderer Receiver zurück geschickt wurde. Frist: 28.08.2019

       

      Ich bitte um Hilfe bei der Klärung des Sachverhaltes.

       

      Vielen Dank!