7 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2018 16:40 von Juliane S. RSS

    Neue 2 TB Austausch-Festplatte wird nicht erkannt. Von Jule seit 3 Wochen keine Antwort

    armin1000

      Guten Abend zusammen,

      Die neue Festplatte ist angekommen, vielen Dank für die schnelle Liefeung.

      Leider wird sie überhaupt nicht erkannt.

      Die alte, defekte Festplatte wird beim Anschließen erkannt und es wird aufgefordert den Receiver neu zu starten.

      Dann erscheint eine i-LED auf dem Receiver und auf dem TV erscheint, daß ich den Receiver im Energiesparmodus gestartet hätte. Das stimmt aber nicht. Die Einstellung steht auf „nie“ Dann bleibt der Receiver ca. 20 Minuten mit dem Hinweis des Energiesparmodus stehen und schaltet dann auf Standby. Wenn ich den Receiver dann mit der Fernbedienung einschalte, wird der Receiver neu gestartet und das Spiel beginnt von vorn.

      Die neue Festplatte wird aber gar nicht erst erkannt. Wenn ich, bei einer laufenden Sendung auf Pause gehe, wird gesagt, daß keine Festplatte angeschlossen ist. Ohne Festplatte startet der Receiver ohne Probleme. Systemwiederherstellung und Werkseinstellungen wurden auch schon durchgeführt.

      Es wurden auch schon mehrere Y-Kabel angeschlossen und ein anderes Netzteil.

      Merkwürdig ist auch, daß der neuen Festplatte ein blaues Y-Kabel beilag, welches ja bekanntlich aus einer defekten Produktion stand.

      Ich bitte noch einmal um deine Hilfe.

      Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße,

      Armin