09.12.2018 20:13
Hilfe!!!!
Bin angerufen worden und habe mich für ein Hardwareupdate mit Sky Q breittreten lassen, das 5€ teurer ist als das alte.
Nun wurde mir die Smartcard deaktiviert, sodass ich weder Sky on Demand schauen kann, noch meine Aufnahmen auf dem Festplattenreciever.
Auch Sky1 geht nicht mehr. Grad dass die FreeTV-Sender gehen.
Auf meiner Seite steht, dass der Q-<Reciever am 12.12. geliefert wird.
Was ist bis dahin?
Hab auch keine Bestätigungsmail mit Widerrufsmöglichkeit bekommen. Am Telefon hab ich den Herrn fast nicht verstanden, hat so schnell geredet. Habe extra gefragt, ob eh alles wie immer rennt und funtioniert beim Wechsel. Der Herr meinte, ja sicher,
Ich werde die Tage, an denen ich Sky nicht voll nutzen kann, vom Rechnungsbetrag sicher abziehen! Ich würde aber sogar lieber beim alten System bleiben und das teurere widerrufen.
Was soll ich nun tun, um normal fernsehen zu können?
Ach ja, Karte wieder aktivieren funktioniert nicht, weder am Handy noch am Rechner. Softwareupdate gibt es auch keines. Wartezeit in der Hotline bei 5 Anrufen zwischen 23 und 27 Minuten!!!!!
09.12.2018 20:18
Dann ist die Karte schon dem neuen Receiver zugeordnet.
Ich würde aber sogar lieber beim alten System bleiben und das teurere widerrufen.
Dann mach das doch einfach,
E Mail an service@sky.de
Hab auch keine Bestätigungsmail mit Widerrufsmöglichkeit bekommen
Widerrufsmöglichkeiten, gibt es genug, E Mail, Einschreiben usw.
die hat man immer.
09.12.2018 20:28
s.raber schrieb:
Hilfe!!!!
Was soll ich nun tun, um normal fernsehen zu können?
Willkommen bei Sky.
Du kannst beim Nachbarn mal klingeln...
10.12.2018 05:07
aber der neue reciever kommt erst am 12.12., und bis ich ihn dann bei der post hole, dauert es noch einen tag, weil ich ja arbeite. bis dahin hab ich jetzt offenbar KEIN normales Sky ..........
10.12.2018 05:11
falsche antwort. wie stoppe ich das mit der smartcarddeaktivierung, wenn bei sky NIEMAND erreichbar ist?
10.12.2018 07:11
Das kann man nicht stoppen. In dem Moment, wo man bei Sky was neues bestellt, wird das alte sofort abgeschaltet. Deine Smartcard ist schon dem neuen Receiver zugeordnet. Bevor du den nicht hast, kannst du kein Sky mehr gucken.
Wenn du jetzt einen Widerruf auslöst, dauert es 2 bis 4 Wochen, bis der bearbeitet wird.
10.12.2018 07:30
s.raber schrieb:
...Ich werde die Tage, an denen ich Sky nicht voll nutzen kann, vom Rechnungsbetrag sicher abziehen! Ich würde aber sogar lieber beim alten System bleiben und das teurere widerrufen....
Ist durch die AGB auch geregelt:
5.1 Der Kunde ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonnementbeiträge
entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern. Dies gilt nicht, soweit der
Kunde oder seine Erfüllungsgehilfen (insb. Kabelnetzbetreiber oder IPTV-Anbieter) den Ausfall zu vertreten
haben. Eine solche Minderung ist ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur
Gesamtleistung nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne gelten jedenfalls Unterbrechungen,
die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als 60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem
vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden
ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im jeweiligen
Kalenderjahr. Kein Programmausfall liegt vor, wenn der Kunde seinen Obliegenheiten gemäß
Ziffer 2.1.1 nicht nachkommt.
Ein Widerruf würde mMn auch nicht schneller zum Ziel führen, eher im Gegenteil.
Ist halt so wenn jegliches Kundenanliegen (ausser Neuverträge natürlich) erst mal 14 Tage rumliegen.